24.04.2006 Anruf bei Viktor (2)

Out of Character
Ich weiß, dass du nicht da bist ... aber wir können ja das nachspielen, sobald wie möglich.

Nachdem Cat das Gildehaus verlassen hat, versucht sie Viktor zu erreichen. Es ging vor allem, wegen den Nachforschungen bezüglich des Cafés.

Out of Character
Kommt ein wenig auf die Uhrzeit an...ich schätze mal, CAT erreicht Viktor!

Nach kurzer Zeit meldet sich die unverkennbare Stimme des bärtigen Tremere.

"Ja, Hallo!?"

Out of Character
Stimmt ... ist ja schon ein bisschen her ... wäre nach dem Gespräch mit Johardo gewesen ... oder eben noch später, bis ich dich erreiche.

"Hallo Viktor. Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit Professor Johardo. Hmmm ... auf jeden Fall wollte ich sie fragen, ob sie mir vielleicht mit der Ursache des Brandes im Café behilfleich sein würden ... oder könnten. Aber nur, wenn es ihre Zeit zulässt."

Out of Character
Sag mal ... sind wir immernoch nicht beim "du"?

Out of Character
Viktor nutzt gerne das 'Du', ist bei Höhergestellten aber immer etwas vorsichtig! Ich weiß gerade aber leider auch nicht, ob du es ihm schon angeboten hattest! Hollen wir es einfach nach! :D

"Nun, ich wollte mich auch in dieser Sache schlau machen, jedoch sehe ich da das Problem mit der Zeitungsanzeige, und auch, wenn man da jetzt Opfer gefunden hat, möchte ich mich da nicht unbedingt offen sehen lassen!
Könnte der Maskerade nicht gerade zuräglich sein!
Aber natürlich stehe ich ihnen gerne zur Verfügung!
Nuir werde ich mich da etwas heimlicher verhalten!
Ich habe keine Lust auf Ärger!"

Er klang absolut rational

"Wann wollen sie denn dahin?
Heute nacht ist es etwas unpässlich, es sei denn, es ist wichtig!
Dann werde ich natürlich versuchen, mir die Zeit zu nehmen!"

Out of Character
Ok ... holen wir das nach ... aber nicht am Telefon. Das ist echt zu unpersönlich.

"Also ich habe schon ein paar Dinge in Erfahrung gebracht. Ich kenne jemanden bei der Presse. Und die Presse war sogar vor Polizei und Feuerwehr am Tatort. Ich schätze auch, dass sich andere Kainiten nicht so sehr Gedanken darüber machen wie sie ... denn es streifen recht viele am Café herum. Wie wäre es, wenn wir uns doch noch kurz treffen, damit ich ihnen zumindest meine bisherigen Beobachtungen mitteilen kann. Es wird auch nicht lange dauern."

Er schien kurz zu überlegen.

"Gut, machen sie doch einfach einen Vorschlag, wann, und ich werde da sein!
Und was die anderen betrifft, nun, meine Beschreibung ist etwas zu genau, bzw zu leicht wiederzuerkennen!
Da möchte ich einfach kein Risiko eingehen!
Und vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig!
Deswegen sollten sie sich nicht wundern, ich habe mich optisch ein wenig verändert.
Etwas weniger Bart!"

Es war ein kleines Schmunzeln zu hören.

Auch Cat überlegte kurz. "Können sie in den Stadtpark kommen? Dort können wir uns besser unterhalten. Ich würde mich sofort auf den Weg machen."

Soso ... hatte sich der liebe Viktor etwas verändert. Sie war gespannt, wie er nun aussehen würde. "Ach ja ... ich habe mich nicht sonderlich verändert." Sie lachte kurz. Sie stellte sich gerade vor, wie sie ihn als Katze begrüßte.

"Gut, ich werde mich dann auch gleich auf den Weg machen!
Bis gleich, am Westeingang!"

Und kurze zeit später stand Viktor auch schon am Eingang und fragte sich, ob man mit diesem Treffen schon wieder irgendwelche unnötigen Regeln brach.
Manche machten sich die Existenz einfach zu kompliziert.

