[15.05.06] Der Ruf!

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Viktor hatte den Prinzen und die Akademie verlassen und fuhr mit dem Bus in Richtung des Treffpunkts bei Ashton.

Aber er musste noch eine 'Kleinigkeit erledigen, deswegen suchten seine Augen nach einem für ihn leicht zugänglichen Platz in großer Höhe, wo er ungestört 'mit sich selber' sprechen konnte, bzw er seine Beschwörung machen konnte.

Und er musste Zugang dazu haben!

Das war zwar sonst kein echtes Problem, aber die Zeit war knapp und er konnte sich nicht vorbereiten.

Seine Blicke suchten weiter die Skyline von Finstertal ab.
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Out of Character
Hab das hier zwar gesehen gehabt, aber ich weiß gar nicht so genau, was du jetzt suchst? Einen Platz, wo du ungestört bist, findest du bestimmt. So viele Leute sind heute nicht unterwegs. Von mir aus auch im Bus ganz hinten. Ich seh noch keinen Wurf, deswegen war ich mir nicht sicher, ob du ins Umbra schaust, oder nicht.
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Out of Character
Aaaalso: Viktor sucht einen Luftgeist, deswegen suchte Zugang zu eine r großen Höhe (Hochhausdach, Besichtigungsturm, Kirchenturm etc), wo starke Winde wehen, damit er einen starken Geist finden kann! Geht um eine Fluchtmöglichkeit im Notfall! Das ist eigentlich alles!
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Out of Character
Aaachso *g* Dann schreib das doch *g*


Natürlich kennt Viktor mindestens einen guten Platz, wo es mit Sicherheit einige Luftgeister gibt. Der Glockenturm ... jetzt mit neuer Glocke natürlich ... Auch wenn an diesen Ort nicht gerade schöne Gedanken gebunden sind, und ihn Viktor wahrscheinlich meiden würde, so ist dieser Platz für sein Anliegen einfach optimal.
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Der Turm ragte wie eine schwarze Spitze in den Nachthimmel über Finstertal und weckte böse Erinnerungen, war aber in der Tat ein geeigneter Ort, auch, wenn Viktor diesen Platz in den letzten zwei Jahren nach Möglichkeit gemeiden hatte.

Aber er lag hoch und die Wege in ihm waren ihm bekannt.

Als der Bus in der Nähe hielt, lief er im Laufschritt zu dem Gotteshaus, da die anderen auf ihn warteten.
Er würde nur einen einizen Versuch machen.

Die Tür war offen, allerdings waren Leute im Schiff anwesend.
Viktor hielt sich an der Seite, es sah aus, als wenn er sich zum Beten hier eingefunden hätte.

Dann, als er sich sicher war, das ihm gerade niemand Aufmerksamkeit schenkte, schlüpfte er durch die Tür, die zu der Treppe den Turm hinauf führte.
Schnell hatt er die Stufen hinter sich gebracht, seine geschärften Sinne halfen ihm, die Dunkelheit weniger finster erscheinen zu lassen.

Dann war er oben, unter der Glocke.

Ein paar Krähen hatten sich hier niedergelassen und flatterten ein wenig herum herum, als der Tremere zwischen ihnen hindurch zu einer der Turmöffnungen ging, durch die die Glocke ihren Klang in die nacht entließ.
Er stieg auf den Sims.

Der Wind fuhr ihm durch die Kleidung und die Haare und er musste sich ganz schön festhalten, um nicht den Halt zu verlieren.
Viktor konzentrierte sich, obwohl es immer weniger nötig war, wirkte die Formel und öffnete die Augen.


Out of Character
Sorry, falls ich ein bißchen sehr forsch geschrieben habe, aber ich hoffe, das geht bis hier hin klar?! Geistermanipulation 1 Geister sehen 1 BP Schwierigkeit 4


[dice0]
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Out of Character
Mhm, gerade mal zwei Erfolge...sollte aber für mein Vorhaben reichen! Muss ja nur sehen, womit ich sprechen möchte...
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Zwei Windgeister zischten um Viktor herum und zerrten an seiner Kleidung. Sie schienen damit zu spielen und beide sangen ihr leises Lied.
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Der Tremere hatte eine Schwanzfeder der Krähen in der Hand.

"Hallo, Ihr zwei!
Könnt ihr mich verstehen?
Ich bin Viktor Thorson und spreche mit den Geistern.
Ich bin heute hier, um eure Hilfe zu erbitten.
Zur Zeit liegt eine Gefahr wie ein dunkler Schatten auf mir und denen, die mir nahe stehen und ich brauche jemanden, der auf mich acht gibt und mich im Notfall fort tragen kann.
Wäre einer von euch oder beide dazu bereit?
Vielleicht kann ich euch auch einen gefallen tun!"

Er war gespannt, wie und ob die Geister reagieren würden.
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Die beiden Geister zischten um Viktor herum und spielten immernoch mit seinen Kleidern.

"Schhhh...... wassssssss .... willssssssst du unsssssss für einen Gefallen tun? Schh......"

"Schhhhh..... deine Absssssischhhht auch anderen, die dir nahe ssssssccchhhhtehen zu helfen isssssst sssssseeeehhhr lobend .... schhhhhh ..."
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Es war gut, das ihn die Winde verstehen konnten.
Sein Zauber war nicht so gut gelungen, und er hatte ein paar Schwierigkeiten, sie im Blick zu behalten.

"Oh, ihr könntet mir sagen, was ihr wollt, dann werde ich sehen, was ich für euch tun kann."

