24.4.04 - Expeditionen ins Tierreich

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
"Also... suchen wir uns die Viecher." sagt Meyye unternehmungslustig, als sie zu dritt auf dem Gang stehen und schaut von einer zu anderen. "Die Frage ist nur, wo anfangen... nicht, dass wir zuwenige Möglichkeiten hätten, eher zuviele. Wir sind hier nahe am Grünwald, da könnten wir streunende Katzen befragen oder auch Waldtiere, ob da auch welche verschwinden. Außerdem wär der Tierpark ne Möglichkeit, und die Müllhalde. Aber ich glaub, wir beschränken uns erstmal auf Haustiere... also würd ich den Stadtpark in der Stadtmitte als erstes Ziel nehmen. Dann vielleicht den kleineren daneben und den im Norden. Ach ja, und auf dem Weg kommen wir an diesem Baumstreifen vorbei, da können wir ja auch schon mal nen Test machen... ihr wißt schon, gegenüber dem Hammer, über die Gleise. Hm... irgendwelche Einwände?"

Fragend schaut sie die beiden an, wenn sie auch nicht wirklich damit rechnet... aber wer weiß. Sie weiß ja schließlich noch nichtmal, warum sie so eine Großaktion startet... um nach Katinkas verschollenem Hündchen zu suchen ist das vielleicht etwas übertrieben. Andererseits, es kann nie schaden, mal ne 'Volkszählung' bezüglich Finstertals Tierwelt zu veranstalten, und das letztemal ist schon ganz schön lange her.

Perplex wird Meyye von Nikita angesehen... dieser Tatendrang war ihr schon fast unheimlich: "OK... ich jedenfalls hab nix dagegen, hätte eh keinen besseren Vorschlag gehabt...", zuckte sie leicht mit den Schultern. Immerhin kannten sich Meyye und Tatjana besser in Finstertal aus, da wollte sie, als unerfahrerenere nicht dazwischenblöken.

Tatjana zog eine Augenbraue hoch. "Wenn das so geht, dass wir dabei nicht schreiben müssen, ist das in Ordnung ... Warum willst du denn jetzt Katzen zählen?" Sie fasste sich an den Kopf. Die Aspirin mussten doch irgendwann wirken. "Aber ich hab schon einen Kater gefunden ... der haust in meinem Schädel und will nicht raus. Den können wir gerne ausquetschen." murmelte sie noch etwas düster.

Dann zog sie sich einen Pulli über. Sie sah etwas blas aus, aber steckte voller Tatendrang. (Zumindest versuchte sie es.) Glücklicherweise hat Meyye nicht mitbekommen, wie sie den halben Tag über der Kloschüssel hing.

Meyye sieht Nikitas Überraschung und grinst sie nochmal extra-enthusiastisch an, bevor sie sich Tatjana zuwendet und sie kritisch betrachtet. War die Aktion gestern Nacht wohl doch ein wenig zuviel für sie... andererseits weiß sie ja inzwischen recht gut, dass ihre Freundin auf Versuche, sie zu schonen, allergisch reagieren wird. "Och, den Kater überlass ich ganz dir, da ihr ja so gut befreundet seid." sagt sie und schmunzelt leicht, ehe sie sich der Tür zuwendet. Die Schuhe hat sie längst an.

"Am besten, wir fahren mit den Bikes.. Tati, kannst ja in Wolfsform mitlaufen. Aber eins bitte beachten..." Sie sieht Tatjana ernst an. Ihr ist anzusehen dass sie sich doch ein wenig Sorgen macht. "Wenn es dir zu schnell oder zuviel wird, tritt ein wenig langsamer, okay? Bell uns an wenn wir es verschlafen, oder sowas. Okay, dann mal los..." Damit holt sie ihr Rad und macht sich abfahrbereit.

Eigentlich dachte Tatjana, dass jetzt sowas kommt wie: Nich in die Reifen beissen! ... aber eine Belehrung, wegen des Tempos? Tati lächelte nur dankbar. "Das ist lieb. Ich werde schon hinterherkommen. Hee, habt ihr schon mal einen Wolf kotzen sehen? Ich könnte es euch zeigen." Sie lachte, dann verwandelte sie sich in Lupus und dackelte ihnen hinterher.