Zum Glück hörte Cat Viktors Gedanken nicht. Sie saß als Katze getarnt in einem Baum am Westeingang. Als er kam sprang sie hinunter, überquerte kurz den Weg vor seinen Augen (Ja, ich weiß, sie post gerne *g*) und verschwand im anderen Gebüsch. Kurze Zeit raschelte es etwas und Cat kam normal aus dem Gebüsch heraus.

"Guten Abend Viktor, ich freue mich, dass sie gleich die Zeit gefunden haben. Zuerst einmal ... mir ist das vorhin am Telefon wieder einmal aufgefallen. Bitte ... ich bin Cat ... und zwar bin ich eine du." Sie grinste etwas schelmisch und schien gut gelaunt zu sein. Sie reichte Viktor freundschaftlich die Hand.

Viktor griff die Hand und schütelte sie freundschaftlich.
Die Katze hatte er nur registriert.

"Na, dann freut es mich, dich hier zu treffen, Cat!
Und ich hoffe, wir können etwas Licht in diese Angelegenheit bringen, ohne gleich wieder vom Seneschall ausgezählt zu werden!"

Er verdrehte die Augen, etwas künstlich genervt, und lächelte dann wieder durch seinen kurzen Bart.
Auch seine Kleidung wirkte etwas anders, unauffälliger, ohne gleich verkleidet zu wirken.

Cat grinste. Er hatte zwar nicht unbedingt gesagt, dass sie ihn auch duzen dürfte, aber sie war einfach mal so frech.

"Also eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, dich erst einmal übers Knie zu legen, wenn wir uns das nächste mal sehen. Ich habe dich als Geissel vorgeschlagen ... das war echt ein Schlag ins Gesicht ... also vor allem für den Seneschall. Aber lassen wir das lieber ... bleib ich halt allein." Sie schluchzte kurz wie eine Toreador, was wirklich sehr gespielt aussah und wohl etwas lächerlich wirken sollte.

"Nun ... ich habe herausgefunden ... erstens: Die Presse war vor der Polizei und der Feuerwehr da. Bei der Zeitung fiel der Name Regeane. Ich vermute, dass sie etwas damit zu tun hat, nachdem sie leicht stinkend den Ball verlassen hatte. Nachbarn und Passanten erzählten von einem größeren Wagen. Es wurden mehrere Leute hineingebracht. Wahrscheinlich stimmte deren Erscheinung mit einigen der hiesigen Kainiten überein. Nur so konnte ja der Verdacht von euch abgelenkt werden. Aber warum sie das gemacht hat. Weiß ich nicht. Mir fehlt das Motiv.

Vielleicht wollte sie sich einen besonderen Abgang beschaffen und dann doch nicht mehr auftauchen ... leider haben auch die Tiere in der Umgebung nichts gesehen. Ich habe wirklich gründlich nachgeforscht ... aber viele Spuren habe ich nicht verfolgen können."

Viktor lächelte, wurde dann aber ernst.

"Hm, das klingt alles nicht gut!
Wurden diese Leute lebend hineingebracht, oder handelte es sich dabei um Leichen?
Das Ganze ist so verwirrend!
Weisst Du, um was für Leute es sich dabei handelte, die da für uns 'geopfert' wurden?"

Er blickte ein wenig seltsam drein.

"Und das mit der Geissel...tja, das ist wohl leider schlecht gelaufen!
Ich wusste von nichts, und natürlich stehe ich dir zur Seite, wenn du sie vrauchst, aber ich bin kein Killer!
Deswegen wollte ich ja mit dem Seneschall etwas privater sprechen wollen!
Ich habe mich meiner Verantwortung nicht entziehen wollen, aber wenn, dann mit Verweisen aus der Stadt, Pfählungen und das ich dich um Hilfe rufen könnte....das wären meine Bedingungen gewesen!"

Er zuckte mit den Schultern.

"Ich weiß auch nicht, wie man auf mich als Geissel kommen kann!
Sicher, ich mache mir Sorgen um diese Stadt, habe meine Möglichkeiten und habe als Vampir bestimmt auch genügend Jagdinstinkt, aber ansonsten....?
Ich bin doch leider kein Scharfrichter!"

Er machte ein kleine Pause, sah Cat an.

"Ich habe mal im Gefängnis als Wärter gearbeitet!
Und ich glaube immer an eine zweite Chance und eine Möglichkeit zur Änderung!
Der Henker hätte mir nie gelegen....tut mir leid!"

