Na, Super...da versucht man, etwas richtig zu machen und schon gerät man an die große Narbenausnahme! Erstes Fettnäpfchen!
Viktor musste kurz über seine Übereifrigkeit grinsen.
Das es sich nicht um Vampire handelte, beruhigte ihn, aber das es anscheinend um andere Werwölfe ging, brachte Meyye einen vielsagenden Blick ein.
Vorsicht, Meyye!
Doch scheinbar wollte Tatjana mehr über seinen Umgang mit Geistern wissen.
Er beugte sich etwas vor und wurde etwas leiser, nachdem er sich nochmal umgesehen hatte.
"Naja, ich möchte es mal so ausdrücken: Ich bin im praktischen Berreich noch ein wenig blutiger Anfänger, aber ein wenig Erfahrung durfte ich schon sammeln.
Meist sehr gute, denn es ist schon ein sehr...abgefahrenes Erlebniss, zu erfahren, das wir von sovielen Dinmgen umgeben sind.
Ich muss leider ein bißchen aufpassen, was ich so erzählen darf, meine...'Familie' sieht es nicht so gerne, wenn man zuviel aus dem Nähkästchen plaudert...aber ich schätze mal, das ich, wenn du schon Erfahrung damit hast, dir eh nicht soviel Neues erzählen kann!"
Er warf einen Blick zu der Gangrel und fuhr dann fort.
"Naja, die Geister und ihre Welt sind immer um uns! Unsere Welt ist viel vielschichtiger, als die meisten wahrnehmen können.
Alles hat seine spirituelle Seite und diese existiert wie ein Spiegelbild um uns herum.
Fast alles ist geprägt durch das kosmische Prinzip von Chaos, Stasis und Entropie, also wilder, unkontrollierter Schöpfung, die in eine Form gebracht wird um zu existieren und dann schließlich irgendwann zu zerfallen, zu sterben, damit irgendwann etwas neues daraus entstehen kann, was den Kreislauf wieder schließt.
Verscheiden Kulturen haben sehr unterschiedliche Ansichten und Namen davon, aber es gibt auch viele Übereinstimmungen.
Wenn ich zB einen Blick auf die Stadt werfe, ist dort alles sehr strukturiert, also statisch. Es ähnelt einem Spinnennetz!
Die Stadt ist ein geschaffenes, statisches Werk und spinnenartige Geister sorgen für ihren Zusammenhalt.
Meinst du so etwas?"
Zu dem Thema Baalsfeuer schien er kurz zu überlegen.
"Hm, wenn ich das so sehe, scheint es sich bei deinem Baalsfeuer um eine stark entropische Kraft gehandelt zu haben. Der Begriff selber kenne ich aus mehreren Bereichen, zB als kraftspendende Freudenfeuer in einigen Sagen, aber wegen deiner Verletzung würde ich das eher als eine Art Höllenfeuer bezeichnen.
Das Ganze sieht fast ein bißchen wie Säure aus...ziemlich übel!
Ich schätze mal, das ich sowas ähnliches schon mal auf einer Müllkippe bei Köln, wo man Chemieabfälle entdeckt hatte, gesehen habe.
Ziemlich beunruhigend!
Mit einem Entropischen Geist durfte ich vor kurzem auch eine nette Bekanntschaft schließen.
Hat sich ein bißchen so angefühlt, als wenn mir jemand einen Mixer ins Gehirn gesteckt hat!
War schon ziemlich übel!"
Innerlich rüttelet er sich am Kragen.
Wenn es um bestimmte Themen ging, konnte er immer so sclecht einen Schluß finden und begann zu schwafeln.
Fragend blickte er die beiden an.
"Na, Übereinstimmungen?
Und was genau ist ein Theurg? Ich kenne den Begriff eher aus dem krichlichen Bereich!"