„Meine Urgrossmutter hat mir früher immer Gruselgeschichten erzählt wenn sie mich abends ins Bett gebracht hat...“ setzte Ernest leise an als er vorsichtig hinter Cat in die Gruft hinabstieg: “Nicht erschrecken, ich habe hier eine kleine Lampe...“, Cat hörte ein leises klimpern wie von einem Schlüsselbund und kurz darauf erhellte ein kleines Licht die Dunkelheit, welches Ernest allerdings viel mehr dazu verwendete argwöhnisch Decke und Wände abzuleuchten als damit irgendetwas zur Sache beizutragen.:“...nun, es waren keine Gruselgeschichten in dem Sinne, vielmehr... nun... abgeänderte Versionen von bekannten Märchen, nur ohne Happy End. Der Wolf fraß Rotkäppchen, Dornröschen wurde nicht durch einen Kuss geweckt sondern der Prinz... na ja du kannst es dir denken... jedenfalls bekam sie Zwillinge die ihr auf der Suche nach Milch die giftige Nadel aus dem Finger saugten und was mit Arielle der kleinen Meerjungfrau passiert ist willst du gar nicht wissen, my Dear...“ Sie standen nun in dem kleinen Raum im inneren der Gruft: “Meinst du wir sollen das wirklich machen? Ich meine... einem Toten die Hände abhacken nur damit wir es uns einfacher machen können...“ Ernest fröstelte es scheinbar.