Auf Meyyes Vorschlag hin, machte sich auch Nikita an ihr Fahrrad zu holen, blieb aber erstaunt stehen als sie sah wie Tatjana sich verwandelte. Ja, dies erstaunte sie immer noch. Sie wusste nicht warum, sie fand es einfach faszinierend. Normalerweise konnte sie sich zusammenreissen und es vermeiden denjenigen nicht anzustarren, doch nicht hier, in der eigenen Wohnung. Ausserdem hatte sie nichts dagegen, dass Tati sah, wie interessant sie das fand. Als die Garou fertig war, verginge noch ein Moment und Nikita sammelte sich wieder und kümmerte sich dann wieder um ihren Drahtesel. In Gedanken gab sie Meyye recht als diese ihre gemeinsame Mitbewohnerin anhielt sich bemerkbar zu machen wenn es ihr zu schnell wurde... denn Tatjana sah auch in ihren Augen nicht wirlich gut aus.

Meyye sieht zu, wie sich Tati verwandelt und kann es sich doch nicht verkneifen. "Ach ja... und wehe du beißt in meine Reifen. Beiß in ihre." sagt sie und deutet auf Nikita, grinst und tritt in die Pedale. Und schon macht sie einmal mehr die Radwege und Gehsteige neben der Bahnlinie unsicher, schnurstracks in Richtung Stadtmitte. Zum Glück haben die Anwohner zum größten Teil schon dazugelernt und halten sich um diese Zeit nicht mehr dort auf. Dabei haben sie noch Glück, dass Meyye heute nicht experimentierfreudig ist.. sie hast mal versucht, mit Geschwindigkeit zu fahren aber dabei ist ihr nur die Kette rausgesprungen. Seitdem überlegt sie, ob ihr mehr Körperkraft eher weiterhelfen würde... naja, nicht heute.

Als die ersten Bäume in Sicht kommen, fängt sie an abzubremsen... sie schaut über die Gleise, zwischen ein paar Häusern durch und kann das Autohaus sehen, das direkt neben dem Hammer steht. Da drüben ist natürlich mächtig was los, schließlich ist Samstag. Aber sie waren ja schon gestern hier. Sie bleibt stehen, steigt ab und geht weiter zwischen die Bäume hinein. Manchmal kommen hier Partygruppen oder auch Pärchen die Sichtdeckung suchen vom Hammer herüber. "War mal ein nettes Wochenends-Jagdgebiet... und jetzt gehörts den Torries." Sie schüttelt den Kopf. Manche Gegenden gehn halt vor die Hunde. Apropos... sie schaut sich um. Sie sollten hier sicher sein. "Ich lass dir den Vortritt." sagt sie Nikita.

Meyye sieht zu, wie sich Tati verwandelt und kann es sich doch nicht verkneifen. "Ach ja... und wehe du beißt in meine Reifen. Beiß in ihre." sagt sie und deutet auf Nikita, grinst und tritt in die Pedale. Und schon macht sie einmal mehr die Radwege und Gehsteige neben der Bahnlinie unsicher, schnurstracks in Richtung Stadtmitte. Zum Glück haben die Anwohner zum größten Teil schon dazugelernt und halten sich um diese Zeit nicht mehr dort auf. Dabei haben sie noch Glück, dass Meyye heute nicht experimentierfreudig ist.. sie hast mal versucht, mit Geschwindigkeit zu fahren aber dabei ist ihr nur die Kette rausgesprungen. Seitdem überlegt sie, ob ihr mehr Körperkraft eher weiterhelfen würde... naja, nicht heute.

Als die ersten Bäume in Sicht kommen, fängt sie an abzubremsen... sie schaut über die Gleise, zwischen ein paar Häusern durch und kann das Autohaus sehen, das direkt neben dem Hammer steht. Da drüben ist natürlich mächtig was los, schließlich ist Samstag. Aber sie waren ja schon gestern hier. Sie bleibt stehen, steigt ab und geht weiter zwischen die Bäume hinein. Manchmal kommen hier Partygruppen oder auch Pärchen die Sichtdeckung suchen vom Hammer herüber. "War mal ein nettes Wochenends-Jagdgebiet... und jetzt gehörts den Torries." Sie schüttelt den Kopf. Manche Gegenden gehn halt vor die Hunde. Apropos... sie schaut sich um. Sie sollten hier sicher sein. Ein wenig eingeschlossen von Bäumen und Büschen in diesem verwildert wirkenden Möchtegern-Park. "Ich mach mal den Anfang." kündigt sie an. und sammelt sich... und bellt. Eigentlich sollten Gangrel eingebaute Hundepfeifen in der Kehle haben. Naja, vielleicht beim nächsten Tiermerkmal...

[dice]

Out of Character
Charisma+Überleben für Tierhaftigkeit 2.

