[17.05.06] Le Tristesse

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Als Ashton aufwachte hätte er schwören können, die ganze Nacht wach gelegen zu haben. Hunger quälte ihn, aber viel schlimmer war das, was die geschehen war. Die größte Niederlage seines Lebens.

Ashton versuchte sich durch Jagen abzulenken, doch seine Gedanken kreisten immer um das selbe Thema. Wie, wie nur sollte er seinen Status wieder herstellen und was konnte er tun, um seinen Mißerfolg von gestern aufzuwiegen?

Zuerst einmal musste Oliver wieder gefunden werden. Er würde sogleich Oliver, Melody und Stahl anrufen. Genau in dieser Reihenfolge.

Out of Character
Also ran an die Handys.

AW: [17.05.06] Le Tristesse

Melody hatte seinen Anruf nicht beantwortet, stand dafür einige Zeit später im Aufzug und wartete dass es nach oben ging. Soweit man ihr das sagen konnte, war Ashton noch im Haus. Den Besuch beim Prinzen hatte sie bereits hinter sich.

Oben angekommen wartete sie dass die Türen sich wieder öffneten und betrat den Raum, wobei sie sich umsah.

Die Türen öffneten sich zu dem gewohnten Anblick von Ashtons Penthouse. Der Anblick von Ashton war allerdings weniger gewohnt aus. Zwar gut gekleidet, blickte er bedrückt drein. Kaum wagte er Augenkontakt zu halten, noch legte er seine förmliche Höflichkeit an den Tag.

"Melody.

ich weiß nicht, wie lange du noch diesem Clan angehören wirst, wenn ich so weiter mache." War das jetzt eine gute Nachricht für sie? "Ich habe gestern versagt. Bin dem Feind zum Opfer gefallen und habe mich gegen unseren Prinzen gestellt. Man hat mich als Werkzeug benutzt und ich habe nichtmals etwas bemerkt."

Ja eigentlich hätte es doch eine gute Nachricht sein müssen. Wenn er nicht so betrübt dreinsehen würde. Sie hatte sich nach der Abwesenheit seiner sonstigen Begrüßung zu ihm gesetzt und sah ihn an.

"So wie du aussiehst könnte man meinen dass es wirklich so ist. Ich war grad beim Prinzen, aber er hat dich mit keinem Wort erwähnt, was ist passiert?"

Er hatte ihr das zwar grade knapp geschildert, aber schlau wurde sie daraus nicht. Ähnlich wie Buchet bei ihr zuvor, nur dass sie kein Drama draus machen musste.

"Ich hab dem Prinzen ins Gesicht geschossen, ich hab Herrn Stahl, Meyye und Ernest mit meiner Präsenz angegriffen. Alles nur, weil diese verdammte Melissa mich irgendwie benutzen konnte.

Wäre der Prinz nicht gewesen, würde ich wohl noch immer gegen uns Finstertaler vorgehen. Ich habe Melissa unterschätzt."

Ashton saß zusammengesunken da. "Weisst du, was mit Oliver ist? Womöglich ist er tot."

'Ich hab dem Prinzen ins Gesichs geschossen' Melody kannte einige Leute, die Ashton dafür gelobt hätten und sie war fast versucht zu lächeln, aber er schien immer mehr in sich zusammen zu sinken.

"Wie hast du das gemacht? Ich mein du warst in Finsterburg.
Und Melissa ist die Tusse, die auch Carola und René mitgenommen hat, oder?
Was ist denn am Tunnel passiert? Du musst mir das schon so erklären, dass ich es auch verstehe."

Sicher, Präsenz war ihr ein Begriff.. aber sie war von niemandem genauer in die verschiedenen Auswirkungen davon eingeweiht worden.

"Du warst doch nicht alleine da, was ist mit den anderen? Und warum explodieren da Autos? Cat hats wohl auch erwischt, und Herrn Stahl hab ich vorhin beim Prinzen gesehen.

Nein, ich weiß nicht was mit Oliver ist. Wer war denn gestern alles dort?"

"Melissa de'l Abricotier ist die nette Dame, die unsere beiden Überläufer unter ihrer Fuchtel hat. Stahl und ich haben uns am Tunnel mit ihr getroffen. Meyye war anscheinend als Vogel mit dabei und der Nosferatu als Unsichtbarer. Beide aber ohne unser Mitwissen.

