AW: [26.04.2008] Anruf bei Antonia
„Hallo, guten Abend, Antonia, hier ist Miguel. Dachte ich es mir doch, dass die SMS von dir kam.“
Seine Stimme klang nicht gerade fröhlich, sondern hatte einen sehr bedrückten Unterton.
„Ich ähm, ich bin froh, dass du dich gemeldet hast. Ich dachte schon ich bin völlig gestorben für dich. Meine Ghulin hat viel Unheil angerichtet, und es ist alles meine Schuld, weil sie immer unerträglicher wurde und ich sie nicht in den Griff bekommen habe.
Die Wohnung ist aber inzwischen wieder völlig sauber. Ich nehme an sie wurde von demjenigen gesäubert, der auch den Kofferraum des Jaguars gesäubert hat, in dem die Leiche von Lucia war. Ich frage mich allerdings wie derjenige in die Wohnung gekommen ist. Aber es muss wohl im Auftrag des Prinzen geschehen sein.
Aber ich kann dort nicht mehr wohnen, mir wird furchtbar übel, wenn ich die Wohnung betrete, und dann sehe ich es wieder vor mir, was dort geschehen ist vor ein paar Nächten. Und ich nehme an, wahrscheinlich bist du froh, wenn ich dort ausziehe.“
Gerade Antonia gegenüber war ihm das Ganze schrecklich peinlich, und wieder einmal redete er viel um sein Unwohlsein besser auszuhalten.
Out of Character
Dass auch die Wohnung von Butch gesäubert wurde, habe ich erst erfahren nachdem ich Inplay den Brief an Antonia schon geschrieben hatte.