[09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna von Greif

Neugeborener
Registriert
31. Mai 2007
Beiträge
145
Out of Character

Da Johanna wohl schon wieder draußen ist, bis Enio und Lena das Büro betreten fang ich den thread hier schon an


Johanna betrat abgehetzt und etwa eine Minute nach 23Uhr Romeros Büro. Sie schnaufte wohl rein aus Gewohnheit, merkte es und lies es sein.
"Guten Abend, Romero. Ich war noch bei der Schneiderin." gestand sie zerknirscht und strich sich eine nicht vorhandene Strähne aus dem Gesicht, das ihre Haare wie immer akurat hochgesteckt waren.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Einen wunderschönen guten Abend sehr verehrte Frau von Greif? Darf ich aus ihrer leichten Inneren Unruhe schließen das sie sich große Gedanken bezüglich des bevorstehenden Balles machen?"

Romero setzte sein charmantestes Lächeln auf. Er mochte die schüchterne Tremere sehr gern und hatte nicht vor diese zu verheimlichen.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna sah ihn an, wie den rettenden Anker und griff dann in ihre Handtasche. Sie zog eine Zeichnung eines Abendkleides hervor, schulterfrei, eng und mit auffächernder Schleppe ab den Knien. Am Dekolté war eine Perlenstickerei angedeutet. Ein wenig unsicher sah sie ihn an.
"Meinen sie, das Kleid ist übertrieben? Ich war doch noch nie auf einem Ball und die Schneiderin meinte, für den Opernball wäre das genau das Richtige, aber ich weiß nicht ob das vergleichbar ist."
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Für Sekunden erleuchteten die Augen des Italieners in einem längst verstorbenen und beinahe vergessenem Feuer.

"Ich bin überzeugt sie werden absolut hinreißend aussehen. Und bitte machen sie sich keine Sorgen, das Kleid ist nahezu perfekt."
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna lächelte ihn dankbar an.
"Meinen Sie wirklich? Vielen Dank, jetzt fühle ich mich gleich besser."
Mit einem hörbaren Ein- und Ausatmen kam sie zur Ruhe. Sie steckte die Zeichnung wieder an und sah ihn erwartungsvoll an.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Sie will direkt weiter, wie schade....

"Sie können direkt durch Frau von Greif. Seine Exzellenz ist in seinem Büro!"

Romero schaute etwas mißmutig, war aber sehr bestrebt es sich nicht anmerken zu lassen.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna hatte gute Augen, wenn es um die Gefühle anderer ging, zumindest dann wenn sie darauf achtete. Sie mochte Romero und unterhielt sich gerne mit ihm, er war immer freundlich zu ihr gewesen und er machte ihr Mut. Aber ein Termin beim Chef, war ein Termin und Buchet ... war eben Buchet.

"Danke, es wäre schließlich äußerst unhöflich seine Exzellenz warten zu lassen. Aber sollten sie hinterher noch ein paar Minuten für mich übrig haben, würde ich mich freuen."

Dann ging sie den Gang entlang und klopfte am Büro von Buchet. Auf seine Aufforderung betrat sie den Raum und versank in einem tiefen Knicks.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

"Bitte erhebt euch doch Frau von Greif und nehmt Platz. Was kann ich heute für euch tun?"

Buchet deutete ihr sich zu setzen und lächelte sie aufmunternd an.

"Vielen dank für eure kleinen Aufmerksamkeiten, ich muss sagen ich war sehr erfreut. Ich darf annehmen ihr habt euch zwischenzeitlich bereits in meiner Bibiothek umgesehen? Ich gebe zu das sie im Vergleich zu der des Professors etwas karg wirken dürfte, es enthält jedoch einige Stücke auf die ich recht stolz bin!"
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna erhob sich und nahm dann Platz. Unter dem Dank des Monarchen erstrahlte ihr Gesicht vor Glück, vorallem als sie die Anlage in der Ecke stehen sah.
"Sehr gerne geschehen Exzellenz, ich freue mich, dass es euch gefallen hat.
Ich bin heute eigentlich nur gekommen, um mich für Euer Geschenk zu bedanken. Die Bibliothek ist wundervoll, ich muss gestehn ich habe seit vorgestern wenig anderes getan als mich in ihr umzusehen und ich habe wohl erst Bruchstücke dieses Schatzes wirklich gesehen.
Darf ich so kühn sein zu fragen welchen Ort ihr am liebsten besucht?"

