Cthulhu 1920 20er Crashkurs

Blendwerk

Anonymous
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
785
Gibt es eigentlich für CoC einen 20er Crashkurs? Ich meinen einen guten langen Artikel in dem für Spielleiter und/oder SL das wichtigste über Technik, Politik, Wirtschaft der 20er Jahre in Amerika zusammengefasst sind?

Folgender Grund: Mir ist jetzt oft aufgefallen, das uns so simple Fragen kommen wie "Gab es schon Parkuhren? Von wann bis wann war die Prohibition? Wie verbreitet war das Telefon?"

Jede einzelne Thematik nach zu googeln ist doch anstrengend.
Wie macht ihr das? Wie habt ihr euch auf die 20er vorbereitet?
 
AW: 20er Crashkurs

Das ist eine sehr gute Frage. Um ehrlich zu sein bereite ich mich bei den (leider viel zu seltenen) CoC-Runden immer auf die 20er vor indem ich mir soviel Material wie möglich ergoogle um das richtige Feeling zu bekommen und auch entsprechend beschreiben zu können.

Und auftauchende Fragen klär ich nach der Runde schon alleine aus meiner furchtbaren Neugierde. :D
 
AW: 20er Crashkurs

Die Cthulhu-Deutschland-Box ist der beste 20er-Jahre-Crashkurs, wo (;)) gibt.
Dort wird jedes erdenkliche Thema, wie Alltag, Kriminalität, Technik, Wirtschaft, Geschichte, und vieles mehr abgehandelt.
Leider ist die Box mit 45 Euro auch recht teuer und sie bezieht sich auch nur auf Deutschland.

In wie weit die Box "Amerika: In Wäldern & Städten" mit der Deutschland-Box mithält, kann ich nicht beantworten.

Ansonsten kann ich dir noch die Seite Zwanziger Jahre - Alles über das goldene Zeitalter der wilden Zwanziger empfehlen.

Für kurze Fragen zwischendurch schaue ich jedoch lieber in Wikipedia rein.
 
AW: 20er Crashkurs

Probleme an der Frage sind gerade so Geschichten wie Parkuhren, Telefon, Getränkemärkte (die kleinen Fragen des Alltags), die selten irgendwo gesammelt beschrieben werden.

Für die grundlegenden Geschichte der 20er findest du im Spielerhandbuch, der Deutschland- und Amerika-Box eine Menge Infos. Das Investigators Companion behandelt natürlich nur Amerika, ist aber auch ganz brauchbar...
 
AW: 20er Crashkurs

Ich habe nächstes Semester einen Geschichtskurs über die Roaring Twenties, bin ja mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten