[15.09.08] Die Schneekönigin, Sitzung 1

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
869
Mahlzeit,


die Kemet-Kampagne hat Pause, weil Rhavin ein halbes Jahr in Neuseeland ist.
Deswegen starten wir hier paralell schonmal den nächsten Streich.


Ich hab meine A-Gruppe dazu in ein Setting geworfen, dass ich hier ja schonmal grob angerissen hatte:




Wir befinden uns in einem Dörfchen namens Oichi, hoch in den Bergen von Hikkaido.
Einst herrschte hier eine Yuki-Onna, die als "Schneekönigin" bekannt war über das Land, doch sie wurde von einigen tapferen Helden getötet.

Heute zeugt nur noch der verlassene Eispalast von der einstigen Herrschaft der Yuki-Onna und Oichi ist ein militärischer Spähposten zum Land der Kiyat, einem eroberungsfreudigen Nomadenvolk.


Wir kommen zur Charaktererschaffung:


Raiden (gespielt von Michi): Ein blinder, alter Mann von 102 Jahren mit ganz vielen weisen Sprüchen. Er kämpft mit zwei monströsen Essstäbchen, die er einst einem Oni gestohlen hat.

Kaito (gespielt von Werni): Ein Hirte mit einer magischen Flöte und einem Springbock als Tierbegleiter.

Azami alias Khongordzol (gespielt von Isa): Eine Kiyat-Spionin, die sich getarnt in Oichi aufhält. Ausgezeichnete Bogenschützin.




Und los geht's.




Seit einigen Tagen werden Schneestürme zunehmens häufiger und schneiden Oichi komplett von der Außenwelt ab.
Für den alten Raiden steht fest, dass das irgendwas mit der Geschichte der Schneekönigin zu tun haben muss.

Wie man das bei dem Wetter so macht, wärmen sich alle im Gasthaus bei ein wenig Sake (Hey cool: Ich hatte seit JAHREN keinen Kampagnenstart mehr in ner Kneipe - das mein ich ernst).


In der Kneipe lernen wir auch den schneidigen Hauptmann der hiesigen Armee kennen: Sanada Yukimura.

Khongordzol wittert eine Chance und versucht, sich an den Hauptmann ranzumachen - allerdings ist der eher nervös und schüchtern und wirft die Drinks um...


Der feierliche Teil des Abends ist beendet, als ein Bote dem Hauptmann eine Nachricht überbringt - dieser verschüttet daraufhin vor Schreck gleich den nächsten Drink und verabschiedet sich.


Raiden begibt sich gleich am nächsten Morgen zum Bürgermeister und lässt sich berichten, was vorgefallen ist: Späher haben eine kleine Truppe Kiyat in der Umgebung gesichtet: Sie haben den Honden des tiefroten Blitzschlags - einen Schrein östlich der Stadt geplündert.
Der Offizier der Kiyat soll ein magisches Schwert aus dem Schrein führen: Das Kabuto-Tachi.



Zusätzlich zu den Unwettern hat es Oichi also auch noch mit einer drohenden Invasion zu tun.

Raiden ruft seinen Trinkkumpanen Kaito zu Hilfe und da auch Azami uhmmm... "Interesse" an der Kiyat-Invasion hat, kommt sie ebenfalls mit.

Und schon haben wir die Helden beisammen.



Diese schlagen sich Richtung Honden durch und finden dabei Blutspuren. Alsbald entecken sie einen Wolf, der gerade einen menschlichen Körper durch den Schnee zieht.
Der Wolf wird kaputtgemacht, der Körper als Kiyat-Krieger identifiziert - dieser erhebt sich vor den Augen der Helden als Zombie, wird aber schneller niedergestreckt, als er aufstehen kann.


Die Gruppe erreicht den Honden - und findet jede Menge untote Kiyat-Krieger vor.
Es kommt zum Kampf, den ich mir etwas anders vorgestellt habe....
Die Bauern werden geschlagen, der Offizier war eigentlich als längerfristiger Bösewicht angelegt und will sich stylish verziehen.

Als ich schon wirklich WIRKLICH ordentlich Distanz geschaffen habe, lässt Isa ihre Heldin einen Pfeil spannen und erklärt mir detailliert, welche Regeln nun dazu führen, dass mein As von diesem Pfeil niedergestreckt wird, ohne was dagegen tun zu können....

Damit haben die Helden einen ganz gewaltigen Vorteil errungen - sie haben mein erstes As erschlagen UND ihm das Kabuto-Tachi sowie vier vergiftete Artefakt-Pfeile abgenommen.

