[25.04.06] Lets meet a friend!

Juniver

Munchkinmeisterin
Schon kurz nach dem Telefonat mit Petra kam Carola in der Kneipe an. Im Grunde war sie viel zu früh, aber Carola war nervös. Sie verstand sich normalerweise ganz gut mit ihr, aber das heute war einfach eine andere, eine neue Situation.
Carola setzte sich an einen einsamen Tisch, bestellte sich als die Kellnerin fragte eine Cola und wartete.
Petra würde wohl erst in einer guten halben Stunde kommen.

Petra kam sogar etwa 40 Minuten später.
Sie hatte es auch zu anderen Zeiten nie ganz geschafft pünktlich zu sein, also warum sollte es jetzt so sein?

Petra sah sich kurz um und sah dann schließlich Carola.
Schnell hing sie ihren Mantel an die Garderobe und setzte sich zu dieser.
Hey, ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt dich wiederzusehen. Sowas aber auch. Tut gut dich zu sehen!
Und warum warst naja bist du auf einmal verschwunden? Deine Profs sind ganz schön sauer! Hast du schon einen Zettel von der Uni bekommen? Die wollen die rauswerfen! Also komm besser morgen wieder!

Nun man konnte sagen was man wollte, es hatte Petra nicht grade die Sprache verschlagen. Andererseits, selbst ein Atomkrieg würde das nicht vollends schaffen...

Carola wartete eine ganze Weile. Ihr Cola verlor langsam an Kohlensäure, aber darauf kam es ja nun wirklich nicht mehr an. Wirklich gut schmecken tat sie Carola ja eh nicht mehr. Sie vertrödelte sich ein wenig die Zeit. Aus Bierdeckeln baute sie ein Häuschen. Irgendwann gingen ihr die Bierdeckel aus und sie verlor die Lust. Sie pustete das Häuschen einmal an und es stürtze in sich zusammen. Sie räumte die Deckel wieder zur Seite und schaute auf die Uhr.

Mh, noch 5 Minuten, dann müsste sie kommen, wenn sich nicht al wieder zu spät ist. Ok, alles noch einmal überprüfen. Atmung ...ok! Hautfarbe.....auch ok! Na dann mal los.

Aus 5 Minuten wurden 10 und schließlich 8, dann truddelte Perte ein.

Na ganz langsam Petra, setz dich doch erstmal. Und dann in aller Ruhe.
Innerlich war Carola ganz und gar nicht ruhig, aber zumindest nach außen und das zählte. Petra setzte sich.
Also...nunja...wo soll ich anfangen....mein Freund hat mich sitzen gelassen. Einfach so von einen Tag auf den anderen. Im Moment steht mir gar nicht der Sinn nach Uni. Und ich glaube kaum, dass die mich bei meinen Noten einfach von der Uni schmeißen. Und wenn doch sollen sie doch, ich hab im Moment eh keinen Bock.
Das wars kurz gesagt. Und wie gehts dir so?

Gegen Ende klang Carola richtig sakastisch. Sie konnte ihrer Freundin nicht die Wahrheit sagen, aber sie wollte zumindest nah dabei bleiben. Ironie half ihr dabei. Sie wollte so gerne die Wahrheit sagen, durfte es aber nicht und belog dadurch die, die ihr wichtig waren.

Petra schien von der Reaktion ein wenig überrascht. Sie antwortete wohl ohne nachzudenken.

Ich.. ach du weißt doch. Ich hab mich mal wieder mit meinen Bruder gezofft. Immer das selbe... Hey.. halt..
Er hat dich sitzen lassen? Der mysteriöse Freund den ich nur einmal abends kurz gesehen habe? Tzz. Ich dachte das wäre so toll zwischen euch gewesen?
Hast du irgendwas gemacht oder.. naja ich weiß nicht warum er an seiner Stelle.. naja ich meine. Ach scheiße. Tut mir leid für dich.

