[26.04.06] Mittwochsbesprechung

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Ernest schlug die Augen auf. Es war immer noch ungewohnt einfach von null auf wach zu schalten... es schien keine Zeit zwischen Sonnenauf- und untergang zu liegen. Der Tag existierte nicht mehr für ihn- geschlossene Gesellschaft und er war von der Gästeliste genommen worden.
Seine Hand tastete nach dem Schalter für die Wärmedecke die er über sich gelegt hatte damit Churchill seine Wärme nicht missen musste. Der kleine Hund krabbelte bei dieser Bewegung unter der Bettdecke hervor, streckte sich augiebig und gähnte ihn schwanzwedelnd an: "Guten Morgen, Kleiner... wie war dein Tag?", fragte er seinen Bettgenossen und zog den Wecker der seinen Herzschlag ersetzte hervor, stellte ihn ordentlich auf den Nachttisch und schlug das Laaken beiseite. "So, wann warst du denn das letzte Mal draussen, Purzel?", fragte er und warf einen Blick auf das Post it das Judith an seine Nachttischlampe geklebt hatte. :"Na, das geht ja noch...", murmelt er und knöpfte sein grünkariertes Pyjamaoberteil auf um den Tag erstmal mit einer heissen Dusche zu beginnen.
Ernest sah sich in dem Raum um. Nach seiner Rückkehr aus England war er komplett ins Gildehaus eingezogen und gestern hatte er endlich den letzten Anzug in den Schrank gehängt und das letzte Möbelstück an seinen Platz gerückt. Er hatte zwei Räume bezogen, ein Schlafzimmer in dem ein Teil seiner alten Einrichtung stand und welches einen seltsamen Kontrast zu dem Rest des Gildehauses bildete. Der Raum war hell und freundlich eingerichtet während sein Arbeitszimmer mit den dunklen massiven Möbeln bestückt war die auch ansonsten das Gildehaus dominierten. Ernest schaltete den Cd Player ein und stieg begleitet von den erhebenden Klängen der grandiosen Talking Heads in die Duschwanne. Während er laut (und falsch) "Burning down the House" mitsang legte er sich seinen Tag zurecht und stellte zu seiner eigenen Verwunderung fest, dass heute im Prinzip nichts anstand.
Er hatte gestern den großen Spiegel den er in der Eingangshalle aufstellen wollte fertiggestellt aber der Rahmen würde wohl erst Ende der Woche fertig werden und Johardo hatte gestern erwähnt das er sich nach der obligatorischen Mittwochsbesprechung den Rest des Abends freinehmen konnte.
Ernest drehte die Dusche ab und bahnte sich seinen Weg durch den Nebel zurück ins Schlafzimmer. Er würde Cat anrufen. Er war am Montag so lange in der Nervenheilanstalt gewesen, dass es nur noch für ein paar Worte zwischen Tür und Angel gereicht hatte um den Schmuck abzuholen bevor der anrückende Tag zur Eile getrieben hatte und gestern hatten sie beide keine Zeit für einander gehabt. Ernest überlegte was man unternehmen könnte während er das Bügelbrett aufstellte um noch eben schnell ein Hemd in ausgefertigen Zustand zu bringen- die Zeit im Koffer hatte häßliche Druckstellen in seiner Garderobe hinterlassen. Kino vielleicht...

Ernest zog sich einen adretten beigen Cordanzug an und griff nach der Leine.
"Komm Kurzer, wir drehen mal ein Ründchen...", informierte er Churchill und verliess das Gildehaus.
Draussen auf der Straße rief er Cat an.

Sobald er das Telefonat und seinen ausgiebigen Abendspaziergang beendet hatte kehrte Ernest in das Gildehaus zurück und sah sich nach Viktor und dem Professor um. Er warf einen Blick auf seine Tag Heuer Monaco- er hatte noch eine halbe Stunde bevor es offiziell losging aber vielleicht war sein Erzeuger bereits eingetroffen.

Viktor stand in der Halle und blickte auf, als Ernest hereinkam.

"Nabend!
Na, alles in Ordnung? Oder gibts irgendwelche Neuigkeiten?"

Der massige Tremere trug einen langen Mantel und wirkte trotz seines Interesses irgendwie abgelenkt.

"Wenn Du das mit dem 700 Jahre alten Nosferatu der fast in der Museumsausstellung gelandet wäre mitbekommen hast eigentlich nichts...", stellte Ernest augenzwinkernd fest. Es war nicht völlig klar ob es als Witz oder Ernst gemeint war:"Ich gehe nachher mit Cat ins Kino und selbst?"

Johardo trat leise aus dem Ritualraum der sich in dem oberen Bereich des Eingangsbereiches befand und schaute hinunter auf seine beiden Schützlinge. Zufriden nickte er. Bis zum Treffen ist noch ein bisschen Zeit, so das er vorerst hier still stehen bleibt.

