[09.05.06] Überraschungen

AW: [09.05.06] Überraschungen

Er atmete einmal durch.

"Okay, ich wollte mich zuerst dafür entschuldigen, das ich dir meinen Willen aufgezwungen habe!
Allerdings hast du mich dazu gezwungen, dennoch tut es mir leid!
Ansonsten ist es vielleicht interessant für dich zu erfahren, das sich bei mir vorhin der geist von Tatjana gemeldet hat!
Mit der Bitte, Meyye gegen dich zu unterstützen!"

Das wollte er erstmal sacken lassen und auf eine Reaktion warten.
Aufmerksam beobachtete er den Garou.

Lost Shadow wusste zuerst gar nicht, was er von dieser Entschuldigung halten sollte. Es dauerte ein paar Augenblicke, wo er Viktor wahrscheinlich abschätzte.

Dann schnaubte er kurz. "Ach was solls. Das war schließlich nicht das erste mal, dass mir irgendeiner seinen Willen aufzwang. Was ... diesen Geist angeht ... Das ist allerdings mehr als seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Tatjanas Geist war." Wieder schnaubte er und lächelte dann etwas schief. "Sie hat mich geliebt. Das war ihr Problem ... sie würde nicht wollen, dass dieses ... Duell, oder wie man das auch immer nennen kann, stattfindet. Erst recht nicht, würde sie dich zu einem ... Betrug auffordern. Und nichts anderes wäre es, wenn du Meyye auf irgendeine Weise unterstützen würdest. Sie war einfach viel zu ehrlich ..." Das letzte Wort klang schon wieder etwas abfällig.

Viktor hatte einfach nicht die Zeit, sich so intensiv mit dem Garou auseinander zu setzen, wie er gerne wollte.
Aber er musste einige Dinge ansprechen.

"Ja, ich habe auch davon gehört, was du mit deiner Tochter gemacht hast, und das du auch sonst einiges auf dem Kerbholz hast, sonst würdest du wohl nicht hier sitzen!
Verdammt, ich weiß, man kann schlecht drauf sein, und dann ist da auch noch der Zorn, der in einem schlummert, aber es gibt fast immer Gründe für das, was man tut!
Ich frage mich, wer dir wohl so Schlimmes angetan hat, das du es an deiner Umgebeung und den Leuten die dich lieben und die du möglicherweise selbst liebst so etwas angetan hast.
Klar, es gibt Plagen und auch echte Krankheitsfälle, aber bei dir kommt da einiges zusammen...
Irgend etwas muss da sein, und ich wollte dir einfach anbieten, mit jemanden darüber zu reden, der kein Garou oder Blutsverwandter ist.
Vor mir wirst du dein Gesicht nicht verlieren, keinen Ruf riskieren oder sonstiges....
Ich bin kein Priester, der dir die letzte Beichte abnimmt, aber mein Ursprung liegt auf der Seite des Wyrm, und ich werde ihn wohl nie ganz loswerden...aber vielleicht kann mir deine Sicht der Dinge helfen, einiges zu verstehen!
Und vielleicht hilft es dir, mit jemanden darüber reden zu können.."

Es lag kein falsches Mittleid oder Heuchelei in Viktors angenehmer Stimme, nur ein leichter Hauch von Neugier und Verständnis.
Das war schon immer eine von Viktors Fähigkeiten...er konnte Lügen gut durchschauen, und wenn er mit jemanden reden konnte, konnte er durchaus einiges bewirken.

Ein Schnauben mit einem nachfolgenden Lachen erklang. "Es ist nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein. Jeder macht Fehler. Mein erster Fehler war Tatjanas Mutter. Mein zweiter war Tatjana selber und der dritte ... dass ich sie bei mir haben wollte, um sie für meine Zwecke einzusetzen. Sie sollte mir helfen. Als Ragabash hatte sie Möglichkeiten, die mir verschlossen blieben. Aber sie weigerte sich und seilte sich ab. Irgendwann nannte sie eine Vampirin ihre Schwester! Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits verdorben. Ich konnte ihr nicht mehr helfen.

Hmmm ... und wie kommst du darauf, dass mir jemand etwas ... schlimmes angetan hat. Vielleicht war ich schon immer so. Du kennst mich doch überhaupt nicht."

Viktor sah ihn ausdruckslos an.

