Out of Character
Ich schreib mich frech einfach mal hier rein
Da war er also wieder. Der Duke war zurück. Zurück im verdammten Finstertal. Und das mit voller Absicht. Hier konnte er untertauchen und etwas durchatmen. Hierher würde man ihm nicht so schnell folgen. Falls die Italiener die Fresse halten würden, wäre er erst einmal sicher. War teuer genug gewesen, deren Schweigen. Manche machten aus der Not anderer eben Geld.
Aber er war nicht hier um sich aufzuregen. Er war hier hergekommen um sie zu treffen. Die Königin der Nacht.
Finstertal war allgemein ruhiger geworden, zumindest oberflächig. Das war sein erstes Gefühl. Aber das konnte täuschen. Wie eine Klapperschlange, ruhig, lauernd.
Er bog mit lautem Gedröhn seines Hobels um die Ecke um direkt vor dem Café zu halten. Von außen genauso wie er es von früher kannte.
Früher wäre er einfach reinmarschiert, hätte sich hingestellt und gerufen. ´Hier bin ich!´
Heute war das anders, zumindest etwas. Er schaute sich um und zündete sich eine Zigarre an, nur um über deren Qualm die Umgebung kurz zu peilen. Irgendwelche erkennbaren Beobachter oder jemand der sich im Schatten duckte? Er blickte auch durch die Scheiben. Ob er jemanden sah, vielleicht sogar ein bekanntes Gesicht?
Dann erst würde er das Café betreten und sich auch hier erst einmal umschauen, bevor er zur Theke ging und seine Zigarre in einem Aschenbecher auszudrücken. Dann wartete er bis ihn Mary oder wie die Dame hieß, er wusste es nicht mehr, ansprechen würde