Out of Character
*gg* aber ich wollt's doch mal rausgeben nachdem ich’s schon zusammengesucht hatte. Es sind dabei:
Rom/ Petersdom (Händel Messias-Hallelujah)
Brüssel/La Monnaie (Henri Vieuxtemps Violinkonzert 1. Aufzug)
London/AlbertHall(Vivaldi “La noche” Largo )
Wien/ Stefansdom (Mozart Requiem-Lacrimosa)
Prag/Ständetheater (Dvorac Konzert für Violine und Orchester )
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Out of Character
Du darfst mich Papa nennen... :p Sorry, musste sein...
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Out of Character
Ausgezeichnete Wahl! ^^


"Ihr meint welche Stadt mir außer Finstertal am stärksten ans Herz gewachsen ist? Das ist leicht. Florenz ist die schönste und wunderbarste Stadt auf Kains Erde."

Buchet lächelte vergnügt.

"Aber warum fragt ihr?"
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Out of Character
Für mitleser ;) Die Musikstücke sind so aufgenommen das man sie exakt so hört als wäre man an den angegeben Orten, vorallem für jemanden mit auspex

Eigentlich hatte Johanna gerne wissen wollen, welcher Ort ihres Geschenkes ihm am Besten gefiel, doch egal ob er sie absichtlich oder tatsächlich mißverstanden hatte, sie würde bestimmt nicht weiter fragen. Fast war sie enttäuscht aber während des letzten Satzes machte die Tremere eine gedankliche hundertachzig Grad Drehung mit Looping und antwortete was ihr gerade in den Sinn schoß.

"Ich würde euch gerne dort etwas aufnehmen lassen und der Sammlung hinzufügen. Ein Stück eurer Wahl gespielt am Ort eurer Wahl, als kleines Zeichen wie sehr ich den Zugang zu eurer Bibliothek schätze."

Selbstverständlich wusste sie, das er das selbst tun lassen konnte, aber er hatte im Moment wohl soviel zu tun, das sie nicht wusste ob er sich die Zeit nehmen würde.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Out of Character
Das Johanna sich auf die Stücke bezog ging leider nicht genau hervor! Sorry!


"Wie wäre ein Stück in und um Finstertal? Ich finde das eine Stadt die sich dermaßen der Kunst verschrieben hat wie unsere Heimat es verdient das man sie bei solchen Gesprächen berücksichtigt!"

Buchet lächelte versonnen.

"Wer wäre ein guter Kandidat? Händel? Mendelson?"
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna lächelte.
"Da habt ihr natürlich recht, auch wenn ich eher an eine ferne Stadt gedacht hätte, um dem Fernweh entgegenzuwirken, denn jeden Ort in Finstertal könnt ihr jederzeit besuchen um dort für euch musizieren zu lassen.
Welcher Saal wäre denn am besten geeignet? Ich muss zugeben, dass ich seit ich hier bin noch keine Gelegenheit hatte, die Akustiken zu beurteilen.

Und was den Musiker angeht, nun wenn ihr beide mögt könnte ich höchstens deswegen zu Mendelsohn raten, weil Händel bereits vertreten ist. Oder vielleicht Bach? Dann wäre vielleicht der Dom am passendsten."
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

"Hmm.. Ihr meint Bach im Dom zu Finstertal? Klingt ausgesprochen vielversprechend."

Man sah dem Regenten an das er den Gedanken bis ins kleinste Detail durchdachte. Offensichtlich fand er gefallen an der Idee.

