(3.5.06) Erstkontakt

Salazar

Vampierkiller
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
599
Michael kramte die Visitenkarte von René Schaffenberg hervor, die dieser ihm noch in Zieges Boxstube gab.

"Kanzlei Müller & Partner, Ermittlungen aller Art"
Die ihm unbekannte Adresse ließ sich im Internet klären.
Schließlich stand er lange da und blickte auf das Telefon in seiner Hand.
Die Versetzung hierher hatte er nur iniziiert, weil die von ihm erwarteten Nebenjobs zu hart wurden. War es klug da hier schon wieder damit anzufangen?

Aber er würde die Kohle brauchen. Wenn nicht heute, übermorgen bestimmt.

Mit einem Achselzucken wählte er schließlich die Nummer und wartete brav, bis die Sekretärin am anderen Ende ihren auswendig gelernten Spruch geäußert hatte.

"Guten Tag. Mein Name ist Michael Dread. Ich habe vorgestern Herrn Schaffenberg gesprochen, der mir die Nummer gab. Ich würde ihn gern sprechen."
 
Out of Character
Optimal!


"Guten Abend Herr Dread, bitte hinterlassen sie mir ihre Nummer, ich werde dafür sorgen dass sie weitergeleitet wird. Er wird sie mit Sicherheit bald zurückrufen."
 
Michael überlegt kurz...
Dies war definitiv der letzte Moment um auszusteigen.

... dann sagt er ihr die Nummer durch und legt mit gemischten Gefühlen auf.

Out of Character
mach halt am abend weiter... muss nach sonnenuntergang aber noch zu mahmud... plan mal ne stunde ein... dann können wir reden
 
Out of Character
machen wir gleich hier weiter?


Nach Einbruch der Dunkelheit läutete Michaels Handy (Unbekannter Teilnehmer, Rufnummer unterdrückt).
 
Out of Character
klar, nur hab ich zunächst mein händy auf lautlos und im Wagen, sagen wir einfach du probierst es später nochmal... :D


Michael war schon wieder auf dem Weg zu seinem Wagen, und wollte gerade losfahren als er aus den Augenwinkeln das rhythmische Blinken seines Mobils warnahm.
da er keine infos über den anrufer hatte, meldet er sich mit einem einfachen

"Hallo?"
 
"Guten Abend, spreche ich mit Michael Dread? Hier ist Rene, sie haben mir eine Nachricht hinterlassen."
 
"Ja, ich würde mich gern nochmal mit dir treffen. Du meintest, es gäb vielleicht nen Job für mich. Wenn das Angebot noch steht, würd ich gern drauf zurückkommen... Wann hast`n Zeit?"

In Michaels Kopf sang im Hintergrund eine Stimme
"it`s a long, hard way, out of hell"

Out of Character
ich werd noch ein stück brauchen, bis dass du automatisiert ist :rolleyes:
 
"Sehr gut, ich schlage allerdings vor wir treffen uns morgen erst, heute habe ich noch einiges zu tun. Morgen nach Einbruch der Dunkelheit vorm Mexican?"

Out of Character
Bin Terminlich heute schon an 2 anderen Orten, ein drittes Treffen ist irgendwie wenig realistisch, alleridngs kannst schon einen thread vom 4.5.06 eröffnen...
 
Out of Character
sorry, aber ich bin morgen verdammt beschäftigt: ich steig am nachmittag iins gildenhaus ein, am abend in eine lagerhalle, häng dann ein wenig mit der polizei rum und werd anschließend für meine heldentaten von mahmud geghult...
wär schon cool wenn wir es noch am 3.5. besprechen könnten


"Ähm, sorry. Ich hab morgen Abend schon was vor und weiß nicht würd die Nacht gern für das Mädel freihalten. Den Tag über hab ich kaum was zu tun. Ist es für dich eher möglich?"

Out of Character
ich weiß, es ist ne dumme frage, aber ich muss sie stellen... mach mir ein angebot, was ich nicht abschlagen kann, aber am 4.5. geht definitiv nach einbruch der dunkelheit nix mehr rein, sorry
 
"Gut dann treffen wir uns am besten sofort, am Parkplatz. Ich setze mich dann zu ihnen ins Auto."
 
