24.4.04 - Expeditionen ins Tierreich

Schade dass du es nicht weist. Wir suchen sie. Wir wollen ihnen helfen. Ja, ich bin eine Freundin deiner Freundin. Weist du wer wissen könnte warum die beiden verschwunden sind? Sie konzentriert sich ganz auf den Hund, denn noch ist sie etwas unsicher wie sehr sie sich, um die Kommunikation aufrechtzuerhalten, konzentrieren muss.

"Sicher war es mir klar. Hab ihn auch erkannt, als er daherkam, noch bevor ich dich gehört hab." meint sie schmunzelnd. Sie schaut sich um. "Och... Tati streunt hier irgendwo rum... sie wird ein bißchen schüchtern auf ihre alten Tage." sagt sie und grinst ein gewisses Gebüsch an. Dann schaut sie wieder zu Tom und wird ernst... runzelt die Stirn. "Entführt sagst du? Echt? Ich mein... ich hab ja auch schon was mitbekommen dass ein paar Hunde verschwunden sind, aber dass es gleich so schlimm ist..."

Innerlich beglückwünscht sie sich. Auch wenn sie weiß, dass es mit dem Zufall schon ziemlich zuging, dass Tom hier aufgetaucht ist, weiß er wohl mehr als sie von einem Hund erfahren könnten. "Hat denn irgendwer die Entführer gesehen? Am hellichten Tag, sagst du?"

Es kommt ein kleines Knurren aus dem besagten Gebüsch und Tati trottet mit einem Seitenblick auf Meyye zu Tom und Spike. Auch sie freute sich natrürlich ... sie hatte ja damals Spike aus dem Tierheim geholt, um diesen Tom zu schenken. Lange war das her ...

Tom sieht zu Tati und sieht etwas schokiert aus. "Ich habe sie gar nicht so groß in Erinnerung ... und oh jee ... was ist denn mit ihrem Ohr passiert?" Die anderen Fragen waren kurz nicht so wichtig ... allerdings beantwortete er sie, während er Tati vorsichtig kraulte.

Dann seufzte Tom. "Frieda sagte, ihr Hund wäre von einem silbergrauen Kleinbus ohne Aufschrift einfach mitgenommen worden. Es waren zwei junge Männer, die sich ihren Hund geschnappt hatten, als sie gerade beim Einkaufen war. Einfach so. Obwohl er angebunden war. Sie hat wohl auch Anzeige erstattet.

Der Hund meines Vermieters wurde aus dem Garten am Nachmittag ... entführt. Von wem ist nicht bekannt. Keiner hat etwas gesehen ... außer dass eben dann der Hund fort war." Er streichelte immer weiter Tatjana, die es auch sichtlich genoss. Dann runzelte er die Stirn. "Du May ... Tati sieht wirklich aus, wie ein Wolf. Mir ist das, das letzte mal schon aufgefallen. Woher hast du sie? Und warum ist sie so zahm?" Tati machte Schlappohren und setzte ein Unschuldsgesicht auf. Sie hechelte ... aber so sehr sie sich auch anstrengte ... sie blieb einfach ein Wolf.

Spike hechelte glücklich Nikita an. Schön, dass du auch so lieb bist, wie die Freundin. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen. Ich bin schön groß geworden ... und auch stolz darauf. Spike lies sich wohl gerne ablenken, beantwortete aber dann eher verneinend ihre Frage. Ich weiß nicht, wer das wissen könnte. Tut mir leid.

Meyye sieht Tati um Verzeihung heischend, aber immer noch ein wenig grinsend, an als sie aus ihrem Gebüsch getrottet kommt und krault sie auch ein wenig. Sie schaut wieder zu Tom: "Och, Tati? Ja, die war schon immer so groß. Das Ohr... hmja, eine Art Unfall... mit Feuer... war ne häßliche Sache, aber sie hat das überstanden." sagt sie und krault sie nochmal extra.

