[11.05.2008]Klingen in der Nacht

Kurz nach Ende, würde noch eine SMS bei Kai eingehen mit einer Einladung zum 1. Treffen aller Finstertaler Caitiffs im Café unter Vorsitz von Helena O'Niell.
 
Kai nickte erstmal nur, irgendwas passte ihm am Kampfverlauf einfach nicht.

"Micht hat das Training auch weitergebracht. Für mich wird es langsam Zeit aufzubrechen, ein Termin wartet noch auf mich, es würde mich aber freuen wenn wir das Training demnächst mal wiederholen können."

Jetzt bemerkte er was ihm nicht wirklich passte. Jenny war die deutlich besser Kämpferin, sie hatte ein Auge dafür, hatte die Erfahrung, eigentlich hätte es eine klare Sache gewesen sein müssen das Kai unterging. Ihre Kraft hatte er gespürt, aber sie konnte sich kaum allein darauf verlassen. Legte sie es einfach stilmäßig darauf an mehr Schaden anzurichten als ihr Gegner und alles zu verkraften was ihr entgegengesetzt wurde? Oder war sie einfach nur leichtsinnig und unkonzentriert bei Kampf? Aber auch in dem Fall musste es einen Grund geben warum sie noch immer existierte, niemand konnte als potentiell sehr aggressive Person eine solchen Stil lange gehen ohne vernichtet zu werden. Vielleicht war es von ihrer Seite ein ungewollter Hinweis, aber Kai hatte den Verdacht daß auch Jenny über sehr gute Widerstandfähigkeiten verfügen musste oder einfach nur mehr Glück als Verstand hatte. Er wartete noch auf ein paar kurze Worte von Jenny bevor er aufbrach.
 
Jenny besaß überhaupt keine Widerstandskraft und eigentlich hätte sie schon ein gutes Dutzend mal sterben müssen. Ja sogar sterben wollen.... Aber dies war nicht geschehen. Zum einen, weil die Caitiff einen Schlag hatte der einen wilden Ochsen auf den Rücken geworfen hätte. - Oder einen heranrasenden Kleinwagen, wenn einem das besser gefiel!? - Zum anderen, weil sie tatsächlich häufig genau das Quentchen Glück gehabt hatte, das nötig war um zu überleben.
Leider nur dazu, denn wenn es darum ging zu leiden, vollkommen zertrümmert in einem Hafenbecken zu landen oder dem Tod bereits zu Dreivierteln (weil weichgeklopft) auf der Schippe zu liegen, dann hatte Jenny so etwas wie ein Dauerabo. Naja, ganz sicher hatte sie ihr bisheriges Überleben auch ihren vielen Freunden zu verdanken. Sie war jemand der immer ehrlich war und stets mit offenen Karten spielte. Positiv wie negativ. So etwas war selten in der korrupten Welt der Untoten...

"Demnächst auf jeden Fall! Aber erst, wenn du dir Tricks und Bewegungen die ich dir gezeigt habe perfekt beherrschst. Sie sind die Grundlage für den nächsten Schritt und nur wenn du sie richtig drauf hast können wir weiter machen."

Jenny zog einen Edding aus ihrer Lederjacke und schrieb Kai ihre Nummer auf den Unterarm.

"Ruf mich an, wenn du soweit bist! Gerne aber auch einfach nur so. Zum Quatschen oder wenn du Hilfe brauchst! ok?"
 
Zurück
Oben Unten