AW: [08.05.]Lieber Cafe´als Menagerie a Trois.....
Da Jenny nichts dagegen hatte, dass Ramon sich zu ihnen gesellte, tat er dies.
Squirrel? Das hieß doch Eichhörnchen. Da war Ramon jetzt nicht sicher ob er sich beleidigt fühlen sollte. Das waren ja sehr niedliche Tierchen, aber sah Jenny ihn etwa als niedlich an? Aber immerhin waren es sehr geschickte, flinke Kletterer, die man nicht zu fassen bekam.
Faultier wäre da ein weitaus schlimmerer Vergleich, wenn man Vergleiche aus dem Tierreich nahm.
Als Mann, und vor allem als Mann und Brujah mit Kampfkraft, da würde man aber doch lieber mit einem Löwen oder Tiger verglichen werden. Eichhörnchen waren doch so harmlos.
Ramon ging einfach nicht darauf ein. Sich jetzt selbst auch einen Namen für Jenny auszudenken, das käme ihm irgendwie albern vor. Richard nannte sie jetzt Lolita? Na das passte doch nicht so wirklich. Lolita war doch eine frühreife Kindfrau, hinter der alte Knacker her waren.
Dance Macabre, was sollte das denn sein? Aber wenn er nachfragte würden sie ja darüber reden, und genau das wollte Richard nicht.
Und hatte Richard ihn nicht irgendwas gefragt bevor dann Jenny was gesagt hatte? Was war das bloß? Irgendwie fiel es Ramon einfach nicht ein.
Verdammt, das ist doch nicht normal, dass ich so matschig in der Birne bin.
Ach so. Warum er hier war. Aber das wäre ja Small Talk, und davor wollte Jenny verschont werden.
„Mit Bonzen meinst du doch sicher alte mächtige Blutsauger, die sich alles untertan machen wollen“ sagte er, und es war halb eine Frage, halb eine Feststellung.
„Ich denk mal, bei den Ventrue fängt das schon sehr früh an, da bekommen doch sowieso nur arrogante, reiche Säcke den Kuss, normalerweise. Also ich bin bloß ein umherreisender Vagabund, sozusagen. Ich bleib nirgendwo sonderlich lange. Dann werd ich nicht in Intrigen und irgendwelche Politik verwickelt, das ist mir sehr recht. Bin im Wanderzirkus aufgewachsen und bin´s gewohnt keinen festen Wohnsitz zu haben. Bin schon immer mit wenig ausgekommen, großartige Reichtümer brauch ich nicht."
Ein Ventrue war Richard jetzt aber hoffentlich nicht?
„Wir kennen uns bisher nur vom Sehen, gestern im Café, als es so rappelvoll war", antwortete Ramon auf Richards Frage.