(3.5.06) Erstkontakt

Mit einem Nicken und einem Angebot zum Handschlag besiegelt Michael seine Teilnahme und ist in Gedanken schon bei der Ausarbeitung des Plans.

"Wenn ich das Video habe, melde ich morgen abend nochmal bei dir. Der Wagen sollte ab 11.00 auf dem Parkplatz direkt neben dem Hintereingang auf mich wartenmit dem Schlüssel im Handschubfach. Wenn irgendwas passiert hab ich dich seit vorgestern nicht gesehen. Noch etwas? ... Bist du sicher, dass das Video dort ist?"

5000 Euro für ein Video als Einstiegsauftrag. Die Stadt hat gute Preise.

Out of Character
weißt du zufällig, ob die Sicherheitsleute von einer Firma der Stadt gestellt werden oder privat sind? Ansonsten muss ich mich noch um einen Hacker kümmern, oder hast du ne bessere Idee? nur raus damit... schließlich sind wir jetzt sowas wie partner ^^

Out of Character
PS: nur für mich als Anfänger: muss ein Vampir persönlich bestätigen, dass er dem anderen etwas schuldet oder reicht die schweigende billigung?

Out of Character
wir waren übrigens schon in Zieges Boxstube beim du... hehehe
hab nochmal nachgeguckt, das war eindeutig vor meinem Rausch
http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=239885&postcount=39

Out of Character
aber zu den zeitlichen paradoxien:
ich hab fast den ganzen Abend des 4.5. schon durchgespielt, was soviel bedeutet, wie dass ich den Autrag erledigt haben muss oder mich verpissen konnte... irgendwie gefällt mir das nicht... passiert dir sowas häufig?

Out of Character
Stillschweigende Zustimmung ist durchaus möglich würde ich sagen. Normalerweise wird auch nicht wirklich verhandelt über Gefallen. Es wird einfach immer erwartet das man für eine Gefälligkeit eine "angemessene" Rückvergütung bekommt, und dass, ohne lange zu verhandeln, ausser vielleicht du willst den Gefallen gleich einlösen oder bist dir nicht sicher ob du zu viel verlangst.
Allerdings bist du ein Mensch und stehst somit ausserhalb des vampirischen Gefallensystems. Also kannst bei mir nur einen Gefallen einfordern den ich freiwillig erfülle :)

"Er hat uns das Video am 30.4. gezeigt. Hinten in der Halle ist eine Stiege, dort geht man runter und findet sich vor einer Tür wieder, mit normalem Schlüssel zu öffnen denke ich. Dahinter ein kleiner kaum eingerichteter Raum, ein Schreibtisch, unter dem Schreibtisch eine Lade, ein Alarmknopf, ein Computer. Ein Monitor auf dem Schreibtisch. Das Video dürfte im Rechner gespeichert sein. Einen Internetanschluss hat er wahrscheinlich nicht, zumindest hab ich keinen erkannt, also dürfte keine Kopie existieren ausserhalb des Rechners. Ja und in einer Ecke ist natürlich eine Raumkamera. Die hat ja auch besagtes Video gemacht. Wenn du drinnen bist und einen Motor hörst, einen V8 Bigblock wenn dir das was sagt, dann ist Ziege im Anmarsch, so ein Teil fährt nur er in der Stadt denke ich. Das ist alles was ich weiss."

Na also... Das man immer erst höflich nachfragen muss...

Wiederum schwieg Michael und prägte sich alle Details ein.

"Ein PC ... das schnellste wird sein, ich bau die Festplatten aus und verschwinde wieder. Jetzt will ich doch noch ein Bier. Kommst du mit rein?"

Die Fahrertür öffnet sich und das inoffizielle Gespräch ist nach "Das ist alles, was ich weiß" für Michael beendet.

Out of Character
da fällt mir grad noch ein Verständigungsproblem auf: ist die aufnahme vom 30.4. oder früher und er hat sie dir am 30.4. nur gezeigt...
es existieren also video und pc-festplatte oder nur die gespeicherte datei?
sollte man besser vorher als nachher klären

Out of Character
ich hab mir grad nochmal den tread von karl moormann durchgelesen ... meinst du den kampf vom 28.4. wo der spinner definitiv verreckt wäre, wenn nicht die SL seinen Arsch gerettet hätten? Hab seitdem nix mehr von dem Char gehört...
Und ich soll die Scheiße jetzt ausbügeln?
gib mir bitte mal den link, wo ziege dir/euch das video zeigt...

