Belchion
Ghul
- Registriert
- 2. März 2008
- Beiträge
- 941
Auf Jeffs Gameblog gibt es einen Artikel mit 20 Fragen, die in vielen Kampagnen vorkommen. (Der Oger hat das im Tanelorn sogar auf 50 Fragen erweitert, aber das finde ich etwas übertrieben.) Dennoch, hier meine Übersetzung der 20 Fragen:
- Wie läuft das mit der Religion meines Klerikers?
- Wo können wir Standardausrüstung kaufen?
- Woher kriegen wir speziell angepasste Ausrüstung für ungewöhnliche Charaktere?
- Wie heißt der mächtigste Magier im Land?
- Wie heißt der mächtigste Krieger im Land?
- Wie heißt der reichste Eigentümer im Land?
- Wo können wir uns magisch heilen lassen?
- An wen können wir uns wenden, wenn wir unter einem der folgenden Probleme leiden: Gift, Krankheit, Flüche, Stufenentzug, Lykantrophie, Verwandlung, Gesinnungswandel, Tod, Untod?
- Gibt es Magiergilden? Wenn ja, gehört mein Magier automatisch einer an oder kann ich mich einer anschließen, um neue Sprüche zu lernen?
- Wo finde ich Alchimisten, Gelehrte oder sonstige Experten?
- Wo und wie kann ich Söldner anheuern?
- Gibt es Orte, an denen man keine Waffen führen oder keine Magie einsetzen darf oder die sonstwie typische Abenteuertätigkeiten verbieten?
- Wo steht die nächste Kneipe?
- Welche der Monster, die das Land verheeren, sind so berüchtigt, dass ein Sieg über dieses Monster mich berühmt machen wird?
- Drohen irgendwo Kriege, in denen ich kämpfen könnte?
- Gibt es Gladiatorenkämpfe, in denen ich Ruhm und Geld erringen kann?
- Was für Geheimgesellschaften kann ich beitreten oder bekämpfen?
- Was essen die Leute hier so?
- Welche legendären Schätzen warten auf ihren Finder?
- Wo wohnt das nächste Monster (z.B. Drache) das über gewaltige Schätze (Typ H in der OSRIC-Schatztabelle) wacht?