[26.04.06] Mittwochsbesprechung

Johardo winkte ab. Ach, das war sicher nur eine seiner Macken oder sonstwas. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Aber welchen Abend meinst du denn noch? Wann war Björn wo?

Für einen Augenblick sah Ernest den Professor an als ob er sie nicht mehr alle hätte.
Verstand er denn nicht? Sah er denn nicht den Abgrund der sich da auftat?! Unsicher sah Ernest aus den Augenwinkeln zu Viktor hinüber:"Der *äh* ...Gangrel... er war auch anwesend an dem Abend der uns schliesslich zu... journalistischen Ehren gebracht hat."
Aber auf dem Ball stand er die ganze Zeit neben dem Seneschall...

Innerlich klatsche Johardo eine Hand vor die Stirn, was Ihm aber aüsserlich nicht anzumerken war.
Ach, den meinst du. Nun, ich weiss nicht sehr viel über Ihn, aber frag mal Cat. Als Sheriff sollte Sie was wissen. Oder noch besser, fragt Ashton Price. Als Spitzel, also Hyrpie, sollte er viel wissen. Und Falls Euch Ashton über den Clan oder unsere Fähigkeiten ausfragen sollte, hütet Euch Ihm auch nur mehr zu erzählen als offensichtlich ist. Unsere Fähigkeiten in der Blutmagie gehen Ihn wirklich nichts an. Wahrlich nicht.

Ernest nickte dienstbeflissen. Johardo hatte ihn abgewürgt, also war er wohl völlig auf dem falschen Dampfer gewesen ...wie unendlich peinlich! Vermutlich war es nur Johardos Grossmut zu verdanken, dass er nicht die Abfuhr seines Lebens bekommen hatte... was dachte er sich eigentlich?! Ignatus einer solchen Monstrosität zu verdächtigen... den Primogen und meinen Freund... Ernest schämte sich in Grund und Boden...

Viktor sah zu Ernest herüber.

Was erwartet er? Ich habe ihn vor den Wahnsinnigen gewarnt! Warum sollte ICH nicht dahinter stecken? Er ist ein Malkavianer! Und ein Ahn!
Ich werde später noch mit Ernest sprechen.... er sollte nie vergessen, das in allen von uns ein ES lauert!

Er dachte kurz an das Monster in seinem Innere und war froh, das es sich bei ihm und seinem Kind so selten zeigte.

Dann sah er wieder hinüber zu seinem Ahn.

"Auch ich wurde schon von Ashton wegen unserer Fähigkeiten angesprochen.
Er hat diese Aufgabe wohl von seinem Clan erhalten, von wegen Sicherheit der Stadt und was wir dazu beitragen können.
Aber natürlich konnte ich ihm leider nicht viel sagen, da ich ja nun mal leider eher selten hier studiere und sich unsere Forschungen nun mal doch sehr unterscheiden.
Also nichts von größerer Wichtigkeit, was ich unserer ehrenwerten Harpyie mitteilen konnte!
Machen sie sich keine Sorgen!"

Viktor war überzeugt von seinen Worten, und das hörte man auch heraus.

Zurück
Oben Unten