[13.05.06] Meyye beim Prinzen

AW: 13.05.06 Meyye beim Prinzen

"Für's Erste." Ts, dass sie aber auch nie die Klappe halten kann. Aber die Vorlage war ja auch gut. Sie nimmt die Karte entgegen, wirft einen Blick darauf und behält sie lieber mal in der Hand, während der Prinz noch mit ihr redet. Ob sie ihm sagen sollte, dass sie schon eine Nummer von Cat bekommen und in ihr Handy eingespeichert hat? Naja, vielleicht gibt es die morgen nicht mehr... das würde zu 'vernichten Sie die Karte' jedenfalls passen.

Frechheit, dieser Hinweis. Meyye stellt nie was Dummes an! Den ganzen Tag nicht! Über die Nacht schweigen wir jetzt mal...
"Okay.." sagt sie aber nur, während sie zur Tür mitgeht. "Auf Wiedersehn." Himmel hilf... es könnte glatt noch so kommen, dass sie jetzt öfters mit dem Prinzen zu tun hat, und den ganzen restlichen Ahnen. Sie wird Delilah als Etiketteberaterin engagieren müssen um nicht schon am zweiten Abend als Asche zu enden.

Draussen wirft sie noch einen Blick auf die Karte, ehe sie diese einsteckt... auswendig lernen kann sie später. Dann schlendert sie auf Nikita und Madame Prinzenghul zu. "Also ich bin soweit." Gerade in dem Moment meldet sich ihr Telefon. Sie holt es heraus, sieht Sylvias Nummer und sagt: "Ich geh kurz raus." Vor der Tür führt sie dann ein kurzes Telefonat, das Frau Cruiz ja nicht unbedingt mithören muß. Danach kommt sie wieder rein und wartet kurz... auf Nikita, oder auch nur um zu sehen, ob die beiden noch was zu bereden haben.

Etwas verwundert war Nikita ja doch als die Guhlin nicht zurückzuckte. Doch sie belies es dabei: "Oh, ok. Klar."

In diesen Moment kam auch schon Meyye zurück. Und verschwindet auch schon wieder.

"Naja, kann ja nicht mehr lange dauern. Dann sind sie mich los", lächelt sie leicht.

Mehr sagt sie dann nicht, wartet nur darauf dass Meyye zurückkommt.

Ghul des Prinzen Magdalena Cruiz:

"Sie können mich ja wieder mal besuchen, wenn sie möchten? Solange das Cafe geschlossen ist, bin ich eigentlich immer hier zu finden! Oh, da ist Meyye, ich glaube sie möchte los! Vielleicht bis später?"

Magdalena deutete eine Verbeugung an und verschwand still hinter einer der Türen.

"Oh. Ok. Ich muss schauen wann ich Zeit finde...
Bis dann."

Sie geht zu Meyye.

"Und? Was gibts neues?"

"Ach, eine Frage noch!" hält Meyye Magdalena auf, als sie schon verschwinden will. "Wo genau finde ich Herrn Romeros Büro? Das werde ich morgen abend hinmüssen." sagt sie. Klar, dass sie Nikita begleitet auf ihren Termin. Von dem sie noch gar nichts weiß.

AW: [13.05.06] Meyye beim Prinzen

"Oh, ihr könnt es von hier aus sehen Milady! Dort drüben!"

Lena deutete in die angegebene Richtung, in der tatsächlich ein Fenster im sonst dunkel daliegenden Gebäude hell erleuchtet war.
Noch einmal verbeugte sie sich leicht, bevor sie endgültig durch die Tür verschwand.

"Auf Wiedersehen, Frau Meyye!"

"Okay, danke. Wiedersehn." sagt sie der Frau noch, bevor sie wirklich verschwindet. Sei freundlich zu Ghulen, die meisten haben ja sonst nix zu lachen. Dann wendet sie sich dem Ausgang zu und blickt zu Nikita, die wohl mit ihr Schritt halten wird. "Ich hab mit dem Prinzen auch über deine Freistellung gesprochen." Sie lächelt leicht schief und läßt das erstmal setzen. "Darum das Büro von seinem Ghul. Da müssen wir morgen hin. Alles klar?"

Draussen begibt sie sich zu den Fahrrädern, natürlich. "Tja, vor dem Tunnel muß ich nochmal zum Pub... tut mir leid, dass ich ausgerechnet dann kreuz und quer in der Stadt rumdüse, wenn du dabei bist." Sie grinst kurz, wird aber bald wieder ernst. "Wäre nicht Krieg, würd ich sagen du kannst ja schonmal vorausfahren... aber so wie es ist, will ich das nicht." Ein verständnisheischender Blick... schließlich klingt das fast wie ein Befehl.

Schritthalten, genau das ist es was Nikita tut. Sie ist ja immerhin neugierig was Meyye so erzählt.
"Ich wusste gar nicht dass es so ein Büro gibt.
Ja. Alles klar."

Das durch die Stadt düsen macht Nikita nichts aus. Sie ist es ja schon von Meyye gewohnt dass es heiss hergeht.
Auch dass die junge Gangrel nicht vorrausfahren soll stösst auf Verständniss, denn das ist es ja was sie vorhin besprochen haben.
Ob sie es als Befehl sieht? Nein, sicher nicht. Nikita ist ja von Meyye eine recht direkte Art gewohnt.
Ganz abgesehen davon ist Nikita gern im Pub und da sie da nicht alleine hindarf ist sie um jede Gelegenheit froh die sich ergibt.
Also lächelt sie Meyye an und meint nur kurz: "OK."

"Ja richtig, das hab ich dir nicht erzählt... ich war ja gestern nacht noch an der Villa des Prinzen, da kam der Ghul heraus und hat uns das gesagt... also dass er ab heute in diesem Büro erreichbar ist für die Kainiten der Stadt. Mal sehen, wie der morgen so drauf ist. Bedingungen der Freisprechung... was das wohl sein soll..."

Ein richtiges Plappermaul heute. Während sie redet, gehen sie zu den Rädern und sperren sie los... dann draufgeschwungen und abgedüst, Richtung Pub.

Out of Character

Zurück
Oben Unten