12.04.2004 - "Celtic Night" im Kings Pub

Tatjana zuckte mit den Schultern ... "Ich weiß nicht ... mich würde schon interessieren, was so ein Hexenmeister über die wahre Geisterwelt weiß ... wahrscheinlich noch nicht einmal die Geheimnisse, die an der Oberfläche schwimmen ... oder ich verschätze mich da gerade ganz gewaltig. Vielleicht solltest du mit ihm reden ... Du kannst ihm bestimmt helfen, dass er das besser verdauen kann ... und du kannst ihn ja fragen, ob er sich mit mir unterhalten will ... ich will mich nicht aufdrängen, weißt du?"

Wieder zuckte sie ratlos mit den Schultern.

Mit leicht gehobenen Brauen sieht sie die Freundin an und meint: "Ich weiß ja nicht, ob du ihm soviel über euch verraten solltest, dass ihr gleich über die Geisterwelt fachsimpelt. Okay... ich denke, ich geh mal zu ihm raus. Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, dass ihr euch kennengelernt habt... aber jetzt ist es halt mal passiert. Uns bleibt auch nichts erspart, wie?" Sie schmunzelt Tati zu, klopft ihr auf die Schulter und sagt noch im Weggehen: "Ich werd ihn fragen."

Damit geht sie ebenfalls hinaus und auch wenn sie nicht mehr lebt, spürt sie doch den Unterschied zwischen der Luft drinnen und der draussen. Tja, und dann sitzt da ein Tremere der durch Rauchen wieder den angenehmen Effekt zunichte macht. Jedenfalls wäre das so, wenn sie noch leben würden. So wie es ist, müssen sie sich nur wenig Sorgen um Lungenkrebs machen und haben auch nichts von Frischluft. Sie geht zu ihm hinüber und lehnt sich an die Wand, die Arme vor der Brust verschränkt. Ein Weilchen beobachtet sie ihn einfach nur schweigend, dann sagt sie zur Begrüßung: "Ich konnte die Raucherei noch nie leiden."

Viktor nahm die große Tabakrolle mit dem würzigen Geruch aus dem Mund, als er sie ansah.
"Hm, ich weiß, das das so mancher nicht ab kann...einer der Gründe, warum ich es eigentlich nicht in Gesellschaft tue!
Mir hilft es aber gerade, mit so einigen Dingen klar zu kommen!
Nach dem, was Du mir da mehr oder weniger eröffnet hast, waren mir da drin gerade einfach zuviele Leute, ich musste einfach mal raus.
Und das mit dem Rauchen hatte ich mal angefangen, als ich abnehmen wollte, bis ich festgestellt habe, das ich mir mit ein bißchen Speck auf den Rippen besser gefalle!"

Er grinste ein wenig, während er vorsichtig die Zigarrenglut an seiner Schuhsohle ausstubste. Dann tat er den Rest davon zurück in die Metalhülse, die er in die Innenseite seiner Weste steckte.

"Deswegen nur noch manchmal aus ...Genuß eine Zigarre oder eine Pfeife!
Zigaretten wären mir da dann doch zu billig!
Immerhin hat der Tabakgebrauch im Dschungel Südamerikas auch eine alte Tradition...naja, ich will dich nicht langweilen!
Wo ist denn deine Freundin?
Wollte sie nicht mit rauskommen? Ist es wegen mir?
Willst du eigentlich auch Alexander einweihen?"

Gut, es waren viele Fragen aber in Anbetracht der Situation, hielt er sich noch verdammt gut zurück.

Schweigend, ohne dass sich an ihrem dunklen Gesicht eine Miene ändert, hört sie ihm zu während er über das Rauchen redet und warum er es tut. Nunja, jedem seine Konzentrationshilfe und überflüssige Gewohnheit, um mit Dingen fertigzuwerden. Sie befindet das keinen Kommentar mehr wert. Nur dass er mit Feuer spielt um sich zu beruhigen, kommt ihr seltsam vor. Naja, vielleicht gar keine so schlechte Idee, sozusagen Training um Rötschreck unter Kontrolle zu halten.

