[21.04.06] Bjröns Gespräch mit dem Seneschall

... nun, fast. Marco ist ja da, und greift der hübschen Fremden stützden an den Unterarm, um sie vor dem Sturz, den seine Instinkt für unvermeidlich halten, zu bewahren. Nicht, dass er jetzt den Gentleman raushängen lassen würde, aber er hat durchaus Manieren und immerhin IST das hier ein Elysium.

"Achtung." meint er mit leiser, angenehmer Stimme und blick die junge Dame mit freundlichem Lächeln auf dem Gesicht an.

Seine Augen funkeln warm in einem fast schon violetten Blau.

Out of Character

Marco hat die langen Haare zu einem Pferdeschwanz auf dem Rücken gebunden, sie sind durch einen kleinen Silberreifen zusammen gehalten.
Er trägt nur sehr wenig Schmuck. Wenig, und dezent genug, um nicht zu protzen, eben gerade genug für diesen Hauch von Eleganz...


Hm... ihr Arm ist ja richtig kühl...

[dice]

Out of Character

Wahrnehmung + Aufmerksamkeit
 
"Oh danke, sehr freundlich..."
Meine Güte am liebsten würde ich dieser alten Schildkröte den Kopf abreißen, was lässt die ihr Zeuch auch so am Boden liegen...

Maria blickt Marco tief in die Augen und lächelt ihn mit einem honigsüßen Lächeln (mit was auch sonst :rolleyes: ) an, dass jeden Bienenschwarm zur Verzweflung treiben würde...

Out of Character
Ergreif mal die Initiative... Irgendwie ist Maria gerade schüchtern ;)
 
Out of Character
ICH weiß, was du meinst :D


Ungerührt lächelt Marco weiter, schaut sich mit einer Geste, die man durchaus als leicht verärgert deuten könnte, nach dem Besitzer der Tasche um, wendet seine Aufmerksamkeit jedoch sofort wieder Maria zu.

"Die Leute sollten aber wirklich auch aufpassen, wo sie ihre Sachen herum liegen lassen..."

Marco hat so seinen Verdacht und wirft gleich mal einen Köder aus.

"... gerade hier in einem Elysium..."

Jetzt erst wird er sich bewusst, dass er immer noch den Unterarm der jungen Frau hält und lässt sie ruhig los.

"Möchten sie sich vielleicht setzen?"
Der Langhaarige deutet auf einen etwas abgelegeneren Tisch in einer Ecke des Café's...
 
"Ja gerne, wollen sie vielleicht einen Kaffee mit mir trinken?"
Maria stolziert jetzt zu dem von Marco gewiesenen Tisch und nimmt Platz.
Sollte sie auf die Anspielung mit dem Elysium eingehen? War er auch ein Vampir?
 
Als Maria sich setzt, hält ihr Marco den Stuhl hin und rückt ihn ihr höflich zurecht (So Anstands-Zeugs halt :rolleyes: ;) ) Dann nimmt auch er Platz.

Das nächste Lächeln entblößt eine Reihe perfekt gewachsener elfenbeinfarbener Zähne. [Die Fänge sind eingezogen]

"Ach, ich weiß nicht... Kaffee hat irgendwie seinen Reiz auf mich verloren... ist schon ein paar Jahre her...

Aber wenn sie wollen, ich lade sie gerne auf einen Drink ein."
Marco sucht die Getränkekarte des Café's, findet sie, reicht sie seiner Tischpartnerin. Darin sind auch die 'besonderen' Getränke enthalten (siehe im Café-Forum)

"Aber erlauben sie mir, dass ich mich vorstelle:

Marco Hietala."

Marco blickt sich nach der Bediehnung um.
Hoffentlich ist das nicht mehr die gleiche wie damals bei meinem letzten Besuch... sie könnten mich erkennen...
 
"Freut mich, ich bin Maria. Gern würde ich etwas mit ihnen trinken... Ich denke da an eine Bloody Mary..." Maria lächelte... "Ein alter Witz auf meine Kosten... Naja... aber ich denke ich trinke wirklich eine..."
Sie legt die Getränkekarte beiseite, stützt ihren Kopf auf die Handrücken und schaut Marco mit großen Augen an...
"Sagen Sie Marco, leben Sie schon immer in Finstertal?"

Out of Character
Sorry muss nu offline... hatte nen evilen Tag heut... voll müde und fertig... du weißt ja bestimmt wegen wem ^^
Ich antworte morgen früh dann...
 
