11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Tallassia

Halbgott
Registriert
27. März 2009
Beiträge
13
Für alle die noch nicht unseren neuen Conflyer haben hier schon mal der Termin für das nächst Jahr.
Eine Rückschau von diesem Con folgt die Tage.

Phoenix Con
4-6 November 2011
Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig
Übernachtungsmöglichkeit und Duschen vor Ort.

vesitenkarte.jpg
 
AW: 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Stellvertretend für Carsten:

*RPG on* Seniortech Nakamura schaute sich eine Aufzeichnung an. Immer und immer wieder. Nach der gefühlten 100sten Wiedergabe stand er auf und ging langsam durch sein Büro zum Fenster. Sein Blick schweifte über die Produktionsanlagen. Alles stand still und lag unter Staub. Ein paar Techs liefen durch die Anlage, sichteten Geräte und Armaturen und räumten auf.
„So sei es nun. Wir werden es auch so GM nachmachen. Die wiedergefundenen Sternenbundtechnologien werden uns helfen die beste Maschine der Inneren Sphäre herzustellen!“, sprach er ohne seinen Blick vom Fenster abzuwenden.
Aus dem Schatten hinter ihm trat Assistent: „Sir, GM hat freien Ingenieuren aus der gesamten Inneren Sphäre Budget freigeräumt, Prototypen nach Solaris verschifft und dort eine eigene Arena und Anlagen gebaut. Das ist alles sehr teuer.“
„Das Geld hat GM mit der Übertragung des Turnieres wieder reingeholt. Sie sind mit einem beachtlichen Plus aus diesem Kampf hervorgegangen. Das können wir auch. Veranlasst alles Nötige.“
*RPG off*

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr möchte ich dieses Jahr wieder ein Konstruktionsturnier ausrufen. Wer letztes Jahr noch nicht dabei war hier ein kurzes Resümee.

16 Teilnehmer standen sich in ihren selbst entworfenen Maschinen gegenüber. Gespielt wurde auf den von uns entworfenen Gotcha Karten, die aus der kreativen Feder von Kolja Flashhawk Geldmacher stammen. Nach der Bekanntgabe dass wir das Turnier nach modifizierten Solaris VII Regeln spielen werden gab es eine kurze Pause damit die Teilnehmer die Regeln in Ruhe studieren konnten. Dann ging es auch schon direkt los.
In den 8 Vorrunden haben 2 Teilnehmer nach einigen Runden das Handtuch geworfen, nachdem sich herausstellte das ihre Maschinen gegen die viel beweglicheren Gegner keine Chance sahen.
Interessant war auch der P-Con 2010-1 von Patrick Klötze. Bis ins Halbfinale ohne seine PPC einzusetzen. Am Würfelglück scheiterte im Viertelfinale schon Gerd Röling, der sich mit seinem Speed Urbie und einer AC/20 durch das Feld pflügen wollte.
Alle Konstruktionen und der Turnierablauf werden noch vor dem Pcon XI auf unserer Homepage zum Download bereit stehen.
Das Finale entschied sich dann zwischen Martin Sachse mit seinem P-Con SPDR 2010-3 und Daniel G. Kirschner mit dem 4Jump. Das Gefecht fand allerdings nicht auf unseren Gotcha-Karten, sondern Double Blind in Ichiyama statt. Die Beiden fanden sich dann auch recht schnell, und der folgende Schlagabtausch aus MG-Schüssen, Laserstrahlen und Nahkampfattacken wurde live per Webcam in unser Café übertragen. Den Kampf entschied dann Martin Sachse für sich und er trug damit den Turniersieg 2010 davon. Gratulation!!!
 
AW: 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Hier schon mal eine kleine zwischen Info zur aktuellen Planung.
Als Rahmenprogramm steht bisher fest:


• Überfall Szenario: "Hit the Dragon - take the Parts"

• Schrauber – Turnier

• BT - Fun Game: "Max Dungeon"

• Quick-Strike

• Painter- & Bastelrunde


Dem nächst dann hier in dieser Runde: die neusten Infos zum "Schrauber – Turnier" !!!
 
AW: 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Stellvertretend für Carsten:

*RPG on* Nakamura stand vor dem großen Fenster und sah in die Werkshalle. Die Anlagen waren alle wiederhergestellt und einsatzbereit. 2 von 3 Produktionsstraßen waren bereits wieder in Betrieb und produzierten in ersten Probeversuchen modifizierte Rifleman.
„Sir, die ersten Einheiten sind vom Band gelaufen und werden gerade Tests unterzogen. Es scheint bisher dass die Anlage fehlerfrei funktioniert, und auch die gelieferten Sternenbundkomponenten erfüllen ihren Zweck. Die wiedergefundene Technologie läuft einwandfrei.“
„Danke Johnson. Wie weit ist die Auschreibung?“
„Wir haben alle notwendigen Angaben gemacht und die Nachricht ging vor 2 Stunden über HPG an alle Hauptstädte der Inneren Sphäre.“
„Sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt darauf welche Ingenieure wir in unseren Dienst stellen können.“

