AW: [28.4.2008] Ein Anwalt für das neue Anwesen
Andrew´s Handy klingelte, ... Sie entschuldigen mich kurz?. Er ging in das Nebenzimmer.
Herr Linus. ... Eine Option also und juristisch kein Problem. Ich denke, dass sie noch nicht ganz im Bilde sind. Herr Schlesinger ist tot! Gestern abend von uns gegangen. Warum denken sie, dass ich nicht im Stande wäre, so etwas alleine zu bewältigen? Wäre das nicht zu einfach? Verdienen sie sich ihre ersten Sporen und beweisen sie ihr Können und das Vertrauen des Clans in sie. Lösen sie das Problem, welches eben nicht aus dem Handbuch stammt, sondern kleiner Hürden aufweist.
Die Gräfin war erstaunt, dass Linus nicht mitbekommen hatte, dass Schlesinger tot war. Aber wie auch. Trotzdem versuchte sie den jungen Ventrue zu motivieren. Es sollte sein erster Auftrag sein. Er sollte sich beweisen. Natürlich konnte sie das auch alleine. Einer Meisterin der Manipulation wäre es ein Leichtes. Aber sie wollte Linus helfen. Ihm einen Start in den Clan ermöglichen. Sie mochte ihn irgendwie und sein Mentor hatte ja wohl keine Zeit.
Andrew kam zurück und flüsterte der Alten etwas ins Ohr.
Ah, soso. Ich denke dass sie einmal auf ihr Handy schauen sollten, Herr Linus. Wir haben einen gemeinsamen Termin bei unserem Primogen und wenn wir pünktlich dort erscheinen wollen, sollten wir unverzüglich aufbrechen. Ich schlage vor, dass sie mit uns fahren. Dann haben wir noch etwas Zeit zu plaudern.
Das letzte war wohl keine Frage, sondern eine Aufforderung, die keinen Widerspruch zulassen würde.