Dann hört sie aufmerksam zu. Silbergrauer Van. Zwei junge Männer. Na immerhin, das ist schon mehr als nichts. "Das ist ja ganz schön dreist. Hoffentlich schnappen sie die bald." sagt sie mit ein wenig Entrüstung in der Stimme. Dann blinzelt sie kurz und schaut Tom harmlos an. Klar dass der sich mit Hunden ein wenig auskennt... jetzt muß halt eine Erklärung her, aber so schlimm ist das nicht. Sie lächelt unschuldig. "Also, ich hab Tati von einem Bekannten in Tschechien, der hat Huskies.. tja, und irgendwann muß eins seiner Weibchen wohl mal Besuch von einem Wolf gehabt haben. Du weißt schon, ein paar gibts da drüben ja. Kommen manchmal auch rüber in den Bayrischen Wald. Naja, und von dem hab ich sie bekommen."

Wahrscheinlich kann sie sich das zuhause wieder stundenlang anhören von Tatjana, dass sie sie als Mischling mit einem Hund bezeichnet hat... aber hey, Maskerade, Schleier und so, jede muß mal Opfer bringen!

Zur Krönung blinzelte Tati und sagt "Wuff". Irgendwie macht sie sich beim streicheln auch etwas kleiner. Tom scheint zufrieden. "Oh ... Arme Kleine ... Das mit dem Feuer ist echt schrecklich. Ich hoffe wirklich, dass sie dir nicht auch geklaut wird. Paß auf sie auf ... so wie ich auf Spike ... oder pass einfach besser auf. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft du ihn schon vorbei gebracht hast ... Wenn du willst, kannst du ja gerne mal zu einem Kaffee zu mir kommen. Ich würde mich freuen ... Hatte schon lang keinen Damenbesuch mehr." Tom zwinkerte kurz schelmisch.

"Ach, keine Angst... jetzt wo ich weiß was vorgeht, werd ich doppelt so gut auf sie aufpassen.. ich brauch meine Tati doch." sagt sie lächelnd und schaut wieder zu ihr hinunter. Der letzte Teil ist ja nicht nur so dahingesagt. Sie winkt halb verlegen ab, als er auf die bisherigen Begegnungen anspielt. Eigentlich hat sie ihn nur einmal zurückgebracht, aber vielleicht genau bei der wichtigsten Gelegenheit.

Sie hebt leicht die Brauen und sieht auf. Huch! War das gerade eine Einladung? Und die Bemerkung dahinter läßt auch ein Interesse befürchten, das ihr nicht unbedingt recht wäre. Aber andererseits... sie hat schonmal von ihm getrunken, das könnte ja zwanglos zu einer regelmäßigen Einrichtung werden. Auch wenn er im Gebiet der... hm, von wem eigentlich? Egal, wird schon nicht auffliegen. "Mh, sicher, warum nicht... wenns mal paßt." Sie lächelt leicht.

Und Tati brauchte Meyye. Das wussten beide. Tom schien erfreut, dass Meyye die Einladung nicht ausschlug. "Das ist ja super. Ich gebe dir mal meine Handynummer. Wird ja auch endlich mal Zeit." Er lächelte kurz zwinkernd und kramte sein Handy aus der Tasche. Er wartete, bis Meyye ebenfalls ihr Handy gezückt hatte, um die Nummer einzugeben.

"Ruf einfach an, wenn ihr mal wieder in der Gegend seit. Ich würde mich freuen!"

"Oh.. klar." sagt sie und holt ihr Handy hervor, um die Nummer des seinen zu speichern... ihre eigene gibt sie nicht unbedingt heraus, sollte er sie nicht darauf ansprechen. "Okay... dann schauen wir mal vorbei, wenn wir in der Nähe sind und es von der Zeit hingeht. Kann dir aber jetzt schon prophezeien, dass es dann vermutlich eher ne Nachtstunde wird." sagt sie lächelnd und führt das erstmal nicht weiter aus... geht ihn ja nix an, und sie muß sich so nicht gleich sofort irgendwas aus den Fingern saugen. Sie schaut, wie weit Nikita inzwischen ist.

