AW: [09.06.06] Anruf für Goldstein
"Jedenfalls hat es Gwen überlebt, sie hat mich heute morgen angerufen, die scheinen viel gefragt zu haben und haben sie dann gehen lassen, was sie im Moment genau macht, weiß ich allerdings nicht", antwortete Markus auf die einfache Frage zuerst.
"Als einer von den Blutsaugern hat eine unserer Schwestern dazu gebracht mich anzurufen. Damit nicht das ganze Krnakenhaus mitbekommt, was läuft habe ich ihn in eines der Büros gebracht.
Nun sagen wir mal so, er sah aus, wie ein normaler alter, blinder Mann, hat einiges geredet, aber nicht viel gesagt. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, er will von mir Mitleid. Naja, eine traurige Lebensgeschichte, der Versuch auf die Menschen abzuschieben." Er machte eine kurze Pause. "Verdammt, er war verdammt überzeugend und noch vor ein paar Tagen hätte ich ihm vermutlich alles geglaubt.
Den genauen Wortlaut, werde ich ihnen gerne noch berichten. Jedenfalls dieser Kerl, der Gwen angefallen und fast umgebracht hat, gehört auch zu ihm und eine blonde als Ärztin verkleidete Frau, die einfach erschienen und wieder verschwunden ist."
Er sprach leise und schnell.