Out of Character

Mach des... meine Tage sind auch net kürzer... eher im Gegenteil...
Und mach dir keinen Kopf wegen dem ganz bestimmten Menschen, evil-Hexchen :)


"Nun, dann also zwei Bloody Mary's" nickt Marco und hält weiter Ausschau nach einem Ober oder dergleichen... als er die Aufmerksamkeit der Bediehnung hat, signalisiert er ihr seinen Wunsch und konzentriert sich danach wieder auf Maria.
Hm... schöner Name... passt irgendwie...

"Nein, um ehrlich zu sein, bin ich erst vor kurzem hier her gezogen... alles noch etwas neu für mich" er verdreht gespielt die Augen.

Out of Character

Hey, Malkav, wo bleibst du? Ich hab grade ein schönes Mädchen kennen gelernt... wäre doch toll, wenn du uns beide auf den Ball einladen würdest :D


"Ich kann ihnen sagen... das war vielleicht eine Sucherei bis ich endlich eine Wohnung gefunden habe... aber es eine angenehme Stadt um darin " und von ihren Bewohnern" zu leben..."
 
Out of Character
Ernest ist weit davon entfernt irgendwie mit der Organisation des Balls vertraut zu sein, Sorry!



Ernest warf einen interessierten Blick auf die beiden Neuankömmlinge. Sie machten auf ihn beinahe den Eindruck eines Pärchens, welches sein Intimleben durch ein kleines Rollenspielchen wieder aufleben lassen wollte. Er hatte seine Eltern im Verdacht solche Spiele zu spielen...
Er wandte sich wieder Nikita und Björn zu: "Dann haben Sie beide ja direkt auf Anhieb etwas gemein..."
 
Out of Character

Also wirklich... so weit waren wir doch noch gar nicht, intim zu werden... außerdem wäre ich da bei einer Brujah vorsichtig :D
 
Out of Character
@Klinge: er geht doch zuerst zum shoppen und dann zum senechal, und da er gerade von ihm kommt muss er schon beim shoppen gewesen sein. oder hab ich das jetzt falsch in erinnerung?


Was sagt er da, wir haben was gemein? Sie schaut ihn und den Neuankömmling fragend an. Man kann quasi die Fragezeichen über ihrem Kopf sehen und schon fast heruntersplücken.

Und an die beiden anderen, jedoch eher an Ernest gerichtet: "Darf ich wissen welcher Abstammung sie sind?"

Out of Character
@Durro: bei dir steht mensch. bist du noch mensch oder hat das skar nur bisher nicht geändert? und zu welchem clan gehörst du?
 
Out of Character

Ich bin kein Mensch mehr... Clan Toreador... ach ja... kann sie sich nicht mehr an ihn erinnern? :D
Ich sag mal... Black Hammer? ;)


Marco blickt von seinem Gespräch mit Maria auf. Seine Augen weiten sich in der Erkenntnis, seinem Gegenüber schon einmal begegnet zu sein...

"Entschuldigung...

..-Nikita? Bist du das?

Du hast dich seit unserer Letzten Begegnung aber ganz schön verändert..."

Marco's Blick huscht über ihre jetzt alabaster-farbene, porzellanene Haut... Bleibt auf ihrem Gesicht haften.

Nun... ich wirke wohl auch nicht mehr so lebendig, wie noch von 2 Jahren...
 
Out of Character
natürlcih kann sie, aber sie ist gerade beschäftigt. ausserdem warst du da doch noch kein torri und ich wusste noch nicht dass es vampire gibt ;-)


Als sie von dem jungen Mann angesprochen wird, dreht sie sich in seine Richtung: "Ah, hallo. Klar bin ich das. Verändert? Öhm.... och weist du, was einem alles so passiert....", grinnst sie leicht verlegen. "Du bist aber auch nicht mehr der Gleiche wie beim letzten Mal, oder?" Ah, ja, er ist also auch ein bischen töter... "Wer ist dir denn alles so begegnet? Irgendwelche neuen Bekanntschaften?" Weis er jetzt was ich meine?
 
Die Bedienung sah sich um wie das Cafe so langsam endlich voller wurde.
Sehr schön!Dann gibt es ja noch ein wenig Trinkgeld
Mit einem weiblichen Hüftschwung geht sie zu jedem hin überreicht ihnen lächelnd die Karte.
und wenn die heute wieder nix trinken, dann dann werde ich. Ach was soll ich schon machen....
 
