[28.04.2008] Taxi am Bahnhof

TR Gomer

Kainit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
2.581
Die Gegend war im Grunde ne Katastrophe. Alles war ziemlich heruntergekommen, die Häuser am auseinanderfallen und die Leute im besten Fall Abschaum. Ein Platz der dem großen hätte gefallen können.Können war das Wort dabei, denn heute kotzte ihn der Anblick einfach nur an.

Als Max in der Wohnung seines wiedergefundenen Ghuls aufgewacht war, hatte er ja noch halbwegs nen normalen Anblick als er zur Tür rauskam, aber hier war es einfach nur mies anzusehen. Wäre sein alter Ghul zu der Zeit vorhin da gewesen hätte er wenigstens noch was trinken können vor dem Anblick hier, aber so musste er es auf leeren Magen ertragen.

Aber was solls, irgendwas ist ja immer.

Wie am Vorabend abgemacht suchte er den Bahnhof, durch die geöffneten Fenster seines BMWs war laute Musik zu hören, heut Abend Fear Factory. Er suchte einen Parkplatz und stellte den Wagen ab, danach stieg er aus und sah sich ein wenig um, noch ohne vom Wagen weg zu gehen.
 
AW: [28.04.2008] Taxi am Bahnhof

Inzwischen war Hannah auch am Bahnhof angekommen. Sie hatte sich nach dem Aufwachen mühe gegeben, früh aus dem Haus zu kommen und eine kleine Tour durch ihre neue Nachbarschaft, sowie das Industriegebiet gemacht, war danach durch die Brujah-Domäne gegangen - auch an der JVA vorbei - um sich einfach ein wenig weiter zu orientieren und hatte ein paar kleinere Dinge eingekauft.

Doch jetzt ging die Brujah durch das Hauptportal des Bahnhofs hinaus auf den Parkplatz und sah sich um. Sie ging einige Schritte, packte die kleine Schachtel Dannemann Moods aus, die sie sich im Bahnhof gekauft hatte und eben, als sie sich eine anstecken wollte, erspähte sie ihren Clansbruder.

Hannah steuerte direkt auf ihn zu.
 
AW: [28.04.2008] Taxi am Bahnhof

Die Blicke des großen gingen umher, bis er irgendwann die Frau traf auf die er hier wartete. Seine Gedanken waren noch beim Grillfest, das so langsam wahrscheinlich von den Teilnehmern her seine Form annahm. Ihm war ein wenig anzusehen dass er gerade lieber woanders wäre.

Die kleine raucht, dann kann ich die Teile auch auspacken.

Er selbst hatte aber nur die billigsten Cigarillos dabei die er finden konnte. Sein Arm griff durch das offene Fenster zum Radio um es leiser zudrehen, dabei griff er auch nach der Packung die in der Mittelkonsole lag. Als er durch die Scheibe aber sehen konnte wie nah sie schon war löste sich sein Griff.

Na jetzt muss es auch nicht mehr sein

Mit dem komplett geschlossenen Reissverschluss an der Lederjacke versuchte er zumindest ein bisschen so zu wirken als ob er es für ein frisches Wetter hielt, die rauchenden Kippen hätten es natürlich noch besser aussehen lassen. Aber man konnte ja nicht alles haben. Wie meistens verschluckte er bei seinen Worten ein paar Silben oder Wörter.

"Hast nicht zufällig schon 'n paar Leute gesehen die 'ne Party auf der Straße schmeißen?"

Er selbst hatte auf dem Weg zum Bahnhof leider noch niemanden gesehen.
 
AW: [28.04.2008] Taxi am Bahnhof

Party auf der Strasse... im Hinterkopf der Brujah zuckte förmlich etwas bei der Erwähnung. Der Flyer. Ja, das Thema wurde immer interessanter. Hannah schüttelte den Kopf und bot ihm die Schachtel mit ihren Cigarillos an.

Noch keine Party, nein. Nur 'n paar Typen drüben im alten Industriegebiet. Sahen aber aus, als wären sie auf'm Weg zu der Party dort.

Sie sah Max offen lächelnd an. Es war interessant, dass Max diese Sache erwähnte und Jennys Worte hallten in ihrer Erinnerung wider. Oder vielleicht war es auch weniger eine Ahnung, als mehr ein Gefühl. Weibliche Intuition? Eher wahrscheinlich Paranoia. Das war mehr als eine Party, mutmaßte Hannah.

Wir könnten ja mal nachsehen gehen. Vielleicht treiben sich da ja noch mehr bekannte Gesicher herum.

Wieder setzte sie ihr etwas verwegenes, aber trotzdem sympathisches Grinsen auf.

Out of Character
Ich mußte den Text hier oben ein wenig abändern, weil Salem mir nun plötzlich noch von der Party erzählt hat... :p Oder es zumindest erwähnt. Das schreit nach Improvisation, hihihi.
 
AW: [28.04.2008] Taxi am Bahnhof

Auch auf dem Gesicht von Max war nun ein leichtes Grinsen zu sehen, er nahm einen Cigarillo aus der Schachtel und hängte ihn in den Mundwinkel.

Dann ist es noch nicht losgegangen mit dem Umzug.'Nen Blick wird man ja noch drauf werfen können.

Er drehte sich zu seinem Wagen und öffnete seine Fahrertür.

"Dann machen wir uns mal auf'n Weg, würd zumindest gern noch nen Blick drauf werfen bevor wir weiter müssen."

Einen Augenblick später saß er auch schon im Fahrersitz, die Musik drehte er vorerst nahezu komplett ab. Es wirkte wie eine leichte Vorfreude in seinem Gesicht.

"Wir sollten aber nicht direkt auf die größeren Straßen dort, da will ich meinen Wagen grad nicht haben."

Er wartete noch bis Hannah einstieg um loszufahren.
 
AW: [28.04.2008] Taxi am Bahnhof

Hannah ging um das Auto herum, öffnete die Beifahrertür und nahm im Sitz platz. Die Brujah hielt ihre Hand etwas von ihrem Gesicht weg und entzündete ihr Feuerzeug, betrachtete die Flamme einen Augenblick, entzündete den Dannemann und reichte das Feuerzeug zu Max weiter.

Wie gesagt, hab ein paar Leute gesehen. Aber ich war auch nicht lange in der Nähe von dieser Adresse... findest du den Weg?

Sie zeigte grob in Richtung der alten Industrieanlagen, sozusagen als Navigationshilfe - wobei sie nicht davon ausging, dass Max sie wirklich brauchte. Hannah grinste wieder schelmisch.
 
AW: [28.04.2008] Taxi am Bahnhof

Max verzog leicht die Unterlippe als Hannah das Feuerzeug anzündete. Als er das Feuerzeug nahm und sich selbst den Danneman anzündete konnte für einen Moment der Eindruck entstehen er würde zögern die Flamme näher ans Gesicht zu bringen. Danach reichte er das Feuerzeug wieder zurück und nahm ein paar tiefe Züge.

"Denke das sollte ich hinkriegen. Die müssten jetzt auch so langsam mit der Musik anfangen, hab da grob im Kopf das die was mit machen wollten."

Danach drehte er den Schlüssel um, beschleunigte den Wagen mit kreischenden Reifen und machte sich auf den Weg.Mit heruntergelassener Scheibe versuchte er dann kurz darauf bei wieder normalerer Geschwindigkeit und ohne Musik vom Radio von draußen schon irgendwo etwas zu hören. Nur weil er grob ne Gegend im Kopf hatte wo es losgehen sollte, mussten die sich ja nicht dran halten.
 
Zurück
Oben Unten