23.4.04 - Ratten auf der Kippe

Ein wenig skeptisch schaut sie schon, als Viktor den Eindruck macht zu glauben, die Ventrue hätten sich irgendwie zum Positiven geändert, und dann als Beispiel ausgerechnet Alexander Stahl anführt. Na schön, sie kennt nicht viele Ventrue, schon gar nicht näher, und Alexander war bei ein, zwei Unternehmungen recht hilfreich, aber Ashton Prices Auftritt im Mexican damals hat sie weit mehr verblüfft und beeindruckt. Hm... vielleicht ist ja doch was dran.

Ansonsten geht sie nur still mit vorerst, die Hände in den Jackentaschen und hört sich an, was Viktor sagt... auch wenn sie es rudimentär schon weiß und sich ausmalen kann, dass nicht alles Ektoplasma ist, was er da gerade als Geist bezeichnet. Besonders der ganz spezielle nicht. "Eigentlich egal, warum sich Zach nicht gezeigt hat... vielleicht hatte er zu tun, ich meine, die anderen waren ja auch noch da." sagt sie und wird wahrscheinlich nie erfahren, dass sie den Geist durchaus geschwächt hat mit ihrem terroristischen Anschlag. Sie ist nur froh, dass sie den anderen die Vernichtung des alten Timisce nicht schwerer gemacht hat (vom eingestürzten Brunnen weiß sie auch noch nichts).

Nikita mißversteht da etwas, denn Meyye ist nicht unbedingt ausgewichen, sondern hat nur eine Antwort gegeben, die ihr nicht auf Anhieb etwas sagte... und eigentlich war ja schon Viktors Frage von Vorwissen geprägt, über das die seit einer Nacht bestehende neue Gangrel nicht verfügt. Es mag Zufall sein oder die Aufmerksamkeit einer Erzeugerin für ihr Kind, Meyye sieht jedenfalls dass Nikita ein wenig unruhig ist. "Also entweder willst du was fragen oder du mußt aufs Klo... aber Letzteres fänd ich schon sehr seltsam. Was ist es? Spuck's aus." fragt sie daher mit leichtem Schmunzeln.

Out of Character
Klo! LOL! der war gut.

Etwas zaghaft und ihr Gegenüber leicht von unten heraus anschauend, was zeigt dass sie sich nicht recht traut, geht Nikita Meyyes Aufforderung nach: "Was hast du mit den Ratten gemacht? Und wie hast du es gemacht?"

Er stand ein wenig unschlüssig daneben, blickte dann die beiden jungen Frauen fragend an.

"Soll ich vielleicht lieber gehen? Oder müsst ihr vielleicht los?"

Sicher interessierte ihn das Thema brennend, aber keinem anderen als den Tremere war das Konzept von Clansgeheimnissen so bewusst!
Außerdem würde er noch lange genug Zeit haben, sich den materiellen Tieren zu widmen, wenn er nicht mehr dem Druck seines Clans und seinen Anforderungen genügen musste und mit den Geistern klar kam.

Irgendwie kommt ihr bei der Frage der Gedanke, dass Nikita zurecht eine Gangrel ist. Sie hätte es wohl schlechter getroffen, wenn irgendein anderer Clan sie aufgenommen hätte. Naja, dass sich auch so zurechtkommen läßt, zeigt Viktors Beispiel, bei dem hat sie auch manchmal den Eindruck, dass er eher ein Gangrel hätte werden sollen. Wie auch immer... sie nickt ihrem Kind zu, winkt in Viktors Richtung ab und sagt: "Was ich gemacht habe war eine sogenannte Disziplin.. grob gesagt eine übernatürliche Kraft die jeder Vampir lernen kann. Sie wird Tierhaftigkeit genannt weil wir auch unser inneres Tier besser verstehen wenn wir uns mit den echten beschäftigen. Mit der ersten Stufe kannst du geistig mit Tieren reden, wenn du ihnen in die Augen siehst. Mit der zweiten Stufe, also dem was ich gemacht hab, kannst du sie rufen.. eine bestimmte Tierart. Wie das genau läuft... das machen wir ab morgen im Wald, wenn du willst. Ich bring's dir bei."

Und außerdem wird sie ihr noch von den anderen Disziplinen erzählen, nicht zu vergessen auch den höheren Stufen. Oder sie verschiebt das noch... denkt sie, als sie Viktor fixiert. "Schätze mal, für dich wär das auch praktisch, was?" spricht sie eine kaum verhohlene Einladung aus. Clansgeheimnisse, wen kümmert das schon... außerdem sieht sie eher im Gestaltwandel etwas, das nicht jeder Torrie oder sonstwer können sollte.