"Ihr habt einen auffallend guten Geschmack, meine Liebe. Beeindruckt mich weiter! Wenn wir Bach erwählen, welches Stück wäre das geeigneteste?"
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Beeindruckt mich weiter! Für einen Moment geriet Johanna fast in Panik, doch dann fing sie sich und konzentrierte sich einfach auf die Aufgabe. Sie musste nicht lange nachdenken.
"Nun was mich immer am meisten berührt hat, ist das 'Ehre und Preis sei Gott dem Herren' also das 'sicut locutus est' aus dem Magnificat. Das einzige Lied welches beim Singen eine ähnliche Gänsehaut verursachte ist 'Hebe deine Augen auf' von Mendelssohn aber dafür muss man reine Frauenchöre mögen und ich weiss, dass ist nicht jedermans Sache."
Johanna lächelte versonnen als sie an die Tage vor ihrem Tod und den Chor der Warschauer Universität zurückdachte.



Out of Character
Sicut locutus est und [ame="http://www.amazon.de/Elias-Gesamtaufnahme-Sylvain-Cambreling/dp/B000005ICZ/ref=pd_sbs_m_4/302-4821191-8413624?ie=UTF8&qid=1183147053&sr=8-2"]CD 2 - Lied 8[/ame]
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

"Die Stimme einer Frau ist ungleich geeigneter als die eines Mannes wenn es darum geht eindrucksvoll in einem Chor zu singen. Ich denke wir sollten uns also für Mendelson entscheiden. Im Inneren eines Bauwerkes wie dem Finstertaler Dom muss es ein Erlebnis sein, das seines gleichen sucht!"

Der Regent grinste verträumt bei der Vorstellung an dieses Ereigniss.

"Ich habe mich also nicht geirrt, ihr seid eine wahrlich bewundernswerte junge Dame Frau von Greif!"
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

In diesem Moment war sie vorallem eines. Vollkommen sprachlos! Wäre sie noch am Leben gewesen, würde ihr Kopf leuchten wie eine überreife Tomate. So wechselten sich Glück und Verlegenheit auf ihren Zügen ab. Doch die Schule der Tremere war gründlich und so fing sie sich schnell wieder.

"Danke, Exzellenz. Ich kann euch nicht sagen, wie viel mir das aus Eurem Mund bedeutet. Gibt es doch keine Worte, die Euch gerecht werden könnten."

Johanna traute sich nicht ihren Gefühlen weiter Ausdruck zu verleihen, gab es doch bestimmt genug Leute die versuchten dem Prinzen Honig ums Maul zu schmieren. Sie dagegen fand sein Amt, das Einzige was seine sonstige Perfektion störte. Denn als Prinz gab es für ihn viel zu viel, das Aufmerksamkeit beanspruchte und eventuell gemeinsam verbrachte Zeit stahl. Doch selbstverständlich konnte sie keinem dieser Gedanken Stimme verleihen, weswegen nur ihre Aura von Bewunderung und Zuneigung sprach.
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

"Ihr seid zu liebenswürdig Frau von Greif. Leider muss ich unser kleines Treffen nun aber beenden. Es warten noch ettliche Verpflichtungen auf ihre Erledigung."

Buchet erhob sich und reichte der Tremere die Hand.

"Vielleicht haben wir ja während des Balles die Gelegenheit unser Gespräch fortzuführen!?"
 
AW: [09.06.06]Darf ich Papa zu euch sagen?

Johanna nahm damenhaft die angebotene Hand und versank dann wieder in einen formvollendeten Knicks.
"Es wäre mir eine Ehre und vorallem eine große Freude, Exzellenz. Auf Wiedersehen auf dem Ball dann."

Out of Character
hm aufgrund der fortgeschrittenen Zeit muss das Flirten mit romero wohl leider ausfallen ;) Also wohl eher das Flirten von Romero, Johanna macht sowas ja nicht *gg*
 
Zurück
Oben Unten