[09.05.06] Überraschungen

AW: [09.05.06] Überraschungen

Der Tremere klang völlig überzeugt.

"Ich habe Tatjanas Stimme gehört und eine Präsenz gespürt....ich sauge mir doch sowas nicht aus den Fingern....
Bei Geistern bin ich vorsichtig, und deswegen bräuchte ich vielleicht deine Hilfe, da es schnell gehen muss!
Also, wie wir festgestellt haben, das eine der Unseren mit in dieser Laborsache drin hängt, und ich weiß, das sie gebundene Geister der Verstorbenen für ihre Zwecke benutzt, wollte ich dich fragen, ob du vielleicht einen Talen oder einen Fetisch besitzt, mit dem man gebundene Geister bannen oder befreien kann und ihn mir leihen könntest, da wir sie wohl heute oder morgen Nacht stellen wollen!
Kannst du mir da vielleicht helfen?"

Es tat ihm schon leid, Richard gefragt zu haben...er fühlte sich unwohl bei der Sache und wollte ganz sicher keine Zwietracht säen.

Sylvia überlegte einen Augenblick. "Ich habe leider keinen Fetisch ... aber zwei Talen. Die wirken aber nur für zwei Geister ... wenn dir das weiter hilft, kann ich sie dir gerne bringen ... oder kommst du vorbei? Das mit Tatjana ... darüber reden wir später ..."

"Damit würdest du mir wirklich helfen!
Ich komme dann vorbei, sobald ich kann!
Wird hoffentlich nicht lange dauern!
Und dann werde ich auch genaueres erzählen!"

Er musste unbedingt erst ins Gildehaus, sonst würde sein Regent wohl ausflippen.
Und dann wartete noch CAT!

"Gut, dann bin ich mal gespannt, was du genau zu erzählen hast. Pass auf dich auf." Dann war das Gespräch beendet.

Out of Character
Ich gehe mal davon aus, das das Treffen im Gildehaus nicht all zu lang dauern wird, und werde auch einfach hier weitermachen, bevor Viktor zu Cat geht!

Es dauerte ein Weilchen, dann tauchte der Tremere im 'Kings Pub' auf und ging schnurrstracks in Richtung Tresen.

Richard stand dort und er sah sichtlich wütend aus. Seine Hemdtasche war abgerissen und auch Sylvia, die gerade einen Tisch abräumte, sah etwas zerwuselt aus. Wahrscheinlich hatten die beiden noch einen ausgewachsenen Streit gehabt. Zumindest schien die Luft regelrecht zu knistern.

Im Augenblick waren keine Gäste mehr im Pub. Die letzten waren Viktor gerade entgegengegangen. Richard brachte dann doch ein freundliches Lächeln auf die Lippen. "Hi! Willst du was trinken?" Sylvia hatte den Tisch abgeräumt und ging in den Hinterraum. "Ich hol eben die Talen." Diese legte sie dann auf den Tresen. Es waren zwei verspiegelte Glasscherben, in denen Glyphen eingraviert waren. "Ist besser, wenn ich die nicht mehr habe. Ständig habe ich Angst, dass dieser Tollpatsch die Dinger kaputt macht und ich mir dann zwei Fetische an den Hut schmieren kann." Ein kleines Grollen kam aus ihrer Kehle und Richard sah ebenfalls mit biestigem Blick zurück. "So etwas würde ich doch nie tun, ehrwürdige Älteste! Das war es doch, wie ich dich ... nein ... EUCH ... jetzt anreden soll, nicht wahr?" Sylvia musste sich stark zusammenreißen und ihre Unterlippe bebte.

Viktor sagte zunächst nichts, sondern stellte sich lediglich auf die Trittstange des Tresens, griff über diesen nach Richard, zog diesen an sich heran und küsste ihn.
Dann blickte er, während er sich noch über die Lippen leckte, dem Fianna in die Augen.
"Ganz ruhig!"

Es klang fast ein wenig beschwörend, aber er lächelte.
Dann stieg er wieder hinunter und sah zwischen den beiden hin und her.