Viktor etwas buschige Augenbrauen gingen ein wenig hoch.

"Hm, ich würde wirklich lügen, wenn ich sagen würde, das es mich nicht interessiert, und Ja, es wäre sicher nützlich...sogar mehr als das!
Für mich als Neo Schamanen wäre es definitiv ein Ziel, mitTieren sprechen zu können, aber ich weiß, das ich nicht alles verraten dürfte, was ich über die magischen Geheimnisse meines Clans weiß...falls du allerdings den Trick wissen möchtest, einen Menschen mit nur einem Wort zu beeinflussen... das wäre kein Problem!
Ein bißchen Ventrue steckt wohl in jedem von uns!
Aber ich weiß jetzt halt nicht...ich würde nicht wollen, das du Ärger bekommst...zum Beispiel mit CAT oder Claw!"

Er klang beim letzten Satz wirklich ein wenig besorgt. Sie hatten nicht Zachariis Fluch anscheinend überstanden, nur, damit dann ein Mitglied ihres eigenen Clans Meyye und möglicherweise auch Nikita ziemliche Schwierigkeiten machen konnte.
Sein Gewissen hatte schon genug zu tun.

"Aber ansonsten..wenn du meinst, das es kein wirkliches Problem ist, würde ich mir das schon gerne ansehen!"

Er lächelte.

Gespannt hört sie den Ausführungen zu. Sie wusste gar nicht was es alles in dieser Welt in die sie frisch gekommen war alles gab. Sie kannte Vampire nur aus Büchern, und da sind naturgemäss nicht alle Details drin. Aber das mit Menschen beeinflussen das kam ihr dunkel bekannt vor, dass das in einer der Romane stand die sie mal gelesen hatte. Dass es das wirklich gibt hätte ich nie gedacht. Als Meyye dazu kam von Gestaltwandel zu erzählen wanderte eine von Nikitas Augenbrauen nach oben Das hört sich interessant an.
Sie freut sich auf die nächste Nacht.

Meyye legt leicht den Kopf schief. Neo-Schamane, das klingt gut. Vielleicht ist Viktor bei seinen Hexenmeistern doch ganz gut aufgehoben, wenn das auch in so eine Richtung geht. Ein wenig nachdenklich ruht ihr Blick auf ihm, und der Tremere kann sich vermutlich vorstellen (ist ja kein doofer nicht), dass es sie brennend interessiert hätte, ins Umbra zu schauen und mit Geistern zu sprechen... aber sie ahnt schon, dass das zu den Geheimnissen des Clans gehört, die er wohl nicht preisgeben wird. Daher sagt sie nichts, auch nicht zu dem Angebot. Das ist eigentlich... eine Bonzen-Disziplin. Die hohen Tiere quasi mit eigenen Waffen schlagen? Hm... sie wird darüber nachdenken.

"Cat und Claw können mich mal." sagt sie unbeeindruckt. So einfach ist die Sache für sie. "Solange du's nicht ans Schwarze Brett im Cafe hängst, werden sie auch kaum was davon erfahren. Also morgen abend, dann." Damit verläßt sie mit den anderen das Müllhaldengelände und kommt wieder bei Tatjana und Richard an. Irgendwie kommt es ihr gar nicht in den Sinn, erstmal mit Clans und Traditionen anzufangen bei Nikita... sie soll erstmal das lernen was wirklich wichtig ist, das mit der Camarilla läuft dann so nebenbei.

Out of Character
Wenn Viktor ja kein Doofer ist und er ja sogar ein Pünktchen Empathie hat, lese ich mal ein bißchen Gedanken! ;)

Als ihn Meyye einen nachdenklichen Blick zuwirft, der an den erinnerte, wenn sie über Tatjana nachdachte, als es um die Clans-Geheimnisse ging, machte er sich so seine Überlegungen.
Er wusste, wozu er bald fähig sein würde und auch, das sich Meyye Sorgen um ihre Freundin machte.
Er erinnerte sich an die Situationen in der letzten Zeit, wo er ihr immer mittteilen musste, wie es um die Garou stand.
Vielleicht war es ihr ein Bedürfnis, da selber etwas ausrichten zu können...
Und auch zu Nikta wanderte sein Blick.
Er hatte eine Idee.

