Viktor reichte seine große rechte 'Pranke' zur Begrüßung und schüttelte Tatjanas Hand.
Mit etwas Überschwang in der Stimme und einem herzlichen Lächeln auf den Lippen ließ er seine kräftige Stimme ertönen.
"Hallo Tatjana! Freut mich wirklich, eine Freundin von Meyye kennen zu lernen! Sie...sie ist da ja wohl recht eigen!"
Er war ein wenig nervös, hatte sich ein paar Sachen zurechtgelegt, um Meyye keine Schwierigkeiten zu machen und ließ synchron ein Programm ablaufen, das er mit den neuen Details anreicherte.
Musste sie denn ‚Kollegen’ sagen? Das glaubte uns doch niemand!
Immer schön an die Maskerade denken, Viktor!
„Meyye und ich haben uns ja im Kunstmuseum das erste Mal an einer Maske getroffen.
Wir interessieren uns ja beide für alte Stammes-Kulturen, aber da hatten wir uns wohl beide getäuscht!“
Er warf ein bestätigendes Nicken, gewürzt mit einem leicht fragenden Blick zu der Gangrel und wunderte sich, weshalb sie so süßlich lächelte.
Also fuhr er lieber mit seinem Gespräch fort.
„So, und ihr Zwei habt euch also im Wa....“
KLICK!
„...ld kennen gelernt?“
Die kurze Pause und Viktors etwas merkwürdiger, leicht verdutzter Gesichtsausdruck waren ein untrügliches Zeichen dafür, das ihm wohl irgendwas in den Sinn gekommen war.
WERWOLF!
Viktor schossen Meyyes warnende Worte bezüglich des Grünwalds und der Werwölfe durch den Kopf.
Die Kleine ist ein Werwolf!
Ein Blick in die Gesichter der beiden jungen Frauen und das vielsagende Lächeln waren eine deutliche Aussage.
Innerlich gab er sich eine schallende Ohrfeige, weil er erst jetzt darauf gekommen war!
Du Idiot!
Als er die erste Überraschung in diesem Moment überwunden hatte, fuhr er in seinem unverwechselbaren Erzählton fort.
„Ja, den Grünwald kenne ich auch schon, obwohl ich erst seit knapp 6 Wochen hier bin!
Wunderschön! Und so ruhig!
Kein Wunder, das sich Meyye da auch gerne rumtreibt!“
Wieder sah er von Tatjana zu Meyye und schenkte ihr ein süßlich-zerknirschtes ‚Ich-werde-dich-gaaaaanz-langsam-und-genussvoll-töten-und-danach-versohle-ich-dir-den-Hintern-und-danach-werde-ich-dich-wieder-laaaangsaaaam-töten-und-anschließend-werde-ich-dir-deine-Süßigkeiten-weg-nehmen-weil-Du-mich-in-diese-Sizuation-gebracht-hast’ Lächeln, in dem aber auch ein wenig Unsicherheit lag.
Ihm war klar, das diese Tatjana wusste, das er ein Vampir war.
Was würden sie jetzt tun?
Werwölfe galten als die urtümlichen Erzfeinde der Vampire und Viktor konnte sich Dank der Worte von Thomas einen sehr guten Reim darauf machen, warum!
Während im Hintergrund Kerstins wunderschöne Stimme ungeahnte Höhen erklomm, bemerkte der massige Mann, das er immer noch die Hand der Werwölfin festhielt.
Leise sagte er:
„Vielleicht sollten wir uns setzen und ein wenig die Vorstellung genießen!“
Er nickte in Richtung einer größeren, freien Sitzgelegenheit.
Die folgenden Sekunden dehnten sich für ihn zu Ewigkeiten....
Out of Character
@Klinge: Nein, Auren kann ich noch nicht lesen, aber zu dem Thema schreib ich dir mal was per PN! Aber beschreib doch bitte mal, wie Tatjana an diesem Abend aussieht..so nach der Wunde und ein paar Nächten Heilung! Dankschön! PS: Ich hasse euch!