"Nicht, was wir sind, definiert uns, sondern unsere Taten!
Ich glaube, mit deinem Verhalten sorgst du eher dafür, das du dich verlierst, als wir es können!
Richtig Julian, ich kenne dich nicht, aber ich kenne Typen wie dich!
Ich habe mal in einem Gefängniss gearbeitet und da waren dutzende Kerle wie du!
Knallhart, die miesesten Typen, die man sich vorstellen kann!
Und ne Menge von denen haben Dinge getan, von denen ich mir kaum vorstellen könnte, das du sie je getan hättest!
Für die gibt es keine Entschuldigung....aber immer einen Grund!
Ich habe mich immer bemüht, fair zu sein, deswegen bin ich trotz diverser gegenteiliger Meinungen hier...ich möchte auch deine Geschichte hören!
Dir vielleicht zeigen, das du nicht allen egal bist...ach, keine Ahnung...ich weiß auch nicht genau....ich möchte nur nicht, das noch jemand sterben muss!

Glaubst du, unser Gespräch hier sorgt dafür, das du ...verloren bist?
Oder ist das mit Tatjana und Meyye nur ein Vorwand gewesen?
Hast du einfach das Gefühl, das dir alles entgleitet...und du deswegen es der Welt heimzahlen musst?
Sogar denjenigen, die du liebst?
Selbstzerstörung ist manchmal sehr verlockend...."

Komischerweise dachte er an Matthias.

Es war lange ruhig ... und Lost Shadow schien wirklich zu überlegen. "Es ist alles zuviel geworden ... glaube ich. Meine Gefühle, die sich immer wieder änderten ... ob es jetzt zu Cry oder Tatjana war ... und ja ... ich habe gerne die Kontrolle. Und es ist ein beschissenes Gefühl, wenn einem alles was man anfasst aus den Fingern rinnt, wie Wasser ...

Vielleicht ist es besser, wenn jetzt alles ... irgendwie endet ... egal wie. Ich hab keine Kraft und keine Lust mehr ..."

Viktors Tonfall wurde fast schon patzig.

"Ja, klar!
Bringt euch gegenseitig um...fliehen ist ja soviel leichter!"

Er verdrehte die Augen, wurde dann ernst:

"Jetzt hör mal gut zu!
Mir ist euer Rang, Ehre und Wolfsgetue diesmal ziemlich gleichgültig, aber ich hoffe, noch zu erkennen, was richtig und was falsch ist!
Und du hast ne Menge falsch gemacht, aber versuche doch jetzt endlich mal, wieder was richtiges zu tun!
Ich weiß, das du das kannst und es auch schon getan hast!
Aber du hast dein Fehlerkonto mehr als strapaziert und bist heftig im Minus...versuche wenigstens wieder ein wenig ins Plus zu kommen!
Du kannst dich bei denen entschuldigen, denen du weh getan hast!
Nicht jeder von denen wird dir verzeihen, aber es soll nicht unbedingt denen helfen, sondern dir!
Du hast Probleme und musst mit dir selber ins Reine kommen!
Ich bin nicht hier, um dir zu sagen, das alles wieder gut wird und vergeben und vergessen ist, denn das wird es nie sein!
Was du getan hast, hast du getan und ist nicht mehr rückgängig zu machen!
Aber das Leben geht weiter, und auch, wenn ich Typen wie dir, die solche Dinge mit ihren Kindern gemacht haben, im Gefängnis selber mal gezeigt hatte, wie es ist, sich als missbrauchtes Opfer zu fühlen, will ich nicht, das du stirbst!
Und auch nicht, das Meyye stirbt!
Der Tod holt uns fast alle zu früh...früh genug jedenfalls!
Aber solange wir leben, wir atmen, wir fühlen...solange können wir Dinge verändern!"

Viktor hatte sich so in Rage geredet, das er nicht bemerkte, das einiges gar nicht mehr auf ihn zutraf, aber das war ihm egal.
Er griff in seine Tasche, nahm eine kleine Karte heraus, hielt diese aber noch auf Hüfthöhe in der Hand.

"Jetzt pass mal auf, Julian!
Du bist ein Garou, und du hast eine Aufgabe, um die ich dich nicht beneide!
Aber Druck haben wir alle.
Und wenn ihr, so hoffe ich jedenfalls, diese Sache ohne einen Kampf überwinden könnt, mache ich dir das Angebot, mit mir reden zu können!
Ich bin nicht kein Beichtvater und ich bin auch kein Garou, aber mir gegenüber brauchst du wenigstens den Schleier nicht zu wahren!
Aber wenn, und ich sage wenn du das hier überstehst und ich mitbekomme, das du nochmal irgend so eine große Scheisse anrichtest, werde ich dir so tief in den Hintern treten, das Ärzte monatelang nach meinem Stiefel suchen müssen!"