Alles lief recht gut in dem Gespräch, wobei mir da womöglich die Urteilsfähigkeit fehlt. Bis Melissa unseren Nosferatu entdeckte und kurz darauf brach außerhalb des Tunnels die Hölle aus.

Ernest war da, Meyye und ein anderer Finsterburger. Ein Auto brannte und dann kam ich und stellte mich Sekunden später gegen unsere Leute. Oliver kam hinzu und wurde von Stahl erschossen, nachdem er mir helfen wollte. Danach kam die Sache mit dem Prinzen.

Ich weiss nicht wer den Ärger dort angezettelt hat, aber alles lief aus dem Ruder. - Gewaltig aus dem Ruder."

Ashton schaute Melody in die Augen. Ich will auch sorglos sein - bist du es?

"Mittwoch werde ich auf der Primogenversammlung öffentlich geächtet und bestraft. Ich weiss nicht, was kommen wird. Stahl hat sich bewährt, wahrscheinlich erhält er die Leitung über die Ventrue. Das wäre nicht das Schlimmste. Vielleicht wirst du mir auch weggenommen...

Was kann ich bloss heute tun, um meine Schuld wieder aufzuwiegen?"

Ja, was blieb einem da noch zu sagen? Richtig schön tief in die Scheiße gegriffen, Herr Price.
Melody hatte beide Brauen leicht angehoben, das Gesicht hielt sie in die Hände gestützt und betrachtete den blütenweißen Teppich vor ihren Füßen.
Ashton ballert dem Prinzen ne Kugel ins Gesicht -so hat der vorhin zwar nicht ausgesehen, aber der wird schon die Wahrheit sagen- und ich vergreife mich an seinem 'Eigentum'. Na der muss uns mögen.

Sie fing an zu lachen, die Situation war eigentlich überhaupt nicht lustig, nicht wirklich jedenfalls. Auf den seltsam irritierten Blick von Ashton hin hob sie eine Hand und schüttelte immernoch lachend den Kopf. "Tut mir leid, Ashton. Ich weiß das ist nicht lustig, aber das ist echt zu geil." Ihr Lachen klang langsam wieder aus, aber den Ansatz eines Grinsens bekam sie erstmal nicht von den Lippen. "Ich bekomme am Mittwoch auch meine Strafe, oder ich bekomme sie wenigstens gesagt. Ich hab keine Ahnung was er machen will."

Ashton sah nicht annähernd so amüsiert aus wie sie, und so verschwand auch der letzte Rest Heiterkeit von ihrem Gesicht.
"Nein, das ist wirklich nicht lustig.
Hör mal, ich hab keine Ahnung was ihr da gemacht habt, aber irgendwer hat da nen glänzenden Maskeradebruch zu seinem Besten gegeben. Ihr habt versucht eure Aufgabe zu erfüllen und seid dabei gescheitert. Damit muss er doch rechnen." Das ganze ist für ihn wahrscheinlich wie ein Schlag ins Gesicht.. besser noch, ein Schuß ins Gesicht! Sie wollte schon wieder loslachen, verkniff es sich aber. Lachen würde Ashton wahrscheinlich nicht helfen.

"Also die können mir ja nicht den Umgang mit dir verbieten, und wenn doch, dann gibts da bestimmt auch nen Weg raus. Ich lass mir was einfallen, okay? Ich versprechs dir.
Diese Melissa, was ist jetzt mit ihr? Ist sie weggekommen oder hat Alexander sich noch um sie gekümmert? Hast du irgendeinen von dort schon angerufen?"
Sie musste sich wirklich etwas einfallen lassen, sie glaubte sogar daran dass es ihr gelingen würde. Immerhin ging es hier um Ashton

Lachen? Alles nur ein Lachen wert?

"Ich müsste eigentlich die betroffenen Finstertaler heute um Entschuldigung bitten. Besonders Stahl. Das werde ich auch gleich in Angriff nehmen.

Einen Plan brauche ich dennoch. Ich weiss allerdings nur, dass ich Melissa nur höchst ungern wieder gegenüber treten will. Andererseits dürfte sie die Gewinnerin des Abends sein. Womöglich will sie sich mit uns verbünden. Sie schien nicht abgeneigt zu sein.