"Okay, ich gehöre zwar nicht zu eurer Septe, aber bevor ihr euch jetzt gegenseitig an die Gurgeln geht, möchte ich folgendes loswerden:
Niemand hier ist schuld an was!
Klar, wahrscheinlich fühlt ihr euch enttäuscht oder angemacht, aber das hier ist einfach eine Frage von Loyalitäten und Freundschaft.
Und die war gerade halt ein wenig geteilt!
Ich bin mir sicher, das Sylvia dir nichts erzählt hat, weil sie weiß, das du es mir mitgeteilt hättest und Meyye dies vermutlich nicht wollte.
Ich schätze mal, das ist ihr selber schwer genug gefallen, und ich habe auch Verständniss dafür, aber es ist falsch!
Nicht nur, weil ich nicht möchte, das Meyye getötet wird oder einen Tod auf ihre Seele lastet, sondern auch, weil irgend etwas an der Sache anscheinend nicht stimmt!
Ich war vorhin auf dem Weg zu meinem Clan, als sich Tatjanas Stimme bei mir meldete.
Sie machte sich Sorgen, weil Meyye ja bald das Duell austragen sollte und obwohl ich davon nichts erfahren solle, wollte sie mich beten, Meyye irgendwie zu helfen.
An sich konnte ich das ja nachvollziehen, aber ihr weiteres Verhalten, als ich mich dagegen aussprach, passte nicht so ganz zu der Tatjana, die ich kennen gelernt hatte!
Im Nachhinein fiel mir auf, das sie irgendwie fremd wirkte und sie war unbedingt für den Kampf, trotz der Gefahr für Meyye...das passte irgendwie nicht!
Sofort danach habe ich Richard angerufen!
Leider habe ich wie gesagt, nicht wirklich viel Zeit, aber zumindest ein wenig möchte ich der Sache auf den Grund gehen!"

Er nahm die beiden Talen in die Hand.

"Danke!
Darf ich vielleicht nochmal fragen, wie sie wirken und aktiviert werden?
Und...könnte ich mir vielleicht Tatjanas Vater einmal ansehen oder vielleicht mit ihm reden?
Irgendwo muss ich anfangen, und Meyye erreiche ich gerade nicht!"

Richard sah etwas betreten zu Boden. Natürlich hatte Viktor recht, aber sein Ego war angekratzt und er war stinksauer auf Sylvia ... Aber er seufzte dann nur und versuchte ebenfalls ein Lächeln.

Sylvia deutete auf die Glasscherben. "Du musst sie nur zerbrechen. Sie gehen auf die nächsten beiden Geister, die auf irgendeine Art und Weise gebunden sind.

Das mit Tatjana ... ist tatsächlich verdächtig. Sie kann nicht hier sein. Weder als ruheloser Geist, noch als Ahnengeist, noch sonst irgendwie. Im Penumbra halten sich die Seelen der verstorbenen Garous nicht auf. Erkläre mir genau, wie sich ... Tatjanas Reaktion geändert hat, als du Hilfe abgelehnt hast.

Das mit Lost Shadow wird schon etwas schwieriger ... Was willst du ihn denn fragen? Er ist so voller Zorn ... und uneinsichtig. Er hat seine Tochter missbraucht, Tatjanas Mutter getötet ... erneut einen Metis gezeugt und er zeigt keinerlei Reue! Er wurde sogar bereist aus der Garougesellschaft ausgestoßen ... allerdings hat er sich dann wieder im Kampf gegen den Wyrm bewiesen ... Er ist wirklich sehr schwierig ..." Sie überlegte ...

"Nun sie...da war ein Grollen, dann brüllte sie mich an, sagte, ich wäre kein Freund, der Kampf würde stattfinden und ich soll Meyye blos in Ruhe lassen!
Dann verschwand sie!
Aber auch vorher war sie merkwürdig!
Und sie hat auch sehr darauf gedrängt, das ich Meyye auch ohne ihr Wissen helfe!
Bist du sicher, das sie es nicht sein kann?
Die Geister der Verstorbenen können manchmal sehr verbittert sein!
Aber ich weiß nicht genau, wie es bei den Garou ist..aber auch ich habe noch nie von einem bei den Todesalben gehört!"