Schließlich aber stellt er Fragen, die sie beantworten kann, und das tut sie auch. "Tatjana ist drinnen... wir dachten es wäre besser, wenn ich erstmal allein rausgehe. Wollten dich ja nicht gleich nochmal überfordern." meint sie... ist das etwa ein spöttischer Anflug in ihrer Stimme? So nach dem Motto 'Coole Vampire hätten mit den Schultern gezuckt und sie auf ein Ale eingeladen..' vielleicht? Nein, wahrscheinlich doch nicht. Es ist ihr Plauderton, der zu Irritationen führen könnte. Entweder ihrerseits eine 'coole Maske' oder der Hinweis, dass sie sagt was sie denkt. Vielleicht beides, abwechselnd, und was wann ist, muß person ausknobeln.

"Ich werd Alexander nicht einweihen. Ich wollte auch dich nicht einweihen. Es ist mir halt so rausgerutscht, und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass du gleich draufkommst. Ganz schön paranoid, wenn du mich fragst, aber heute halt mal richtig, da kann ich nix machen." Sie zuckt die Schultern. "Naja, vielleicht besser so... fast alle von uns die ich in der Stadt kenne können meinetwegen zum Teufel gehen, nur bei dir hab ich das komische Gefühl, als könnte ich dir... trauen. Keine Ahnung warum." Was wohl, wie sie sich anhört, dazu führt dass sie sich selbst mißtraut. Aber immerhin... das war schon ein sehr großer Schritt für sie.

Die kleine Spitze mit dem 'überfordern' steckte Viktor weg.
Er wollte sich nicht rechtfertigen. Und sollte sie ruhig ihre Meinung haben.
Es traf ihn ja wirklich persönlich, wühlte üble Erinnerungen auf...vielleicht ein andermal drüber sprechen.
Also nickte er nur.
"Danke, das weiß ich zu schätzen!"

'Trauen'???
Hatte sie das jetzt wirklich gesagt??
Nicht zu fassen!

Viktor sah sie an und zwinkerte.
"Vielleicht, weil ich so ein netter Onkel bin! Oder weil ich mehr Pelz am Körper als der 'Durchschnittslutscher' habe!"

Ein schelmisches Lächeln lag auf seinem Gesicht, was dann aber etwas ernster wurde.

"Nun, eine Antwort kann ich dir darauf auch nicht geben...das musst du schon selbst entscheiden, aber ich freue mich darüber!
Ich kann nur erwiedern, das ich dich und deine Art sehr schätze!
Und ich hoffe, ich bin deines Vertrauens würdig!"

Er reichte ihr die Hand.

"Und dann sollten wir zu Tatjana gehen, ich habe nicht mehr viel Zeit!"

Meyye lehnt weiter mit verschränkten Armen an der Wand, schaut Viktor zu und versucht, aus ihm schlau zu werden. Oder besser gesagt, aus sich selbst. Naja, aus beiden. Es ist ihr nicht verborgen geblieben, dass sich der Tremere etwas aus ihr zu machen scheint, zumindest ist ihr seine Besorgnis am Telefon und auch vorhin jetzt in guter Erinnerung geblieben. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass sie ein gewisses Zutrauen gefaßt hat, von dem kein anderer Vampir berichten kann, den sie nicht blutsgebunden hat (und seine Stimme könnte auch ein wenig Anteil daran haben).

Sie muß schmunzeln, als er mögliche Gründe aus seiner Sicht aufzählt. Hmja, das mit dem Pelz klingt plausibel. Sie hat zwar keine Ahnung, was er an ihrer Art so schätzen kann, aber das hebt sie sich auf für später. "Na... das werden wir ja noch rausfinden." sagt sie salopp, was die Würdigkeit des Vertrauens angeht, und sieht seine Hand an als wolle sie gleich vorsichtig an dem Eindringling zu schnuppern beginnen, was sie dann aber doch nicht tut bevor sie ihm die ihre reicht. Wieder fällt ihr auf, wie warm er ist... genau wie sie. Ob es, bei allen Unterschieden, noch mehr Gemeinsamkeiten gibt?

"Okay." ist ihr einziger Kommentar zu ihrem nächsten Ziel und sie stößt sich von der Wand ab, um zum Eingang vorauszugehen. Bald schon erscheinen sie wieder in Pub und Meyyes Blicke suchen Tatjana, natürlich zuerst da, wo sie sie zurückgelassen hat.

Viktor folgte ihr.
Unterwegs hielt er ihr seine Hand hin.