Out of Character
Ja, er meint das Videoband von diesem Thema hier.
Schöne Vermutungen gibt es... hehe. Das wird ein Spass. Einbruch beim Waffenschieber Nummer eins in der Stadt der einen noch unbekannten Kainit als Gönner hat. Wie gut das Michael das nicht weiss... 8o

Out of Character
ich kann dein grinsen förmlich riechen...
@hoffi
antworte mir bitte im zimmer des prinzen, das wär erstmal das wichtigste
thx

Out of Character
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=10722
In diesem Thread wars. Und was da passiert ist und ich gesehen habe erzähle ich dir detailliert. Es ist ganz einfach, auch wenn du das Video nicht bekommst nimm die Festplatte mit. Zur Not kann ichs ja später eintauschen :) Den OOC Teil bau ich jetzt nur noch in den Satz ein, dass wir das übrige klären. Meine Visitenkarte gibst mir doch zurück? Nicht dass sie bei dir gefunden wird ;)
Machs gut und machs richtig!!! Und lass dich nicht erwischen und erkennen! Im Zweifelsfall brichst die Aktion lieber ab.

Schaffenberg lehnte dankend ab auf ein Bier zu gehen und verabschiedete sich nach dem alles übrige geklärt worden ist.

Out of Character
keine weiteren Fragen, euer Ehren... der nächste bitte...

Als Rene ablehnt schaut Michael etwas verdutzt drein, aber er will den anderen auch nicht unnötig aufhalten.

Statt dessen greift er zum Händy und wählt eine altbekannte Nummer.
Out of Character
mein 2-Punkte-Kontakt ^^

"...Ähm hi du, wie du sicher weißt schon weißt, ich bin`s ... Mike...
... Ja, ich hab mich verdammt lang nicht gemeldet...
... Verdammt, ja, ich steck mal wieder mitten in Schwierigkeiten und bräuchte deine Hilfe...
... Nein, ich bin nicht bei der Polizei. Ich ruf auf meinem Händy an...
... Hej Kleines, das hier ist echt wichtig, verdammt. Ich schick dir ne Mail...
... Was?... Nein, ist es nicht, verdammt noch mal...
... Wie kann ich... Essen gehen? ... MORGEN? ...
... Nein, das geht nicht... übermorgen...wirklich...mir geht`s gut...
... Ja, Luise... ich weiß... "

"Ich weiß" meint er noch, als aus dem Mobil nur noch Stille nach dem unüberhörbaren Knacken dringt.
Resigniert startet er seinen Laptop und schreibt in die Mail eine Anfrage bzgl. Zieges Person, seines Ladens und (ganz wichtig) der Angestelltenliste. Nebenbei sucht er einen netten Griechen der Stadt und reserviert für übermorgen (5.5.) 19.30 einen Tisch für zwei.
Zum Abschluss der Mail schickt er ihr Zeit und Ort des gemeinsamen Essens und die Bitte, ihm eine SMS zu schicken, wenn sie was gefunden hat.

Er geht in den Schuppen und holt sich an der Bar ne Coke.
Die anderen Gäste beachtet er kaum und verläßt nach einer guten halben Stunde noch immer resigniert das Maxican.

Knapp 10 Minuten und einige gelbe Ampeln später fährt er auf den gut gefüllten Parkplatz vor Zieges Boxstube. Michael umrundet den Laden sehr langsam, scheinbar auf der Suche nach dem perfekten Parkplatz und hällt intensiv nach dem Hintereingang Ausschau.
Dann geht er hinein und atmet Adrenalin. Heute setzt er sich nicht wie vor ein paar Tagen noch in den Bereich nahe der Tür. Er sucht einen Tisch im hinteren Bereich und blickt sich suchend um.

Out of Character
Wahrnehmung und Aufmerksamkeit... mal sehen ob sich seit vorgestern jemand bewegt hat 8)

[dice]

Es herrscgt das rege treiben wie in einem Boxstudio. In zwei der Ringe finden gerade Sparrings statt, links daneben sind mehrere Boxer am Springseil, hinten übt einer am Sandack.
Die Stimmung ist laut und es riecht nach schweiss.

