AW: [09.06.2006] Auf zu den Flohschleudern
Cat seufzte einmal. "Ich habe keine Ahnung, ob sie oder ihre Freundin überprüfen können, ob ich die Wahrheit spreche, oder nicht. Ich nehme aber an, dass es auch bei euch die eine oder andere Fähigkeit gibt, dies herauszufinden. Ich nehme auch an, dass sie oder eben ihre Begleitung dies überprüfen können, sonst hätten sie in ihrer Gesellschaft wohl keinen hohen Status erreicht. Zumindest nicht, wenn sie jeder x-Beliebige belügen könnte. Außerdem hätten sie auf dieses Gespräch dann nicht bestanden, obwohl ihnen mein Prinz bereits gesagt hatte, dass ich es nicht war." Dann holte sie aus ihrer Jackentasche eine Holzschachtel heraus und legte diese aufgeklappt auf den Tisch. Darin befand sich ein Fingerknochen.
"Aber ich habe natürlich vorgesorgt. Dies ist ein Knochen der Wahrheit. Wenn ich ihn berühre und lüge verfärbt er sich. Von mir aus, kann ich ihn gerne benutzen." Sie lächelte kurz "Allerdings wenn ich jetzt lüge und dieser Knochen ist einfach nur ein Knochen ... kann er sich natürlich nicht verfärben." Sie blinzelte und steckte die Schachtel wieder ein. "Ich glaube, sie werden ihre Möglichkeiten haben, zu kontrollieren, ob ich die Wahrheit spreche."
"Und ja, ich hätte eure Art am liebsten komplett aus dieser Stadt bzw. von der Erde. Ich kann auch gerne sagen warum ich euch so abgrundtief hasse. Ich hatte vor so ca. 100 Jahren ein fantastisches Klüngel und wir waren nur auf der Reise ... tja, wir sind an ein paar rasende Bestien von eurer Art geraten. Ich bin die einzige die diese Begegnung überlebt hat. Es waren sehr gute Freunde dabei. Nun, diese Sache hat sich etwas eingebrannt. Ich hoffe, dass meine Abneigung verständlicher ist." Sie lächelte zuckersüß.
"Tja und was den geplanten Anschlag betrifft ... der ja noch nicht einmal geplant wurde ... so habe ich auch ganz bestimmt gesagt, dass ich NIEMALS etwas tun würde, was gegen die Regeln des Prinzen geht. Und das meine ich durchaus ernst. Schade, dass sie das bei ihrem aufgezeichneten Gespräch so schön unter den Teppich kehren. Sie picken sich auch nur das heraus, was von Vorteil für sie ist. Aber nichts anderes habe ich erwartet." Cats Augen funkelten voll Abscheu.
"Ich weiß nicht, wer mich hier reinreiten wollte. Es kann der Sabbat gewesen sein ... ich habe nicht unbedingt nur Freunde in der Stadt. Seltsamerweise fällt mir hier als erstes meine herzallerliebste Clansschwester Meyye ein, die mich bestimmt auch liebend gern irgendwo hineinreiten will. Allerdings ist sie ja so dicke mit euch, dass ich ihr natürlich nicht zutraue, hiermit etwas zu tun zu haben. Meine Vermutung liegt beim Sabbat und hier sind schon einige beschäftigt, die zur Strecke zu bringen."