[3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Ein wenig sucht sie noch die Umgebung ab auf diesem schicksalhaften Campingplatz, aber es gibt nichts mehr zu finden. Auch die Bücherwurm-Tremere, die sie zuletzt in den See springen hat sehen, ist wohl schon weg. Na, die dürfte auch genug zu tun haben jetzt mit der Burg. Immerhin erinnert sie das an den einzigen Lichtblick der letzten Zeit.. Viktor ist zurück. Sie überlegt, ihn gleich anzurufen, entscheidet sich aber dagegen. Erstmal nachhause. Eine Dusche, Klamotten wechseln (das Schlafen in der Erde ist ja toll und nützlich, aber die Sachen sehen dann immer so aus als ob... naja, sie in der Erde geschlafen hätte), auf die Jagd gehen. Und dann... ist da immer noch ein ungelöstes Koldunenproblem und ihr vorgestriges drittes Scheitern. Ihr Hass auf die Bonzenriege wächst nächtlich sogar für sie merklich (außer Noir, die ist ja immerhin erst kurz dabei und hatte ohnehin keine Wahl.. vielleicht ist die ja noch zu retten).

Als Vogel macht sie sich auf den Luftweg zu ihrer Wohnung, wo sie sich ihrer Sachen entledigt und sich zehn Minuten kaltes Wasser gönnt. Warum ist sie gleich nochmal in Finstertal und lässt das alles mit sich machen? Ach ja, richtig... sie hat Nara was versprochen. Und Viktor ist auch wieder da. Zwiespältige Sache... einerseits ist sie erleichtert, überhaupt wieder von ihm zu hören, andererseits gibt es hier jetzt tatsächlich wieder wen, der ihr was bedeutet... und der hier in Finstertal in Dauergefahr ist.

Nach der Dusche schnappt sie sich eine weitere ihrer zerrissenen Jeans (die sind eigentlich alle etwas lädiert) und ein zu kurz geratenes Shirt, ehe sie die Jacke etwas abklopft und ebenfalls wieder anzieht. Wohin jetzt? Der Stadtpark...? Nach dem was sie vorgestern da gesehen hat ist sie gar nicht sicher, ob es ratsam ist, dort nochmal zu jagen. Andererseits sollte sie vielleicht nachsehen, ob es da noch mehr Seltsamkeiten gibt und damit das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden. Und so ist sie kurz darauf wieder unterwegs. Zu Fuß.. ihr Bike steht noch bei Viktor.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Urplötzlich und unerwartet klingelt das Handy der Gangrel.
Es zeigt eine länger vermisste und doch noch bekannte Nummer.

Silva!

Egal wie lange Meyye auch brauchen wird, die Garou beweist eine engelsgeduld Geduld sie läßt es notfalls Klingeln bis die automatische Trennung einsetzt, nur um es Sekunden später wieder erneut zu versuchen. Allein dem Ton des kleinen Apparates hört man bereits an, dass es sich um etwas dringendes handeln muss. Könnte die Farbige sehen wie die Werwolfsfrau auf der anderen Seite von einem Bein auf das andere hüpft, wäre sie endgültig überzeugt.

Geh ran du Kuh, moah!
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Was heisst hier länger vermisst... erst gestern hat sie sie getroffen und ihr einige ihrer Werwolfhaare abgeschwatzt, um den blauen Dämon zu besiegen. Schön und gut, der ist Geschichte... kommen wir also zurück zu Zach und den feindlichen Wölfen. Sowohl den Tänzern als auch den anderen. Und Silva.

Die braucht so lange gar nicht zu warten, ehe Meyye das Gespräch annimmt. "Hey, irgendwelche Neuigkeiten? Ich schon, nur keine guten. Aber erst du." sagt sie vorerst mal und ist durchaus gespannt auf die Antwort.

Wobei das nicht die einzige wäre. Warum bin ich eigentlich noch da? Das hat sie sich gestern abend schon gefragt, als sie im Hotel aufgewacht ist. Danach ging sie jagen, heilte sich und dann wurde es recht schnell wieder turbulent. Der eine Scheiß erledigt, der nächste an dir dran.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Out of Character
Ach ja, da war ja was.... ^^


Silva ließ sich Zeit mit der Antwort, anscheinend fiel es ihr nicht leicht die Neuigkeiten in klare Worte zu fassen.

"Hey Mey, wie geht es dir? Dann ist ja gestern alles gut gegangen...?"