*RPG off*

Da der Phoenix Con XI nur noch wenige Wochen entfernt ist möchte ich nun endlich die Konstruktionsregel für das Turnier veröffentlichen. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt ist dieses Mal mehr Technologie erlaubt.
Wir suchen die beste Konstruktion mit 60 Tonnen mit wiederentdeckter Sternenbundtechnologie. Im Klartext gelten folgende Vorschriften:

Konstruktionsvorschriften:
Technologiebasis: Innere Sphäre 3050
Gewicht: 60 Tonnen
Geschwindigkeit maximal 6-9
Sprungfähigkeit ist optional
Interne Struktur: Endostahl ist Pflicht!

Level1-Technologie ist komplett erlaubt, Ausnahmen siehe unten.
Erlaubte Level2-Technologie:

XL-Reaktor
Small Pulse Laser
Medium Pulse Laser
Large Pulse Laser
ER Large Laser
ER PPC
Anti-Missile System
Ultra AC/5
LB 10-X AC
Gauss Rifle
NARC Missile Beacon
Streak SRM 2
Artemis IV
Beagle Active Probe
Guardian ECM
TAG
CASE
MASC
Double Heat Sink

Keine Nahkampfausrüstung!

Viel Spaß beim Bauen, zur Teilnahme sendet mir euren Mech im hmp oder ssw Format sowie euren Namen an scorpion@phoenixguard.de. Einsendeschluss ist der 31.10.2011, je nach Teilnehmerzahl können auch am Con-Freitag noch Bewerbungen eingereicht werden.

Carsten „Scorpion“ Masche
 
AW: 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Noch wenige Tage bis zum Con !!!

Als freudige Nachricht für alle Übernachtungsgäste verkünde ich hier mit, dass wir wieder 10 Matratzen und erstmalig auch 30 Feldbetten zur Verfügung stellen können.
Bei den Feldbetten sind wir verpflichtet 20 Euro Pfand zu nehmen, der selbstverständlich nach dem Con zurückerstattet wird.
Wer zu erst kommt malt zuerst – Ihr könnt sie euch auch gerne vorab dafür anmelden.

Von Spieler für Spieler !!!

Figuren die Stunden Bastel- und Malarbeit kosten sollten auch mal gezeigt werden um Andere zu inspirieren und sich mal darüber auszutauschen. Eine Seltenheit oder vielleicht auch mal eine witzig gestaltete Mini einfach mal von Nahen sehen zu können ist doch immer wieder was Schönes.

Wir möchten allen Con Besuchern anbieten etwas zu unserer Figurenvitrine beizusteuern. Wer eigene Figurenumbauten, tolle Paintjobs oder einfach nur mal eine seltene Figur zeigen möchte ist herzlich eingeladen dieses in unserer Vitrine für alle zu präsentieren!!!

Also lasst euer Schätzchen von der Leine um sich mit anderen hier auf dieser Bühne zu präsentieren.

Wir freuen uns schon da rauf ;).

vitrine.jpg


Die Tage werden auch noch ein, zwei News kommen, wir sehn uns ;)
 
AW: 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Stellvertretend für Carsten:

Carsten schrieb:
*RPG on* „Guten Morgen Sir.“ „Morgen Johnson. Wie läuft die Vorbereitung der Arena?“ „Alle Systeme funktionieren einwandfrei.“ „Sehr gut. Die ersten Prototypen sind bereits im System und werden pünktlich eintreffen.“ Nakamura ging zu dem Fenster und schaute in die Fabrik. *RPG off*

Nur noch eine Woche bis zum Phoenix Con XI. Ich verlängere noch einmal die Anmeldefrist bis zum 03.11., je nach Teilnehmeranzahl sind auch noch Anmeldungen am Freitag möglich. Es wurde gefragt ob Ferrofibrit oder Vierbeiner erlaubt sind, beides ist erlaubt. Das Turnier startet am Samstag um 15:00 Uhr und der Sieger darf sich auf eine Überraschung freuen. Also, viel Spaß beim Bauen, schickt mit eure Konstruktionen an scorpion@phoenixguard.de.
 
AW: 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Einen herzlichen Dank an alle die als Besucher, Gäste und Helfer dazu beigetragen haben diesen Con zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es wahr herrlich so viele bekannte und neu Gesichter um sich zu haben. Nach diesem rundum gelungenen Wochenende werde ich mich in den nächsten Tagen daran setzen alles für mein Resümee zusammen zu fassen und dafür gilt natürlich wieder:

FOTOS gesucht !!!

Für meinen ausführlichen Bericht zum Con brauche ich wieder reichlich Fotos, also schickt mir bitte was ihr habt an: jan_f_rehse@yahoo.de

Wenn ich ein paar Zeilen zu Euren Erlebnissen bei Fights, Szenarios, Cider etc. mit aufnehmen soll dann immer her damit!
 
Zurück
Oben Unten