[17.05.06] Le Tristesse

AW: [17.05.06] Le Tristesse

"Klar, mach ich.
Bis morgen dann."

Sie hob eine Hand und trat dann den Weg nach unten an.

Sarah war noch im Aufzug als das Handy klingelte. Sie legte die Stirn kurz etwas in Falten und nahm dann ab.

"Cat, hallo. was gibt's?"

Die Frage, wie es Cat ging verkniff sie sich zuerst. vielleicht würde Cat ja von alleine auf das Thema kommen, aber erstmal wollte sie wissen weshalb sie angerufen wurde

Cats Stimme klang vollkommen normal. "Hallo Sarah. Es geht um das morgige Treffen auf der Yacht des Prinzen. Emanuelle II ... im Yachthafen um 23 Uhr. Jeder Kainit ist eingeladen und kann vorsprechen. Ich weiß nicht, ob dir Ashton hier bescheid gesagt hat ... und jeder sollte halt seinen Clan informieren. Ich wollte nur sicher gehen, dass du bescheid weißt. Wäre gut, wenn du kommen würdest. Morgen wird bestimmt viel bespochen."

"Morgen? Öh.. Nein.
Ich bin grad oben.. also auf dem Weg zu ihm. Er hatte gesagt dass er mit mir reden müsste. Vielleicht ist es das.
Wann ist das, 23 Uhr?

Wie gehts dir eigentlich? Lena hat mir gestern nichts sagen dürfn, hab nur mitbekommen dass du etwas angeschlagen bist."

Anfangs klang sie tatsächlich verwirrt, die kleine Lüge kam ihr aber recht flüssig über die Lippen und zum Ende hin hörte auch sie sich ganz normal an.
Dann würde sie eben einfach nochmal hoch fahren und Ashton fagen warum er ihr nichts gesagt hatte.

"Oh ... natürlich ... ich weiß ja nicht, warum er mit dir sprechen möchte, aber wie gesagt, dass kann gut sein. So weißt du es halt doppelt." Melody hörte ein leises Lachen.

"Ja, also 23 Uhr für euch. Die Primogene treffen sich etwas früher. Aber da solltest du dann natürlich noch nicht auftauchen. Aber das wird dir Ashton bestimmt sagen ...

Ähm ... und wie es mir geht ... Naja ... etwas angeschlagen ist schon so cirka auf den Punkt gebracht. Die Idioten aus Finsterburg schießen mit Phosphormun rum. Gib dir das mal ... und ein Bein fehlt mir. Leider ist die Sache auch nicht so schnell zum heilen. Ich bin ein paar Nächte lang dreibeinig. Also mit Krücken. Nicht unbedingt besonders witzig ... aber das wird schon wieder. Danke der Nachfrage.

Richte doch Ashton schöne Grüße von mir aus. Ich wollte mich wirklich nicht dazwischen drängen."

Gib dir das mal Die Gangrel musste grinsen. Cat war doch sicherlich schon über das Alter einer Oma heraus.. und dann so ein Satz. Naja, wenigstens sah sie jung aus, wenn man es wusste, klang es trotzdem komisch. Und für das Angeschlagen sein hatte sie scheinbar gute Laune, aber auch da mochte sie sich gewaltig irren, sie kannte die Frau ja nicht wirklich.

"Ja, ne schöne Scheiße ist das mit denen." Etwas besseres fiel ihr zu den Finsterburgern nicht ein, nicht jetzt in dem Moment, gegenüber von Cat.
"Macht ja nichts, wenn er zwei Minuten wartet stirbt er nicht, danke fürs bescheid sagen und noch ne.. gute Besserung. Dauert im Optimalfall ja nicht allzulange. Die Grüße werd ich ausrichten.
Bis morgen Abend dann."

Sie legte auf falls Cat nicht noch weiteres wichtiges zu sagen hatte und drückte am Aufzug wieder einen Knopf, der sie erneut nach oben brachte.

---

Oben angekommen öffneten sich die Türen wieder und gaben erneut den Blick auf den Wohnraum Ashtons frei.
"Weißt du irgendwas von einem Treffen auf ner Yacht morgen?"
Hallo brauchte sie so schnell wohl nicht mehr sagen, und Oliver musste sich eben noch ein paar Minuten gedulden, bevor Ashton sich um ihn kümmern konnte.

"Nein, ein Treffen mit wem?" Ashtons wirkte ehrlich unwissend, als er fragte.

"Von allen aus der Stadt. Cat hat mich gerade angerufen und mir gesagt dass alle hinkommen sollen. Vorher ist die Primogensitzung, von der du gesprochen hattest.
Auf nem Schiff halt."

Sie wusste den genauen Namen schon nicht mehr, da sie darauf einfach nicht sonderlich geachtet hatte.

"Da soll irgendwas besprochen werden"

So fängt es an. Ich bekomme keine Informationen mehr. "Das wird wohl die Yacht des Prinzen sein, aber genau weiß ich das auch nicht. Wir werden sehen."

Zurück
Oben Unten