Rein retorischer Smalltalk, es war zu hören das die Antwort Silva derzeit mal so überhaupt nicht interessierte. Dies nicht etwa weil sie so oberflächlich war, sondern weil sie anscheinend ganz andere Sorgen mit sich herumschleppte.

"Ich bin den Tänzern auf die Spur gekommen. Meines Wissens nach etwa ein halbes Dutzend das über die Stadt verstreut handelt. Wie wir vermutet hatten, agieren sie auf Befehl von Grimes und mindestens noch einer weiteren, mir noch unbekannten Person. Es scheint, als hätten sie auf irgendetwas gewartet? Möglich das es euer Ärger von gestern war, vielleicht war es auch etwas anderes was sie zurückhielt? Da kann ich nur raten wenn ich ehrlich bin. Die Beweise reichen aber damit ich mich an Mutter wenden kann, ich werde sie gleich treffen..."

Die Stimme der Garou wurde für einen Moment brüchig und sie verstummte für einige Augenblicke.

"Ich wollte nur, das du bescheid weißt. Wenn ich mich nicht mehr melde, hat sie mir nicht geglaubt..."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Naja." Alles gut gegangen würd ich ja nicht unbedingt sagen. "Das blaue Dämonenviech ist Geschichte, wenn du das meinst, und die Stadt steht noch, vorerst... das zählt wohl. Dass die Tänzer sich über den gefreut haben, glaub ich aber weniger... wir haben rausgefunden, dass der alles vernichtet was ihm zu hässlich is, und hässlicher als diese Hackfressen von Tänzern geht's ja kaum."

Ein halbes Dutzend also, und Grimes sowie noch einer (Na? Euer geliebter Rudelführer?) als Verbündete. Wundervoll. Sie horcht auf, als Silva die Stimme versagt.. klar, das könnte jetzt das Ende sein, falls Silvas Mutter selbst eine von denen ist, die dahinterstecken. Oder ihr eben nicht glaubt. "Wo triffst du sie?" fragt sie nach kurzem Schweigen. Wenn es nicht mitten in der Ruine ist, könnte sie ja Rückendeckung geben. Ob Silva davon etwas wissen muss, überlegt sie sich noch.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ist ja nicht so als könnte ich einen Termin mit ihr vereinbaren. Ich denke ich werde einen vorsichtigen Blick in die verschiedenen Lager werfen und warten bis ich sie alleine erwische. Mit etwas Glück gibt sie mir die Chance mich zu erklären. Mit noch viel mehr Glück glaubt sie mir und lässt mich das Gesagte beweisen. Und wenn dann noch ein kleines Wunder geschieht werden wir gemeinsam nach einer Lösung suchen."

Es war herauszuhören wie sehr sich die Garou vor dem bevorstehenden Treffen fürchtete. Yvonne X. war nicht unbedingt für ihre Engelsgeduld bekannt und Silva selbst hatte eine große Schuld auf sich geladen. Wenn sie ehrlich war, würde sie sich an ihrer Mutter Stelle wahrscheinlich sogar selbst zerfleischen.

"Ich rufe dich an wenn ich die ganze Sache überstehe, ok? Sollte ich mich nicht mehr melden, denk dir einen Plan B aus..."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Klingt nicht so, als könnte sie sich da einklinken... wenn sie, ob verdunkelt oder in welcher Form auch immer, hinter Silva herschleicht und erwischt wird, kann sie ihr auch gleich einen Silberdolch für einen schnellen Selbstmord geben. Das muss Silva allein durchstehen, und Meyye beneidet sie nicht darum. Damals vor dem Tribunal... da waren Tati und sie wenigstens zusammen. Naja, vielleicht kommt davon auch ne Neuauflage, später. Nur mit nicht ganz so 'wohlwollender' Atmosphäre.

"Okay, hör zu... du packst das. Is ja nich so, als hätten wir dir was eingeredet.. du hast die Tänzer gesehn, und den Scheiss von Zacharii, du weisst dass alles wahr is.. und du musst es deinen Leuten sagen. Du hast alles richtig gemacht." Eine kurze Pause. "Und.. wenn sie dir nicht glaubt... dann biste erst recht die einzige, die deine Leute minus Grimes und seinem Kumpanen vor den Tänzern und Zach retten kann. Vergiss das nich." Und lass dich nicht einfach exekutieren.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

"Ich regel das! Es geht immerhin um die Zukunft meiner Freunde. Ich kann sie einfach nicht den Tänzern überlassen, allein der Gedanke das einige aus meiner eigenen Familie sich mit derartigen ...Dingern rumtreiben treibt mir die Kotz hoch. Ich habe nicht die geringste Idee wie ich Mutter überzeugen soll, aber glaub mir ich werde alles in die Waagschale werfen, was ich zu bieten habe."