Als sich Meyye dann wegen den anderen Gangrel äußerte und die Müllhalde verlassen wollte, nickte er nur.
Ein sonderbares Lächeln war auf seinem Gesicht zu sehen.

"Hey, ich bin keine wandelnde Reklametafel! Durch mich werden euch sicher keine Nachteile entstehen, wenn ich mir das morgen ein wenig ansehen darf...im Gegenteil!
Vertrau mir!"

Irgendwie klangen die letzten Worte ein wenig doppeldeutig, ähnlich denen eines Onkels, der seinen Nichten eine Überraschung nicht verraten wollte.

Als sie dann die Müllhalde verließen, wischte sich Viktor noch einmal mit einem Tuch über den Bart und benutzte ein Mundspray.
Als dann die beiden wartenden Garou ins Sichtfeld kamen, winkte der Tremere mit seinem schon deutlich längerem Armstumpf.

"Hey, ist schon besser geworden! Hat geholfen!"

Er strahlte übers ganze Gesicht, als sie bei Richard und Tatjana ankamen.
Irgendwie sah er glücklich aus.

Richard musterte Viktors Arm ... und sein Lächeln. "Was ist denn mit dir los? Hat das jetzt so viel Spaß gemacht? Viktor ... manchmal bist du eklig." Der Fianna grinste breit und über beide Ohren. Es war schön, dass es dem Tremere besser ging.

Tja ... und Tatjana? Sie sah zu Nikita. Denn Meyye wollte ja Julian besuchen gehen. "Meyye ... du stinkst!" Fing sie an, die Freundin zu ärgern. "Und du Nikita ... wir sollten uns mal deine Wohnung, oder dein Zimmer ansehen und schaun, ob wir da was retten können, oder ob ich für uns dann mal lieber eine neue Wohnung suchen sollte. Ich will eh ne große Badewanne ... und endlich mal ne Wohnung mit Geschmack." Wobei sie leicht grinsend kurz einen Blick in Meyyes Richtung machte.

Vertrau mir? Bei jedem anderen wäre das wohl eine Floskel die auf Meyye genau den umgekehrten Effekt hätte, aber Viktor hat da so eine bestimmte Betonung... und außerdem ist er vermutlich der einzige Kainit, bei dem sie es auch tatsächlich in Erwägung ziehen würde, ihm zu vertrauen. Sie wirft ihm noch einen kurzen Blick zu der andeutet dass sie zwar nicht weiß was er vorhat, sich aber auf die Überraschung einlassen wird.

Als Tatjana gleich mit Holzhammerdiplomatie sagt was Sache ist, zuckt sie die Schultern. "Nicht mehr als du mit--" nassem Fell. Jetzt hätte sie sich beinahe verplappert. Sie hält den Mund, während Tatjana mit Nikita spricht, bis mal wieder eine Anspielung kommt. "Ja, rosa Tapeten mit Diddl-Mäusen und Kissen in Herzchenform." spöttelt sie obwohl sie recht gut weiß, dass das kaum Tatjanas Geschmack sein dürfte... genau deshalb! Eigentlich findet sie ihre Wohnung ziemlich gut und fragt sich, ob sie tatsächlich eine größere in ähnlich sicherer Kellerlage und Nähe zum Wald finden könnten. Zumal sie dann ihren 'Mietvorteil', ein- bis zweimal im Monat mit Naturalien zu bezahlen, verliert.

Out of Character
Wobei... mir fällt grad ein, wenn Wolf die zwei Jahre nicht zurückkommt könnten wir bei ihm einziehen. :D Nette Wohnung, Ex-Tänzer-Höhle nebenan, Zugang zur Kanalisation wenn ich mich recht erinnere...

"Aber ne gute Idee... schaut euch mal die Wohnung an, dichtet sie ab so gut ihr das jetzt seht... ich würd eh sagen, du schläfst am Tag nochmal bei uns und gibts Tatjana den Schlüssel, dann kann sie sich am Tag die Sache anschauen und testen, ob das wirklich sonnendicht wird." sagt sie Nikita und lächelt Tati an. "Danke." Dass du mir und meinem Kind hilfst, besonders mir den Rücken freihältst damit ich zu Julian abhauen kann. "Ärger sie nicht so sehr wie mich, ja?" wird es dann wieder scherzhaft.

"Viktor schaute verständnislos auf seinen Arm, und muste sich im nächsten Moment was verkneifen, weil er sonst brüllend losgelacht hätte.
Er musste ganz schön gegrinst haben..wahrscheinlich wie ein Honigkuchenpferd!
Und eigentlich nur, weil er Richard wieder sehen konnte.
Der Arm war nahez unwichtig dagegen...

