[14.05.06] Viktor wird gerufen...

G

gelöscht 1

Guest
Irgendwann spät in der Nacht baut Johardo eine Gedankenbrücke zu Viktor auf.

Komm bitte in mein Zimmer im Gildenhaus wenn du Zeit hast. Es ist wichtig.

Johardo wartet noch ab ob Viktor mit einem Zeitpunkt antwortet bevor er die Verbindung wieder löst.

AW: [14.05.06] Viktor wird gerufen...

Eine Antwort kommt prompt.

"Natürlich, mein Lord! Ich mache mich sofort auf den Weg und werde in spätestens 20 Minuten da sein! Ich hoffe, es sind keine großen Probleme aufgetreten?!

Und so sollte es auch sein...es dauerte sogar nur 10 Minuten, bis der Kombi in der Nähe des Gildehauses zum stehen kam und Viktor, geistesgegenwärtig die neuen Sicherungen bedenkend und sich umsehend, das Gildehaus aufsuchte.

Bereits kruze Zeit später suchte er Johardo auf.

"Guten Abend, mein Lord!"

Natürlich wurde sich leicht verbeugt.

Johardo steht aus seinem alten Lederstuhl auf der sich dafür knarzen bedankte.

Guten Abdn Viktor. Setz Dich bitte.

Johardo deutet auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch.

Wie ist es euch ergangen, Viktor? Habt Ihr den Prinzen zufrieden stellen können?

Der massige Tremere nahm platz, reagierte auf die Frage aber mit einem etwas verständnislosen Blick.

"Entschuldigt bitte, aber ich verstehe die Frage leider nicht wirklich.
Falls es um die Aktion in Finsterburg geht, daran war ich nicht wirklich beteiligt, und selber hatte ich mit dem Prinzen noch nicht viel zu tun...
Was die Aktion betrifft, so wurde wohl erfolgreich und ohne Verluste ein Vampir Finsterburgs 'extrahiert'!
Ich hatte lediglich angeboten, mich hier bereit zu halten, sollte es ernste Schwierigkeiten geben.
Vorhin war ich noch im Hammer, einem Brujah-Treffpunkt, um mich zu vergewissern, das auch die Mitglieder dieses Clans wegen der Sache alamiert sind, was sie zum Glück waren.
Danach habe ich mich noch in die Kontemplation begeben, da ich einen bedauerlichen Rasereianfall vor ein paar Tagen hatte.
Zum Glück ist ein Gildehaus gegen so etwas ja abgesichert.."

Er machte eine kurze Pause, stellte dann aber doch noch eine Frage:

"Wie sieht es eigentlich mit Mitgliedern unseres Clans in Finsterburg aus?
Gibt es dort ein Gildehaus, das man erreichen und mit dem man sich verständigen kann?"

Einigkeit war eines der Erfolgsrezepte des Clans der Hexenmeister.
Allerdings hatte Viktor ein merkwürdiges Gefühl diese Frage betreffend.
Es war kein gutes.

Nein, es gibt keine Mitglieder unseres Clans in Finsterburg. Das ist ein erheblicher Nachteil.
Johardo lehnt sich in den alten Stuhl welcher dies wieder mit den typischen Geräuschen quittierte.

Soso, mit den Brujah. Wie kommst du mit Ihnen klar, Viktor?

Sowas habe ich mir gedacht...Mist!

Viktor legte den Kopf ein wenig schief.

"Wissen sie, warum das so ist?
Welcher Prinz kann es sich leisten, auf die Hilfe durch unseren Caln zu verzichten?
Gibt es dort vielleicht andere Blutmagier?
Möglicherweise Hexer vom Blute der Assamiten?"

Die Sache interessierte ihn schon.

"Mit den Brujah? Na ja, ich habe nur ab und zu Kontakt mit ihnen, aber ich glaube, ich komme mit den meisten Mitgliedern unserer Domäne recht gut aus!
Ich schätze mal, ich bin einfach zu unauffällig, um groß ins Gewicht zu fallen."

Ein leicht verlegenes Lächeln, verbunden mit einem leichten Schulterzucken.
Wie sollte er einschätzen, was andere von ihm hielten?
Für viele würde er wohl einfach 'der dicke Tremere' sein....

Johardo lächelte leicht über Viktors Worte.

Ich habe Dich nicht gerufen um über Finsterburg zu reden. Es ist eine Stadt die mehr Ahnen hat als junge, vermutlich sind deswegen keine Blutmagier in der Stadt. Zumindest sind mir keine bekannt.

Der Lord setzt sich nach vorne und legt die Fingerspitzen aufeinander.

Der Grund warum ich dich gerufen habe ist ein anderer. Ein wichtiger. Ich habe mit Buchet über dich und Deine Zukunft in der Stadt gesprochen, und wir sind uns einig.

Johardos Geste hielt Viktor davon ab einen Einwand zu geben.

Wir sind zu der Überzeugung gekommen, das du eine wichtigere Rolle übernehmen sollst, als es bisher der Fall ist. Du wirst mit der Führung eines Klüngels beauftragt werden.