"Danke, das du auf meine Sachen aufgepasst hast!"
Natürlich war diese Aussage sehr zweideutig, aber nicht bösartig.
Etwas grübelnd fügte er hinzu:
"Ich hoffe ja mal, du warnst mich oder gibst mir ein Zeichen, sollte ich irgend etwas präkeres ansprechen!
Ich hoffe ja mal, das ich nichts falsches sage, aber...."

Den Rest schluckte er runter.
Er war wirklich ein wenig aufgeregt.

Tatjana saß da und sah zu den beiden auf die Bühne wieder hatte ein neues Lied angefangen ... Aber die Garou sah nicht so aus, als würde sie die schöne Musik richtig genießen. Sie hielt sich so unscheinbar wie es ging ihre Finger an die Ohren ... zumindest an das eine. Außerdem hatte sie sie Augen geschlossen, als die beiden sich näherten, ließ sie ihre Hände sinken und lächelte etwas zerknautscht. Sie hatten bestimmt über sie gesprochen und im Augenblick war die Ragabash unsicher, wie sie sich verhalten sollte ...

"Hm? Ach so." macht Meyye und reicht Viktor sein Handy wieder, ohne besonderen Ausdruck. Entweder die Zweideutigkeit entgeht ihr, oder sie gibt nichts darauf und betätigt sich mal wieder als Meisterin der unangebrachten Lässigkeit in allen (Un-)Lebenslagen. Auf seine Bitte hin schmunzelt sie wieder und meint: "Nur keine Panik... Garou sind auch nicht schlimmer drauf als du und ich." Ups... ja, das war zweideutig!

"Aber besonders Tatjana ist nett. Sie war eh neugierig auf andere von.. unserer Art." sagt sie noch dazu, während sie zu ihr gehen und sie ihr so zuschaut bei ihrem gequälten Lächeln. "Wir müssen nicht so nahe an der Bühne sitzen." sagt sie, als sie da sind und geht extra um sie herum, um es ihr ins andere Ohr zu sagen. "Wir können auch weiter nach hinten gehen. Na komm." Sie hat offenbar schon einen Tisch anvisiert.

Viktor bemerkte Tatjanas Handbewegung und so fiel ihm die etwas sonderbare Form ihrer Frisur auf.
Ob sie vielleicht eine weitere Narbe verbarg? Oder hatten sie und Meyye sich nur gegenseitig die Frisur gemacht, denn auch bei der Gangrel wirkte irgend etwas anders.
Viktor grinste wieder ein bißchen.
Freundinnen!
Dann wandte er sich leicht lächelnd der jungen Werwölfin zu.

"Hey, keine Sorge!
Es ist immer etwas merkwürdig, wenn man der 'buckligen Verwandschaft' vorgestellt wird!"
Ob er sich oder Tatjana als Verwandschafft sah, ließ er wohlweißlich offen.

Tatjana war dankbar und froh, als sie sich weiter nach hinten begaben. Viktor hatte was zu ihr gesagt ... das hatte sie gesehen ... aber verstanden? Das war leider das falsche Ohr. Als sie weiter hinten saßen, setzte sich Tatjana vorsichtig und beugte sich zu Viktor. "Hast du gerade etwas gesagt? Weil ... wenn dann musst du hierher sprechen." Und deutete auf ihr vorhandenes rechtes Ohr. Dann hob sie kurz die Haare auf der linken hoch. "Tut mir leid ... Kriegsleiden ... ist erst vorgestern passiert, dumme Sache das ... " Sie lächelte jetzt etwas ehrlicher.

"Stimmt das? Du bist ein Hexer?" Jetzt wurde ihre Neugierde geweckt und sie hoffte, dass sie damit Meyye nicht in Schwierigkeiten brachte ... mit einem Unschuldslächeln sah sie zu Viktor.

Meyye macht den Tisch klar, an den sich dann die anderen setzen können, bevor sie das selbst tut. Tati dorthin, Viktor daneben (auf die richtige Seite), dann sie. So bekommt Tati alles besser mit und niemand sitzt auf der falschen Seite, was die ganze Sache ein wenig kompliziert machen würde. Ein wenig verwundert es sie, wie offen Tatjana über die Verletzung spricht und sie auch zeigt, sie wäre ja der Meinung, auch wenn sie Viktor recht gut leiden kann, muß er nicht alles wissen.

