24.4.04 - Expeditionen ins Tierreich

Meyye kommt es auch aus Spaß an der Freud darauf an, dass Nikita sie ebenfalls nicht bemerkt... also hockt sie schließlich hinter einem Busch, sieht zu und wartet, bis ihr Kind mit dem Trinken fertig ist. Dabei schaut sie mal wieder zu dieser schwarzen Katze... warum Nikita die wohl mitlaufen ließ? Sie kann ja mal fragen. Darum sieht sie die Katze an, und wenn diese es bemerkt wird sie wohl zurückschauen, so dass sie sie mit ihrer Fähigkeit anlocken kann... zusätzlich streckt sie leicht die Hand aus, um Streicheleinheiten in Aussicht zu stellen.

Out of Character
Und weil das sowieso nicht klappt, würfel ich auch nicht. :D

Out of Character
Hehe, hast du eine Ahnung! :]

Die Katze kommt bereitwillig auf Meyye zu. Es wäre natürlich verräterisch, wenn Cat nun davonlaufen würde. Außerdem hatte sie Spaß an diesem Spiel und da sie sich in letzter Zeit keine Streicheleinheiten von Ernest abholen konnte, nutzte sie das doch gleich mal aus. Vielleicht würde sie ja etwas erfahren.

Meyye läßt sich auch nichts nachsagen und streichelt die schwarze Katze ein paarmal über Kopf und Rücken sobald sie in Reichweite ist, krault sie dann unter dem Kinn . "Ja, Hübsche... so ist's recht..." flüstert sie und mustert das Tier, das im dunklen Park so gut wie gar nicht zu erkennen ist. Aber die lumineszierenden Augen sind deutlich, und auf die kommt es ihr jetzt auch an, als sie versucht, den Kontakt herzustellen. Sind in letzter Zeit andere Katzen die du kennst verschwunden? fragt sie geistig und versucht, eine Antwort in den Gedanken des Tiers zu erkennen.

Out of Character
Spätestens jetzt kommts wohl auf.. (außer Cat hat Telepathie... das wär... gemein! *g*)

Nachdem Nikita fertig getrunken hatte, löst sie sich von ihren Opfer, schiesst noch seine Wunden und schaut ihn prüfend an, wie es ihm geht. "Ähm... du, danke, aber ich muss weiter." Dann sieht sie sich suchend nach Meyye um.

Out of Character
Nein, kann sie nicht ... aber das wäre doch eine Regelfrage für das Forum, oder?

Cat genießt sichtlich die Streicheleinheiten. Dann streift sie noch einmal um Meyyes Beine. Gleichzeitig sieht sie sich nochmals um, um sicher zu gehen, dass kein Mensch in der Nähe ist.

Meyye bekommt keine Antwort, aber die Katze geht ein paar Schritte zur Seite. Meine Güte freut sie sich schon auf das Gesicht ihrer Clansschwester. Dann wird sie zu Cat. "Guten Abend Meyye. Also kannst du nicht nur mit Wölfen, sondern auch mit Katzen. Das freut mich doch direkt. Warum ruft ihr zwei denn die ganzen Tiere der Umgebung hierher. Ist etwas passiert?" Sie klingt wirklich interessiert und vor allem wirkt sie mal wieder recht freundlich.

Jaja, Katzen haben ihren eigenen Kopf... Meyye kann warten, die Antwort kommt schon noch, und auch wenn eine Katze mal ein paar Schritte weit geht, sobald sie merkt dass der streichelnde Zweibeiner nicht mitkommt, wird sie zurückkehren. Nunja... normale Katzen tun das jedenfalls, diese CAT macht etwas ganz anderes. Und Meyye reißt die Augen auf, bildet sich ein ihre Hand kribbeln zu spüren und nimmt sich vor, sie abzuhacken... oder zumindest mit Wasser und Seife zu waschen.