Noch dazu haben wir zum Ende der Sitzung den erschlagenden Vergeltungsstand von:

Helden: 26
Ich: 0


Positiv betrachtet: Für mich kann's jetzt nur noch bergauf gehen...
 
Hi

Ich spiele Kaito und seinen Bock Domino.

Der Start dieser Runde ist uns echt gut gelungen.

Nachdem mein Bock den Offizier übers komplette Spielbrett gejagt hat, war es auch nur fair, daß Isa den Kerl auch erlegt hat und der uns nicht durch die Lappen ging. Wir haben alles an Epik verballert und jede Menge ermutigt und eingeschüchtert...
Allerdings hatten wir da mal wieder mehr Glück als Verstand. Mit 9 Würfeln 8 Treffer gewürfelt und gebraucht haben wir... na ratet mal... 8. Richtig.

Somit haben wir nun das Schwert, welches wir von einem Schmied einschmelzen lassen um den Blitzeffekt an Raidens Essstäbchen anzubringen.

Freue mich schon auf dei nächste Runde.

Gruß Werni
 
Als ich schon wirklich WIRKLICH ordentlich Distanz geschaffen habe, lässt Isa ihre Heldin einen Pfeil spannen und erklärt mir detailliert, welche Regeln nun dazu führen, dass mein As von diesem Pfeil niedergestreckt wird, ohne was dagegen tun zu können....

Die detaillierte Erklärung fände ich interessant um die Regeln in ihrer Anwendung mal zu sehen.
 
Ohje, ob ich das aus dem Gedächtnis noch hinkrieg? Ich glaub ich hatte den Bogen mit -1 nicht ganz gespannt und noch zwei Abzug wegen der Entfernung. Da der Bogen normal 7 Würfel hat waren das dann nur noch 4. Ich habe aber als Talent Scharfschütze II, d.h. zwei Würfel drauf. Einmal guter Stern drauf gibt mir nochmal drei Würfel, macht also insgesamt 9 (Epik hätte nur zwei Würfel gegeben). Die Nemesis hatte schon alle Epik verballert und hätte auch so wegen meinem Motivationsschub Todesstoß nicht abwehren können =)

Acht gewürfelt, Pfeil trifft Nemesis direkt durch den Sehschlitz der Maske ins Auge!! :lol:

Natürlich hat auch mir diese EPOS-Runde ganz ungemein gefallen (wer hätte das gedacht). Für nächstes Mal gibts dann auch die Khongordzol-Miniatur damit Myrmidon sieht wer seine Nemesis über den Haufen schießt!! HEHEHEHEHEHEH
 
Anmerkung: Ich hab es angesichts des neuen Rüstungssystems für sinvoll gehalten, das Talent "Scharfschütze" zur Fernkampfversion von "Kritischer Treffer" umzubauen.


ginsengtee schrieb:
Ohje, ob ich das aus dem Gedächtnis noch hinkrieg? Ich glaub ich hatte den Bogen mit -1 nicht ganz gespannt und noch zwei Abzug wegen der Entfernung. Da der Bogen normal 7 Würfel hat waren das dann nur noch 4. Ich habe aber als Talent Scharfschütze II, d.h. zwei Würfel drauf. Einmal guter Stern drauf gibt mir nochmal drei Würfel, macht also insgesamt 9 (Epik hätte nur zwei Würfel gegeben).

Kaito hatte noch "Ermutigen" auf Dich draufgepackt - auch mit "Guter Stern".


Für nächstes Mal gibts dann auch die Khongordzol-Miniatur damit Myrmidon sieht wer seine Nemesis über den Haufen schießt!! HEHEHEHEHEHEH

Noch so'n Kampf und Du LÄUFST nach dem Spielen nach Hause. :p :wink: :mrgreen: :twisted:
 
*eine Stimme von ganz, ganz weit weg*

Tretet seinen gefrorenen schneekönigilichen Meisterarsch! :wink:


Man, ich wär echt gerne dabei. Klingt grossartig!

Neuseeland-Internet treibt mich ncoh in den Ruin :(


Liebe Grüße an Alle,
Rhavin
 
Rhavin schrieb:
*eine Stimme von ganz, ganz weit weg*

Tretet seinen gefrorenen schneekönigilichen Meisterarsch! :wink:
Muss ich mich hier jetzt schon vom A...nderen Ende der Welt aus mobben lassen? :?