Ja, stimmt, du bist schon richtig gross. Da kannst du stolz drauf sein. Ich werde weitersuchen. Danke für deine Hilfe. Dann kraulte sie ihn zum Dank noch etwas und wendete sich von Spike ab, gab ihm so zu verstehen dass sie keine weiteren Fragen hatte.
Sie lächelte Herrn Lehmann an: "Ein lieber Hund." Sie schaute Meyye fragend an, ob sie etwas herausgefunden hat, denn ihre Aufmerksamkeit hatte sie ganz Spike gewidmet und so das Gespräch nicht mitbekommen.

Tom hatte Meyye zugenickt und sah nun zu Nikita. "Ja, Spike heißt der ... Kleine. Er wurde mir vor ca. zwei Jahren geschenkt. Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele. Ich bin übrigens Tom." Dann streckte er Nikita die Hand freundlich entgegen.

Spike wedelte noch einmal glücklich mit dem Schwanz und fing an, an Tati zu schnüffeln. Die das mit etwas Schwanzgewedel quittierte.

Meyye sieht, dass Nikita offenbar aufgehört hat, Spike zu befragen und schaut nochmal auf ihr Handy, tut dabei so, als würde sie die Uhrzeit interessieren. "Wir werden dann mal weitermüssen." meint sie und steckt es wieder ein, bevor sie das idyllische Zusammentreffen nochmal in den Blick faßt. Sie schmunzelt leicht.. dass dieser Typ und sein Hund auch immer wieder in ihrem Unleben auftauchen müssen. Nun, in Zukunft ja vielleicht noch öfter, und ein wenig mehr geplant. Sie streichelt noch kurz Spike, während Nikita sich vorstellt.

Der Kleine. Nikita muss grinnsen. "Ich bin Nikita", stellt sie sich ihm kurz vor, immer noch lächelnd.
Meyye scheint weiterzuwollen, ja dann. Sie stimmte ihr mit einem Nicken zu und wartete ab dass ihre Freundin dasa Gespräch vollends beendete, denn sie schien diesen Menschen zu kennen.

"Ich würd gern noch hierbleiben und plauschen, aber weißt du, wir haben heut noch was vor." wendet sie sich wieder an Tom. "Das duldet leider keinen Aufschub... also dann, machs gut, paß auf Spike auf.." sie blickt zum Hund, "..und umgekehrt auch, okay?" Sie grinst und geht zu ihrem Fahrrad, um aufzusteigen. "Wir sehn uns dann mal.. spätestens, wenn ich das nächstemal über Spike stolper." Sie zwinkert. "Komm, Tati." sagt sie noch wie sie es wohl für einen gewöhnlichen Hund täte, dann schaut sie sich noch nach Nikita um, wartet auf ein eventuelles Schlußwort von Tom und tritt in die Pedale.

Während sich Meyye verabschiedet tut das auch Nikita bei Tom und Spike: "Machts gut ihr zwei." Noch ein letztes Lächeln und sie steigt aufs Rad und folgt dann Meyye.

Nach gar nicht allzu langer Fahrt kommen sie im Park an, der Stadtmitte liegt. Der altbekannte Ort vieler Nächte, Begegnungen und Begebenheiten... in einem der Büsche, die das ebenfalls schon gewöhnt sein müssen, läßt sie ihr Fahrrad und erklärt den anderen erstmal was sie erfahren hat, denn zumindest Nikita hat es ja nicht mitgehört. Zwei junge Männer in einem silbergrauen Lieferwagen haben zumindest einen der verschwundenen Hunde entführt. "Versuchen wir es nochmal hier. Aber wenn die Tiere wieder nicht viel wissen, hab ich noch ne andere Idee.. bisher jedenfalls haben wir von einem Menschen mehr erfahren. Nikita, wir sollten uns trennen... ich nehm die Hunde und du an anderer Stelle die Katzen, oder umgekehrt, wenn dir das lieber ist. Übrigens werd ich auch mal schauen, ob ich was zu trinken finde... die Parks sind ja unsere Domäne."