Die Verzweifelung in der Stimme wich einem gerechten Zorn, verschwand aber nicht völlig.

"Du weißt bescheid, drück die Daumen das ich nochmal Gelegenheit bekomme dich anzurufen. Bis bald, bye!"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Es ist schon irgendwie... link. Da ermuntert sie Silva, ihre Leute zu warnen und zu retten, wo sie doch eigentlich noch immer im Hinterkopf hat, dass sie Black Minds Septe rächen sollte... was dann nicht nur Harder, Grimes und Wutreisser betrifft sondern unter anderem auch Silvas Mutter. Nur dass es auch Silva betrifft... das kann sie irgendwie nicht mehr behaupten. "Viel Glück. Bis dann." sagt sie nur noch und schaut ihr Handy nachdenklich an. Selbst wenn sie Erfolg hat, dann sind die 'echten' Garou keine Verbündeten, höchstens Feinde meines Feindes. Dann setzt sie ihren Weg in den Stadtpark fort.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Der Stadtpark war nicht nur ihr Ziel, auch der alte BMW des großen Brujah kam an einem Parkplatz in der Nähe zum halten. Was er bei der Hochzeit gehört hatte liess den Brujah noch immer nicht los, er wollte einfach ein paar Antworten mehr. Doch anstatt die Camarillatreueren Clans zu befragen wollte er eine andere Sicht der Dinge haben, die Sicht eines Clans der die Camarilla auch nicht immer nur als das beste betrachtet hatte. Max ging eine Weg entlang, laut Karte war dies die Domäne eines Gangrel. Der Brujah konnte noch nichteinmal am Namen erkennen was für ein Gangrel das war.

Fuck

Die Kontaktaufnahme würde auch ein wenig schwer ablaufen. Für solche Fälle hatte Max noch eine alte Mütze dabei, mit Anarchybuttons die er verkehrt herum angesteckt hatte, wie beim Clanssymbol der Brujah. Ansosnten wäre noch Fabian übrig gewesen dafür, aber seine Sicht war etwas zu direkt aus der anderen Richtung und zu wenig neutral. Also ging der Brujah auf und ab ohne zu wissen ob er hier jemanden finden würde oder nicht. Wenn nicht, würde er es woanders am Handy probieren müssen.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Da ist es... an dieser Stelle hat es Bevage erwischt. Die Hände in den Jackentaschen sucht sie am Boden, aber sie wird wohl kaum noch Aschespuren finden.. so gut es ging hat Cat die ja eingesackt. Was auch immer die letztlich damit macht, sie wird sie mal fragen müssen. Gestern hat er hier allein gegen einen Dämon gekämpft und verloren - und heute kümmert es schon keinen mehr. Keinen außer ihr. Wieder ein alter Bekannter, soweit sie sowas sagen kann, für immer weg.. einer den sie schon vor Finstertal kannte. Einfach so. Diese Stadt kommt ihr manchmal vor wie eine einzige unersättliche kainitenfressende Monstrosität.

"Tja.. ruhe in Frieden." flüstert sie. Das sagt man wohl so. Dann schaut sie sich wieder um. Dieser Kerl da... den hat sie doch vorhin schonmal gesehn, wandert der absichtlich hier so herum? Sie beschließt, sich an ihn heranzuschleichen... immerhin könnte er sonstwas sein, sogar ein patroullierender Garou. Oder... die Buttons auf der Mütze bringen sie noch auf eine andere Idee. Soll sie das riskieren? Was zu trinken findet sie auch noch woanders... aber was soll's.