Nikita hat auch was von der Sache... sie sieht von hinter einem Busch in der Nähe Meyye hochschießen und vor irgendwas nicht sichtbarem hinter dem Blattwerk zurückweichen. "Was zum Teufel..?!" entfährt es ihr, und sie wirft einen raschen Seitenblick auf Nikita, ehe sie sich wieder Cat zuwendet. Sie beruhigt sich recht schnell. "Ähm... wußte gar nicht, dass du das kannst." spricht sie weiter mit einer vagen, verlegenen Handbewegung. "Naja, mal schauen halt was in der Tierwelt so abgeht... scheint, als verschwinden in letzter Zeit ne Menge Hunde."

Cat nickt dann auch Nikita grüssend zu. Tatjana war ja auch nicht allzuweit weg. Aber sie hält sich weiterhin bedeckt.

Cat grinst Meyye an. "Sag doch nicht Teufel. So schlimm ist es doch auch wieder nicht, dass ich dich etwas auf den Arm genommen habe. Außerdem habe ich dir doch angeboten, zu helfen, wenn du dich in ein Tier verwandeln willst, oder?"

Die ältere Gangrel sieht dann etwas erstaunt aus. "Es verschwinden Hunde? Wie kommst du darauf?"

Ah, da ist sie ja..... Was ist geschehn? Warum schreckt sie so auf? Sie lässt den Jungen stehen wo er steht, achtet darauf, dass er ihr nicht folgt und geht zu Meyye rüber. "Was ist passiert? Oh, hallo CAT." Und nun wieder zu Meyye: "Sag mal hast du vielleicht ne schwarze Katze gesehen, ich wollte sie noch was fragen. Sie ist mir nachgelaufen aber jetzt ist sie wohl weg."

Klar, Tierverwandlung. Wußte gar nicht, dass du das kannst. Blödsinn, sie hätte es sich denken können. Aber eine Katze? Vielleicht als Fluchtform... und wohl auch, um dem selbstgewählten Namen zu entsprechen. "Pff.. ich hätt ja dich beinahe noch auf den Arm genommen." gibt sie zurück und wundert sich einen kurzen Moment, dass ihre Sticheleien mit Cat beinahe freundschaftliche Züge annehmen. Verdammtes Blutsband? Wenn sie sich wenigstens sicher wäre, dass das allein daran schuld ist. Aber vielleicht wird's ja auch so was mit dem Friedensschluß.

Auf das Angebot reagiert sie nicht. Wahrscheinlich wird Cat erst dann eine Antwort bekommen, wenn Meyye irgendwann vor ihrer Tür steht und die Tierverwandlung lernen will - falls das jemals passiert. Sie nickt. "Ja, sieht so aus als wenn jemand Hunde entführt.. nicht nur herrenlose, auch direkt aus dem Garten des Besitzers. Wie siehts mit Katzen aus?" wendet sie sich an Nikita. "Hast du auch noch, äh.. andere befragen können?" will sie mit Andeutung gen Cat wissen.

Cat grinste erneut. "Keine Angst, wenn du mich auf den Arm genommen hättest, dann hätte ich mich schon zur Wehr gesetzt. Aber du musst zugeben ... das war witzig." Dann sieht sie zu Nikita. "Ich bin die schwarze Katze, also sie ist nicht abgehauen." Auch hier lächelt sie Nikita kurz an. "Ich wäre euch übrigens dankbar, wenn ihr das nicht an die große Glocke hängen würdet."

Dann überlegte sah beide Frauen nacheinander an. "Haustiere verschwinden sogar aus dem Vorgarten? Das ist ungewöhnlich ... hmmm ... aber ich werde mal zusätzlich die Augen offen halten ... seltsam."

"Ja, eine. Sie sagte Katzen wären keine verschwunden und ob Hunde verschwinden sei ihr egal", antwortete sie mit einem Schulterzucken. Und an Cat gewandt: "Du hast davon wohl bisher noch nichts mitbekommen...." Komischer Sheriff. Aber ich schätz mal sie kümmert sich eher um Interna.
Als Cat ihre Bitte Äussert nickt sie nur.