Der Klang der letzten Worte ließen jeglichen Verdacht an einen Scherz oder ein leichtnehmen der Situation keine Chance.
Der Vampir meinte es ernst.
Er wollte immer an das Gute glauben, selbst in solchen Mistkerlen wie Lost Shadow...und meistens fand man da auch etwas.
Aber er könnte es sich selber nicht verzeihen, wenn durch seine Bemühungen andere zu Schaden kämen.
Und das wollte er den Garou auch spüren lassen.
Er hob die Hand mit dem Zettel an das Fenster und legte das Kärtchen mit seiner Handynummer auf die Ebene des dicken Metals der Tür.

"Meine Nummer!
Der Rest liegt bei dir, Meyye und deinen Leuten!
Eine Frage noch:
Fällt dir irgend etwas zu der Möglichkeit einer Plage, die die Gestalt deiner Tochter angenommen hat und einen Kamf zwischen dir und Tatjanas bester Freundin möchte?
Irgend etwas?
Vielleicht ein alter Feind?"

Er wollte weg hier....er konnte nur seine Hilfe anbieten, klären mussten das die Beteiligten!

Lost Shadow hörte zu und ab und an, war er knapp davor den Tremere zu unterbrechen. Nach einigen Augenblicken, wo er sichtlich nachdachte, stand er auf und kam an das Fenster. Nur die Metallstäbe trennten die beiden. Er nahm sich die Karte, las sie sich durch und musterte erneut den Tremere.

Seine Stimme war sehr leise. "Interessant, wie du über das Leben redest. Fast so, als wenn du noch wüstest, was es bedeutet, wirklich zu leben.

Weißt du was? Ich habe doch gar keine Möglichkeit mehr, mich für irgend etwas zu entschuldigen? Wie denn? Morgen ist der Kampf. Meyye sehe ich dann, wenn sie mir ihren charmanten Hass entgegensprühen wird. Und ich kann dir auch noch eins sagen. Ich habe nicht vor, mich irgendwie großartig zu wehren. Ich habe keine Lust mehr. Es ist nicht besonders leicht mit den Erinnerungen für Gaia zu kämpfen.

Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und ich weiß auch, dass man sich dafür nicht entschuldigen kann ... also, was hast du dagegen, dass es endlich endet?

Und was alte Feinde angeht ... es gibt mit Sicherheit die eine oder andere Plage, die so versucht meinen Tod zu erreichen. Aber einen Namen kann ich dir auf die Schnelle nicht nennen ... dafür müsste ich erst mehr nachdenken."

Der Tremere blickte ihn an.

"Wie ich schon sagte, das, was sich zwischen dir Meyye und deinen Leuten ergibt, liegt bei euch!
Und warum ich etwas dagegen habe....ich bin halt so!
Das war ich schon immer!
Schon damals im Gefängnis.
Ich glaube einfach daran, das man etwas ändern kann.
Deswegen gebe ich auch nicht auf!"

Seine Stimme wurde etwas leiser.

"Ich bin nicht dein Freund!
Aber wie gesagt, mein Hilfe biete ich dir an!
Was du damit tust, ist dir überlassen!
Ich mag keine unnötigen Tode!
Sie hinterlassen zuviel Leid!
Also, falls dir was einfallen sollte...vielleicht lässt man dich ja mich anrufen!"

Er nickte beinahe unmerklich.

Lost Shadow zuckte nur mit den Schultern. "Ich denke nicht, dass mein Tod Leid hinterlassen würde. Und noch was ... ich glaube wirklich nicht, dass ich dich als Freund brauche. Trotzdem ... ein interessantes Angebot. Ich überlegs mir." Dann setzte er sich wieder auf die Pritsche und spielte mit Viktors Karte.

"Hmmm ... wirklich ein interessanter Besuch. Ich kann mir vorstellen, dass es früher vielleicht etwas gebracht hätte ..." Dann lächelte er. "Keine Angst. Ich werde deiner Freundin morgen schon nichts antun. Vielleicht ein paar Striemen mehr ... aber du wirst sie bestimmt wiedersehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch eine Möglichkeit gibt, diesen Kampf abzublasen." Dann zuckte er mit den Schultern und lehnte seinen Kopf zurück an die Steinwand.

"Schönen Abend!"

In diesem Augenblick kamen Black Mind und Meyye in Viktors Blickfeld.