Die Erzählungen ließen Viktor ein wenig erschauern.
Aber er blieb standhaft.

"Sylvia, ich habe früher in einer Strafanstalt gearbeitet!
Auch, wenn der Zorn in ihm stark ist, es gibt immer Gründe für solches Verhalten!
Vielleicht kann ich etwas heraus finden...ich meine, in gewisser Weise bin ich ja von der Gegenseite...vielleicht kann ich etwas entdecken, was ihr übersehen habt oder eher in meiner Art liegt!
Und ganz ehrlich...irgend etwas stinkt an der ganzen Sache doch zum Himmel!
Ob es eine Plage ist, die Tatjanas Stimme benutzt hat?"

Ein fragender Blick.

Sylvia überlegt eine Weile. "Das kann gut sein ... ich meine ... das mit der Plage. Denn Tatjana kann nicht mehr hier sein. Niemals. Ich sollte Meyye aufsuchen. Richard ... du bringst Viktor zu Lost Shadow. Ich werde Black Mind unterwegs anrufen, dass du ihn sprechen darfst. Wir müssen uns beeilen ... Wo ist denn Meyye, weißt du das?"

Er schüttelte den Kopf.

"Ich habe sie leider nicht erreichen können...vielelicht zuhause..bei Julian..ich weiß es nicht!
Möglicherweise auch bei Delilah,einer Vampirin, mit der versteht sie sich recht gut!"

Er zuckte mit den Schultern.

Sylvia sah etwas verzweifelt aus. "Hmmm ... gut, ich werde sie mit Hilfe eines Rituals finden ...ihr entschuldigt mich bitte ... ich muss Vorbereitungen treffen." Richard schloß den Pub zu und zeigte Viktor den Hinterausgang. "Also ... auf gehts ... statten wir Lost Shadow einen Besuch ab."

"Hm, kannst du mir sagen, wie Lost Shadow noch heisst?
Er ist doch als Mensch geboren, oder?"

Er stand bei Richard, genoß einerseits dessen Nähe, andererseits hatte er den Kopf voller Sorgen.
Was nutze die Unsterblichkeit, wenn man sie im Stress verbringen musste?

Die beiden fuhren zum einem großen Gebäudekompex im Süden der Stadt. Es war ein hohes Gebäude und vollkommen verspiegelt. Die Fahrt dauerte nur ein paar Minuten, aber so wie sich Viktor anhörte, hatte er auch noch andere Dinge vor. "Er heißt Julian Anderson. Erhoffst du dir wirklich etwas von diesem ... Besuch?"

"Naja, meiner Meinung nach kann er nicht schaden, und wie gesagt, vielleicht habe ich einen anderen Ansatz!
Mal sehen!"

Das Gebäude beeindruckte ihn schon.
Er mochte diese Spiegel-Monolithen.

Die beiden gingen in das Gebäude hinein. Eine sehr dünne und blonde Frau nickte ihnen am Empfang zu. "Guten Abend! Ihr dürft gleich nach unten weiter gehen. Black Mind wird euch vor der Zelle erwarten." Sie klang sehr geschäftstüchtig und neutral. Danach wandte sie sich wieder an ihre PC-Arbeit, wo sie zuvor beschäftigt war.

Richard nickte nur und ging durch die Empfangshalle. Dann hielt er sich links, ging zuerst durch einen Gang und in der Mitte des Ganges durch eine Tür an der rechten Seite. Hinter der normalen Bürotüre gingen Steinstufen spiralförmig nach unten. Der Keller war mit Energiesparbirnen beleuchtet. Es ging mindestens 2 Stockwerke hinunter in den Keller. Dann wieder einen Flur entlang. Dieser gabelte sich, Richard ging aber weiter geradeaus. Er war sehr still und er schien über etwas nachzudenken.

Nach ein paar Minuten fing der "Zellenblock" an. Die beiden trafen an die ersten Wachen. Der ganze Keller schien Videoüberwacht. Dann bog Richard erneut ab und sie standen vor Black Mind und einer massivem Türe aus hellem Metall. Ein verschlossenes Fenster war in der Türe eingelassen.