Zwei andere Finstertaler habe ich dort auch noch gesehen. Der eine glaube ich ein Kind des dortigen Prinzen. Ein anderer ist geflohen."

Ashtons Blick wurde nachdenklich. "Welche Strafe? Warum sollst du bestraft werden?"

Sie runzelte die Stirn als Ashton davon sprach dass Melissa sich mit ihnen verbünden wollte.

"Wie die will sich mit uns verbünden? Ich dachte sie wäre schuld an der Sache mim Prinzen? Und jemand, der Verbündete will, schwätzt diesen nicht die Leute ab.
Wäre zumindest eine seltsame Vorangehensweise. Ehrlich Ashton, das kannst du nicht ernst meinen. Die kann deine Nummer haben von den anderen beiden und anrufen wenn sie das tatsächlich will. Vorher würd ich da überhaupt nichts machen was in diese Richtung geht.

Ihr seid so ungeplant wenn ihr etwas macht. Ein paar Leute dabei von denen man nichts weiß und plötzliches Chaos von dem niemand weiß wo es herkommt. Also bevor du den nächsten Plan ausführen willst, sorg erstmal dafür dass es auch einer ist, mit einer gewissen Ordnung."
Sie meinte das nicht böse, irgendwer musste ja mal damit anfangen Pläne auch wirklich Pläne sein zu lassen und nicht nur Vorschläge die dann beliebig geändert wurden.

"Ich hab von Lena getrunken gestern." Sie grinste leicht "Der dürfte erstmal genug von uns beiden haben, schätze ich."

Von Lena getrunken. Jetzt lächelte auch Ashton. "Nicht schlecht und willkommen im Club. Hats geschmeckt? Immerhin bekommt sie regelmäßig Blut vom Prinzen.

Ich denke oft an meine alte Familie und meine jungen Jahre als Vampir zurück. Das hilft mir, wieder auf den Boden zu kommen und wie früher zu denken. Als Vampir stumpft man doch immer mehr ab.

Aber ich sollte mich vielleicht nicht zu weit mit Belehrungen aus dem Fenster lehnen. Ich hoffe nur, dass er dich 'normal' bestraft und dich nicht darüber hinaus wegen deiner Herkunft zur Rechenschaft zieht.

Ich wollte Melissa nur sprechen" veteidigte Ashton seinen Plan. "Wegen meiner sollte es bei einem Gespräch bleiben. Ich wollte kein Schlachtfest mit einem unübersehbaren Maskeradebruch." Ashton schüttelte den Kopf. "Du kannst es dir nicht vorstellen was da los war. Leuten kugelten über die Straße, wurden wie von unsichtbaren Fäden hochgerissen. Meterhohe Flammen, wildes Geschrei und Schüsse - alles auf offener Straße."

"Er hat gesagt dass er früher oder später eh mit etwas ähnlichem gerechnet hatte, und dass er es schon alleine der Öffentlichkeit wegen bestrafen muss. Vielleicht wirds nicht so schlimm." Das hoffte sie zumindest. Aus der Art des Prinzen konnte sie nur schwer darauf schließen wie er das Ganze aufgefasst hatte, oder was er deswegen unternehmen wollte.

"Das Wetter gestern hat vermutlich einen kleinen Teil der ganzen Aktion vertuscht, aber die Explosion wird Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Und es ist ja zum Glück auf deren Seite passiert, vielleicht bringt denen das einige Probleme ein.
Aber da siehste halt, was bei raus kommt wenn man keinen Plan hat." Sie lächelte wieder "Kann ich hier bleiben wenn du Alexander anrufst? Ich würd gern wissen was mit den anderen ist."

"Ja sicher." war Ashtons knappe Bemerkung. Es konnte ruhig jeder mitkriegen, wie er zu Kreuze kroch. Er hatte es selber verbockt und würde sich dafür zu verantworten haben.

Ashton griff zum Telefon, stellte es auf Konferenzschaltung zum Mithören und rief Stahl an.

Nach mehrmaligem Tuten, klickte es in der Leitung

"Guten Abend, Herr Price! Welch eine Überraschung ihre Stimme zu hören!"

klang Alexanders Stimme durchs Telefon...

