[17.05.06] Le Tristesse

AW: [17.05.06] Le Tristesse

"Ja, ich hatte ein wenig Blut verloren und Löcher in der Jacke, sonst aber nichts ernstes.

Vielen Dank, dass sie mir Oliver liefern werden. Falls sie noch etwas näheres zum gestrigen Abend oder zu den künftigen Plänen hören würden, wären sie so nett, mich zu informieren?"

Ashton wendete sich wieder Melody zu. Sie hatte alles mitgehört. Wer weiß, vielleicht hatte sie ja wirklich einen Plan.

"Ich werde ihn zu ihnen bringen lassen. Und wenn ich noch etwas erfahren sollte, werde ich es ihnen mitteilen, Herr Price!
Ich muss nun auf die Jagd. Auf Wiederhören!"
Alexander legte dann auf.
Kann ich ihm vertauen? Möglicherweise steht er immernoch unter dem Einfluss der Schlampe?! Ich darf kein Risiko eingehen! dachte er im Stillen.

Dann rief er bei André an und sagte ihm, dass ermit Mike zu ihm kommen sollte und Oliver abholen sollte...

Out of Character
Sry, ich hatte das unterm Strich nicht gesehen ;(

Melody hatte noch keinen Plan, wie denn auch?
"Naja, ziemlich blöde Geschichte. Ich verstehe von deinen Kräften zu wenig als dass alles einen Sinn geben würde. Wenn Melissa schuld ist, warum kann man es dir dann zur Last legen?
Und was ist mit denen vor dem Tunnel?"

Sie war sich selbst im Klaren darüber, dass ein Angriff auf den Prinzen wohl nur mit wenigen Dingen noch zu toppen war, aber aus der richtigen Sicht war alles nur eine Kette ziemlich dummer Ereignisse.

"Ich war nicht stark genug, um zu widerstehen. Beziehungsweise habe ich meine Fähigkeiten überschätzt, als ich Melissa um ein Treffen bat.

Dies wird man mir zur Last legen. Außerdem werde wahrscheinlich ich für alle Folgen dieses Abends herangezogen, da ich der Auslöser war. Es kann gut sein, dass mich das meinen Stand hier unter den Ventrue kostet."

Ashton schüttelte niedergeschlagen den Kopf. "Ich müsste etwas wirklich bewegendes tun, um mich von dieser Schuld reinzuwaschen. Das Kind des Prinzen wirkte gestern schon recht angeschlagen. Ich könnte es herbeirufen. Es schien ein reiner Kämpfer zu sein, den ich recht schnell unter Kontrolle bringen könnte. Allerdings sollte ich dem auch nicht alleine gegenübertreten. Und am besten wäre immer noch eine Gefangennahme."

Melody verstummte für einen Augenblick und sah auf den Tisch.
"Du hast doch gesagt dass du von der Anwesenheit einiger nichts gewusst hast, Du magst der Auslöser für das Treffen gewesen sein, aber du hast das draussen vor dem Tunnel doch nicht angefangen. Hätte da nicht irgendwer irgendjemanden hinterher geschickt, wärs vermutlich anders ausgegangen und gar nicht so weit gekommen.
Und es war immerhin der Prinz, der euch gesagt hat dass ihr die anderen beiden zurück holen sollt." Der Dreckspisser hätt ja auch selbst gehen können
Hinterher ließ sich sowas halt sehr schön sagen, vor allem wenn man nicht selbst beteiligt war. Trotz allem machte diese Erklärung einen Angriff auf den Prinzen nicht ungeschehen.

Langsam wurde sie wütend, weil ihr so auf die Schnelle nichts einfallen wollte und weil Ashton durch ein paar Worte des Prinzen plötzlich nur noch Selbstzweifel hatte. Er konnte wohl kaum wirklich denken dass er an allem schuld war.

"Er müsste jeden anderen auch bestrafen, der dort für irgendetwas verantwortlich war."
Sie verstummte wieder einen Augenblick.
"Wenn ich Buchet fragen würde für was die Camarilla steht, was würde er mir antworten?"

Die Frage war gut. Aber es wäre sicher besser sie nicht zu stellen.

"Nun ja, ich werde einfach bis morgen abwarten. Es wird sicher hart werden, aber so schnell macht man mich nicht fertig.

