Zurück im Keller des Hauses begannen die beiden, zunächst an den freien Wänden, nach dem Versteck zu suchen. Mit dem Taschenmesser klopfte er die Steine nach Hohlräumen ab, fand aber nichts. Schnell räumte er die Regale leer und zog sie von der Wand ab, um das Spiel dort erneut zu beginnen und fand... wieder nichts ! In den anderen Räumen war es scheinbar ähnlich. So waren sie zwar recht schnell durch, hatten aber kein brauchbares Resultat erzielt. Selbst wenn der Schlüssel entfernt worden war, sollte man doch wenigstens das Versteck noch finden, es sei denn, man hatte es nach Entnahme des Schlüssels aufgefüllt oder ähnli... Moment, das war es !
Da hatte er sich doch derart auf diesen dämlichen Stein versteift, daß er das Umfeld völlig vergessen hatte... Mit der Messerklinge machte er sich jetzt an den Fugen zu schaffen. Wenn der Stein lose war, dann sollte die Fuge das wiederspiegeln, nicht ? In der hinteren Raumecke, wo zuvor das Bein des Regals gestanden hatte, fand er schließlich, was sie gesucht hatten. Anscheinend wollte der ursprüngliche Benutzer nicht gezwungen sein, den Stein wieder aus der Wand zu brechen und hatte daher bewußten Stein nicht mit Mörtel, sondern mit Gips in die Wand eingepaßt. Zwar verriet sich die Stelle durch die Verfärbung des Materials, aber von weiter oben fiel das gar nicht auf, vor allem nicht, wenn das Regal dort stand. Man mußte schon auf dem Boden liegen, um es zu sehen. Als er den Stein aus seinem gewohnten Habitat entnahm, sah er ein Päckchen vor sich, umgeben von gepreßtem Dämmungsmaterial. Kein Wunder, daß sie beim Klopfen keinen Hohlraum gefunden hatten !
"Ich denke ich habe das Gesuchte gefunden, Mrs. McKinney !"
Er nahm das Päckchen an sich, schaufelte die Dämmung penibel wieder in den Hohlraum und setzte den Stein wieder ein. Dann schoben sie das Regal wieder an seinen Platz, räumten die Gläser ein, in denen der Inhalt seit langer Zeit wieder freudig umherschwappte, was ein wenig an Lavalampen erinnerte, wenn auch nicht ganz so appetitlich. Prüfend tastete er das Bündel ab. ein harter, länglicher Gegenstand und etwas papierartiges. Damit waren sie gerüstet.
"Darf ich ihnen einen Schlüssel für die Überwindung der Sicherung offerieren ?"
Mit diesen Worten überreichte er Kiera das Paket und machte sich auf den Rückweg zur fraglichen Tür. Langsam aber sicher wollte er wirklich wissen, was sich in diesem Safe befand.