Nachdem sie erfahren hatte welche Infos Meyye von ihrem Bekannten erhalten hat nickter sie: "Gut ich nehm die Katzen..... ja, hast recht Trinken wär nicht schlecht." So schlenderte sie in eine Richtung davon...

Out of Character
hm....wie ist das eigendlich mit dem BP? welche diszis kosten wieviel? ich hab da nicht wirklich so den überblick. *verlegen grinns*
und, muss das jagen ins jagtforum?

Out of Character
Von dem was du bis jetzt kannst kostet nur Gestaltwandel ab 2 (Krallen) einen BP. Weder Gestaltwandel 1 noch Tierhaftigkeit kosten dich Blut, und Seelenstärke schon gar nicht. ;) Ach ja: Du kannst für die Jagd ins Jagdforum, ich persönlich hab das aber noch nie gemacht. ;)

Meyye nimmt die entgegengesetzte Richtung... wahrscheinlich nicht zufällig zu der Bank, die als eine Art toter Briefkasten für die Garou dient.. oder diente. Sie erwartet, dass Tatjana sie begleitet, und schon von daher wäre es nicht schlau gewesen, die Katzen zu rufen. Also bellt sie mal wieder, als sie an einem recht unbeobachteten Punkt sind, und es kommen auch einige Hunde... hier in den zentralen Stadtpark scheint es mehr Streuner zu ziehen als den dünnen Streifen gegenüber dem Hammer. Die Wiesn wäre wohl auch noch ein guter Anlaufpunkt... aber Meyye bekommt sowieso den Eindruck, dass sie sich das sparen kann. Denn auch diese Hunde wissen nicht mehr als der Dackel vorher.

Out of Character
Das ist in Absprache mit Klingentanz beschleunigt.

"Tja... hätt ich mir denken können." wendet sie sich an Tati. "Immerhin wissen wir soviel, dass wohl wirklich überall Tiere verschwinden. Da scheint jemand groß ins Tierversuchsgeschäft einzusteigen, oder sowas. Zeit also für Plan B. Ich hab vor, in einem Internetcafé was ins Netz zu stellen, auf der Stadtseite. Die werden ja wohl irgendein Dings... Pinnwand, Forum, wie auch immer das heißt, dafür haben. Vielleicht hat noch wer mehr gesehen als Tom. Aber erstmal schauen ob ich hier meinen Durst löschen kann..."

Der arme Pete... sie war ziemlich bestürzt, als sie erfahren hatte, dass ihre ganze 'Swinger-Clique' dem Fluch zum Opfer gefallen war. Vom Computerfreak Pete hat sie eigentlich alle ihre gebrannten CDs, und durch ihn weiß sie auch von der Nützlichkeit des Internets. Er, Uchi und Sophie... Andi... alle tot. Manchmal kann sie es immer noch nicht fassen.

Während sie so entlangschlendert fängt sie an zu miauen...

[dice]

Out of Character
Tierhaftigkeit 2: Charisma + Überleben

Out of Character
Schwarze Rose, bleib für deine Jagd bitte auch hier. Das geht recht schnell und dann muss ich nicht soviel Threads zusammenfassen für das Tagebuch. Ich hänge immernoch beim Ball ...

Es kommen nach einer Zeit zwei Katzen. Eine ist bunt gescheckt und kommt neugierig näher. Eine schwarze Katze hält sich eher etwas abseits und scheint zu beobachten.

Bei Meyye verwandelt sich Tatjana in einem Gebüsch und kommt zu ihrer Freundin. "Meinst du wirklich, dass vielleicht da irgendwas dahinter steckt? Wir könnten auch mal ... Nara fragen, ob sie was davon gehört hat ... oder?"

Zurück
Oben Unten