Ich bin nur froh, dass ich es war, der den Prinzen angegriffen hat. Stell dir vor es wäre Cat gewesen. Das hätte schlimmer ausgehen können. Aber da war ja noch dieser Kerl im Anzug, du würdest es nicht glauben, in was der sich verwandelt hat. Bei seiner Größe hätte der sicher auch Cat in zwei Teile reißen können. Ein wahres Monster."

Ashton dachte kurz nach. "Sicher ein Werwolf."

Wieder schwieg Ashton kurz. "Wer wohl wem diente und wenn die Werwölfe dem Prinzen dienten, was sie wohl dafür nehmen würden?
Sie hassen die Vampire eigentlich."

Sven war ihr gar nicht so vorgekommen als ob er sie hassen würde, Black Mind und Sylvia ebenfalls nicht. Der eine im Wald vielleicht.

"...und wir fürchten sie." führte sie den Satz weiter, schüttelte dann jedoch den Kopf
"Hallo? Kannst du mir auf gestellte Fragen wenigstens eine Antwort geben? Sonst brauch ich mir ja keinen Kopf machen und kann stattdessen sonstwas tun.
Was würde er antworten? Was würdest du antworten?"

"Buchet würde dir auf jede Frage irgendwas erzählen können und du würdest ihm glauben. Da sei dir mal sicher."

Ashton liess den Satz kurz so stehen, dann antwortete er auf die eigentliche Frage. Offensichtlich benötigte er ein wenig Bedenkzeit.

"Die Camarilla steht für die Traditionen, diese wurden bei der Gründung der Camarilla festgelegt. Die wichtigste unter ihnen ist die Maskerade. Und zur Maskerade gehört unwiderruflich das Beherrschen unseres raubtierhaften Gemüts. Wir stehen an der Spitze der Nahrungskette, aber trotzdem müssen wir und bedeckt halten. Unser Tier im Zaum halten, nicht nur, um unsere Maskerade zu wahren, sondern auch um uns selbst vor dem Tier zu bewahren.

Glaub mir, ich habe schon öfters die heiße Wut des Tiers in mir gespürt. Und doch beherrsche ich es besser, als manch anderer. Ich versuche mich meiner Wurzeln zu besinnen und ein Mensch zu sein."

"Gut, was gehört noch alles dazu?"

Eininge Dinge wusste sie wohl, wenn auch sicher nicht so vollständig wie es hätte sein müssen. Und da Ashton bisher wenig von diesen Dingen gesprochen hatte, war es vielleicht ganz gut dass sie ihn fragte.

Out of Character
Klär mich mal auf :D

"Was dazugehört? Prinzen und andere lokale Würdenträger kennst du ja. Überregional gibt es noch die Justikare und ihre Hilfskräfte die Archonten. Sie werden gesandt, wenn es schwere Überschreitungen der Traditionen gibt.

Und neben der Camarilla gibt es noch die dir bekannten Sabbatclans" Ashton betrachtete Melodys Gesicht genau, als er diesen Namen erwähnte "und die Unabhängigen Clans."

Melody ließ ihn ausreden, schüttelte dann aber wieder den Kopf. Als er die Sabbatclans erwähnte hatte sie leicht gelächelt, mehr aber auch nicht.

"Das weiß ich alles. Ich meinte was gehört zur Camarilla dazu.
Ich meine wie funktionieren diese Grundsätze oder Regeln, wenn jeder eine eigene Auffassung davon haben kann und sie dementsprechend auch umsetzt.
Die da drüben von Finsterburg gehören doch auch zur Camarilla. Trotzdem werden wir geschickt um deren Leute zu kaschen und deren Leute bringen unsere dazu, sich selbst anzugreifen.

An welche Regeln hat man sich noch zu halten?" Wenn es einem eben grade passt. andernfalls setzt man sich drüber hinweg und keine Sau sagt etwas

"Die jeweilige Regierung macht die entsprechenden Regeln und als traditionsbewusste Wesen, gilt hier auch noch das alte Wort von 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'."

Der Satz hätte beruhigend wirken sollen, tat es aber nicht.

"Musst du immer alles in Frage stellen?" Ashton lächelte.

