[21.05.06] nach der Versammlung

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Während Ernest darauf wartete, dass Viktor und der Professor zuende gesprochen hatten warf er noch einen letzten Blick auf die unterschiedlichen Vorschläge für das Innendesign des Café de Trois
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Nachdem Viktor das Schreibzimmer verlassen hat, bleibt die Tür noch zwei Minuten verschlossen bevor sie sich öffnet und den Blick auf Johardo freigibt der hinter dem alten massiven Schreibtisch sitzt.

Johardo's Gesichtsausdruck ist emotionslos wie fast immer.

Komm herein, Ernest.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Ernest trat wie geheissen ein und blieb ersteinmal in der Mitte des Raumes stehen bis ihm ein Platz angeboten wurde.
Der Engländer sah nicht wirklich gesund aus- soviel war sicher.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Setz Dich und zeig mir was du hast, Ernest.

Johardo klingt freundlich und Ihm ist nichts mehr anzumerken von dem was im Besprechungssaal vorgefallen war.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Out of Character
Hmm... ich hab immer noch keine coolen Bilder :( Gib mir noch ein bisserl...
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

"Danke Sir!", Ernest hatte überlegt das ganze mit Power Point zu machen, aber er war dann letztlich doch zu dem Schluss gekommen, dass der Professor gewiss Papier bevorzugen würde.
"Wie sie sehen, habe ich von meinem Innenarchitect verschiedene Plans anfertigen lassen auf welche weise wir das Café de Trois wieder herrichten können...", Ernest breitete einige Skizzen vor dem Professor aus und hob eine besonders hervor:"Mir persönlich gefällt dieser Style nicht schlecht- der mit den Bildern an der Decke... es ist recht innovativ, aber dennoch gemütlich and so aufgeteilt, dass es sowohl auf die special Needs größerer Gruppen als auch von Einzelpersonen abgestimmt ist!" Man merkte deutlich, dass Ernest normalerweise über Autos sprach. "Es ist vielleicht ein wenig opulent, aber ich habe versucht mich an dem zu orientieren was ich vom Geschmack des Prinzen kennenlernen durfte..."


http://www.blutschwerter.de/attachment.php?attachmentid=8166&d=1150624015
http://www.blutschwerter.de/attachment.php?attachmentid=8165&d=1150586087
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Johardo sah sich die Blätter eines nach dem anderen an. Ab und an nickte er und auch einmal stahl sich ein Lächeln in sein Gesicht.

Sehr gut, Ernest. Wie lange werden die Arbeiten noch benötigen?
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

"Wenn Sie keine Änderungen vorschlagen möchten können wir dieses Projekt mit den gegebenen Mitteln in der nächsten Woche durchführen- dadurch, dass wir die Holz und Schiefertafeln einsetzen und den Raum mit den Bildern füllen, sparen wir viel Zeit..." Zu Lasten der Kosten, versteht sich...
"Ich denke, ich werde Miss Gerlish darum bitten sich um die exakte Auswahl der Gemälde zu kümmern, sie scheint in ihrem Clan guten Anschluß gefunden zu haben und ich vermute, die Toreador wären letztlich die schärfsten Kritiker..."
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Johardo betrachtete noch eine weile die Zeichnungen und merkte hier und da noch ein paar Kleinigkeiten an, besprach mit Ernest noch die exakte Wahl der Materialien. Das zum Teil Mahagoni und teilweise etwas Bongossi verwendet werden soll. Dann als Leder nur Rindsnappa von Argentinischen Zuchtbullen sowie mit Blattgold versehene Edelstahlnieten für die Polsterarbeiten. Für die Sethskiner die hier verkehren sollen, sollte auch eine exzelltente Bier, Wein und Zigarrenauswahl vorhanden sein. Die Theke solle aus einer robusten Bronzelegierung gefertigt werden. und weitere Details die beiden auffielen. Die Auswahl der Gemälde sollte in der Tat Miss Gerlish machen. Für die Technik könne ja Ernest evtl. auf Magus Helscher zurückgreifen.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Die Änderungen die der Professor vorschlug änderten nichts an der Zeitplanung sondern relativierten lediglich das, was der Engländer mühsam zusammengekürzt hatte um die Kosten nicht vollends explodieren zu lassen.
Ernest sollte es Recht sein- bereits jetzt hatte er das Gefühl, dass ihn sein Architekt jedesmal wenn er durch die Tür kam abknutschen wollte und wenn die Finsterburg noch zusätzlich auf die Liste kam, würde sich das positiv auf eine Erweiterung der Räumlichkeiten von U.K. Customs auswirken und alle hätten gewonnen.

"Sonst noch etwas, Sir?"
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Nun, Ernest. Die Finsterburg wird mein neues Zuhause werden, und du kannst dem Architekten sagen, das bei guter und schneller Arbeit mehr auf Ihn zukommen wird. Auch du machst Deine Arbeit gut, und könntest mich dabei unterstützen.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

"Es wäre mir eine Ehre, Sir...", erwiderte der Engländer höflich.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Gut. Wenn ich aus Warschau zurückkomme erwarte ich Pläne für die Renovierung. Sie soll möglichst original werden zuzüglich ein paar kleinen Finessen, falls du verstehst was ich meine.

Johardo schaute Ernest erwartungsvoll an.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

"Well... ich denke, ich werde ihre Erwartungen durchaus befriedigen können! Am besten werde ich noch zusätzlich eine Firma beauftragen welche ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit legt...", Ernest nickte dem Professor zu: "Ich werde dies bis Ende der Woche in die Wege leiten!"
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Vielen Dank, Ernest. Ich werde voller Erwartungen aus Warschau zurückkehren.

Dann stand der Lord auf.

Wenn du nichts mehr auf dem Herzen hast, ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen.
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

"Nein, nichts weiter, Sir... ich wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt!"

Out of Character
Ernest zieht sich dann zurück
 
AW: [21.05.06] nach der Versammlung

Nachdem Ernest sich verabschiedet hat und die Tür geschlossen ist seufzt Johardo leise und setzt sich wieder hin.

Mit einem leisen knarren öffnet er die oberste Schublade und holt einen alten vergilbten Umschlag heraus. Er zieht den Inhalt heraus, schaut sich die Bilder an. Dann schliesst er Ihn wieder und legt dem Umschlag wieder in die Schublade.

Er verlässt den Raum und murmelt ein paar Worte. Anschliessend scheint die Zarge mit der Tür verwachsen zu sein.

Dann verlässt Johardo den Bereich und verschwindet im Privatflügel.
 
Zurück
Oben Unten