Andererseits ist es wohl nur fair, wenn er auch ein paar Infos rübergeschoben bekommt, denkt sie sich, als sie Tatjanas erste Frage hört. Sie blickt ihn an und zuckt die Schultern, falls er sie wegen ihrer kleinen Ausplauderei ansieht und sich wahrscheinlich fragt, wieviel Maskerade sie wohl noch nicht gebrochen hat. "Mit ihr kannst du dich über Geister unterhalten. Die Garou kennen sich mit sowas aus." sagt sie einfach, um sich gleich wieder als Plaudertasche zu betätigen.

AUTSCH!!!
Das sieht ja ziemlich übel aus!

Viktor schaute kurz auf die Wunde, blickte zu Meyye, dann wieder zu Tatjana.
Gedanken schoßen ihm durch den Kopf.
Was sagte er dazu.
An was konnte er sich noch erinnern, von dem, was Thomas gesagt hatte...
Sie trug ihre Bauchnarbe offen, schien sich nicht dafür zu schämen.
Krieger und Stammeskultur!

"Hey, das ist ja ein ganz schöner Schmiß! Da muss ganz schön Power hinter gesessen habe! Aber ich schätz mal, das du es zurückgezahlt hast, sonst wärst du ja wohl nicht hier!"
Er versuchte, kein Mitleid in seiner Stimme mitklingen zu lassen, nur einen kleinen Hauch von Respekt.

"Und ich hatte nur gesagt, das es immer wieder etwas komisch ist, wenn man einander vorgestellt wird!"

Als ihn Tatjana allerdings direkt auf seine Clansherkunftansprach, warf er einen überraschten Blick zu Meyye.
Was sie wohl alles erzählt hatte?
Dann wandte er sich wieder Tatjana zu.
"Tja, so werden die Leute aus meiner...hm...Richtung genannt!
Ich allerdings sehe mich schon eher etwas anders.
Ich würde mich eher als...Neo-Schamanen bezeichnen!
Irgendwelche Zaubertricks kann ich nicht vorführen, aber ich...sehe und höre manchmal mehr als andere!
Deswegen passt die Bezeichnung Hexer nicht so ganz...obwohl es das unseresgleichen leichter macht, mich einzuordnen!
Manche Leute sehen es halt als sehr wichtig an, woher und wovon man stammt...ich finde allerdings, das nicht unsere Ursprünge, sondern unsere Taten uns definieren."

Viktor wusste nicht, ob er das zu Tatjana oder zu sich selbst sagte.
Auf Meyyes Einwurf mit den Geistern nickte er nur.
Ich weiß!

"Aber eine Frage! Kriegsverletzung? Dann scheint ihr beide ja eine ziemlich aufregende Zeit gehabt zu haben!?
Alles in Ordnung jetzt?"

Fragend blickte er die beiden an.

Interessiert hörte Tatjana Viktor zu. Vor allem, als er ihre Narbe "lobte" musste sie kurz lächeln. Sie war zwar nicht besonders stolz darauf und zeigte ihre Narben ... im Normalfall nicht so her, wie andere Garou ... aber hier wollte sie nur erklären, warum sie ihn nicht verstanden hatte ... und die Narbe auf dem Bauch ... naja, sie musste sich endlich neue Klamotten aneignen lassen ... Viktor bekam von ihr ein völlig falsches Bild. Aber das zeigte ihr, dass er schon etwas von den Garou gehört hatte ... und er wollte damit nur so reagieren, wie ... naja ... andere Garou auf so "tolle" Narben reagieren würden ... Irgendwie fand sie das witzig ...

Seine Einstellung, dass man nach Taten und nicht nach der Herkunft gesehen werden soll, lächelte sie leicht schief ... Davon könnte sie ein langes Liedchen singen und dabei wechselte sie auch einen Blick mit Meyye.

Sie wandte sich dem Tremere wieder zu. "Wir hatten viel zu tun in letzter Zeit ... aber wir hoffen, dass es etwas ruhiger werden wird. Zumindest haben wir ein großes Übel aus der Welt geräumt ... der Rest ... wird warten müssen ..." Eindeutige Blicke wieder zu Meyye ... es war ihr klar, dass Tatjana damit ihren Vater meinte.