Bald sind wir zu viert. Das ist gut. Viktor ist sehr engagiert und sich in der Pyramide weiter hocharbeiten. Ernest wird dies sicherlich auch tun. Jeder zwar auf seine Art und Weise, aber beide sind gute Tremere. Hoffentlich wird sich Simon auch so in dies Haus eingliedern wie es die beiden tun. Auch wenn Viktor es teilweise nicht mag, er wird noch weit bringen. Seine Mächte mit den Geistern sind stark und man darf den etwas behäbig wirkenden Mann auf keinen Fall unterschätzen. Auch ich nicht.
Johardo kratzt sich am Kinn und schaut wieder auf die beiden herab.
Und Ernest. Nun. Er hat potential. Viel Potential. Ich hätte Ihn doch zu meinem Kind machen sollen, aber nun ist es zu spät. Ich werde mich um Ihn kümmern als wäre es meines. Allgemein ist Ernest schnell zu einem sehr angesehen Kind der Stadt geworden. Das ist gut.

Out of Character
Falls Ihr Ihn bemerken wollt müsst Ihr Wahrnehmung & Aufmerksamkeit SW 8 würfen und mind. zwei Erfolge haben.

Out of Character
Hm, nach der Neuigkeit wir Viktor wohl nicht unbedingt mitbekommen, das der Prof da ist...aber gewürfelt wird, wie gewünscht!

Viktor zuckte kurz zusammen und blickte seinem Kind dann doch direkter in die Augen.
Seine Stimme klang streng!

"Wie bitte?
Du gehst mit Cat ins Kino??
In welchen Film?
Ich hoffe, nichts anzügliches!?"

Er grinste kurz, wurde dann aber wieder ernster.

"Nein, ernsthaft: Was war das mit einem Nosferatu im Museum?
Ein siebenhundertjahre alter Vampir?
Lag er in der Starre?
Hatte der Anruf von Chezmoi etwas damit zu tun?"

[dice=4]10[/dice]

"*Öh* ...heute Abend läuft eine Sneak Preview im Cineprotz. Dünnes Eis, bei meinem Glück lande ich bestimmt in so einem französischem Raucherfilm... oder Van Helsing 2!"
Ernest simulierte ein Schaudern:"Ja... 700 Jahre lang lebendig begraben in einem Steinsarg..." Diesmal war das Schaudern echt. Ernest brachte Viktor auf den neuesten Stand.

[dice]

Out of Character
Tja, ein kleine Einführung wäre ganz nett...oder linke mal..irgendwie habe ich bei Tivoli den Anschluss verpasst!..Linke doch mal bitte die wichtigsten Beiträge! Und ich würfel noch mal!

[dice=10]4[/dice]

Out of Character
Okay, letzter Versuch, sonst sieht Viktor einfach nix! *seufz*

[dice]

Johardo schaut weiterhin unbemerkt auf seine beiden Schützlinge und lächelt ein wenig.

Ja, dies ist seine Familie geworden. Nach vielen Jahren der Clansinternen Intrigen sind nun Mitglieder des Hauses Tremere in Finstertal die sich ergänzen. Das ist gut. Sehr gut.

Langsam geht Johardo zur Treppe die nach unten in den Eingangsbereich führt.

Aufmerksam hörte Viktor zu, dann atmete er hörbar aus.

"Meine Fresse! Das ist starker Tobak!
Und dieser Nosferatu.... er war noch unerfahren?
Könnte er eine Gefahr für die askerade sein?
Ich frage mich, was unsere Ahnen wohl mit ihm vorhaben!
Aber zunächst verbleibt er wohl unter der Obhut von ICH!"

Einerseits traute Viktor den Wahnsinnigen nicht, andererseits war eine Nervenklinik wohl der beste Aufbewahrungsort für einen solchen Anachronismus.
Den Professor bemerkte er zunächst nicht.

"Naja, er hat immerhin recht entscheidende Jahrhunderte verpasst würde ich sagen und was die Maskerade angeht... ja! Selbstverständlich! Er ist ein Nosferatu... das bringt der Clan so mit sich befürchte ich. Anyway... Ignatius wird schon das Richtige tun will ich meinen..." Als der Professor die Treppe herunterkam bemerkte auch er ihn: "When shall we three meet again in thunder, lightning, or in rain? When the hurlyburly 's done, When the battle 's lost and won", zitierte er die berühmte Hexenszene aus Macbeth:"Dabei ist das Wetter doch eigentlich ganz angenehm heute..."

Johardo schaute Ernest leicht lächelnd an als er aus McBeth zitiert.

Guten Abend Viktor, Guten Abend Ernest. Schön das Ihr da seid.
Dann zu Ernest gewandt.
Das Wetter könnte nicht besser sein. Es regnet leicht.