Man, ich wär echt gerne dabei.
Nur keine Angst - den wichtigsten Teil wirst Du wahrscheinlich wieder mitkriegen.
Schon allein, weil's für mich momentan echt angebracht ist, meine wichtigsten Figuren möglichst weit aus der Handlung rauszuhalten.
Ich lieg einfach zu weit hinten, als dass die ne Überlebenschance hätten :cry:




Neuseeland-Internet treibt mich ncoh in den Ruin :(
Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass "das Internet" auf der Liste der Gründe, Neuseeland zu besuchen auch nicht besonders weit oben stehen dürfte. :mrgreen:

Nee im Ernst: Erzähl mal was. Wie isses?
 
Naja, NZ ist an sich ganz cool, ein bisschen anders, ziemlich kalt, voller Kühe, Schafe und Asiaten, aufregend neu und im Augenblick noch n bisschen einsam, weil ich hier noch niemand richtig tollen kennengelernt habe. Hab aber schon nen kleinen Trip nach Cape Reinga unternommen und habe gesehen, wie zwei Ozeane aufeinanderprallen. (facebooklink 1, 2 und3 falls es jemanden interessiert)

Im Augenblick sitze ich in Wellington in dem einzigen Café, wo man eine Std Wifi kriegt, wenn man nen Kaffee kauft, das gleichzeitig gegenüber vom bestimmt 3ten Warhammer&Miniaturenshop liegt, den ich hier in der Stadt gesehen habe. Und das verdammte Land hat nur 4Mil Einwohner!

Ich such fleissig Job und Wohnung (war bei einer Jobvermittlung, die meine Wordskills getestet haben – besser als der durchschnitt, yes! - die Bürojobs vermitteln und hab schon ein ganz kurzfristiges Angebot für nächste Woche.


Und vor 2 Wochen hab ich The Dark Knight im IMAX gesehen *sabberlechz*

Und ja, sobald man aus der Stadt rausgeht, sieht ALLES aus wie Mittelerde ^^
 
Was machst du denn da? Auslandssemester?
Auf jeden Fall viel Spaß dort drüben.

Wenn es Oz statt NZ wäre, hätte ich dich je nach Stadt vielleicht an jemand weiterleiten können...
Ich weiß nur, dass der im Tanelorn rumhängende Red-Brick-Cheffe in Auckland sitzt. Wäre vielleicht einen Versuch wert wenn du in 1, 2 Wochen immer noch Anschlussprobleme hast, aber einen echten Draht habe ich zu dem nicht.
 
Oz ist diese Ex-Strafkolonie südlich von Neuseeland, wo man mit Mathilda auf die Walz geht, Känguruhs züchtet und mit Bumerangs Koalas von Eukalyptusbäumen schießt.
 
Skyrock schrieb:
Oz ist diese Ex-Strafkolonie südlich von Neuseeland, wo man mit Mathilda auf die Walz geht, Känguruhs züchtet und mit Bumerangs Koalas von Eukalyptusbäumen schießt.
Okay, aus der Beschreibung geht ja hervor welches Land gemeint ist.
Um das zu Verstehen sollte man wissen das die Leute dort ihr Land selbst mit Oz abkürzen. Abgelitet aus der englischen Aussprache des Namens, den wir alle dafür kennen.

Ein Kürzel das also eher nicht bekannt ist.
 
Ist Oz als Alternativbezeichnung für Australien wirklich so ungebräuchlich?
Mir ist das so vertraut wie Piefke, Eidgenosse oder Schluchtenscheisser, aber vielleicht bin das nur ich...
 
Also Oz fuer Australien kenn ich auch erst seit ein paar Jahren.

Liebe gruesse aus dem Neuseelaendischen Gesundheitsministerium, fuer das ich heute arbeiten darf *gg* Leider blocken sie Emails und "social sites", ergo facebook und studivz, aber das forum kann ich gemuetlich vollspammen, solange mich niemand erwischt ^^

Hab gerade gaaaar nichts zu tun und muss irgendwie zeit totschlagen bis um ca. 17 uhr (also 7 uhr bei euch). Falls jemand wach sein sollte, kann er mir gerne ne pm schreiben ich schau als mal rein :)

Morgen bin ich uebrigens auch noch hier - muss allerdings den laden allein schmeissen, weil das buero auf team-building-exkurs geht.

Auf-dem-kopf-gruesse vom anderen Ende der Welt :wink:

Rhavin
 
Andererseits bist du ja auch noch so jung, dass wir schneller durch sind, wenn wir auflisten was du *nicht* erst seit ein paar Jahren kennst :p
 
Zurück
Oben Unten