Keine 10 Minuten später fährt ein schwarzer Van vors Mexican und hällt auf dem Parkplatz. Michael ist sogar so freundlich, Renè die Beifahrertür zu öffnen und begrüßt ihn mit Handschlag.

"Guten Abend, Renè. Wenn du willst, gehen wir rein und trinken was zusammen?"

Michael mustert Renè kurz, und vergleicht nochmal die spärlichen Erinnerungen an die letzte gemeinsame Nacht. Hoffentlich hatte der andere seine Meinung nicht geändert, so abgestürzt wie er damals war.

Out of Character
sorry, aber waren wir nicht schon beim du? soll ich alles wieder ändern? klingt sonst echt komisch...
 
Out of Character
Klingt komisch aber wir waren beim "Du", du warst so stoned das dir das gar nicht aufgefallen ist und ich wollte dann auch nicht spiessig erscheinen :)


Schaffenberg nahm am Beifahrersitz platz und schloss die Tür.
"Guten Abend. Wenn es ihnen nichts ausmacht reden wir gleich hier. Ich komme dann mal gleich zur Sache.
Ich brauche sie, damit sie ein Videoband einer Überwachungsanlage entwenden, vernichten oder unbrauchbar machen. Und alle Kopien davon, das heisst sie müssten herausfinden ob solche existieren. Nun sie werden wohl einbrechen, sich mit Türstehern und Alarmanlagen auseinander setzen müssen. Sehen sie sich prinzipiell einer solchen Aufgabe gewachsen?" Schaffenberg sah sein Gegenüber eindringlich an.
 
Überraschend direkt ... und so selbstsicher ... gefällt mir

Michael überlegt kurz und beginnt bereits zu planen:

"Eine einmalige Aktion. Lediglich Einbruch und Beweisvernichtung. So unauffällig wie möglich, kann ich mir denken, ... ich bin interessiert. ... Natürlich kann ich jetzt noch keine verbindliche Zusagen machen, aber ich werde mir das Ziel ansehen. Worum handelt es sich und wie ist das Gebäude gesichert?"

Wieder scheint Michael sich dem Sprachstil seines Gegenübers anzupassen. Die Frage nach dem Sold stellt sich natürlich ohne dass er ein Wort darüber verlieren muss.
 
"Nun ich dachte mir bereits das sie nicht so leicht zu beeindrucken sind. Nun es trifft sich hervorragend das sie das Gebäude bereits kennen. Die Boxkneipe wo wir uns zum ersten Mal trafen. Wir waren nur in der Vorhalle, aber die wirklich dicken Fische werden im Hinterzimmer an Land gezogen. Dort gibt es auch eine Videoüberwachung, und diese Überwachung hat etwas aufgezeichnet das ich gerne vernichtet wissen würde. Vorzugsweise so, dass der Besitzer es erst später merkt. Das Band ist in der Nacht des 30.04. aufgenommen worden, also noch nicht alt. Darauf zu sehen ist ein kleines Gerangel unter Freunden, nur falls ihr Sicherheitshalber nachsehen müsst.
Der Chef nennt sich Ziege, ein nachtaktiver Mensch, er schläft bestimmt wenig, aber tagsüber muss auch er sich sicherlich mal aufs Ohr legen. Es würde sich vielleicht empfehlen wenn sie mittags zuschlagen, aber das sei ihnen überlassen.
Wenn sie von meiner Seite noch Hilfe dafür brauchen lassen sie es mich wissen.
Ansonsten ist nur mehr zu klären was sie von dem ganzen Zirkus haben.
Einerseits biete ich ihnen fünf tausend Euro in Bar, andererseits werde ich ihnen helfen in Zukunft direkt mit der Quelle zu verhandeln. Das heisst ich werde sie bei Ziege vorstellen und falls sie wieder etwas brauchen sollten können sie sich dann direkt an die Quelle wenden. Sie wissen doch Frechheit siegt.

Nun was sagen sie?"
 
Out of Character
du weißt ganz genau, dass das wahrscheinlich noch schwerer wird, als ins gildenhaus zu kommen... schon wieder etwas, dass in hoffi terrain fällt... auch noch zur mittagszeit... ich muss nachdenken...