Die Stimme des Schattenlords klang sehr dunkel. Wie immer strahlte er ungeheure Autorität aus. "Guten Abend." Damit nickte er beiden zu. Dann wandte er sich an Viktor. "Die Türe bleibt zu deinem Schutz abgeschlossen. Außer du willst unter allen Umständen zu ihm hinein. Willst du allein mit ihm sprechen? Wir würden dann außer Sichtweite warten."

Irgendwie fühlte sich Viktor ein wenig unbehaglich.
Fast hatte er das Gefühl, offenen Auges in eine Mausefalle zu laufen.
Dieses Gebäude war irgendwie mekwürdig im Inneren.
Die hohe Sicherheit tat da ihr übriges.

Als Richard so in sich versunken war, hätte der Tremere durchaus mehr als einen Penny für seine Gedanken gegeben, aber so legte er ihm nur eine Hand auf die Schulter, und drückte diese einmal.
Er war irgendwie stolz auf ihn, die Entscheidung bei der Feier war gut gewesen, auch, wenn es eine Menge Alkohol gebraucht hatte.
Andere hatten es da schwerer.

Black Mind war wie auch zuvor eine beeindruckende Persönlichkiet und wurde angemessen begrüßt.
Das er nicht zu Lost Shadow hineindurfte, behagte ihm nicht ganz, war aber wohl das sicherste.

"Ja, ich würde es vorziehen, wenn niemand bei uns ist...zuhören könnt ihr gerne, aber das sollte er nicht mitbekommen!"

Er hatte leise gesprochen, aber er ging davon aus, das der gefangene Garou es ohnehin nicht mitbekommen würde.

Richard hatte Viktor kurz angelächelt, als er seine Schulter drückte. Es tat immer gut, wenn der Tremere in seiner Nähe war.

"In Ordnung." Auch Black Mind sprach leise. "Wir warten dort hinten. Ruf uns, wenn du etwas brauchst." Dann nickte er noch einmal. Richard ging vor und Black Mind schob die Abdeckung des Fensters zur Seite.

Der Blick in die Zelle war nun für den Tremere frei. Die Wände des Raumes waren aus groben Stein. Es gab eine Holzliege und ein kleines Kissen. Außerdem ein Klo und ein Waschbecken aus Edelstahl, wie man es aus normalen Gefängnissen kennt. Die Beleuchtung war allerdings nicht ... normal. Die Steine der Decken leuchteten und gaben ein schummriges gelbes Licht von sich.

Lost Shadow saß mit angezogenen Beinen auf der Holzliege. Er hatte ein dunkles Sweatshirt an und eine Jeans. Um den Hals trug er einen feinen und sehr dünnen Silberreif. Bei einer Verwandlung würde er sich damit starke Verletzungen zufügen.

Seine schwarzen Haare waren etwas strähnig und ungepflegt. Mit seinen blauen Augen sah er auf. "Es ist doch gar nicht Essenszeit." Meinte er nur grummelig.

Viktor musterte kurz den Raum und seinen Bewohner, sagte dann nur im recht neutralen Tonfall:

"Hallo Julian!
Mein Name ist Viktor und ich würde gerne mit dir sprechen!
Unser erstes Zusammentreffen verlief ja leider ein wenig unglücklich!"

Er hatte wieder einen gewissen Klang in der Stimme.
Es klang angenehm, und fast freundlich, aber bei weitem nicht zu sehr.
Immerhin wollte er nicht mit plumper Vertraulichkeit punkten.

Out of Character
LOL ... Hmmm ... ich mag diesen Namen. Naja ... ich hab zuerst die Garous "entworfen", dann die NSC´s. Man soll es mir bitte verzeihen, dass sowohl Tatis Vater, als auch Meyyes Geliebter den gleichen Namen haben ... tut mir schrecklich leid ... *g*

Lost Shadow hebt eine Augenbraue. "Soso ... Viktor ... komm doch rein, nimm dir nen Keks ... ach nee ... willst lieber nen Schluck zu trinken?" Seine Stimme klang sarkastisch.

"Was willst du mit mir bereden?"

Zurück
Oben Unten