Cat nickte dann mit dem Kopf. "Ist ja gut ... ich mach dir ja keinen Vorwurf mehr ... Aber vielleicht lässt sich ja der Seneschall auf deine Vorschläge ein. Manchmal komme ich mir wirklich so vor, als wenn ich hier weit und breit alleine stehen würde ... aber was solls ... ist halt mein Job." Sie lächelte dann kurz.

"Ob die Menschen am Leben waren, oder nicht ... da bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn, dann standen sie bestimmt unter Drogen oder starken Medikamenteneinfluss. Aber die Frage ist doch ... eigentlich kann das ganze doch nur nur von einem Kainiten aus gelaufen sein. Niemand anders hätte daran Interesse gehabt, oder die passenden Opfer dazu genommen. Es muss also jemand sein, der schnell an Menschen herankommt. Oder, was meinst du?"

Als sie über ihren Stand sprach, wiegelte der massige Tremere ab.

"Hm, ich schätze mal schon, das du deinen Posten aufgrund deiner Befähigung bekommen hast!
Und zwei Sheriffs sind nun mal nicht vorgesehen, wie Kuragin ja nochmal betonte!"

Kurz überlegte er, ob er nicht mal gehört hatte, das sich Cat ihren Job auf unlauterem Weg erworben hatte, aber auf das Geschwätz wollte er nun wirklich nichts geben!
Und fähig war sie, denn ihre Worte über die Opfer brachten ihn auf einen Gedanken.

"ICH! Meines Wissens nach ist doch Ignatius der geheime Leiter der örtlichen Nervenklinik!
Da hätt er auch entsprechende Medikamente!
Wäre zumindest eine Möglichkeit!"

Er nickte,sah überlegend zur Seite.

Cat überlegte und kratzte sich dabei kurz am Kopf. "Ja ... das ist richtig ... das könnte eine Möglichkeit sein. Ich werde sobald wie möglich mit ihm sprechen. Aber was hätte er daran, wenn er Regeane als ... Auftragsgeber bei der Presse sozusagen angibt? Dort habe ich zumindest ihren Namen des öfteren in dem Zusammenhang gehört."

Viktor überlegte kurz.
Dann schüttelte er den großen Kopf.

"Nun, ich weiß es nicht genau...aber was weiß ich schon über persönliche Fehden oder die Motivationen eines Wahnsinnigen!
Vielleicht hat ihn Regeane oder ihr Erzeuger verärgert oder.. ich weiß es leider nicht!"

Er zuckte die breiten Schultern.

"Wie sieht das eigentlich mit diesem Björn aus... würde der nicht eine gute Geissel abgeben?
Was meinst du?"

Out of Character
Hab ich voll verpennt ... Horror ... du musst mich mehr treten, wenn ich was vergesse ...

Cat zuckt etwas mit den Schultern. "Björn ist noch recht neu in der Domäne, aber ich könnte ihn mal fragen, wie denn seine Pläne sind ... wollte sowieso mal so eine Art Clanstreffen machen."

Out of Character
Achte einfach mal drauf, wann ich geantwortet hatte... wir hatten da wohl einfach alle viel zu tun!!! ;)

Ein Lächeln wanderte über das Gesicht des Tremere.

"Hm, so ein Gangrel Clanstreffen würde mich ja auch mal interessieren!
Ist bestimmt was anderes als dieses 'Im Gildehaus im Besprechungszimmer sitzen und Studienergebnisse austauschen'....aber wenn ich dabei wäre, wäre es ja halt kein Clanstreffen mehr!"

Er grinste ein wenig mehr.

"Nein, im Ernst, das solltest du wirklich mal tun!
Und Björn...nun, er war zumindest im Cafe äußerst darauf bedacht, für Ruhe zu sorgen! Vielleicht ein bißchen vorschnell, aber er scheint mit Herz bei der Sache zu sein!"

Cat grinste. "Ach komm schon ... Du und Ernest, ihr gehört doch schon fast zur Familie. Aber ich kann euch natürlich nicht einladen ... das würde zu weit führen ... oder wir machen kein Clanstreffen draus ... sondern einfach ein freundschaftliches Beisammensein ..." Sie blinzelte Viktor an.

"Aber ist gut ... ich kümmer mich mal um Björn. Vielleicht hat er ja Interesse."

Zurück
Oben Unten