Trotzdem. Gibt genug Fische im Teich und auf solche wie dich fliegen die Kerle nunmal. Wird sicher nicht das Ende der Welt bedeuten und deswegen solltest du die Uni nicht sausen lassen. Du schienst doch immer gut klar zu kommen.
Sich zu abzukapseln tut nicht gut.
Kati war schon drauf und dran die Polizei vorbeizuschicken.

Petra winkte ab. Du weißt wie histerisch sie manchmal sein kann. Hätte ich sie nicht beruhigt wäre bestimmt sonstwas passiert.

Außerdem warst du ja nicht ganz verschwunden. Peter hat gestern gesagt er hat dich demletzt mit so einem Typen beim Mexikan gesehen. Nem Farbigen.
Da wussten wir ja, dass du noch lebst.

Selbst einem Blinden mit Krückstock sollte klar sein, dass Petra mehr als heißt war etwas über Ian zu erfahren.

Carola nickte.

Es war ganz toll. Er war einfach, naja, seine Art, er war so führsorglich, so liebevoll, zärtlich.....
Sie schwärmte ein wenig vor sich hin, bis ihr bewußt wurde was sie da tat.
Naja, du weißt schon. Diese Art von Mann, die einem den Kopf verdreht und dann ohne ein Wort zu sagen verschwindet.
Tut mir leid Frank, dass ich dir so unrecht tue.
Carola schüttelte verständnislos den Kopf.

Und ihr dachtet wirklich, dass ich tot sei? Wie recht ihr da habt.Ihr seht aber auch überall Hirngespinste. Da hätte doch wohl zumindest was in der Zeitung gestanden in den letzten 2 Wochen.Nicht wenn der Seneschall oder ein anderer seine Hände im Spiel hatte, Frank steht ja auch nicht drinne.....

Wegen der Uni werd ich wohl mal meinen Prof anrufen. Vielleicht mach ich auch einfach nur n Semester Pause. Das dürfte reichen um wieder Fuss zu fassen.
Carola sagte kein Wort über Ian, schien Petras Anspielung aber durchaus registriert zu haben. Scheinbar wollte sie nicht drüber reden.

Tot? Achwas.. Kati hatte nur mal wieder einen Anfall von Paranoia.
Wenn du ein Semester Pause machen willst .. na gut. Also begeistert bin ich nicht, dass muss ich schon sagen. Tja wie dem auch sei, du solltest trotzdem nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden. an hört ja immer die seltsamesten Dinge. Da fällt mir ein, Jürgen hat vor 2 Tagen doch tatsächlich...

Petra verlor sich langsam in unwichtigen Smalltalk. Scheinbar hatte sie Ian fast vergessen.. Nun oder ihr weiblicher Instinkt sagte ihr, dass es noch zu früh war.

Die beiden hatten noch einen gemütlichen Abend. Carola lenkte er ab. es war schon fast wie in alten Zeiten, naja, so lange waren die ja noch nicht her. Vor 2Wochen noch hatte sie sich hin und wieder so mit ihren Freunden getroffen. Es weckte Erinnerungen. Noch schöner wäre er gewesen, wenn auf dem Ganzen nicht der Schatten der Lüge gelegen hätte. Ja sie musste ihre Freunde anlügen und irgendwann wären es nicht mehr ihre Freunde, denn irgendwann musste sie sie vergessen, da sie zu alt würden und Fragen stellen würden.
Maskarade über alles!

Es war ein langer Abend für menschliche Verhältnisse. Morgen war Mittwoch und Petra musste wieder zur Uni. Somit ging sie um etwa 1Uhr.

Petra verabschiedete sich erst nachdem sie Carola das Versprechen abgenommen hatte es nicht bei einem Mal bewenden zu lassen sondern sich in Kürze wieder einmal bei ihr zu melden.

Dann ging auch sie endlich und fuhr davon.

Zurück
Oben Unten