[20.04.06]Anruf beim Seneschall

Nikolai musterte immer noch die drei Neuankömmlinge im Cafe, als er von seinem Handy hochgeschreckt wurde. Er hob ab:
Grüss Gott, werte Carola. Wie geht es Ihnen?

Ganz gut eigentlich. Und selbst? Sie kam sich bei dieser Frage irgendwie...seltsam vor. als sei dieses Gespräch das normalste der Welt, aber das war es für Carola ja ganz und gar nicht.
Sie wartete noch die Antwort ab und sagte dann:
Ich wollte nur mal anfragen, ob es irgendetwas....äh...neues gibt.

Ahja, ich werde einige Zeit heute Nacht im Cade de Trois sein! Wenn ihr nach Gesellschaft und Anschluss sucht, könnt ihr mir dort ja einen Beusch abstatten. Falls nicht, wünsche ich euch eine gute Nacht!

Nun ich werde es mir überlegen. Auch euch eine gute Nacht.
Sie legte auf.

Im Anschluss schaute sie in ihren Briefkasten und fand dort eine Einladung zum Ball.
Seltsam, so schnell ist man also in diese Gesellschaft integriert....400Jahr-Feier, mh.....ganz schön alt. Ich glaube ich sollte da noch was passendes zum Anziehn kaufen.
Sie schaute auf die Uhr.
Mist, schon so spät? Ich sollte los, bevor auch die letzten Geschäfte dicht machen.
So verlies sie in aller Hast ihre Wohnung und sagte nurnoch Ian kurz, dass sie Weg musste.
Schon führten sie ihre Füsse über die Straßen Finstertals, zunächst in die Innenstadt, auf der Suche nach einem Geschäft das noch geöffnet hatte.

Out of Character
Ziemlich banal, aber ich hab die Tage durcheinander gebracht....mh...naja jetzt bin ich aus der Wohnung raus, und es passt zumindest noch in etwa mit dem Rest zusammen.

Die Geschäfte haben alle bereits geschlossen. Carola sieht aber, dass bei Cherutti 1881 noch Licht brennt. Offenbar wird das Schaufenster neu dekoriert...

Carola betätigt den Türkriff, wenn sie verschlossen ist, klopft sie an, ansonsten tritt sie ein.
Man kanns ja mal versuchen.
Habt ihr noch geöfnet?

Out of Character
Irgendwie banal, die suche nach nem Kleid. Aber ist schon schwierig noch nen offenen laden zu finden. Wann geht eigentlich die Sonne unter? Und was ist das für ein laden?

Out of Character
1.) Keine Panik, du hast ja noch den 21ten zum Kleidaussuchen, 2.) Sooo klein ist das Problem gar nicht...

Wie gesagt Cherutti 1881!

Es war selbstverständlich abgeschlossen und die Verkäuferin gestikulierte abwehrend und schüttelte mit dem Kopf...

Da sich dies gewissermassen als Problem erwies, ging Carola zum nächsten Kiosk. Dort suchte sie nach einigen Katalogen à la Quelle et Otto und trat damit letztendlich wieder den Heimweg an.
Ian war mittlerweile schon unterwegs, seis drum. So hatte sie Zeit die Kataloge zu durchforsteten und nahm letztendlich auch nich das Internet zur Hilfe.
Stangenware...aber besser als nichts. Und billig muss es deswegen ja noch lange nicht sein. mh...was sagt eigentlich mein Sparbuch? Ich sollte mir wohl in nächster Zeit doch mal einen Job suchen. Auch wenn ich jetzt nichts mehr essen muss, Barfög bekomm ich auch nicht ewig.
Letztendlich bestellte sie ein paar Kleider in ihrer Größe zum Wunschtermin am nächsten Abend nach Sonnenuntergang.
Eines wird schon passen.
Und jetzt da das erledigt ist.....was mache ich?

Sie septe noch ein wenig im Ferseher rum, wo mal wieder nichts Gescheites lief und hörte dann ihren Anrufbeantworter ab.
Ob meine Freunde mich vermissen?

Mh...vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal melden. Nicht das wie Ian meint die tatsächlich noch die Bullen rufen.

Sie nahm ihr Handy raus und verschickte einige sms.
Na du? Noch wach? Wenn ja klingel mich doch mal an, zumindest wenn dir keiner der anderen zuvorkommt. Gruß Carola

Mal sehn ob sich da wer meldet.

Out of Character
Mach deine Freunde ruhig selber... sind ja deine Freunde, die tanzen auch nach deiner Pfeife ;-) *g*

Nichts.....
Carola schaute auf die Uhr....
mh...schon fast 1Uhr. Die schlafen sicher.....
ob Ian noch anruft? Meine Handynummer hat er ja....
Naja erstmal frische Luft schnappen.

So verlies sie ihre Wohnung wieder und machte sich auf den weg....ja wohin eigentlich...mh...erstmal Beine vertreten. Mal sehn wohin einen die Füsse führen.

wenn man der Hauptstrasse vom Studentenwohnheim aus Richtung Westen folgt kommt man nach einigen hundert Metern unweigerlich am Café de Trois vorbei. Es war recht voll heute... und hatte Carola da gerade nicht eine ihr bekannte Mütze gesehen?
Schwarze Kopf, schwarze Bauch schwarze Füss?! Es war Ian!

Carola geht weiter Richtung de Trois....
Mal sehn wer da so ist.....und hoffentlich ist der Seneschall schon weg.

Nein war er nicht... aber beschäftigt! Ein riesiger hühnenhafter Mann mit riesigem hühnenhaftem Geruch stand vor ihm...

Out of Character
weisst ja wo es weitergeht...

Zurück
Oben Unten