Out of Character
*fg*
also ich hab Michael schon nach Sicherheitskameras, auffälligen Schranktypen oder auch nur Sicherheitsleuten, dubios aussehenden Leuten und ähnlichen schauen lassen... war mein Fehler, aber sag mir ob so was da ist ... beim nächsten mal beschreib ichs dir und du muss lediglich noch nicken, ok?
...
ich will da morgen einbrechen, da schau ich garantiert nicht der Kellnerin in den Ausschnitt!! obwohl... beschreib den bitte auch noch... nur zur Sicherheit :]

Out of Character
ich mach dann einfach mal weiter... ich will das schnell hinter mich bringen weil die ergebnisse vielleicht wichtige auswirkungen auf den abend des 4.5. haben könnten

Michael sitz und blickt sich reglemäßig um, als würde er auf jemanden warten. Nach einer halben Stunde geht er aufs Klo und benutzt auch hier jede Gelegenheit, mehr von und über dieses Gebäude herauszufinden.

(Er wartet auf eine SMS von Luise, seiner Kontaktperson.)

Als er schließlich wiederkommt geht er auf einen der Verantwortlichen (ob das jetzt ein Sicherheitsmann, Barkeeper oder Manager ist, ist wurscht...)

"Guten Abend. Ich würde gern den Besitzer dieses Ladens, Herrn Ziege, spechen."

Out of Character
wär schön, wenn ich vielleicht etwas über die Alarmanlage seines Schuppen wüßte... vielleicht sogar das Modell kenne ... und soooo schlecht war der wurf ja auch wieder net

Out of Character
PS: kannst mich ja jetzt bereits aufklären, wie Ziege wirklich heißt und wer den Spitznamen verwenden darf

Out of Character
OK, OK.

Michael kann im großen Boxraum mehrere Kameras vom Typ Climax 710 erkennen. Einer sehr hochwertigen und teuren Zusatzaustattung einer Alarmanlage die selbst in seinen Kreisen noch als fast sicher zu bezeichnen ist. Selbst vor dem Waschbecken ist eine zu sehen. Ob jetzt auf den Toiletten selber auch noch welche sind kann Michael nicht erknennen, wundern würde es Ihn hier nicht.

Nach dem Toilettenbesuch geht Miachel auf einen Typ zu der den Anschein hat das er Security ist. Der Statur nach war er selbst hier mal am Trainieren.

Als du Ihn ansprichst sieht er Dich durch seine RayBan an.
Ziege ist unten. Moment.
Dann spricht er in seinen Kragen - vermutlich das Mikro - Boss, hier ist so ein Typ der Dich sprechen will.... Ja OK.
Dann wendet er sich wieder an Dich.
Ziege ist gleich da.

keine vier Minuten später kommt ein Mann mit Vokuhila Frisur und Seidenbluson in den Raum und genau auf Dich zu.

Und, was entdeckt? sind die direkten Worte der Begrüßung.

Out of Character
na also... sehr gut ... aber mein kontakt hat sich in den vergangenen 1 1/2 stunden seit meiner email an sie nicht gemeldet? verdammt

Während er wartet schreibt Michael eine SMS an Luise:

"Hi Kleine. Hab keine Zeit mehr. Schick mir was immer du bisher hast. Danke. Kiss Mike."

Ziege begrüßt er mit einem unverbindlichem Lächeln.
"Was meinen Sie? Ähm, Entschuldigung, mein Name ist Felix Jongleur und ich möchte etwas von ihnen kaufen. Haben sie vielleicht einen Ort wo man sich unterhalten kann?"

Ziegr schaut dich mit einem abwertenden und musternden Blick von oben bis unten an.
Dann schaut er an Dir vorbei zu einem Kollegen der Ihm wohl ein Zeichen gibt.

Komm mit kleiner.

Dann dreht er Dir den Rücken zu und geht vor in den Raum aus dem er gekommen war. Direkt hinter Dir geht ein Gorilla mit der hinter Dir die Tür zu den kleinen Raum schliesst.
Auf dem Weg nach unten erhälst du eine SMS.
*sorry* Angestelltenliste gibts per email. Mehr habe ich noch nicht. Gruß S.

Ziege setzt sich hinter seinen Schreibtisch.

Also was brauchst du kleiner?

Michael geht brav hinter Ziege her und versucht sich alles so gut als möglich einzuprägen...
Könnte ja noch nützlich sein. Dabei vibirert sein Händy und er überfliegt die Nachricht. Eine Reaktion zeigt er nicht, aber Erleichterung macht sich innerlich breit.