Also kein Lachen, nur ein glückliches Lächeln.

"Ja, ist doch erstaunlich, wie wieder alles wachsen kann!"

Er zwinkerte!

Dann bekam er das Gespräch über das umziehen mit.
Und bevor er an die Folgen für seine Jagd oder anderes gedacht hatte, sprudelte ein:
"Vorübergehend könntet ihr auch bei mir unterkommen!
Vorbergehend!"
aus seinem Mund.

Im nächsten Moment biss er sich auch wieder auf die Zunge, tröstete sich aber mit dem gedanken, das es wohl nicht sofort zu einem Umzug kommen würde.
Etwas verlegen grinste er Richard an.
Er wusste auch nicht, was mit ihm los war..seit er Richards Blut getrunken hatte, war er so aufgedreht.

Als sich Meyye beinahe verplappert hatte, bekam Tatjana ein breites Grinsen und machte nur ein gespieltes "Gggrrrrrrr..." Sie zwinkerte kurz. Natürlich wusste sie, was Meyye sagen wollte ... sie kannte sie ja mittlerweile recht gut. Dann seufzte sie und sah kurz zu Nikita. "Du musst Nikita unbedingt mal die witzige Geschichte erzählen, wie wir uns kennengelernt haben. Wenn sie bei uns bleiben sollte ... was ja durchaus sein kann ... und ich auch nichts dagegen hätte ... dann sollte sie diese witzige Geschichte unbedingt kennen." Seltsam war nur, dass Tatjana dabei nicht besonders lachte ... obwohl sie ja so oft das Wort witzig in den Mund nahm.

Out of Character
Tatjana wird sich weigern in eine ehemalige Tänzerhöle einzuziehen ... oder Silvia macht noch groß den "Ritus der Reinigung" drauf ... (Am besten, wenn ihr drin seid *g*)

Richard verging irgendwie das Lächeln ... und er wurde rot ... KNALLROT ... von wegen "Dinge wachsen" und sowas ... und dazu noch das Zwinkern ... es lief dem Fianna eiskalt über den Rücken. Meine Güte ... er empfand so viel für Viktor ... das war wirklich unnatürlich.

Als er anbot, dass die ganze Familie Meyye bei dem Tremere wohnen konnten, sagte er dazu gar nichts. Warum hatte das Viktor denn gesagt? Wahrscheinlich hat er einfach mal wieder nicht nachgedacht. Er seufzte, lächelte brav und sah Tatjana an. "Ich würde dir auch gerne bei der Wohnungssuche helfen. Wenn du das willst?". Tatjana nickte nur knapp. Sie nickte. "Oh klar. Aber erst schau ich mir mal Nikitas Wohnung an ... ich melde mich morgen einfach bei dir, ja?" Richard nickte nur darauf.

Da Nikita die ganze Zeit die Anwesenden beobachtete, fragte sie sich was es mit diesen Disziplinen auf sich hat und warum das so geheim war und bemerkte in diesem Zuge auch Viktors Blick. In ihrem Gesicht bildeten sich wieder einmal sichtbare Fragezeichen. Was hat er vor? Ich denk ich kenne ihn genug dass ich mir sicher sein kann dass es nichts ist was uns schadet... aber, was hat er vor?

Als sie von dem Müllberg unten waren und Tatjana das mit ihrer Wohnung erwähnte, fiel es ihr wieder ein.... sie hatte ja heute woanders geschlafen.... das hatte sie ganz vergessen so aufmerksam wie sie ihre Umgebung beobachtet hatte...
"Ja, das mit der Wohnung ist ein gute Idee", nickte sie. "Aber hast du denn soviel Zeit?" Sie wollte niemandem auf die Nerven gehen oder gar zur Last fallen.

Hm... muss ja sehr witzig sein....Mit fragendem, etwas skeptischem Blick: "Witzig?"

Und wer ist das da? Dachte sie sich bei Richard.

Mit gehobenen Augenbrauen schaut sie Viktor auf seinen geradezu begeisterten Ausbruch an, eine ganze Meute Gangrel und Garou bei sich aufzunehmen. Wobei es gar nicht nötig wäre, denn wenn sich Nikitas Wohnung tatsächlich als ungeeignet erweist, können sie zusammenrücken wie den Tag zuvor, Tatjana hätte bestimmt nichts dagegen. "Danke... wir werden schon zurechtkommen." ist daher auch ihre von leisem Schmunzeln begleitete Antwort.