"Hey." sagt sie, nachdem sie (für Max vermutlich überraschend) zwischen den Büschen aufgetaucht ist. Sie nickt in Richtung seines Kopfes. "Du hast deine Buttons verkehrtrum. Genau wie der Sheriff... gehört ihr vielleicht zur selben Gang oder sowas? Wenn'de die Mieze suchst, die is nich hier." Sie beobachtet ihn, ob er auf die Hinweise anspringt.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Es überraschte Max nicht das plötzlich jemand ohne Vorwarnung da stand, Grünzeugs war Gangrelgebiet und da hatte er nicht so viel zu melden. Er verstand die Worte, aber was war mit der Katze gemeint? Moment, einer der Namen auf der Karte war Cat. Hatte Max vielleicht einfach die Plätze verwechselt? Egal, er hatte wohl jemanden gefunden. Die kleine sah ziemlich jung aus, für nen Menschen keine gute Zeit und für nen Vampir zu früh um neugeboren zu werden. Innerlich schüttelte Max für einen Moment den Kopf. Max warf einen Happen ins Gespräch.

"Jup, sind entfernte Verwandte. Katze oder nich is mal nicht so wichtig, bin neu in der Stadt und such nach wem mit nem neutraleren Blick auf den Maskenball der Stadt."
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Gegenseitiges Taxieren und Belauern... das ist normal, schon fast beruhigend. Wenn Max jetzt geschnüffelt und dann eine grimmige Miene aufgesetzt hätte, weil sie nach Wyrm stinkt, hätte sie sich eher Sorgen gemacht. Aber auch so sind noch keine Fragen ausgeräumt... ja noch nichtmal gestellt. Immerhin, er wirkt so als würde er wissen wovon sie redet. Noch kein Beweis für irgendwas, aber zumindest die Beinahe-Gewissheit, dass sie es nicht einfach nur mit einem normalen Menschen zu tun hat.

"Neutraler Blick? Sowas geht?" fragt sie fast ein wenig spöttisch und schlendert etwas näher ran. "Ich bin Meyye... wenn'de auf der Suche bist, kannste mit dem Namen vielleicht was anfangen. Und jetz erzähl mal wen oder was du darstellst." Und wenn er doch ein Garou ist... pff, dann nützen ihr auch die 1,53 m mehr nichts, die sie inzwischen zurückgelegt hat.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Meye, der Name passte, Max war zufrieden. Er schnüffelte nicht, dafür nahm er die Mütze ab und verstaute sie in einer Tasche seiner Jacke.

"Zumindest trau ich dir nen bessren Blick zu als den Rosen und den Blaublütern.Hab deinen Namen auf der Karte gelesen, den von Cat auch.Und ja, gesucht hab ich, war mir aber egal wen von euch ich zuerst find. Ich bin Max, bin vorn paar Tagen hier angekommen, das wichtigste kannste ja klar sehn. Bei der Hochzeit von Buchet hab ich'n paar Sachen gehört die mich interessieren würden, da will ich mehr drüber wissen. Gibts'n ruhiges Plätzchen wo wir offen redn könn?"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Da hebt die Afrikanerin die Brauen. Einen besseren Blick als die Rosen und die Blaublüter... das ist ja ganz was Neues. Gerade so als wolle er sie, ausgerechnet sie um Rat fragen. Was würde wohl Clanskollege Enio dazu sagen? Die Hochzeit von Buchet, davon weiß er also auch. Das schließt die Garou dann fast schon aus. Und vielleicht hat er dort auch was gehört, das wiederum sie interessieren könnte. "Na dann komm mal mit." sagt sie daher und geht voran.

Die Parkbank... ein wenig mitten in der Wiese, abseits der Wege, von diversen Büschen an den Seiten umstanden, ein bereits geschichtsträchtiger Ort. Da führt sie ihn hin. "Du weisst aber schon, dass Cat und ich nich grad oft derselben Meinung sind?" fragt sie über die Schulter als die Bank in Sicht ist. "Spielt also schon ne Rolle wen du da was fragst. Also worum geht's?"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Max folgte der kleinen ruhig ohne ein Wort. War sie vielleicht doch nicht die beste Wahl? Wer konnte das schon sagen, aber in dieser Sache richtete er sich lieber an Gangrel als an Ventrue und Toreador. Vielleicht wäre Enio später jemand an den er sich wenden konnte. Aber was solls, so traf er wenigstens wieder ein neues Gesicht. Er machte es sich auf der Bank gemütlich, nachdem er sich selbst auch einmal umgesehen hatte.

"Ich kenn Cat nur über den Namen auf der Karte, kann daher nich viel über sie sagen. Hast du ne Ahnung wann das mit der Ventrueprimogena passiert ist?"