Björn setzte sich zu Ernest und Nikita an den Tisch und wendete sich erst einmal seiner Clansschwester zu.
Schön. Dann sind wir ja sozusagen vom selben Schlag, oder besser Blut. Hm, gibt es außer Cat, Meyye und uns beiden eigentlich noch andere unseres Clans in Finstertal, oder habe ich mit dir nun endlich alle Gangrel hier kennengelernt?
 
"Naja ob die Stadt angenehm ist weiß ich noch nicht, bin erst seit kurzem hier. Wohne zur Zeit noch im Hotel, aber auf die Dauer ist das nix. Vielleicht sollte ich mir endlich mal eine Wohnung suchen... Sie sagten Sie hätten eine gefunden? Könnten Sie mir eventuell eine Adresse geben, bei der ich mich melden kann?"
Maria schaut unsicher die einzelnen Gäste an... So als hätte sie etwas zu befürchten...
 
An Nikita gewandt: "Jede Menge neue Bekanntschaften... schön wenigstens EIN bekanntes Gesicht hier zu sehen, aber entschuldige, am besten, wir tauschen uns nachher noch etwas aus..."

Er zuckt die Achseln, lächelt und deutet mit einem Kopfnicken auf Maria.

Dann führt er seine Unterhaltung mit dem blonden Vampir fort:

"Nun... kein Problem, ich kann dir... ich darf Sie doch duzen? ... gerne die Addresse nennen... hab da eine gemütliche Kellerwohnung abgestaubt und während des letzten Monats eingerichtet..."

Marco bemerkt ihr... unsicheres... Verhalten. Unauffällig schaut auch er sich im Café um. Wird sie etwas verfolgt oder beschattet? SIe fühlt sich unwohl...

"Ansonsten habe ich noch einige weitere leerstehenden Wohnungen oder sogar Häuser gesehen, aber die jetzige hat mir am meisten zugesagt..." mal ganz davon abgesehen, dass ich mir viele davon nicht leisten konnte oder zu große Sonnenfenster hatten

"Aber ich müsste noch..."

Marco kramt einen Zettel aus seiner Jacket-Tasche, auf dem sich in einer sauberen Handschrift mehrere Addressen geschrieben befinden.

"Hier... die hier müssten alle noch frei sein... oder waren es zumindest noch... so viel Umzüge gibt es in Finstertal auch nicht und in letzter Zeit sind kaum Setjskinder hergezogen... die Wohnungen dürften durchaus noch frei stehen..."

Jeder junge Mann würde dich jetzt einladen, doch so lange bei ihm zu wohnen... aber in Anbetracht dessen, dass du wahrscheinlich genauso ein intrigantes Raubtier wie die meisten von uns bist, wäre das wahrscheinlich ein arg unvorsichtiges Risiko... auch wenn du eigentlich ganz in Ordnung wirkst... nur so schüchtern...
 
Ernest trat einen Schritt beiseite, lächelte Nikita sanft an und gab ihr eine Visitenkarte:"Sehen Sie?! Ich sagte doch, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen... ich muss jetzt leider weiter, aber Sie sind ja wie ich sehe in bester Gesellschaft!" Er überlegte kurz und gab dann allen eine Visitenkarte... was soll der Geiz?
 
Michael hatte eine lange Fahrt hinter sich. Er hatte über ein paar Kontakte eine unauffällige Möglichkeit gefunden nicht über die üblichen kanäle in die Stadt zu kommen. Es war eher reine Vorsichtsmaßnahme, doch kannte er die Machtverhältnisse in dieser Stadt nicht und wollte lieber Vorsicht walten lassen.

Früher war vorsicht für ihn unbekannt, doch seit einiger Zeit und den Lehren musste er einsehen, dass sie oft praktisch war. Jetzt wo er auf der Suche war konnte er sich eben keinen Leichtsinn leisten. Er würde seinen Auftrag erfüllen und dann weitersehen. Vielleicht konnte er sich ja wirklich wieder seiner Suche zuwenden.

Er schüttelte kurz den Kopf um die Gedanken vertreiben. Eventualitäten, Wenns und Falls brachten ihn nicht weiter. Zuerst galt es sich hier vorzustellen und dafür musste er herausfinden, wem er sich vorzustellen hatte. Sein Mentor meinte hier würde er alles erfahren.

Ein Mann kommt in das Café
Out of Character
der mann sieht aus, wie der mann unten
 

Anhänge

  • james.jpg
    james.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten