[21.04.06] Sweet home

Juniver

Munchkinmeisterin
Carola und Ian kamen an. Carolas bescheidenes Heim lag vor ihnen.
Carola ging zunächst ins Wohnzimmer und schaltete Musik an. Dann machte sie sich an das Packet. Sieben verschiedene feine Kleider flogen in kürzester Zeit im Wohnzimmer herum. Nach und nach schnappte Carola sich immer eines und propierte es an. Ian wurde dazu natürlich erstmal ausgesperrt.
Irgendwann kam sie dann in ihrem Kleid (das vom ball) herausspaziert. und nimmt Ian in den Arm.
Wie findest du das?

Ian war überrascht von der lebhaften Bewegung, die von Carola in anbetracht der Kleider ausging. Sie wirbelte herum, Kleider flogen fast durch die Gegend und alles began von vorne. Ja ok, sie legte die Kleider und schritt von der einen Ecke zur anderen.

Teils ausgesperrt, aber auch teils freiwillig, ging er in sein Zimmer und zückte sein kleines Schwarzes Büchlein. Er zog gekonnt den Stift aus seiner Halterung und holte mit einem Drücken die Minie aus seinem Versteck.

Er schrieb. Er schrieb, wie er schon lange nicht mehr geschrieben hatte. Endlich kamen die Texte zusammen, die er brauchen würde. Natürlich nicht alle und einige würden nie wirklich passend oder - sogar bei mehrmaligen lesen - gut sein, aber er schrieb. Er schreib sich den Schrott und den Speicher der Freude von der Seele, behielt grademal genug um seinen glücklichen Zustand zu erhalten.

Plötzlich kam Carola reingeschneit. Sie strahlte über beide Ohren. "Wow... Du siehst... Das Kleid... Wow!!!" verschlug es ihm die Sprache. "Dagegen werd' ich ja blaß aussehen." Der dunkle Mann reib sich das Kinn, das seinen grinsenden Mund nach untenhin ausschloss. Carola nahm ihn in den Arm...and the 'American dream' becomes true.

Ach, iwo du wirst toll aussehen.
Neugierig betrachtete Carola Ians Büchlein.
Was schreibst du da denn interessantes?
Sie reckte den Kopf ein wenig vor um besser sehn zu können.

Out of Character
Irgendwie sind meine posts immer kürzer als deine
*grummel*
:tongue:

Out of Character
Habe nie drauf geachtet! :D
#

Ian löste sich von Carola und blickte runter auf das Büchlein.
"Ach nichts... sind nur ein paar Ideen, Gedanken und sonst mehr Texte!"

Out of Character
ok, dann schreib ich mal ganz wenig! :D

Carolas Augen wurden groß.
Deine Texte? Deine Songtexte?
Darf ich mal sehn?

Carola versuchte sich das Büchlein zu schnappen.
Out of Character
Ich schreib mal weiter, sollte dein char anders reagieren ignoriers ab hier.

Die beiden alberten ein wenig herum, da Ian ihr das Büchein ohne weiteres wohl nicht geben wollte. Carola sprang hoch und versuchte sich das Büchlein zu schnappen.
Na komm schon, ich will doch nur ein paar Texte lesen.
Sie grinste ihn an.
Och bitte.
Letztendlich endete es wie es immer endet. Beide fielen.....auf Ian Bett. Ian lag unter Carola. Carola blickte zu Ian hinab und lachte einfach nur.
Dann jedoch kurz darauf, schmollte sie
Na dann nicht!
Schnell kletterte sie von Ian runter, setzte sich auf eine Kante des Bettes und schmollte gespielt vor sich hin.

"Nee nee, lass mal... hey... nein" sie rangelten etwas. Ian versuchte krampfhaft - kampfhaft lachend auch - das Buch zu sichern, was ihn bei seiner Größe nicht besonders schwer viel.
Er heilt es hoch und Carola versuchte es durch hochspringen zu erreichen. Sie stürzte auf ihn und sie fielen beiden Rücklinks aufs Bett. Dann schmolte sie.

"Ohhh..." grinste er sie an, wedelte etwas mit dem Buch vor ihr rum. SIe schnabbte nach ihm aber Ian zog es weg. Sie schmolte weiter.
Er stand grinsend da und peitschte mit dem kleinen Buch gegen seine andere Hand. Dann verstarb das Grinsen und er heilt das Buch stil.
"Es sind wirklich nur Texte... Arbeit! Weiter nichts... Einige werden aufgenommen, andere für immer vergessen werden... so ist das immer." Er wirkte nachdenklich und nicht ganz bei sich. Carola konnte ihn nicht glauben in diesem Punkt. Seine Gestalt und seine Worte widersprachen sich völlig. Seine Texte hatten ihn wirklich was zu bedeuten.
Plötzlich grinste er wieder. "Sie sind noch nicht fertig. Wenn sie fertig sind kannst du sie lesen und dann auch hören." Er blinzelte mit einem Auge. Und warf das Buch auf den Nachtschrank.
Er sitze sich neben Carola. Und sah sie einfach nur lächelt an. Sie sah ihn auch an. Es verging einfach eine Weile bis es auch Carola rausbrach; sie musste fragen "Was ist?"
"Das Kleid ist... schön. Du wirst morgen die Schönste sein." Er lächelte, ein kleine Pause. "Und ich darf dich begleiten... dann kann ja morgen nichts mehr scheif gehen." Er grinste einfach.