Out of Character
Das ist ein Viertel der Hunde in Hörweite. Wieviele auch immer das sind. ;)

Von einer Hundepfeife würde Tati bestimmt nichts halten. Es kommt dann auch ein Hund angedackelt. (Im wahrsten Sinne des Wortes). Der Kleine sieht neugierig zu Meyye und wedelt aufgeregt mit seinem überlangen Schwanz. (Ich finde ... Dackel haben einfach einen zu langen ... da wackelt immer der ganze Hund mit.)

Was heist hier beiss in ihre? Meyye erntet einen schrägen Blick mit hochgezogener rechter Augenbraue. Nikita weis dass das nur als Scherz gemeint ist, doch diesen Blick kann sie sich nicht verkneifen, sie muss sich doch immerhin üben was verbales Gekabbel angeht, wenn ihr auch im Moment nichts einfällt was sie entgegnen kann. Dann folgt sie Meyye radfahrenderweise. Sie merkt wie diese einen ganz schönen Zahn drauf hat, sie selbst wäre nicht so schnell auf die Idee gekommen so schnell zu fahren... wohl auch weil sie ihren Fähigkeiten, speziell ihren neu hinzugewonnen, nicht so wirlich vertraut. Meyye bremmst ab, steigt schliesslich ab... und bellt.
Und so tat dann auch Nikita.

[dice]

Out of Character
Tierhaftigkeit 2: Charisma+Überleben

Meyye legt den Kopf schief und schaut dem kurzbeinigen Zeitgenossen entgegen, als er da so herandackelt. "Hallo, Kleiner." sagt sie und schaut dann zu Nikita, als diese ebenfalls ihren Ruf aussendet. Der Dackel ist ein wenig verwirrt, aber sie geht gleichmal in die Hocke und streichelt ihn, damit er bei ihr bleibt. "Dann mal sehen..." Sie sucht Augenkontakt und versucht, ihre Frage so zu formulieren, dass sie auch ein Hund versteht... in etwa würde es sich, ausgesprochen, etwa so anhören: Gibt es hier viele Hunde in der Umgebung? Sind einige davon kürzlich verschwunden oder ist etwas Ungewöhnliches passiert?

Der Hund hatte einen etwas verdackelten Blick, da er wirklich nicht wusste, ob er jetzt zu Nikita gehen sollte, oder bei Meyye bleiben sollte. Dann blinzelte er kurz und erwiderte: Es gibt wirklich weniger Hunde als vor einem Monat. Aber ich finde nicht, dass etwas Ungewöhnliches passiert ist.

Sie krault ihren verdackelten Dackel im Nacken und streichelt wieder. Also weniger Hunde, aber nichts Ungewöhnliches. Und wo sind die Hunde hin, wenn es weniger sind? fragt sie, auch wenn sie nicht glaubt, darauf eine Antwort zu erhalten... nunja, mal sehen, vielleicht findet Nikita ja auch noch was raus...

Out of Character
Bei ihr kommen dann wahrscheinlich zwei Hunde, sie hat einen Erfolg mehr als ich ;)

Der Dackel wusste nicht, wo die anderen Hunde hingegangen sind. Sie sind einfach nicht da ... aber bestimmt kommen sie bald wieder.

Es kam tatsächlich ein Hund für Nikita. Dieser hatte aber noch eine starke Leine um den Hals und sah einem alten Bekannten von Meyye nicht unähnlich ... außer, dass er eben um zwei Jahre älter und größer war. Er reichte den beiden Frauen schon bis zum Knie. Zuerst begrüste er Nikita freudig schwanzwedelnd, dann auch Meyye und hinterher schnupperte er in Tatjanas Richtung. (Die hatte sich allerdings etwas ins Gebüsch verzogen, da sie die Hunde ja nicht vergraulen wollte. Sie war immernoch in Wolfsgestalt)

Schon bald hörten sie eine aufgeregte Männerstimme, die nach seinem Hund rief. Meyye wusste noch bevor er den Namen rief, wessen Hund da freudig vor ihnen stand.

Naja, was erwartet sie schon von einem Dackel... oder Hund im Allgemeinen. Sie wird wohl keinen finden, der irgendwas über Hintergründe weiß oder sich auch nur dafür interessiert... außer sie stoßen auf eine interessante Stelle, wo mal irgendwas in dem Zusammenhang passiert ist; oder einen Betroffenen, auf irgendeine Art. Aber das hier ist nur ihre erste Station... mal sehen was geschieht, wenn sie in den Stadtpark finden. Zuvor aber wartet Meyye erstmal ab, dass Nikitas Hunde kommen.

