AW: [13.06.06] Geschäftsessen
"Schön" Peter schmunzelte leicht. "Das alte Hammer hatte sicher einen Geschäftsführer oder so etwas ähnliches, wenn du es schaffst ihn zu bekommen, erspart uns das ne menge ärger, da ihn die Lieferanten und alle kennen. Wenn nicht, müssen wir uns einen neuen fähigen Mann suchen oder Frau, was du lieber hast.
Dafür gibt es drei Möglichkeiten, entweder wir gründen die Firma und suchen über Stellenangebote nach jemanden oder wir gehen direkt an die Unis und schauen uns die Leute an. Die letzte wäre, dass ich über meine Firma jemanden suche, den ich dir dann sozusagen vermittle. Alle drei Optionen gehen, da hast du die freie Wahl.
Das Stellenangebot hat die Vorteile, dass sich sicher auch Fähige ältere Männer melden und wir haben eine große Auswahl.
Bei der Uni haben wir einen jungen, engagierten und vielleicht sich sogar in der Szene auskennenden jungen Menschen. Das könnte uns Blickpunkte geben, die wir alten nie sehen würden. Natürlich können wir auch beides Kombinieren.
Die Baufirma ist kein so großes Problem, ich werde dir eine schöne mittelständische Firma suchen, die 100% Vertrauenswürdig ist. Das ist unsere kleinste Sorge.
Bei der Sicherheitsfirma musst du schon etwas mehr aufpassen. Ich bin gerade an einem Projekt dran, wo ich mit einer zu tun haben werde. Wenn sie sich als gut erweist, würde ich sie dir vorführen. Sie wird dann auch beim Bau des Hammers anwesend sein, damit alle nötigen Systeme eingebaut werden können.
Das wären erst einmal die Großen Dinge, die mir als erstes durch den Kopf gegangen sind. Was hältst du davon.“