Er hatte schon wieder einen Fehler gemacht. Nur einen weiteren Fehler, seit er sich erlaubt hatte, ihr den Kuss zu schenken und sich somit an jemanden zu binden, den er so sehr, so uncharakteristisch liebte. Und das ganze in einer Welt, in der schon ein einzelner Fehler tödlich sein konnte.
"Verzeih, Amanda... Ich hatte Dich viel zu lange nicht um mich."
Und tatsächlich tat es ihm wahrhaftig leid. Er wusste, dass er sich sprunghaft verhalten hatte und in ein altertümliches pseudomännliches Verhaltensmuster gefallen war, in dem es die Gesellschaft nicht vorsah, dass Männer ihre Gefühle zeigten. Nun... er war wohl trotz allem noch ein Kind seiner Zeit. Nicht, dass das bei seinem "Geschäftsleben" von Nachteil gewesen wäre. Aber in Beziehungsdingen tatsächlich...
Unerwartet heftig griff seine Hand, die er gerade noch zurück gezogen hatte wieder nach der ihren. Hielt sie fest. Nicht so, dass es schmerzte. Aber doch so fest, dass sie merkte, dass er sie nicht so schnell wieder loslassen würde. Sanft streichelte sein Daumen über ihren Handrücken, fuhren seine Finger die ihren nach.
"Ich werde in der Öffentlichkeit nicht verbergen können, dass Du mir sehr am Herzen liegst, Amanda. Das will ich auch gar nicht."
Auch wenn niemanden angeht, wie sehr! Ich bin mir nicht sicher, ob Du selbst überhaupt weißt, wie sehr...
"Was mich angeht, bist Du mein geliebtes Kind, das meinem Ruf nach Finstertal gefolgt ist, um gemeinsam mit mir und den anwesenden Ventrue unseren Clan zu solidieren und ordentlich wiederaufzubauen."
Iain verstummte. Blickte an Amanda vorbei durch eines der getönten Fenster. Dann beugte er sich ganz uncharakteristisch zu Amanda hinüber und küsste sie sanft auf die Wange. Bei jedem anderen hätte es linkisch wirken können, doch Iain hatte schon immer kleine Gesten und Bewegungen elegant aussehen lassen können.
Der schottische Ventrue richtete sich wieder auf, fuhr sanft den kaum wahrnehmbaren Abdruck auf Amandas Wange mit dem Zeigefinger nach.
"Danke, dass Du hier bist. Ich kann Dir noch gar nicht zeigen, wie sehr ich mich freue, Dich wieder in meinem Unleben zu haben."
Dann lächelte er wieder auf seine abrupte und so lausbübische Art.
"Unsere Primogena wird diese Feier in erster Linie so organisiert haben, dass sie und Monsignore Galante zur Geltung gebracht werden. Aber vergiss nicht, so ein klein wenig ist das heute Abend auch DEIN Auftritt. Tu einfach so, als würde diese Party speziell für Dich gegeben, nur stiel unseren Gastgebern nicht die Schau, sie könnten ungehalten darüber sein, von einem so jungen Vampir deklassiert zu werden!"
Er lachte und betrachtete sie weiter mit seinem - Anderen so unbekannten - liebevollen und wohlwollenden Blick.
EDIT:
Out of Character
Noch ein, zwei Posts und dann Ankunft im allgemeinen Thread?