Meyye blickt ziemlich neutral zu Viktor zurück. Ohja, sie kennt die Verletzung schon und findet sie furchtbar. Es hätte nicht so kommen sollen. Dabei ist sie allerdings auch froh, dass es Tatjana nicht schlimmer erwischt hat. Wie immer gibt es mindestens zwei Seiten, um so eine Sache zu betrachten.

Was dann die Bauchnarbe angeht, hält sie sich zurück. Nur ein leises "Das kannst du wetten..." als die Sprache auf das Zurückzahlen kommt. Und dann hört sie ebenfalls ziemlich interessiert zu. Neo-Schamane? Warum auch nicht, schließlich ist er ein Geisterseher, oder nicht? Den Worten über Herkunft und Taten kann sie nur innerlich zustimmen und Tatis Blick mit leichtem Schmunzeln erwidern, dann allerdings ist sie durchaus überrascht davon, dass Viktor kundgibt schon etwas über die Garou zu wissen, das über 'groß, haarig und mordsgefährlich' hinausgeht.

Sie nickt zuerst nur zu Tatjanas Worten, dass es hoffentlich etwas ruhiger wird... auch wenn da noch ein 'verlorener' Schatten in der Zukunft dräut, auf den sie auch gleich zu sprechen kommt. Ohja, das wird hoffentlich noch ein wenig warten können... noch immer ist Meyye noch vom letzten Kampf her nicht völlig auf der Höhe, und sie weiß nur eines: Wenn sie das überstehen will, muß sie schneller werden. Dass sie endlich die nächste Stufe im Gestaltwandel erreicht hat, wird ihr nichts nützen, sie wird trainieren müssen, um sich bessere Reflexe und schnellere Bewegungen anzueignen. Und dann wird sie jemanden töten, ihm ein Ende bereiten, ein für allemal. Sie erwidert den Blick mit der reinen Mordlust in den Augen, Tati weiß ja gegen wen die gerichtet ist.

Viktor allerdings nicht, aber der hat jetzt wohl schon genug Indizien beisammen, um zu schließen, dass Meyye an dem Kampf, bei dem Tatjana so verletzt wurde, nicht unbeteiligt war, und sich auch in Zukunft dahingehend engagieren wird. Der orangene Funke in ihren Augen glimmt ab, während sie ihn wieder ansieht. "Aber im Moment ist alles in Ordnung." sagt sie, auch wenn das unglaubwürdig klingen mag.

Viktor hatte zwar in Richtung der Bühne gesehen, die ausgetauschten Blicke der beiden jedoch waren ihm nicht entgangen.
Die beiden schienen sich etwas vorgenommen zu haben.
Und er hoffte, das das größere Übel und besonders der Rest keine Vampire waren ... das Wort Krieg gefiel ihm nicht!
Und das, was er in Meyyes Augen gesehen hatte, war beunruhigend.
Hoffentlich konnte sie sich beherrschen.

"Hey, seid vorsichtig und passt auf euch auf! Sieht so aus, als wenn ihr erstmal etwas Ruhe und Erholung brauchen könntet.
Die solltet ihr euch nehmen!"

Damit war für Viktor auch geklärt, das er Meyye aus der Sabbat Sache raushalten würde. Mit einem leichten Lächeln versuchte er die Stimmung wieder auf ein brauchbares Level zu bringen.

"Ich hoffe, das mit dem Rest bezieht sich nicht auf...unsere Leute?!?
Was habt ihr zwei denn jetzt vor?
Ich meine, zwei gut aussehende junge Ladies allein in Finstertal!?
Irische Pubs verunsichern ist ja schon mal ein ganz brauchbarer Anfang!"

Er wusste nicht wirklich, was er sagen oder fragen sollte.
Es war ihm zu öffentlich, weswegen er lieber etwas vorsichtig war.

Tatjana lächelte. "Ja ... eine Pause könnten wir wirklich gebrauchen, da hast du schon recht ... Aber das ist nicht einmal so einfach. Das Problem ist, dass Schatten einen einholen können ... und besser wir greifen an, als dass wir angegriffen werden ... und es hat nichts mit euren Leuten zu tun ... eher mit meiner Familie." Und wie recht sie dabei hatte ...

