AW: [21.04.08] Noch vor dem Clantreffen... 22:00 Uhr
Eva Amélie begrüßte ihn freundlich.
"Kommen Sie, Eduard, der Meister erwartet sie bereits."
Ohne viele Umschweife, ging sie mit ihm ins Anwesen des Erstgeborenen. Sie ging mit ihm, wie in der vorigen Nacht mit der Dame Augusta in die Bibliothek.
Anders als bei dem Besuch der neuen Ventrue, stand von Brandenburg diesmal an einem Bücherregal im Erdgeschoss der Bibliothek.
"Ah, Eduard! Komm näher!" Er winkte ihn zu sich. Ein Blick zu seiner Ghulin, und dieser zog sich höflich zurück.
Als sein Adoptivkind bei ihm stand, die typischen Begrüßungen vorüber waren, sagte er:
"Eduard, es freut mich, dass du gekommen bist. Komm und geh mit mir ein wenig. Es dauert noch etwas, bis meine Gäste erscheinen werden."
Er führte ihn durch die Bibliothek und sprach mit ihm währenddessen.
"Gestern Abend haben ich die neue Ventrue dieser Stadt empfangen, Madame Augusta Holmström, Ancilla der Ventrue und Kind von Henriette von Leuchtenberg. Ich denke, sie ist die Richtige, einen Teil deiner Ausbildung zu übernehmen.
Das soll selbstverständlich nicht bedeuten, dass ich nicht länger der jenige bin, dem du deine Loyalität schuldig bist," und hinter den freundlichen Worten, verbarg sich für einen kurzen Moment ein scharfes Schwert, welches jedoch ebenso schnell wieder verschwand, "doch halte ich es durchaus für eine gute Idee, wenn ihr wissen auch auf dich übertragen wird.
Sie selbst kann nur erahnen, was ich ihr heute anbieten werden. Leider hat sie sich vorhin entschuldigen lassen, so dass dieses Angebot erst nach dem Clantreffen ausgesprochen werden kann.
Doch noch bevor ich die Worte an sie richten werden und sie fragen werden, ob sie bereit ist, mir zur Seite steht, dich in die Gesellschaft der Kainiten einzuführen, würde ich gerne hören, was du dazu sagen möchtest. Weiß ich doch besser als viele andere, dass ein gezwungener Vogel, nur sehr schlecht singen kann..."