AW: [10.06.06]Der Ball und der Rat der Erstgeborenen
Melissa lies sich nichts davon anmerken, dass es sie störte, ja sogar sehr, dass der Prinz trotz allem, den Tremere über sie stellte. Sie wußte die beiden kannten sich seit Jahrhunderten. Dennoch, sie war nun Seneschall und nicht er.
"Ich kann für meinen Teil sagen, alle drei zu kennen.
Enio hat sich in Florenz bewärt. Allerdings ist er noch nichts sonderlich lange in der Stadt.
Ähnlich steht es mit Marie Wegner. Sie ist eine fähige Person. Ich hatte das Glück, dass sie mir in der Nacht des 6ten zur Seite stand, was vieles vereinfacht hat. Sie hat das Alter und die Reife dieses Amt auszufüllen, aber wie gesagt, noch ist sie nicht lang genug in der Stadt.
Ich spreche mich also dagegen aus, ihnen jetzt schon ein Stimmrecht zu geben. Sie mögen an den Sitzungen teilnehmen und ihre Meinung kundtun. Es wird sich ja zeigen, ob sie trotz der Unruhigen Zeiten beabsichtigen in Finsterburg zu bleiben.
Es bleibt Justify. Der Malkavianer ist schon sehr lange ein Mitglied der Finsterburger Domäne. Und auch wenn er den Status eines Ahns innehat und bereits in Finsterburg Primogen war, so habe ich Zweifel an seiner Tauglichkeit.
Es mag nicht an diesen Punkt der Ordnung gehören, aber dennoch beeinflußt es ihn.
Ich weiß ja nich ob einer der Anwesenden heute bereit einmal in die Zeitung geschaut hat, aber sonderlich erfreut hat mich das geschriebene nicht. So viel ich weiß, hatten wir ein Friedensabkommen mit ein paar Menschen." Melissa zog aus ihrer Tasche einen Zeitungsartikel hervor. Normalerweise hätte sie für dererlei angelegenheiten keine Zeit mehrgehabt. Aber Glücklicherweise hatte Alexander sie ja ins Bild gesetzt.
"Wer auch immer dieses gebrochen hat, Justify hat es damit in die Zeitung geschaft. Man dürfte dies ohne weiteres im Sande verlaufen lassen, das ist nicht das Problem. Mich stört allerdings die Tatsache, dass er es überhaupt so weit gekommen ist und dem nicht gleich den Wind aus des Segeln genommen hat.
Weiterhin hat einer dieser Menschen, wohl auf den Verlust einer der seinen reagiert und im Fernsehen etwas dazu gesagt. Immerhin nichts konkretes, das direkt die Maskerade gefärden würde.
Prinzipiel denke ich schon, dass Justify weiß was er tut und er lange genug in Finsterburg weilt um ein Stimmrecht zuerhalten. Die jüngsten Ereignisse lassen mich daran allerdings ein wenig zweifeln. Bevor ich also meine entgültige Meinung dazu abgebe, ob Justify ein Stimmrecht erhält oder nicht und ggf. bestraft wird, würde ich gerne wissen, ob der Frieden zu den Menschen zum Zeitpunkt des Angriffs noch aktuell war und weiterhin Justify's Darstellung dazu hören."
Sie schaute den Prinzen an, wie er auf das Gehörte reagierte. Melissa missfiel, dass sie erst so spät von den Sachen erfahren hatte. Nun sie beschaffte sich die Informationen ja auch erst seit ein paar Tagen auf andere Weise, als sich auf das schwache mündliche Kommunikationsnetz zu verlassen. Sie wollte direkt von soetwas informiert werden. Für den jetzigien Moment konnte sie nur hoffen, das ihre Informationen richtig waren.