Normalerweise waren solche Ereignisse in einer Stadt bekannt unter denjeingen die schon länger da waren, daher rechnete Max damit das sie es wusste.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Meyye bleibt erstmal stehen und beobachtet den Kerl, als er sich hinsetzt. Dann kommt sie doch näher und springt auf die Bank, setzt sich auf deren Lehne. Nicht gerade in Armreichweite zu Max, aber immerhin, wenn er sich friedlich gibt kann sie das auch. Ein bißchen zumindest.

"War die nich auf der Hochzeit? Würd mich wundern. Is doch sonst so'n Buchet-Fan." sagt sie zu Cat, durchaus verächtlich.. oder sogar mit unterdrückter Wut? Dann ein anderes Thema. "Meinste Melissa? Das is doch schon fast 'n Jahr her. Wieso?"
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Max sah noch keinen direkten Grund der Gangrel zu sehr zu vertrauen, aber da es keinen Grund für Gewalt gab, sah er auch keinen Grund sich einfach selbstsicher zu geben. Die kleine schien auch nicht zu sehr auf ungemütlichkeit auszusein.

"Kann sein das die da war, hab nicht alle Namen mitgekriegt."

Danach rieb sich Max ein wenig am Kinn.

Fuck, ein Jahr? Dann sind die hier richtig lahm.

"Ein Jahr? Is ja ordentlich. Buchet hat bei der Hochzeit ne kleine Rede gehalten, hat dabei erzählt wie sehr's ihn zum nachdenkn gebracht hat als die Ventrue gekillt wurde und das er seiner Braut deshalb an dem Tag den Kuss gegen hat."

Oder hatte Max im Kopf irgendwas durcheinandergebracht?

"Hilf mir mal beim hirnen. Dieser Corz oder wie der hieß, der letztens so groß bestraft wurde, das war doch weil'n Ghul von dem die Ventrue gekillt hat, oder? 'n Jahr wär doch arg lange für ne bestrafung. Aber ich blicks auch nich wie die dann grad'n Jahr alt sein kann und schon als Seneschall rumläuft. Ich glaub, da krieg ich was nich auf die Reihe"

Könnte wirklich so sein das Max hier überfordert war.Vielleicht warf sein Kopf auch einfach ein paar Sachen durcheinander die ihm erzählt wurden.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Na immerhin... inzwischen weiß auch Meyye genug, um zu wissen wovon Max da eigentlich redet und dass sie da was verwechselt hat. Das mit Melissa war ihr eben präsenter, weil sie damals dabei war... von dem anderen hat sie nur flüchtig gehört, und diese Ventrue die geköpft wurde kannte sie überhaupt nicht. Nachdem Max das etwas präzisiert, kommt sie aber drauf.

"Ach so.. nee, das war nich Melissa. Von der andern hab ich auch erst gehört als sie schon Asche war. Hab's nich so mit den Bonzen und der Kinderkacke wer mit wem und wer sich für wichtig hält und so..." sagt sie, beweist aber, dass manche Dinge auch zu ihr durchsickern: "Das mit der Seneschall könnt aber stimmen... war zwar schon Ewigkeiten Buchets Ghul, is aber erst seit kurzem spitzzahnig.

Der Torrie, oder? Miguel irgendwas. Der is bestraft worden, hab ich gehört. Totale Schwachsinnsaktion, wenn'de mich fragst." Hat er zwar nicht, aber das macht ja nichts.
 
AW: [3.5.09] After the blues the eternal rivers of red

Max ballte für einen Moment die Faust, dabei konnte er nichtmal direkt sagen was der wirkliche Grund war. War er wütend weil irgendwas seltsames im Gange war, oder war er wütend weil er sich als "Krieger für die Camarilla" übergangen fühlte wenn da eine seit kurzem erst Vampir war und trotzdem schon ein Amt hatte? Er konnte es nicht sagen. Eine Bestrafung empfand Max nicht direkt als Schwachsinn, unsterlichkeit sollte etwas bedeuten. Wer die Bedeutung davon nahm und dabei die Traditionen brach sollte es zu spüren kriegen. Nur die Umstände drumherum waren eben nicht ganz normal.

"K, das hilft mir schonmal weiter. Ist doch tierisch faul, oder? Ein Küken als Senschall, aber was solls. Haste irgendwas mitgekriegt was gestern alles los war? Hab mal zu viel ignoriert und vorhin nur am Handsy ein paar Sachen erfahren. Könnt mir in den Arsch beissen , da war ne Menge Action im Gang und ich habs verpasst."
 
Zurück
Oben Unten