AW: [24.04.2008] 23:30Uhr, der nächste Bitte.
Ghul des Prinzen, Toni Romero:
"Ja richtig, ich erinnere mich. Bitte entschuldigen sie meine kleine Unachtsamkeit, aber heute ist ein sehr... turbulenter Abend, wenn Sie verstehen?"
Romero nickte leicht unkonzentriert, griff dann hinter sich und fingerte eine schmale Mappe aus einem nahen Stapel. Diese reichte er dem Malkavianer.
"Ich fürchte ich habe das letzte Mal versäumt Ihnen dieses Anmeldeformular zu geben. Allerdings gilt durch ihr Treffen mit der Frau Seneshall die heutige Nacht als eigentlicher Vorstellungstermin, daher ist es so wie wir es jetzt machen, grundsätzlich sogar das Richtigste."
Ein kurzes Räuspern unterbrach den Monolog.
"Bitte füllen sie soviele Fragen wie möglich aus. Sobald Sie damit fertig sind, senden Sie diesen Hefter einfach an mich zurück und ich erledige dann alles weitere. Nehmen Sie sich soviel Zeit wie sie brauchen, das einzige das ich möglichst umgehend von Ihnen benötige, ist eine Meldeadresse unter der ich sie schriftlich jederzeit erreichen kann, sowie eine gültige Handynummer."
Wieder folgte eine kurze Pause, der Italiener schien über etwas nachzudenken.
"Normalerweise ist dies nicht so wichtig da in den ersten Nächten jegliche Korrespondenz einfach über den verantwortlichen Primogen abgewickelt wird. Im Falle Ihres Clans gestaltet sich dies jedoch derzeit als etwas kompliziert. Der eigentliche Älteste kam vor einiger Zeit während eines schweren Brandes in der Südstadt ums Leben. Fürchterliche Sache, die gesamte Nervenheilanstalt brannte in dieser schrecklichen Nacht bis auf die Grundmauern nieder, wissen sie. Viele der armen kranken Menschen verloren dabei ihr Leben. Schrecklich!
Aber zurück zum Kern der Sache. Monsieur Chezmoi, starb also in dieser Nacht und sein Vertreter Mister Nox, eine sehr beeindruckende Persönlichkeit übrigens, ist seit einigen Wochen unpäßlich. Niemand weiß genau wo das Problem liegt, aber letztlich ist der Mann einfach nicht mehr zu erreichen..."
Romero konnte grade noch verhindern sich über diesen Umstand und das allgemeine Problem mit der Unberechenbarkeit der Malkavianer auszulassen. Fast hätte er in Anwesenheit eines eben solchen, seine Kompetenzen bei weitem überschritten.
Schuldbewußt lächelte er seinen Gast an.
"Aber ich denke wir werden dieses kleine Problem auch so lösen, nicht wahr?"