Und dann geht es in den hübsch häßlichen Kerker. Ihr ist schon klar, dass sich Black Mind eine etwas ausführlichere Antwort gewünscht hätte, aber letztlich scheint es ihm nicht so wichtig zu sein, sonst hätte er auch darauf bestehen können. Sie folgt ihm und kommt schließlich in das Blickfeld eines gewissen Tremere, wie auch er in ihres. "Hallo Viktor." sagt sie und mustert ihn kurz. "Was machst du hier?"

Lost Shadow bedenkt sie vorerst nur mit einem flüchtigen Blick. Zuerst mal wird sie sich vermutlich die Vorwürfe und eine Predigt von ihrem engsten Verbündeten anhören müssen... dagegen hat sie sich geistig schon gewappnet. Sie macht aber auch nicht im geringsten den Eindruck, als wäre sie hier um eventuell einen Kampf abzusagen. Außerdem ist das noch gar nicht raus.

Viktor nickte nur zu Lost Shadow.

"Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, was ihr euch gegenseitig antut, sondern was ihr euch damit selber antut!
Meyye war Tajanas beste Freundin in den letzten zwei Jahren...
Egal, wie gesagt, das ist eure Sache!
Denk drüber nach!"

Er wünschte keinen guten Abend, sondern wollte nur gehen.

Da traten die beiden in sein Sichtfeld.
Kurz verengten sich seine Augen, als er Meyye sah, aber das war nur ein kurzes Aufflackern der Wut und Hilflosigkeit.

Natürlich begrüsste er sie mit einem 'Hi'!
Auf ihre Frage entgegnete er nur:

"Mir ein Bild von der Situation machen!
Mal die andere Seite hören!
Ich schätze mal, Sylvia hat dir von meinem Erlebniss erzählt.
Solltest du hier sein, um zu verhindern, das ich mit Julian...hm, ich meine Lost Shadow spreche, muss ich dich enttäuschen, damit bin ich schon fertig!
Ich muss auch los...wir wollen noch eine der Beteiligten an der Laborsache in Gewahrsam nehmen...diese Giovanni!"

Der Mann hatte vielleicht nicht das Mimenspiel eines Schauspielers, und auch nicht die Ausstrahlung eines Politikers, aber irgendwie schafte er es, einen wirklich fast unmerklichen Hauch der Enttäuschung seiner sehr sachlich vorgetragenen Worte bei zu mischen.

Viktor kann mit seiner tollen Stimme ja so einiges machen.. auch für Leute mit einem eher unsubtilen Auffassungsvermögen macht er Nuancen verständlich. Meyye hört durchaus, was in seiner Stimme mitschwingt, aber seinen Worte liegt ja mehr als nur ein Hauch an Enttäuschung zugrunde. Ihre Augen werden noch dunkler, falls das möglich ist, aber vielleicht kommt ihm das ja nur so vor. "Ich wollte gar nichts verhindern, du kannst reden mit wem du willst." antwortet sie, ebenfalls enttäuscht von einer solchen Vermutung, nur offener. Zum Rest sagt sie gar nichts mehr, horcht nur auf, als er die Giovanni erwähnt.

Verdammt! Da geht es den Fomorerfreunden an den Kragen und sie ist nicht dabei! Warum weiß sie nichts davon? Antwort: Weil sie sich so in Lost Shadow verbissen hat (vorerst nur bildlich gesagt) dass sie vom Rest Finstertals nicht mehr viel mitkriegt. Auf die eine oder die andere Weise... es muß bald aufhören. "Na schön... kann ich dann auch mit ihm reden? Allein, wenn's möglich ist. Keine Angst, ich tu ihm schon nichts." Sie wirkt irgendwie... grummelig. Naja, kein Wunder. Zumindest sie wundert sich keineswegs.

Black Mind nickte Meyye zu. "Wir sind in Rufweite ... falls er dir was tut ..." Dann drehte er sich um und nickte Richard zu, noch etwas weiter weg zu gehen.

Er blickte die Gangrel an.

"Wovon soll ich denn ausgehen, wenn du mir vorher nichts gesagt hast?
Egal, Meyye, du kennst meine Meinung, aber du solltest auch wissen, das ich deine Entscheidung akzeptieren würde!
Ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn jemand Richard etwas antun würde...
Aber als Freund muss ich diese Dinge ansprechen, das solltest du wissen!"

Dann trat er auch beiseite.

"Tu, was du für richtig hältst!"

Es war ein wenig Besorgniss zu hören, aber nur subtil.
Aber wäre das nicht jeder um eine Freundin?