"Aber mal was anderes ... Ich bin doch so neugierig wegen der Geister ... ich bin zwar kein Theurg, aber mit ein paar hatte ich schon mal zu tun. Du auch? Übrigens war das mit dem Ohr ein Geist ... der bestand aus Baalsfeuer ... nicht besonders nett. Leider konnte mir meine Freundin nur noch die verbrannte Haut retten ... aber nicht das Ohr. Das ist für mich schon recht ... blöd ... und wenn ich hätte besser ausweichen können, dann wär das nicht passiert ... Also es sind ja viele von meiner Rasse wahnsinnig stolz auf solche Narben ... ich aber nicht unbedingt ... " Sie zuckte kurz mit den Schultern und sah Viktor freundlich an.

Meyye würde sich gern einige Zeit Ruhe und Frieden gönnen, eine Auszeit nehmen um wieder auf die Höhe zu kommen und sich eine größere Schnelligkeit anzueignen... das Problem, das sie noch dabei sieht, ist wie Tatjana schon sagt dass sie keine Ahnung hat wann sie zuschlagen muß um den Überraschungseffekt noch auf ihrer Seite zu haben. Es muß auf jeden Fall geschehen bevor der Feind es tut. Zum Glück hat sie mit Tatjana ja ein 'Frühwarnsystem', denn sie weiß theoretisch immer, wo ihr Vater gerade ist.

Momentan hält sie sich zurück und überläßt es eher Tatjana, mit Viktor zu reden... das wollte sie ja schließlich auch einfädeln. Interessant, dass auch Tati ziemlich schnell Zutrauen zu dem Tremere zu fassen scheint. Dennoch fängt sie sich einen merkwürdigen Blick der Afrikanerin ein, als sie gleich von ihrem Kampf erzählt. Naja, aber warum auch nicht. Es war ihr Verdienst und es ist ihre Kriegsverletzung.

"Weiß nicht.. ich glaub, das Pub genügt uns für heute. Wie du schon sagtest, mal ein bißchen weniger Aufregung heute Nacht wäre gar nicht schlecht." beantwortet sie Viktors Frage, auch wenn die jetzt eher nebensächlich sein dürfte, schließlich hat er jemanden, mit dem er sich über sein Fachgebiet unterhalten kann.

Na, Super...da versucht man, etwas richtig zu machen und schon gerät man an die große Narbenausnahme! Erstes Fettnäpfchen!
Viktor musste kurz über seine Übereifrigkeit grinsen.
Das es sich nicht um Vampire handelte, beruhigte ihn, aber das es anscheinend um andere Werwölfe ging, brachte Meyye einen vielsagenden Blick ein.
Vorsicht, Meyye!

Doch scheinbar wollte Tatjana mehr über seinen Umgang mit Geistern wissen.
Er beugte sich etwas vor und wurde etwas leiser, nachdem er sich nochmal umgesehen hatte.
"Naja, ich möchte es mal so ausdrücken: Ich bin im praktischen Berreich noch ein wenig blutiger Anfänger, aber ein wenig Erfahrung durfte ich schon sammeln.
Meist sehr gute, denn es ist schon ein sehr...abgefahrenes Erlebniss, zu erfahren, das wir von sovielen Dinmgen umgeben sind.
Ich muss leider ein bißchen aufpassen, was ich so erzählen darf, meine...'Familie' sieht es nicht so gerne, wenn man zuviel aus dem Nähkästchen plaudert...aber ich schätze mal, das ich, wenn du schon Erfahrung damit hast, dir eh nicht soviel Neues erzählen kann!"

Er warf einen Blick zu der Gangrel und fuhr dann fort.

"Naja, die Geister und ihre Welt sind immer um uns! Unsere Welt ist viel vielschichtiger, als die meisten wahrnehmen können.
Alles hat seine spirituelle Seite und diese existiert wie ein Spiegelbild um uns herum.
Fast alles ist geprägt durch das kosmische Prinzip von Chaos, Stasis und Entropie, also wilder, unkontrollierter Schöpfung, die in eine Form gebracht wird um zu existieren und dann schließlich irgendwann zu zerfallen, zu sterben, damit irgendwann etwas neues daraus entstehen kann, was den Kreislauf wieder schließt.
Verscheiden Kulturen haben sehr unterschiedliche Ansichten und Namen davon, aber es gibt auch viele Übereinstimmungen.
Wenn ich zB einen Blick auf die Stadt werfe, ist dort alles sehr strukturiert, also statisch. Es ähnelt einem Spinnennetz!
Die Stadt ist ein geschaffenes, statisches Werk und spinnenartige Geister sorgen für ihren Zusammenhalt.
Meinst du so etwas?"