Der Raum scheint der zu sein, von dem Schaffenberg sprach. Er hatte also nicht gelogen. Michael vergleicht die spärlichen Beschreibungen mit der Realität und setzt sich zur Not auch unaufgefordert, wenn er einen dafür passenden Stuhl findet.

Er blickt Ziege lange an und trifft eine Entscheidung.

"Sie missverstehen mich, Herr Ziege. Ich möchte etwas anbieten. Aber zunächst hören sie mir zu. Ich arbeite für Personen, die ein großes Interesse an einem Video haben, dass sie vor kurzem hier aufgezeichnet haben. Ich bin hier, um mit ihnen darüber zu verhandeln."

Micheal überlegt kurz.

"Sind sie interessiert?"

Mal sehen was jetzt passiert...
Out of Character
sorry, ich habs nochmal geändert, aber so halte ich mir mehr optionen offen

Ziege lacht heiser als du Ihm etwas anbieten willst.

Als Michael dann von dem Viedeo spricht zeigt er auch keine Regung. Ziege kennt sich aus mit den Vampiren, und er hat Auflagen von seinem Protegé. Und der Typ vor Ihm, der war kein Vampir. Zumindest nicht auf den ersten Blick.

Was für ein Video? fragt Ziege dich überzeugt interessiert.

Out of Character
also ich sag ihm bestimmt nicht, dass ich kein vampier bin... :tongue:

Michael ist amüsiert und zeigt sich erfreut, dass Ziege seinem Angebot einen gewissen Humor abgewinnen kann. Offensichtlich will man ihn testen.

Interessant. Ein Mann kann hier reinkommen, ohne nach Waffen abgesucht zu werden, aber wenn man von einem Video redet, weiß plötzlich kein Schwein worum`s geht.

"Bitte, ich werde deutlicher. Ich meine das Video,auf dem ein ...
...Wie hatte Schaffenberg es ausgedrückt...
... Gerangel unter Freunden zu sehen ist, und dass sie erst vor ein Tagen unseren Freunden vorgespielt haben."

Er wartet und meint dann überaus freundlich

"Hören sie sich mein Angebot an oder wende ich mich an die falsche Person?"

Out of Character
PS: sitzen wir nun eigentlich in dem zimmer? ist eine kamera sichtbar und eingeschaltet?

Out of Character
Keine Kamera ist offen zu sehen. Aber du kannst die eine oder andere Ecke sehen an der eine versteckt sein könnte. Ihr sitzt, ja.

Ich weiss zwar nicht wovon du redest, aber mach Dein Angebot.

Ziege lehnt sich in den Stuhl zurück und legt seine Cowboystiefel besetzten Füsse auf den Schreibtisch wärend er dem Gorilla ein Zeichen gibt. Dieser scheint sich etwas Dir zu nähern.

Michael schließt die Augen und bleibt ganz ruhig sitzen. Das Lächeln ist inzwischen verschwunden.
Er gibt beiden keinen Anlass zur Sorge oder überstürzten Handlungen.
Immerhin wollte er ja auch etwas von Ziege.

"Wenn ich ehrlich sprechen kann, ich hatte erwartet, dass sie alles abstreiten. Und da ich sie nie zuvor getroffen habe ist das der Moment, wo ich zweifeln sollte, ob wirklich Herr Ziege vor mir sitzt."

Michael lagt die Hände offen sichtbar auf seine Schenkel.
"Aber vielleicht interessiert es sie, dass ich und andere für eine nette Summe angeworben wurden, um bei ihnen einzusteigen und das unbekannte Video, was sie zweifelsohne auch kaum vermissen werden, zu holen. Ich allerdings habe andere Pläne und möchte ihnen einen Deal vorschlagen."

Und bevor Ziege darauf reagieren kann spricht Michael weiter...
"Ich bezahle ihnen 1000 Euro für eine von ihnen vorbereitete Kopie ihrer Festplatte, worauf natürlich auch das Video zu sehen ist, und weitere 1000 Euro für die Bedingung, dass dieses Band von der Bildfläche verschwindet und offiziell gestohlen wurde."

Jetzt wirds richtig bitter... ich hab so gut wie alle trümpfe ausgespielt, und das vermutet er sicher auch...Andererseits weiß er auch, dass er nie Ruhe haben wird, solange es das Band noch offiziell gibt... naja, es ist ne chance...

Zurück
Oben Unten