Was hat denn die Tatsache, dass sie nichts sagt damit zu tun, ob sie es auch im Nachhinein noch verhindern will? Das ist ein himmelweiter Unterschied! Dennoch seufzt sie nur, als er weiterspricht. "Schon gut... du hast ja recht. Danke." Und das ist ernst gemeint. Die Besorgnis, die sie heraushört, überrascht sie auch nicht... schließlich ist genau das der Grund, warum sie nichts gesagt hat. Naja, neben der Befürchtung dass es ihr alle ausreden wollen.

Sie sieht Viktor nach, als er nach oben geht, dann wendet sie sich der Zelle zu und mustert ihren alten Feind. "N'abend." sagt sie. "Ist es wahr? Dass du gar keine andere Wahl hattest, als den Kampf anzunehmen?" Gleich zum Kern der Sache, nur nicht rumtrödeln... schließlich ist es nicht so, dass sie Lost Shadown Gesellschaft sonderlich genießt.

Lost Shadow hatte Meyye kurz zugenickt. Die Verblüffung über diesen Besuch, hatte man ihm kurz davor ansehen können. Allerdings haben sich da ja noch die beiden Vampire unterhalten und es war nicht aufgefallen. Zu ihrer Frage nickte er. "ja. Natürlich. Egal wie eine Bestrafung ausfällt ... das haben die Ältesten zu bestimmen." Er blieb mit gelangweilter Haltung sitzen.

Meyye verschränkt die Arme vor der Brust, schaut sich um und lehnt sich dann gegen die Wand, die der Zelle gegenüberliegt. "Verstehe. Ich hatte eigentlich gedacht, sie fragen dich und du sagst sowieso mit Freuden zu... wär's das nicht? Mir endlich das verdammte, verwyrmte Herz rausreißen und wieder Teil des Rudels zu werden, mit einer weißen Weste?" Verächtlich sagt sie das... er soll bloß nicht glauben, dass sie jetzt Mitleid mit ihm hat.

Out of Character
Eine Gemeinschaftsproduktion von Klingentanz und mir.. Klinge fängt an. ;)

Lost Shadow lachte leise. Es klang noch nicht einmal verspottend. "Interessante Ansichten, die du hast. Meine Weste kann niemals wieder so rein werden, wie sie einmal war. Nicht einmal, wenn ich dich vernichten würde." Er schüttelte den Kopf. "Nein ... der Zug ist abgefahren ..."

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. So geht das Sprichwort, aber in diesem Fall muß es falsch sein. Meyye glaubt nicht an eine Besserung bei Lost Shadow. "Stimmt." sagt sie trotzdem, denn so ist es, wenn es nach ihr geht, schon lange. "Aber was ist jetzt? Willst du diesen Kampf oder wurdest du dazu gezwungen?" Himmel, sie wird sich doch nicht mit einem Drecksack wie ihm über weiße Westen unterhalten. Sie weiß, sie haben beide keine.

Lost Shadow mustert Meyye und zuckt dann mit den Schultern. "Ich bin nicht besonders scharf drauf. Es soll ja schließlich ... eher eine Bestrafung sein. Also schrei ich dabei nicht Juhu. Warum fragst du denn so bescheuert?"

"Nur so." sagt sie und stößt sich von der Wand ab. Sie wird den Teufel tun, ihm zu erklären was es mit diesem ganzen Hin und Her auf sich hatte. Ohne sich zu verabschieden geht sie wieder nach oben. Wenn es nach ihr geht, war das das letztemal, dass sie Lost Shadow gesehen hat.
Zweifellos hat sich Sylvia dem Grüppchen Garou um Black Mind angeschlossen. Auf die geht sie zielstrebig zu. "Ich bin einverstanden." erklärt sie. "Verschifft den Kerl nach Amerika oder sonstwohin... Hauptsache er behelligt mich und alle anderen nicht mehr."

Sylvia zieht eine Augenbraue nach oben und nickt dann. "Gut ... also canceln wir den Kampf morgen." Sie sieht gar nicht einmal so unzufrieden aus.

Meyye nickt einfach nur. Dann schaut sie zu Black Mind und zu Richard. Und zu wer auch immer sonst noch hier herumlungert. "Damit ihr es wißt... ich kneif nicht den Schwanz ein! Aber ich hab keinen Bock, manipuliert zu werden... von keiner Plage und auch nicht von sonstwem." Natürlich gibt es da diese gemeine kleine Stimme die sagt, das hat sie schön selbst hingekriegt, indem sie einfach Dinge angenommen hat... aber die ignoriert sie.

Black Mind nickte und sein Gesicht zeigte keine Regung. "Deine Entscheidung ist gut und wir werden dir keine Schwäche nachsagen." Sylvia sah schon eher erleichtert aus.

Zurück
Oben Unten