So, nun gib Deine Einwände die du immer hast, Viktor. Und dann erzähle ich Dir den rest...

Johardo lässt die Ankündigung bei Viktor sacken und wartet auf eine Reaktion.

Die Stirn zog sich in Falten.

"Die Führung eines Klüngels?
Äh, ich muss gestehen, das ich mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen kann!
Was für ein Klüngel?
Und ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich eher ein Teamspieler, als ein Anführer bin...ich gebe nicht gerne Befehle!"

Und ganz besonders nehme ich sie ungerne an!

"Und falls es um die Sache mit der Geissel geht...da habe ich meine Meinung nicht geändert!
Um was soll es also gehen?"

Er wirkte definitiv skeptisch.
Als Neo-Schamane, wie er sich selber sah, ging es zwar manchmal um Führung, aber er machte das lieber über Ratschläge.
Was wollten sein Ahn und der Prinz von ihm?

Um die Führung eines Klüngels. Und Geissel wirst du nicht, aber dafür wirst du in der Pyramide die nächste Stufe erreichen.

Johardo machte eine kurze Pause.

Weiterhin wirst du den Rang eines Ancilla erhalten. Vorerst auf Probe. Da du für die Arbeit Ghule benötigen wirst, darfst du die insgesamt zwei Ghule erschaffen. Aber bitte halte vorher Rückfrage mit mir.

Ich fragte Dich nach den Brujah, da sie Dir zugeteilt werden. Und vermutlich auch Alexander der Ventrue.

Und Viktor, dies ist eine Aufgabe, keine Frage. Die Entscheidung ist gefallen. Die bekommst Verantwortung in der Stadt, und ich weiss das du dieser gewachsen sein wirst, auch wenn es nicht Deiner Natur entspricht. Aber du bist ein Vampir. Ein Kainskind. Ein Mitglied des Hauses Tremere. Dies allein bedeutet eine Menge Verantwortung, und du hast sie bis heute exzellent gemeistert. Du bist bereit für mehr.

Johardo unterstrich mit seiner Stimme das kein Nein seitens Viktor akzeptiert wird.

Der Gesichtsausdruck wurde ein wenig leerer.

Kein Gefühl zeigte sich.
Keine Freude!
Kein Zorn!
keine Enttäuschung!

"Welchen Zweck soll dieses Klüngel haben?
Ich weiß, das wir uns in einer kritischen Situation befinden, aber um was für Leute soll es sich handeln, wenn ich Ghule benötige?
Anscheinend hat dieses Klüngel ja ein Ziel!
Und wer genau von den Brujah soll denn in diesem Klüngel mitmachen?"

Mit Alexander arbeitete er ja schon öfter und auch gerne zusammen...sie waren ja schon fast sowas wie ein Klüngel.
Aber zugesagt hatte Viktor noch nicht.

Der Klüngel soll im Moment den Zweck erfüllen, das ein erfahrener aus unserer Gesellschaft mit anderen zusammen ist. In der aktuellen Situation soll sowenig Zeit wie möglich alleine verbracht werden. Die Gefahr ist zu groß das ein Übergriff aus Finstertal kommt. Es werden vermutlich auch Aktionen gegen Finsterburg als Aufgaben auf Euch zu kommen. Die Führung übernimmt jeweils jemand, der Umsichtig genug ist. Das bist du, Viktor. Die Brujah sind dann zur Unterstützung damit genug Schlagkraft vorhanden ist. Die Ghule sind ein Zeichen der Belohnung.

Ihr müsst wirklich verzeifelt sein

Er nickte ienmal kurz.

"Ich verstehe!
Es wird aber auch weitere 'Zweck-Klüngel' geben?!
Wie sieht das mit meiner Aufgabe als Deputy, genauer gesagt mit meinem Blick auf den Sheriff aus?
Es ist unwahrscheinlich, das ich dem weiter nachkommen kann oder nur in eingeschränkterer Form.
Aber in Nächten wie diesen ändern sich Dinge schnell."

Er atmete einmal durch.

"Natürlich werde ich das tun, wenn der Prinz und ihr das möchtet!
Ich werde sehen, was ich tun kann!"

Viktor nickte.

Deine Position als Hilfsscheriff bleibt unverändert. Nur trägst nun die Last der Verantwortung auf Deinen Schultern. Aber ich weiss das du dem gewachsen sein wirst, auch wenn du vielleicht an dir zweifeln magst. Dies ist nicht Notwendig, Viktor.

Johardo steht aus dem alten Stuhl auf und geht zu Viktor herüber um sich locker auf die Kante des Schreibtisches zu setzen. Dann sieht er Viktor ernst aber freundlich an.

Wir setzen unser Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten. Wir schätzen Sie sehr. Vor allem die, die noch nichteinmal du selber entdeckt hast. Du wirst uns nicht enttäuschen, dessen bin ich mir sicher.

Ein leicht gequältes Lächeln zeigte sich.