Meyye nickt Nikita zu und schaut zur Dritten im Bunde... merkwürdig, wie schnell sich ein Clanstreffen ergeben kann. "Okay." antwortet sie einfach auf die Bitte, wem sollte sie es auch sagen und was hätte sie davon. "Tja, also nur Hunde... wenn's dich interessiert: Ein Betroffener will einen silbernen Lieferwagen und zwei junge Männer gesehen haben. Ich schätze, ich werd mich mal morgen weiter umschauen, jetzt wird's ja doch schon ein bißchen spät."

Cat nickt. "Ist ok. Es wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Ich habe leider noch genug Zeug mit dem Café zu tun. Der Seneschall will den, der dafür verantwortlich ist ... leider habe ich nicht viel bisher erfahren können. Die Nächte sind einfach zu kurz. Aber du hast recht ... wir sollten uns verziehen. Schönen Abend noch!"

Dann wurde sie wieder zur Katze und verschwand rasch im Gebüsch.

Nikita hatte diesem Gespräch zugehört und wunderte sich nun. Ich dachte die beiden bekriegen sich... "Tschüss", verabschiede auch sie ihre Clansälteste. Moment mal... "Meyye, konntest du einen Hund fragen?"

"Klar, warum nicht." meint sie noch. Halten sie halt Cat auf dem Laufenden... wenn ihr gerade mal danach ist. Und klar, dass sie mit der Café-Sache zu tun hat... irgendwie würds Meyye ja auch interessieren, wer in dem Ding gezündelt hat, aber die Antwort wird wohl auf irgendwas wie den Sabbat oder eine Intrige der Ahnen untereinander herauslaufen... so wie das am Ball aussah, tippt sie ziemlich stark auf Letzteres.

"Gehn wir." sagt sie danach zu Nikita. "Kennst du irgendwo ein Internet-Café, das jetzt noch offen hat?" Sie schaut sich ein wenig nach Tatjana um und erwartet eigentlich keine positive Antwort... unter der Woche haben die Läden selten so lange auf. "Ach ja, die Hunde... ja, ich hab ein paar gefragt, aber außer dass welche von ihnen verschwinden, wissen sie auch nichts. Immerhin, das scheint in der ganzen Stadt so zu sein."

Sie grinst Nikita an. "Die moderne Technik nutzen, wenn unsere vierbeinigen Freunde uns nicht weiterhelfen können. Die Stadt muß ne Homepage haben, und da schreib ich was rein wegen der Hundeentführungen... da melden sich bestimmt noch andere Betroffene. Die haben vielleicht was gesehen. Tja.. mal schauen."

Wiederum blickt sie sich nach Tatjana um und schlendert derweil schonmal langsam in Richtung der Fahrräder.

Wieder begleitet von den anderen fährt Meyye in Richtung Mexican... in dessen Umkreis erwartet sie eigentlich am ehesten solche Etablissements... vielleicht sogar drinnen, einer der Räume abseits des Tanzbereichs? Sie wird sehen.

Out of Character
Um das Ganze mal abzuschließen... klappt das was Meyye vorhat? ;)

Out of Character
Du kannst sowas einrichten, in einem Forum fragen, oder etc. Aber es wird wohl etwas dauern, bis sich die Leute darauf melden.

Zum Glück kennt sich Meyye ja wenigstens ein klein wenig mit Computern aus... sie weiß wo sie klicken muß um eine Internetseite zu öffnen, und die Homepage der Stadt ist zum Glück in den Favoriten. Sie hat auch ein Forum, in dem Gäste schreiben dürften, und das macht "Nächtliche" dann auch gleich mal:

Hi..

von mir ist ein hund verschwunden ein kleiner PUdel, ich glaube er ist entführt worden!!! ich hab rumgefragt und anscheinend ist das anderen auch passiert!!!!! darum meine frage hat irgendwer jemanden gesehen oder ein auto oder irgendwas?????

Bis dann

Nächtliche

Nachdem das erledigt ist, wird dann auch der Heimweg eingeschlagen...

Out of Character
P.S.: Die Merkwürdigkeiten der Schreibweise sind beabsichtigt! *g*

Zurück
Oben Unten