"Ich weiss, ich komme gerade von draussen...", pflichtete ihm Ernest bei:"Guten Abend Professor." Er verneigte sich leicht vor dem Ahnen: "Also, was steht an?", fragte er und ein Blick auf die Uhr verriet, dass Ernest noch andere Pläne hatte.

Was ansteht? Nun, das sollt Ihr mir verraten. Aber vielleicht gehen wir in den Besprechnugsraum, oder wollen wir in der Eingangshalle reden?
Ohne eine Antwort abzuwarten geht Johardo wieder die Treppe herauf und dann in den Besprechungsraum dessen Fenster wie immer den Blick auf den Hafen aus einer viel zu großen Höhe zeigt als der Raum eigentlich ist. Oder der Raum ist deutlich höher über dem Boden als die Treppe es vermuten lässt.
Nachdem beide eingetreten sind wendet sich Johardo offen an beide.
Gibt es Neuigkeiten den Brand des Café betreffend?

Auch Viktor hatte, leicht überrascht, den Professor angemessen begrüsst.

Dann folgte er ihm auch und betrat den Raum.

"Bis jetzt konnte ich mich nur mit dem Sheriff austauschen und warte noch auf ein paar Möglichkeiten für Informationen!
Ich befürchte, bis jetzt nichts neues sagen zu können!"

Out of Character
Was auch schlecht möglich ist, da ich leider nicht spielen konnte! :D ;)

Ernest war es im Prinzip neu, dass er da überhaupt irgendetwas in der Richtung hätte unternehmen sollen. Er hätte jetzt auch gar nicht gewusst was. Auch im Fall Moormann gings nicht weiter. Man hatte ein Nummernschild... im Prinzip dürfte es doch kein Problem sein anhand dessen den Besitzer ausfindig zu machen, auch wenn höchstwahrscheinlich entweder das Auto oder das Schild geklaut waren. Die Reifenspuren brachten ihn auch nicht weiter denn... es waren halt Reifen... nichts weiter... nach belieben an und ab zu montieren und überall frei verfügbar. Wenn man den Wagen hatte könnte man sagen, dass sie übereinstimmten aber das wars dann... .

Brand im Café... nun gut...
"Ich weiss leider auch nicht mehr als jeder andere hier... mir kommt die Sache allerdings sehr verdächtig vor. Die Abendausgabe erscheint in der einige von uns... einschliesslich mir beschrieben werden und kurz darauf brennt das Café bis auf die Grundfesten nieder und 5 Leichen werden gefunden die, so die Zeitung rein zufällig die selben 5 sein sollen die in der Nacht zuvor den Soldaten Moorman ge-was-auch-immer-t haben sollen. Erstens... wer soll das bitteschön glauben und wer kann so dämlich sein zu glauben das er damit durchkommt?!", Ernest war sehr nachdenklich:"Aber wer soll es gewesen sein? Wer war denn alles vor Ort?" Ernest spielte mal wieder Sherlock Holmes (auch wenn die Mütze von Ignatius immer noch im Handschuhfach lag...) Ernest stockte... Mütze...Ignatius...Eric... der Ausbruch von ICH vorgestern Nacht...Ignatius war auch auf dem Ball nicht immer im Saal gewesen...und er war...nun...manchmal nicht ganz er selbst... "Professor?", Ernest wirkte bleich:"Wer ist Eric?"

In Ordnung. Aber seht zu das die Untersuchungen schnell vorran gehen. Das hat absoluten Vorrang vor allem. Ihr versteht euch ja beide mit Cat gut, jeder auf seine Weise.

Dann schaut er Ernest an. Eric? Welcher Eric?

Ernest war nachdenklich:"Nun... es muss doch jemand sein, der an dem betreffenden Abend anwesend war... ich glaube nicht an Zufälle." Vor Ernests innerem Auge baute sich ein Schreckensszenario auf:"Und... wer war anwesend? Wir drei... der Seneschall, Cat, der Toreador, der Gangrel Björn... und Ignatius ..." und genau das war das Problem:"...niemand der zu einer solchen... Ungeheuerlichkeit fähig wäre...", befand Ernest. "Und sie erinnern sich doch an... an den Ausbruch den Ignatius hatte als wir den Nosferatu erweckt haben. Er nannte sich selber Eric..." Ernest dachte einen Moment lang nach:"Und er nennt sich selber ICH... was wenn es noch ein ES gibt? Was wenn er uns damit etwas sagen will, wenn das alles kein Witz ist...keine Spleenigkeit sondern eine Warnung? Was wenn tief in ihm ein Monster lauert?" Ernest hoffte aus tiefster Seele, dass er sich irrte...

Zurück
Oben Unten