"Nun, wir haben ja erst gesehen, das einige der Meinung sind, das ich von meinem Kind lernen soll!"

Das war eindeutig eine Anspielung auf Magus Dominguez Äußerung in der Nacht zuvor.
Er drückte sich einmal durch.

"Ihr Vertrauen in meine Person ehrt mich, und ich bin auch dankbar, aber das ganze kommt nun mal etwas überraschend.
Fehlerlos bin ich nun mal nicht, erst vor ein paar Tagen habe ich versagt, als ich den Magier auskundschaften wollte, der uns die Besessenen auf den Hals gehetzt hat....deswegen wirkt diese Einsetzung gerade etwas...sonderbar, zumindest für mich!
Und auch, wenn ich das übernehme, stehe ich weiter zu meinen Prinzipien.
Ich werde auch gerne mit dem Prinzen darüber sprechen!
Killerkommandos oder ähnliches sind nicht mein Ding, aber ich stehe für unsere Domäne ein!
Und auch für den Schutz meiner Freunde, meines Clans, meines Klüngels und meiner Untergebenen!

Wobei sich mir immer noch die Frage aufwirft, warum die Brujah?
Warum nicht die Gangrel?
Mit Meyye und Nikita habe ich ein sehr gutes Verhältnis, Cat stehe ich als Deputy zu Verfügung und der Aufenthaltort des Clans des Tiers kommt zumeist auch meinen persönlichen Studien näher..
Wäre das nicht eine bessere Wahl gewesen?
Oder bekommen Meyye oder Cat etwa ebenfalls ein Klüngel zugewiesen?"

Bei dem Gedanken an die beiden hätte er fast lächeln müsen.

Wenn sie sich doch etwas besser verstehen würden....

Johardo lächelt.

Aller voraussicht nacht wird Cat das andere Klüngel leiten während der Auseinandersetzung. Ihr werden die anderen Gangrel zugewiesen und vermutlich auch Magus Greif. Ernest bekommt andere Aufgaben zugewiesen. Wir haben lange über die Aufteilung gesprochen. Prinz Buchet wird vermutlich dazu noch einmal selber etwas sagen, ich bereite Dich lediglich auf die Aufgabe vor. Wenn du also noch etwas benötigst, sage es mir.

Noch etwas anderes, hast du gestern die anderen Ventrue gesprochen?

"Ich verstehe!
Was ich gebrauchen könnte?
So ein, zwei Jahre mehr Vorbereitung?"

Tatsächlich, ein kurzes Grinsen.

"Nein, wie gesagt, das ganze ist etwas überraschend, da kann ich nicht viel zu sagen...vielleicht später!
Ich hoffe nur, das meine Studien nicht zu sehr darunter leiden...ich habe in einigen Dingen echte Fortschritte zu verzeichnen.
Und ich hätte vielleicht doch noch eine kleine Bitte...aber dazu später!"

Er überlegte kurz.

"Nun, mit Alexander habe ich vor zwei Nächten im Mexican gesprochen, und gestern mit Ashton und seinem Mündel Sarah über die aktuelle Situation diskutiert!
Mit den anderen Ventrue habe ich nicht so viel zu tun! Frau Sandman habe ich so gut wie nie getroffen, und Schaffenberg habe ich auch nur ein, zweimal gesprochen.
Warum fragen sie?"

Weil ich Deine Meinung über die Ventrue in der Stadt wissen wollte. Sind sind ohne Ahn und Ancilla in der Stadt und somit ein leichtes Ziel.

Dann lächelt der Ahn Viktor an.

Sag schon, was wünscht du?

Viktors Stimme wurde sehr ruhig, was nur die für ihn persönliche Wichtigkeit der Bitte betonte.

"Es geht um die Werwölfe!
Sie haben uns vor kurzen wieder geholfen!
Ich möchte sie bitten, vielleicht bei Archont Mandelssohn oder jemand über ihm stehenden dafür zu bitten, das mein Kontaktverbot aufgehoben wird!
Es ist mir kaum möglich, dieser Restriktion in Finstertal aus dem Weg zu gehen, und sie würden damit einen riesigen Druck von mir nehmen!"

Keine große Bitte...aber für Viktor bedeutete sie eine Menge!

Johardo schaut Viktor an.

Ja, das wäre sogar in meinem Sinne. Aber auch anderen Gründen.

Ich werde mich der Sache persönlich annehmen, Viktor.

"Danke, min Lord!
Ich weiß das wirklich zu schätzen!"

Der massige Mann wirkte dankbar, aber solange noch nicht alles in trockenen Handtüchern war, wollte er sich nicht zu früh freuen.

"Ich soll mich ja morgen beim Prinzen melden, ich schätze mal, das wird dann etwas mit der ganzen Sache zu tun haben!
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Brujah zu der Sache sagen..."

So ganz überzeugt war Viktor noch nicht und er hoffte, das der Mob nicht auf die Idee kam, das er nur da gewesen wäre, um sich einen Überblick über sein zukünftiges 'Gefolge' zu verschaffen.

Zurück
Oben Unten