Out of Character
Mist, mir wurde mal wieder nicht angezeigt, dass ich ne Antwort hab*grummel*

Carola lächelte.
Danke. Du machst mich ganz verlegen. Den ganzen Abend schon. Ich bin echt froh, dass ich dich getroffen habe. Macht das ganze hier.....erträglicher.
Sie zeigte noch einmal auf das Büchlein.
Ist schon ok. Ich bin gespannt was es wird. Ich freu mich schon drauf, das irgendwann zu hören. Dann kauf ich mir auch einmal deine CD. Versprochen!
Aber....wenn du schon hier bei mir in der Wohnung schreibst, will ich zumindest, das du die CD signierst.

Sie stemmte die Hände in die Seiten und grinste dabei.
Dann schaute sie etwas verlegen.
Weißt du....für einen Vampir, bist du ganz nett.

Ian winkt ab. "Du bekommst eine vor dem Release geschenkt... Ja, auch signiert, wenn du willst!" Er verdrehte die Augen. Was finden Menschen bloß an der Unterschrift eines Menschen, den sie vielleicht einmal im Leben sehen. Jeden anderen lassen sie doch auch in Ruhe. Wo hat das überhaupt angefangen? Schreckliche Gewohnheiten. So empfindet es Ian zumindest. Viele andere würden begeistert sein, Autogramme geben zu können.

Ian saß da neben ihr und sie saßen zusammen. Toll! Wie zwei Hühner auf der Stange saßen sie da. Die Situation bereitete ihn unbehagen.
"Hast recht... das machte die ganze Sache erträglicher." Nicht das Ian aus Erfahrung sprechen würde. Er hatte niemanden in dieser Zeit. Er hatte von Anfang an eine ganz andere Erziehung erlebt. Carola kann glücklich sein.

Dann grinste er leicht verlegen. "Was heißt hier nett für ein Vampir? Die anderen sind einfach nur zu böse für einen Vampir!"
Dann herrschte wieder etwas angespannte, verlegene Ruhe.

Carola sprang auf, bevor die Ruhe zu drückend wurde.
So, ich geh mich umziehen. Und dann ab ins Bett. Ich will ja morgen ausgeschlafen sein.
Sie verschwand in ihrem Zimmer. Dort zog sie ihr Kleid aus und hängte es an dem Schrank. Es sollte ja keine häßlichen Falten bakommen. Sie wollte morgen einen guten Anfang in der Vampirgesellschaft haben. Immerhin hing davon ihre Zukunft ab.
Sie zog ihren Schlafanzug an - einen dunkelroten Pyjama. Ihr Blick viel auf das Bild neben ihrem Bett auf dem Nachttisch. Es zeigte einen jungen Mann.
Was meinst du Frank? Er ist nett oder? Kein Vergleich zu dir aber nett. Und jetzt wo du mich alleine gelassen hast.
Ich werde dich nicht vergessen. Werde immer an dich denken. Mein ganzes Leben lang. Und vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder.

Leise sprach sie diese Worte, während sie mit den Fingern über den Bilderrahmen strich. Aus Carolas Zimmer drangen leise die Worte, nur wenn man ganz genau hinhörte konnte man sie noch hören. Ansonsten vernahm man vielleicht nur ein leises Gemurmel.

Carola setzte schon an ins Bett zu gehen. Da ging sie spontan noch einmal aus dem Zimmer in Richtung Ians.
Sie klopfte leise an, öffnete dann Tür und schaute rein.
Ian? Das war heute ein richtig schöner Abend. Wirklich! Vielleicht können wir das irgendwann noch einmal wiederholen?
Sie lächelte ihn an.
Nacht! Bis morgen!
Damit vermwand sie wieder aus dem Blickfeld. Sie schloß noch Ians Tür, damit er nicht von der Sonne überrascht wurde und ging dann selber in ihr Zimmer um zu schlafen.

Sie nahm den anderen Schlafanzug der in ihrem Bett lag in den Arm. Er roch noch nach ihm.
Er wird dich nie ersetzen können. Aber immerhin bin ich nicht allein.
Naja, vielleicht habe ich mich ja auch geirrt. Und du bist nicht tot.
Oh, ich vermiss dich so.
Immerhin habe ich noch Andenken an dich....

Mit Blutroten Tränen in den Augen schlief sie langsam ein.

Ian stand mit auf, streifte sich etwas überrumbelt dabei das Sweatshirt klatt und hambelte der rasenden Carola hinterher zur Tür. Sie fiel in die Angeln ehe er was sagen konnte. Carola ich muss dir etwas sagen. Ich bin für etwas anderes ausgewählt wurden. Ich soll... Ich bin... Ich... Du... *Tür knall* ...bist schon weg! Verdammt! Ihre Schritte gingen in ihr Zimmer und Ian erreichte die Tür. Er lehnte sich mit beiden Händen dagegen und leiß den Kopf fallen. Dann nahm er eine Hand und wischte sich durch Gesicht, schnaufte und drückte sich wieder mit der anderen Hand aufrecht.
Er wollte ihr soviel sagen, aber er konnte es letztlich doch nicht. Es war schrecklich jemanden zum reden zu haben und nicht reden zu können. Wie ein Fisch der den Ozean vor sich hat, aber nie schwimmen konnte. Verdammt!
Er zog das Sweatshirt und sein TShirt aus und legte sich dann ins Bett, starrte in die Dunkelheit.
Die Tür sprang erneut auf und Carola kam rein. Er schreckte hoch und saß kerzengrade. Es war auch schön, sehr schön....Carola... *Tür knall* MIST, VERDAMMTER! Kaum wurde ihn eine zweite Chance geschenkt, war sie wieder vertan. Ehe er auch nur den Mund aufmachen konnte, war sie wieder weg.

Zurück
Oben Unten