Thürmer sah sich die Karte recht genau an und glich sie mit seinen Anmerkungen ab. Also doch der Skilift ! Nicht das, was er unter Idealzustand verbuchen mochte, aber immerhin besser als nichts.
"Wenn Sie gestatten, würde ich mir gern einige Anmerkungen gestatten und einen ersten Entwurf als Diskussionsgrundlage anbieten... Ohne Zweifel ist das Gelände recht offen und bevorteilt an sich die Angreifer recht stark. Demzufolge sollte sich die Verteidigung auf das Gebäude hier" er deutete auf das einzige wirklich solide Gebäude "konzentrieren. Mit entsprechenden Vorbereitungen mag es möglich sein, auf diesen Liftstützen Schützen zu postieren, diese sollten aber nach Möglichkeit nicht oder erst spät gesehen werden und könnten gleichzeitig als vorgeschobener Beobachtungsposten dienen. Das wäre eine Aufgabe für die ich mich und Herrn Black hier als einigermaßen geeignet ansehe. Zur weiteren Erschwerung des Zugriffs sollte sich der Großteil der Anwesenden also in der Sichtdeckung des Gebäudes befinden, weiterhin könnte man die vorhandenen Pistenfahrzeuge als Hindernisse postieren. Die Buden auf dem Gelände sind höchstens als Sichtdeckung tauglich, allerdings sollte es möglich sein einige davon zu verminen oder anderweitig auszurüsten, daß man sie gesteuert gegen den Anmarschweg des Feindes einsetzen kann."
Er besah sich die Anwesenden. Des einen oder anderen hatte er ja bereits in Aktion erlebt, andere wiederum nicht. Wie konnte man also den meisten Nutzen ziehen ?
"Da Frau O'Neill ganz klar im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen wird, sollte sie sich sichtbar, aber in Reichweite des Hauses positionieren. Innerhalb des Hauses, sollte sich eine Gruppe zum Gegenangriff bereithalten, um einzugreifen falls der Gegner Frau O'Niell zu schnell zu nahe kommt, und diesen nach Möglichkeit an einer Engstelle wie dem Hauseingang, oder dem Hausvorplatz zu binden. Frau Mwenda und Herr... Duke, richtig ?" Irgendwie störte es ihn, daß er den Namen des Brujah nicht parat hatte. Sollte er dazu noch Gelegenheit haben, würde er das beheben müssen. Hierzu wäre es möglich, die Fahrzeuge als zusätzliche Hindernisse einzusetzen, wie erwähnt, um eine Umgehung zu erschweren und Feuerlinien zu bilden. Eine weitere Gruppe würde vom Haus aus der ersten Gruppe Deckung geben und auf den Gegner einwirken, idealerweise durch Kreuzfeuer. Hier hatte ich an Herrn ben Levy und Herrn Braun gedacht. Archont Galante und Archont d'Auvergne würden innerhalb des Gebäudes gewissermaßen die anderthalbte Linie bilden und von dort mit den Mitteln, die ihnen gegeben sind, auf die Wölfe einwirken. Ich postiere Sie deshalb dort, weil im Falle eines Umfassungsmanövers diese Linie die ist, auf die die ersten Gruppen zurückfallen werden, bzw. Sie von dort aus nachsetzen können, sollte der Gegner versuchen zu fliehen. Ebenfalls würde ich Frau Dragomir dort postieren wollen. Aus dieser Position sollten Sie dann nach eigenem Ermessen handeln können."
Er überlegte erneut. Von den Anwesenden waren nur noch die Harpiye und die Tremere übrig, von der er nicht einmal sicher war, den Namen zu kennen... Was ließ sich mit denen anfangen ?
"Die Tremere würde ich, je nachdem, wie sie ihre Fähigkeiten einschätzen, gern zu den Herrn ben Levy und Braun hinzufügen. Etwas außerhalb der Schußlinie, aber immer noch mit Möglichkeit, sich für den Gegner draußen bemerkbar zu machen, je nachdem, wie das den Vorlieben und Schwerpunkten der entsprechenden Personen entgegenkommt." Nun würde er die Harpiye postieren müssen. Er war nicht ganz sicher, was er mit ihr anfangen sollte. Andererseits meinte er, sie hätte beim Kampf gegen Zachariis Schergen eine Kommunikationsrolle innegehabt, wenn er sich recht entsann... Das war wohl auch sinnvoll und ganz offenbar locker mit ihren Fähigkeiten vereinbar.
"Frau de Groote würde wie vor einigen Tagen gegen die Verräter für Kommunikation und Koordination der verschiedenen Gruppen untereinander verantwortlich sein, und sich demzufolge mit der entsprechenden Technik im Haus aufhalten. Feinheiten müßten angepaßt werden, je nachdem, welche Waffen oder allgemein Mittel zur Präparierung des Kampfplatzes zur Verfügung stehen. Ansonsten, fühlen sie sich frei, Verbesserungsvorschläge zu machen oder Alternativen darzulegen, wenn diese ihren Fähigkeiten oder ihrer Sicht einer geeigneten Vorgehensweise eher entgegenkommen, meine Damen und Herren !"