Zu dem Thema Baalsfeuer schien er kurz zu überlegen.
"Hm, wenn ich das so sehe, scheint es sich bei deinem Baalsfeuer um eine stark entropische Kraft gehandelt zu haben. Der Begriff selber kenne ich aus mehreren Bereichen, zB als kraftspendende Freudenfeuer in einigen Sagen, aber wegen deiner Verletzung würde ich das eher als eine Art Höllenfeuer bezeichnen.
Das Ganze sieht fast ein bißchen wie Säure aus...ziemlich übel!
Ich schätze mal, das ich sowas ähnliches schon mal auf einer Müllkippe bei Köln, wo man Chemieabfälle entdeckt hatte, gesehen habe.
Ziemlich beunruhigend!
Mit einem Entropischen Geist durfte ich vor kurzem auch eine nette Bekanntschaft schließen.
Hat sich ein bißchen so angefühlt, als wenn mir jemand einen Mixer ins Gehirn gesteckt hat!
War schon ziemlich übel!"

Innerlich rüttelet er sich am Kragen.
Wenn es um bestimmte Themen ging, konnte er immer so sclecht einen Schluß finden und begann zu schwafeln.
Fragend blickte er die beiden an.
"Na, Übereinstimmungen?
Und was genau ist ein Theurg? Ich kenne den Begriff eher aus dem krichlichen Bereich!"

Tatjana wurde aufgeregter ... nicht, weil Viktor etwas neues erzählte, aber weil er wohl ins Umbra sehen konnte. Sie lächelte und nickte ganz schnell.

"Ja, da gibt es Übereinstimmungen. Diese Spiegelwelt, die du sehen kannst ist das Umbra. Wir Garou können dort mit unserem Körper hinein, weil es die Heimat unserer Seele ist. Früher einmal waren beide Welten eins, aber das wurde getrennt, wenn wir ins Umbra gehen müssen wir einen ... ja ... Schleier ... eine Mauer durchschreiten, in der Stadt ist diese dicker als in ländlichen Gebieten. Wir nennen das Todesgürtel. Meyye war sogar auch schon im Umbra ... ganz ... weil wir so besser an den Feind herangekommen sind ...

Und Theurgen sind sowas wie unsere Schamanen ... das bin ich aber nicht ... ich bin Ragabash. Wahnsinnig neugierig ... und leider nicht mal so ein guter Kämpfer ... Und du hast recht, es gibt mehr Geister, als wir uns erträumen können ... leider auch Plagen ... das sind böse Geister ... und leider muss ich deine Schöpfungsgeschichte etwas korrigieren ... denn das ist nicht mehr so, wie du sagst ...

Also ... es gibt die Triade, die besteht aus Wyldnis, Weberin und Wyrm ... so heißt das bei uns ... ich weiß ich bin eine Labertasche ... aber ich hoffe mal, dass du mich nicht verrätst ... Aber ich mach mal weiter ... dann weißt du, was ich meine.

Die Wyldnis erschafft die Materie, die Weberin bringt das in die richtige Form ... das sind die Spinnenetze die du siehst und der Wyrm zerstört das, was ausgedient hat, nicht existieren kann oder einfach zuviel produziert wurde ... so hätten wir alle keine Probleme, aber die haben wir ja ... man mache die Augen auf und blicke auf die zerstörte Natur ..." Ihr Blick wurde etwas trauriger ...

"Nun ... auf jeden Fall hat sich der Wyrm einmal in dem Netz der Weberin verfangen und wurde wahnsinnig ... nun zerstört er alles, was er zwischen die Finger bekommt ... das ist eine unsere Legenden ... und wir sind hier, um den Wyrm zu vernichten ... und außerdem wurde mir früher immer eingetrichtert, dass Vampire auch Wyrm sind ... aber ich glaube da mittlerweile nicht mehr so dran ..."

Sie hoffte, dass sie nicht zuviel ausgeplaudert hatte ... aber so war sie nunmal ... "Ach ja ... und dieser Geist, mit dem du dich angelegt hast ... hat der sich Materialisiert? Also kam der auf die normale Welt oder kannst du auch ins Umbra?"

Zurück
Oben Unten