Dann ist Tatjana mit einem Blick dran, der ihr sagt dass sie sich nochmal unter vier Augen unterhalten müssen, irgendwann... sie ist nicht sicher ob ihre Freundin das jetzt ernst gemeint hat. Wobei sie natürlich die Geschichte ihres ersten Treffens im Haus von Horst Berger ruhig erzählen könnte, solange sie die Türöffnergabe wegläßt, aber das hat Tati wohl nicht gemeint. Nunja, jetzt ist weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Ort, das zu besprechen.

"Ja, war recht lustig." sagt sie dann recht knapp zu Nikita. "Ich werd dann mal nachhause rennen und duschen... kommt ihr mit oder wollt ihr gleich zu der Wohnung aufbrechen?" fragt sie die beiden, und während sie auf die Antwort wartet kann sie sich auch gleich an die beiden Männer wenden, zwischen denen auch irgendwas vorgeht das sie noch nicht ganz durchschaut. "Viktor, Richard... wir sehn uns."

Tatjana sah zu Nikita. "Klar hab ich Zeit. Und es war ja auch so ausgemacht ... also komm. Ähm ... Richard? Viktor? Würdet ihr uns kurz zum Wohnheim fahren? Bitte. Dann würden wir nicht soviel Zeit verlieren. Ich bin nicht mehr allzugut zu Fuß ... Wäre echt reizend."

Die Garou warf ihr einen Blick zu, der soviel bedeutete, sie die Klappe halten würde. "Also ... sei pünktlich wieder zu Hause ... und putz dir die Zähne, bevor du ins Bett gehst ... und sei leise, wenn du in die Wohnung kommst." Tati kicherte ... lauter gute Ratschläge, die sie nie bekommen hatte ...

Meyye verdreht gespielt genervt die Augen, als ihr Tatjana so kommt. "Ja Omi... und ich zieh auch die Hausschuhe an." sagt sie und knufft ihre Freundin kurz an die Schulter. "Bis dann." Und damit verfällt sie in einen lockeren Lauf in Richtung ihrer Wohnung.

Viktor stand nur grinsend neben Richard, der ihn wieder mal mit seiner Reaktion verzaubert hatte.
Es war lange her gewesen das er bei jemanden solche Reaktionen erzeugt hatte.

"Ja, ich werde zusehen, das ich morgen kommen kann! Kann aber knapp werden! Bis dann!"

Als dann die Frage nach dem rumfahren kam, blickte er erst auf die Uhr und dann fragend zu Richard.
"Nun, meinerseits gerne, aber Richard ist mein Fahrer!
Könntest du ihnen den Gefallen tun?
Du könntest mich auch dann auch vorher in der Nähe des Hafens raus lassen.
Ich habe ja leider noch eine Verabredung und eine Verpflichtung!"

Er wirkte ein wenig missmutig, aber auch ein klein wenig besorgt.
Immerhin ging es um Ernest.

Richard nickte. "Klar, ich fahre dann die beiden hübschen zum Wohnheim, nachdem ich dich dann rausgelassen habe. Soll ich den Wagen dann zu dir nach Hause fahren? Und ... rufst du an, wenn du wieder zu Hause bist?" So könnte dann Richard mal wieder in seinen Pub fahren ...

Richard lies erst einmal Tatjana und Nikita einsteigen, bevor er sich dann wieder ans Steuer setzte und in Richtung Hafen fuhr, wo er Viktor aussteigen ließ.

Viktor hielt ein äteres Handymodel raus, welches er wieder hervorgekramt hatte, nachdem sen anderes zerstört worden war

"Klar melde ich mich!
Aber ich habe leider die Befürchtung, das ich da heute nicht mehr wegkomme!
Aber ich melde mich auf jeden Fall!"

Er lächelte ein wenig entschuldigend.

Während der Fahrt sah er immer wieder lächelnd zu Richard hinüber.

Auch Richard lächelt immer wieder verspielt zu Viktor. Hoffentlich würde er bald anrufen. Dann ließ er den Tremere am Hafen aussteigen. "Pass auf dich auf, ja?"

Nach der Verabschiedung fuhr er die beiden Frauen zu der gewünschten Adresse. (Viktors Wagen würde danach wieder vor seinem Haus stehen.)

Out of Character
Nikita, wenn du dann die Sequenz mit deiner Wohnung spielen willst, fang einfach einen neuen Thread an. Ich spiel das dann mit dir, ok?