Für einen Moment war es still im Wagen.
Michael legte den Kopf schief und überlegte weiter laut.

"Gehen wir das nochmal durch. Es hat am 30.4. ein Kampf in dem privaten Bereich des Ladens stattgefunden. Du erwartest, dass ich für 5000 Euro quasi am hellichten Tag dort reingehe und ein Videoband suche, was nicht mal mehr dort sein muss. Dennoch sollte ich selbst nicht gesehen werden, weil wir weiterhin auf den Kontakt angewiesen sind? Ist das richtig?"

So wie Michael es formuliert hat, ging es ihm nicht um mehr Geld. Das Angebot mit dem Kontakt erwähnte er dagegen nicht mal. Auch wenn er diesen Ziege und seine Stellung nicht kannte, es war mehr als nur Frechheit einem das Wohlwollen eines Mannes anzubieten, und gleichzeitig zu befehlen diesen zu bestehlen.
 
"Angewiesen sind wir auf niemanden, aber ja, in etwa so stell ich mir das vor. Wie gesagt am Tag herrscht dort Boxbetrieb ansonsten ist das Hinterzimmer meist geschlossen. Du könntest also einsteigen. Ausserdem könnte ich dir einen Komplizen zur Seite stellen.

Haben sie etwa Skrupel bei den Kumpeln mit denen sie handeln einzusteigen? Wissen sie eigentlich wie abscheulich dieser Ziege ist, der würde ihnen seine Seele verkaufen wenn der Preis stimmt. Wenn sie sich mehr Kohle herausschlagen wollen dann nennen sie ihren Preis.

Ich seh es so, sie versuchen beim Hintereingang reinzukommen ohne den Alarm auszulösen. Geht der Alarm los hauen sie ab. So einfach ist das. Wenn nicht greifen sie sich das Video und hauen sie dann ab. Wie gesagt einen Komplizien fürs Fluchtauto oder um einen Wächter abzulenken kann ich ihnen zur Seite stellen. Und wenns nichts wird bekommen sie immerhin die Anzahlung."
 
Mit einem Lächeln winkt Michael ab.

"Nein, das meinte ich nicht. Ob Ziege es verdiehnt hat oder nicht ist mir herzlich egal. Aber bislang klang der Auftrag einfach ... schlecht vorbereitet. Ein anderer Wagen ist gut. Für einen Komplizen hab ich kaum Verwendung, aber kennen wir vielleicht einen der Angestellten? Vielleicht seine Mutter?"

Das Eis war gebrochen und der Auftrag so gut wie angenommen. Jetzt ging es nur noch datrum, soviele Unsicherheiten wie möglich im Vorfeld auszuschalten.
 
"Das ganze ist nicht schlecht vorbereitet, sondern der Zeitdruck erschwert das Ganze, aber dieser Druck geht von ihnen aus, da sie morgen keine Zeit haben. Einerlei, einen Angestellten? Naja den Drogenhändler kennen sie ja. Ansonsten..."
Schaffenberg schien zu überlegen.
"Wenn wir ihre Namen wüssten könnten wir das mit den Angehörigen klären lassen."
 
Wieder schüttelte Michael den Kopf...
Wir sollten eindeutig an unserer Kommunikation arbeiten.

"Ich meinte lediglich, dass ich ab morgen abend beschäftigt bin. Wenn es mir sicher genug scheint kann die Sache morgen Mittag über die Bühne laufen. Aber ich werde nicht meinen Kopf riskieren. Vielleicht könnte ich dir noch heute Abend die Liste der Angestellten verschaffen."

Er überlegte.

"Und was die Bezahlung angeht... die 5000 sind ok, und sagen wir einfach, ich hab was gut bei dir... Vielleicht sitz ich irgendwann in der Patsche und brauch ein aufmunterndes Wort?"

Out of Character
*fg* quid pro quo
 
"Na das hört sich vernünftig an, ich habe mich in ihnen also nicht getäuscht. Die Liste geben sie an die Detektei, ich werde dafür sorgen, dass sie das nicht bezahlen müssen. Aber wenn möglich warten sie nicht zu lange."
 
Zurück
Oben Unten