Malik musterte Adrian ernst, denn er glaubte ihm nicht. König war ein Spion gewesen und der Brujah war in der gleichen Zeit, wie der Malkavianer in die Stadt gekommen. Außerdem verfügte er über sehr gute Fähigkeiten in der Kunst der Verdunklung, er wäre der perfekte Dieb gewesen. Doch wie sollte er es ihm beweisen? Vielleicht war die einfache Methode die Beste.
"Ich glaube dir nicht, dass du Schmidt erst kennengelernt hast. Warum sollte er den Weg über dich nehmen, wenn er mich schon längst persönlich gesprochen hätte. Doch es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Daher möchte ich, dass du mich zur Archontin begleitest. Sie verfügt über die Fähigkeiten meinen Verdacht zu zerstreuen. Wenn dies dann auch der Fall sein sollte, muss ich dich um Verzeihung bitte. Doch du siehst sicher ein, dass ich so handeln muss. Die Anwesenheit des Alten und eine üble Gequatsche über Gehenna, gehören nicht mehr in unsere heutige Zeit. Gehenna ist ein Gerücht und ich werde nicht dulden, dass er weiter diese Lügen verbreitet." Das Adrian überhaupt nicht auf die Unterstellung einging, dass er etwas mit dem Überfall zu tun hatte, beunruhigte Malik auch ein wenig. Er hätte empört sein müssen oder es abstreiten sollen, doch wenn man etwas total ignorierte, war das meist ein Hinweis, dass man mehr wusste.
"Wirst du mich also begleiten oder hast du mir doch etwas zu sagen?" Der Schwarze gab ihm noch einmal eine Chance, doch im gleichen Moment bereitete er sich auch auf eine aggressive Reaktion des Brujah vor.