"Man kann sich fast alles schön reden." Sie wirkte wenig zufrieden mit seiner Antwort, schien da aber auch nicht weiter drauf eingehen zu wollen. Er hatte ja wahrscheinlich auch andere Dinge im Kopf und wollte stattdessen lieber das Kind des anderen Prinzen kaschen.
Auf seine anderen Worte hin hob sie kurz eine Schulter etwas an, nickte dann aber. "Natürlich stell ich den Schwachsinn in Frage. Ich soll mich ja auch dran halten. Und wenn man solche Regel schon aufstellt, sollte man sich auch dran halten und nicht nur zeitweise weil es einem grad gut passt.
Das ist wie wenn du nen Hund fünf mal streichelst wenn er neben dir sitzt, und dann schlägst du ihn einmal, weil dir grad danach ist. Und das, obwohl du selbst immer behauptest man schlägt Tiere nicht.
Schwachsinn eben."
Sie sah ihn jetzt ebenso lächelnd an. Als Plädoyer mochten sich die Worte noch nicht eignen, aber verstehen sollte er sie doch trotzdem. Jedenfalls ihrer Ansicht nach.

Ashtons Miene wurde ernster. "Du weisst, was passiert, wenn du deinem Tier freien Lauf lässt? Du wirst eine Spur von Blut und Gewalt hinter dir lassen. Du wirst Menschen wie Vieh ansehen.

Mache Unterschiede zwischen der Camarilla als Institution und der Camarilla als Ideologie. Dazwischen musst du deinen Weg finden."

Muss sie das? Ashton nickte versonnen.

"Darum geht es doch gar nicht. Also nicht jetzt jedenfalls.
Ich habe doch grad eben nichts gegen den Inhalt der Regeln gesagt" Obwohl sie das mit Sicherheit tun würde. "Von irgendwem wurden die Regeln ja aufgestellt. Ein großer Teil unterstützt sie auch, aber eben nur dann wenn es ihm am besten passt. Das ist Schwachsinn, und da hilft auch kein Mittelweg zwischen irgendetwas.
Es ist zumindest dann Schwachsinn, wenn man andere für diese Regelverstöße verurteilt."

"Du weisst, warum sich Hunde an ihren Geschlechtsteilen lecken?"

Ashton liebte diesen Spruch, und er passte mal wieder.

"Weil er's kann. Aber du hängst ja nicht anstelle der Eier da und musst dich ablecken lassen. Sonst würdest du wahrscheinlich auch etwas dagegen haben."

Ashton wollte es nicht begreifen. Und sie konnte dafür seine Einstellung nicht verstehen. Sie hob die Schultern wieder leicht an.

"Ist für heute eh egal. Ändert sich ja nichts mehr.
Kann ich dir noch bei irgendetwas helfen?"

Ashton sah sie fragend an und als sein Handy klingelte, sah er kurz aufs Display.

"Oliver ist zurück. Ich werde mich eh um ihn kümmern müssen und ihn zum gestrigen Abend befragen. Ich denke das wars für heute. Ohne große Verstärkung kann oder will ich das Kind des Prinzen eh nicht bezwingen. Ich werde mich eher im Stillen auf die morgige Primogensitzung vorbereiten.

Aber eine Sache noch, Melody: Anarchie ist auch keine Lösung."

Sie stand auf und nickte leicht.
"Klar, stell dir mal vor die Eier würden dem Hund auf der Nase herumtanzen" Ein kurzes Grinsen spielte um ihre Lippen, dann nickte sie noch einmal.
"Ich meld mich wenn irgendwas ist, ansonsten eben erst morgen. Musst du zu dieser Sitzung gehen? Wenn ich mitkommen soll kannste mir ja bescheid sagen."

Falls Ashton nichts wichtiges mehr sagte würde sie das Zimmer kurz darauf dann verlassen und ihre eigenen Räumlichkeiten aufsuchen.

Ashtons Worte hätten so schöne letzte Worte sein können für diese Unterhaltung, doch es ergab sich immer wieder, dass Melody das letzte Wort haben sollte.

"Ja." antwortete Ashton nur darauf, dann fuhr er fort. "Bisher ist mir nichts bekannt, dass die Sitzung für Nicht-Primogene geöffnet ist. Sollte ich aber noch gegenteiliges hören, würde ich dich gerne dabei haben. Vielleicht könntest du dir daher morgen etwas Luft lassen?"

Zurück
Oben Unten