"Herr Stahl, ich habe gestern versagt und entschuldige mich dafür bei ihnen. Meine Sinne sind in Bezug auf den gestrigen Abend noch immer vernebelt und wenn mich der Prinz nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht hätte, dann wäre es vielleicht noch schlimmer ausgegangen.

Ich hoffe sie können meine Entschuldigung annehmen, je nachdem, was gestern vorgefallen ist. Und vielleicht haben sie eine Ahnung, wer alles gestern in die Sache vor dem Tunnel verwickelt war?"

Es dauerte, bis Alexanders Stimme wieder zu vernehmen war...
Er hatte nicht erwartet, dass Ashton so reagieren würde. Vielleicht lag es daran, dass Alexander dachte, Ashton hatte die Seiten gewechselt! Ganz bestimmt lag es daran.
Aber so erfuhr er nun, dass sein Cousin unter Beherrschung stand. Wahrscheinlich unter Melissas Beherrschung!

"Ich nehme ihre Entschuldigung an, Herr Price! Und ich freue mich, dass der Prinz ihnen wieder einen klaren Kopf verschaffen konnte.
Ich war es, der sie zum Prinzen gesandt hat! Durch die Kraft meiner Majestät gelang es mir, der SItuation Herr zu werden!

Wer alles verwickelt war, fragen sie?! Soweit ich weiss, waren es Herr Gellar, Meyye, Whouster, die Schlampe Melissa, welche sicher für ihren Aussetzer verantwortlich war und dieser Schwarze! Wer das alles überlebt hat, kann ich nicht sagen! Nachdem ich sie zum Prinzen geschickt habe, bin auch ich verschwunden..."

"Vielen Dank, für ihre Reaktion. Ich bin erleichtert, dass sie meine Entschuldigung annehmen. Und 'danke' für ihren rettenden Präsenzeinsatz. Allerdings war ich noch nicht ganz wieder bei Sinnen, als ich zum Prinzen kam. Ich habe ihn tatsächlich angegriffen.

Ich sitze hier gerade mit Frau Schmidt und suche nach einer Lösung, wie ich heute noch einen Teil meiner Schuld ausbügeln kann. Denn Mittwoch beim Primogentreffen werde ich öffentlich für meinen Angriff auf den Prinzen bestraft.

Wie ging es denn aus? Wer war im Vorteil?"

"Mittwoch ist Primogentreffen? Sind nur die Primogene geladen, oder auch alle anderen?

Das ihr den Prinzen angegriffen habt, wundert mich doch stark. Ich hatte gehofft, er könnte sie vorher zur Klarheit bringen.

Das letzte, was ich mit bekam war, dass Herr Gellar Melissa und Faust in den Flammen des explodierten Autos schmoren ließ.
Ich muss ihnen übrigens sagen, dass ich ihren Ghul Oliver schwer verletzt habe. Ich habe auf ihn geschossen, da er mit einer langen Klinge auf mich zukam und mich angreifen wollte.
Ich konnte ihn jedoch, bevor Feuerwehr und Polizei eintraf, durch Mike und André bergen lassen. Er befindet sich zuzeit auf meinem Anwesen.
Out of Character
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Beiden Oliver gefunde haben, und ihn geretten haben, ok?!

"Ja, dass Oliver am Boden lag, habe ich noch mitbekommen. Gut, dass ihr in bergen konntet. Es war wahrscheinlich das beste, ihn kalt zu stellen, da er mir blind vertrauen wird.

Es wäre gut, wenn ihr Mitarbeiter Oliver wieder zu mir bringen würden. Wer weiß, wie langer er ohne mein Blut aushält. Wäre das möglich?

Der Prinz erzählte mir nur etwas vom Primogentreffen. Ich habe nicht weiter nachgefragt. Die Situation gab das nicht her. Aber wenn ich noch weiteres erfahre, könnte ich mich dazu melden.

Seid ihr selber unverletzt geblieben?"

Ich habe die Schlacht unbeschadet überstanden. Wie es genau mit Herrn Gellar oder den anderen aussieht, weiss ich nicht. Ihr habt auf den Tremere geschossen..." rief er Ashton ins Gedächtnis

"Ich werde veranlassen, dass Oliver zu ihnen gebracht wird. das ist kein problem!
Sind sie denn auch unverletzt?"

Zurück
Oben Unten