Sie hebt die Augenbrauen, als einer mit Leine auf sie zukommt... und ist das nicht... Moment mal! Während er heranläuft, schaut sie ihn genauer an - und erkennt ihn. "Spike. Das kann ja wohl nicht wahr sein." sagt sie überrascht und bleibt in der Hocke, um ihn als er zu ihr kommt mal zu streicheln und zu kraulen. Ihr ist sofort klar, so wie sie den Typen kennt - Lehmann, sie erinnert sich noch an den Namen auf dem Klingelschild - kann er auch nicht weit sein, dazu müßte sie die Leine gar nicht sehen. Und schon hört sie ihn in der Ferne rufen.

Sie steht wieder auf und sagt zu Nikita: "Lass dich nicht stören... red mit dem Hund. Um den Typen kümmer ich mich, ist ein alter Bekannter." Sie schmunzelt und bedankt sich noch kurz bei dem Dackel, bevor sie ein paar Schritte nach vorn geht und auf Spikes Freund wartet.

Etwas außer Atem kam Herrchen Lehmann angelaufen. Blieb allerdings einige Meter vor Meyye blieb er stehen, hob einen Zeigefinger und kam lachend und kopfschütteln auf sie zugelaufen. "Meine Güte ... Maria oder so ähnlich? Das ich dich mal wieder sehe! Schön! Du siehst gut aus! Und Spike liebt dich immernoch heiß und innig ..." Er kam näher und reichte ihr lächelnd die Hand.

Der Dackel dackelte dann von dannen.

Sie war erfreut, dass es ihr der Ruf gelungen war, und schaute ganz schön verdutzt, als sie erkannte, dass der Hund eine Leine trug. Er war offensichtlich seinem Besitzer weggerannt.
Ich soll mich nicht stören lassen? Du bist gut, der gehört doch sicher nem Menschen, ich kann doch nicht.... die Maskerade....
OK, du musst es wissen.

Sie schaut den Hund an und nimmt Blickkontakt auf.
Weist du ob in letzter Zeit Hunde verschwunden sind? Wo sind sie alle hin? Sie hoffte dass er sie verstehe.

Out of Character
Diszis kosten einen BP, oder? hm.... jede diszi einen BP oder stufe 2 s BP?

Out of Character
Tierhaftigkeit kostet keine BP.

Meyye hat ihrer 'Kleinen' nicht umsonst gesagt, sie solle ruhig weitermachen. Was kann ein Mensch schon sehen, wenn er einer Gangrel beim Sprechen mit einem Tier zusieht? Eine Hundeliebhaberin, die dem Wauzi in die Augen schaut, mehr nicht. Der Hund kann ja auch nichts davon erzählen, jedenfalls keinem Menschen...

Sie lächelt dem Hundenarr entgegen, als er herankommt. "May." korrigiert sie erstmal. "Hi auch.. Zufälle gibts. Danke..." Sie schmunzelt, sieht kurz weg und wirkt so tatsächlich ein wenig verlegen. Sie hat die Gelegenheit aber auch genutzt, mal zum Gebüsch von Tatjana zu schauen. "Ja, der gute Spike... ist ganz schön gewachsen seit dem letztenmal." redet sie dann weiter und schaut wieder zu Lehmann. Isser dir ausgerissen? Wie gehts überhaupt?"

Out of Character
Ich nenne ihn jetzt Tom ... der wird bei deinem Glück auch noch öfter auftauchen *g*

Tom Lehmann lächelte immernoch. "Ja, stimmt ... May ... entschuldige bitte. Ach ja und dir war ja wohl klar, dass der kleine Spike auch noch größer wird, oder? Wo ist denn dein Hund? Oder lässt du den ... ne, es war ja eine sie ... glaube ich. Aber damals, beim diesem schrecklichen Gewitter hattest du sie nicht dabei ... Wurde sie etwa auch entführt? Der Hund meiner Nachbarin wurde geklaut ... zumindest sagt sie das und auch mein Vermieter sucht schon seit gestern nach seinem Hund. Einfach aus dem Garten heraus geklaut ... am hellichten Tag. Sag bitte nicht, dass dir auch deine Freundin gestohlen wurde."

Spike dagegen schnüffelt erst etwas ... aber er kennt sich ja damit aus, dass manche "Menschen" mit ihm sprechen können. Ich weiß, dass zwei Hunde bei uns aus der Nachbarschaft entführt wurden. Zumindest sind das die Gerüchte. Aber da mein Freund ständig auf mich aufpasst, weiß ich natürlich nicht, wo sie hin sind. Ich weiß auch nicht, wie genau das passiert ist. Ich weiß nur, dass sie nicht mehr da sind. Bist du eine Freunding von meiner Freundin? Dann sah er kurz zu Meyye.

Zurück
Oben Unten