Out of Character
Äh, Klinge, wie sieht das denn aus: Geister mögen ja häufig 'Opfergaben' wie zB Nahrung oder andere Dankesgaben. Viktor hat sich bei seinem Okkultismus ja auf Geister spezialisiert...was mögen den Windgeister so?


Er hielt die Feder in die Höhe.

"Ich könnte euch auch einen Fetisch bieten, einen materiellen Schutz und Anker in eurem Reich, in den ihr euch zurückziehen könntet, wenn euch Gefahr im Umbra drohen würde!"

Das würde kniffelig werden, da er die Geister frei in ihren Aktionen haben wollte, und nicht erst mit seinem Willen freilassen wollte, allerdings hatte er schon vorhermit diesem Gedanken gespielt...mit dem Todesgeist auf dem Friedhof.
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Out of Character
Normalerweise stehen Geister auf "mehr Macht" ... also bei Garous ist das so, dass sie die Geister oft mit Gnosis bestechen können. Ansonsten gibt es zum Beispiel auch Aufgaben oder Questen, die die Geister verlangen. Oder wie es in Meyyes Fall war, einfach mehr Ehre und Achtung, dass das "Gefäß" wo sie ab dann ihr dasein fristen müssen einfach etwas besonderes ist. Geister sollte man nicht leichtfertig binden, aber das weißt du ja. Den letzten Geist, den ich mit Viktoria gebunden habe, habe ich mit Blut bestochen *g* (War ein Ahnengeist) Meistens ist hier die Kreativität des Spielers gefragt.


Die Windgeister lachten und kicherten und spielten erneut mit Viktors Kleidung. "Du hasssssssst wohl noch nichhhhhhhht sssssssso viel mit Luftgeisssssstern zzzzzzzuu tun gehhhhhhabt, wasssssssss? Du willsssssssst, dassssssss wir bei dir sssssssind, aber trotzzzzzzzdem unssssssssseren freien Willen haben? Dassssss isssssssst neu ...

Du bissssssssst lussssssstig. Wir werden dichhhhhhh begleiten .... schhhhhhhhhon, allein, weil du ssssssssssssso witzzzzig bisssssssssst. Aber wenn wir die Lussssssssst verlieren, ssssssssind wir weg .... die Feder issssssssst nett ... aber nichhhhhhhht ausssssssreichhhhhhend, dassssssss isssssst einfach zzzzzzzzzzu wenig."
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Out of Character
Naja, im Kindred of the East Compendium geben die Kuei Jin einem Geist auch von ihrem Blut, und in Magus Setting ist Kainskinderblut ebenfalls hoch mystisch, wenn auch mit....negativer Schwingung (so genau kenne ich mich da leider doch nicht aus). Aber es hat wohl Nährwert für Geister, vielleicht, wenn es freiwillig zum Nutzen des Geistes gegeben wird...wenn du das auch so machst, wird Viktor das natürlich auch nutzen! :D Ich wollte mich da nur vergewissern.


Viktor nickte.

"Ich danke euch, das ihr mir innerhalb eures Gefallens zur Seite stehen wollt.
Ihr werdet interesante Leute kennen lernen, aber seid vorsichtig!
Ich bewege mich auch in Kreisen, in denen häufig Plagengeister auftauchen können...lasst euch nicht beeinflussen!
Und greift bitte ein, wenn mir und jemanden, der mir Nahe steht, schwere Gefahr droht oder wir verletzt und unfähig sind, uns zu bewegen.
Könnt ihr eigentlich auch durch das Umbra tragen?
Am besten wäre wohl meine Zuflucht oder das Kings Pub!"

Er übermittelte ihnen die Orte seines Hauses und des Fianna Pubs.
Dann schnitt er mit seinem Atame-Dolch ein paar kleine Runen in die Haut auf seinem Unterarm, und ließ eine wneig Blut hervorquellen.

"Und dies, etwas von meiner Kraft zu eurem Nutzen und Dank!"

Er führte eine Geste aus, das Blut begann zu tropfen.

Out of Character
1 BP
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Die beiden Luftgeister wirbelten nur so um Viktor herum. Fast so, als wenn er in einer kleinen Windhose stecken. Er hatte Mühe sich festzuhalten. Das ganze erinnerte schon an einen kleinen Sturm. Die beiden hatten ihre Macht, soviel war sicher ... und sie würden mehr Macht wollen.

"Wenn du unsssssere Hilfe in der Nachhhhhhhht willsssssst, bestreichhhhhhhhhhe diessssssse Feder mit deinem Blut. Dann sssssssssind wir die ganzzzzzzzzze Nachhhhhhhhht bei dir. Vergissssssssst du dasssssss, sssssssssind wir essssssss nichhhhhhhhhhht."

Der Deal war klar. (Zumindest für die beiden Geister.)

"Wir werden dichhhhhhh und deine Freunde in Sssssssichhhhhherhhhhheit bringen, sssssssollte euchhhhhhh etwasssssss geschhhhhhhhehhhhhhen."
 
AW: [15.05.06] Der Ruf!

Das Blut wurde auf die Feder gestrichen, wurde fast augenblicklich trocken und zerbröselte, als die Geister über diese Feder fuhren und die Essenz in dem machtvollen Vampirblut in sich aufnahmen.

Viktor war eine Stufe wieder hinunter gestiegen, es war ihm einfach zu stürmisch, trotz der eigentlich recht angenehmen Nacht.

"Ich danke euch!"

Eine leichte Verbeugung folgte.
 
Zurück
Oben Unten