[08.05.06] Malen

AW: [08.05.06] Malen

Zu einem gewissen Teil hatte Schaffenberg nichts anderes erwartet. Dennoch, was Delilah so selbstverständlich erzählte war wie ein Faustschlag ins Gesicht. In seinem Geist lief noch einmal eine Zusammenfassung der Hiobsnachrichten ab. Zuerst antwortet er Delilah nur mit einem Schweigen. Nach Carolas Antwort sprach er weiter.
Asthon hätte uns doch informiert wäre er Primogen geworden...
"Verzeihen sie, ich bin jetzt etwas verwirrt. Aber zu allererst möchte ich sie zu ihrer neuen Aufgabe beglückwünschen. Heisst das Herr Price wurde zum Primogen der Ventrue erklärt und hat seine Aufgabe als Harpye zurückgelegt? Und Herr Gellar wird dann wohl Hüter werden. Letztendlich hatten wir dann wohl die richtige Intuition als wir zu ihnen kamen, da sie ja jetzt die neue Harpye sind.
Die Fomorersache betrachten sie also als ausgestanden? Weiss man schon wer dahinter steckte?"

Delilah wirkte ebenfals verwirrt. "Ähm, ich hab gedacht, er wäre schon Primogen. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Davon, dass er zum Primogen gesprochen wird, habe ich nichts gehört. Mein Fehler.
Aber es gibt ja nicht unbedingt nur immer eine Harpye. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass der Maler Herrn Price zu höherem beauftragt, falls er damit einverstanden sein sollte. Ich als Harpye bin Nachfolgerin der anderen Toreador, die kürzlich ihr Amt niederlegte. Ich hoffe, ich konnte meine kleine Dummheit bereinigen." Delilah grinste. Peinlicher Fehler. Aber das ist kein Weltuntergang. Sie schien die ganze Sache etwas lockerer zu nehmen, jedoch nicht ohne Respekt.

Auch Schaffenberg beruhigte sich wieder.
"Nicht der Rede wert. Ist die Sache mit diesem Anschlag auf den ehemaligen Seneshall bereits geklärt? Läuft der Ahn der Brujah noch frei herum? Ansonsten möchte ich ihnen auch die Gelegenheit geben Fragen zu stellen."

"Über den Ahnen der Brujah weiß ich leider noch nichts. Ich kann mir vorstellen, dass er eine gerechte Strafe erhält, sobald er auffindbar ist.
Nun, wenn Sie mir die Gelegenheit geben Fragen zu stellen, fange ich auch gerne an. Nun ja, was weiß ich denn noch nicht? Es wäre hilfreich, wenn Sie meine Lücken schließen würden. Konkrete Fragen hab ich nämlich jetzt gerade nicht. Also zusammenfassend kann ich erstmal nur fragen, was Sie wissen, was ich noch nicht weiß." lächelte Delilah.
Sie wusste noch nicht recht, was sie fragen sollte. Aber ihr würde noch etwas einfallen, besonders, wenn sie Carola erst einmal zum sprechen bewegen konnte.

"Nun um Missverständnissen bezüglich Frau Sandmann auszuräumen wollte ich auch die Gelegenheit nutzen sie als Küken der Ventrue vorzustellen. Es gab einige Ungereimtheiten in der Vergangenheit bezüglich ihrer Person. Sie stand direkt unter der Aufsicht des verschiedenen Seneshalls, denn auch ihr Erzeuger fand sein Ende zuvor."
Engel des Todes, überlebt schon den zweiten Erzeuger...
"Man kann sie in dem Überwachungsvideo erkennen, sie hing an der Wand, als Teil einer Bestrafung. Sie wissen schon, man muss seinen Kindern den rechten Weg weisen. Nach dem Angriff des Brujah Ahnen wurde sie dann mitgenommen, ist aber bereits wieder in den Schoss des Clans zurückgekehrt, es gibt also keinen Grund zur Beunruhigung, dass sie unbeaufsichtigt herumläuft."

"Nun ja, Bestrafung muss bei gegebenen Anlass natürlich sein. Die Methoden allerdings sind dem Erzeuger überlassen." Sie wandte sich an Carloa. "Du bist deswegen so ruhig, was? Von mir aus kannst du immer reden, wenn dir danach ist. Vorausgesetzt, Sie haben Herr Schaffenbergs Einverständnis. War bestimmt sehr hart für Sie, Ihren , ich sag mal Lehrer, zu verlieren. Bei der Gelegenheit mächte ich Ihnen beiden mein Beileid aussprechen."
Sie machte ein kurze Pause.
"Frau Sandmann, wie lief die Szenerie aus Ihrer Sicht ab? Unterscheidet sich irgendetwas von den allseits bekannten Informationen? Hat die andere Person auf dem Überwachungsvideo den Brujah-Ahnen unterstützt, oder ihn behindert, oder gar nichts gemacht? Entschuldigen Sie bitte eine so direkte Fragestellung, aber es würde mich interessieren, wie er zu ser Sache stand."
Die Toreador wusste, was sie Carola zumutete. Sie lächelte entschuldigend, als ob sie wüsste, dass die Ventrue die ganze Situation dafür nochmal durchleben müsste.

Carola schluckte, antwortete aber dann.
Nun, ich erinnere mich nicht an sonderlich viel, was in dieser Nacht passiert ist. Ich war, wie Herr Schaffenberg sagte, angekettet und nicht nun in einem guten Zustand.
Aber Ian Cave, die Person die bei Andrew war, hat aus meiner Sicht nichts mit dem Mord am Seneschall zu tun. Er wurde von seinem Ahnen, Andrew, für eine Tat am Abend zuvor im La Belle bestraft, ebenso wie ich. Die beiden waren zum Seneschall um ihm die ortnungsgemäße Durchführung der Strafe zu zeigen. Ian wurde die Hand abgeschlagen. Der Seneschall hatte aber wohl eine andere Vorstellung von der Ausführung gehabt und die beiden Ahnen gerieten in Streit, woraufhin Andrew den Seneschall geköpft hatte. Ian war nicht in der Lage noch zu reagieren und dem Seneschall zu helfen, ebensowenig wie ich es war.
Die beiden haben mich dann los gemacht und sind geflohen.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Ian näher kenne. Er wohnt zur Zeit in meiner Zuflucht. Nicht dass es später ein falsches Licht auf meine Aussage wirft, wenn sie es später erfahren.

Zu dem Seneschall schwieg sie sich aus, zumindest erstmal. Sie trauerte nicht um ihn. Vielmehr trauerte sie um ihren Erzeuger.

"Hmm, danke. Ich denke, das ist genug." sagte Delilah. Immerhin kannte sie jetzt die Geschichte aus erster Hand. Leider waren solche Geschichte immer subjektiv und wiesen gewisse Differenzen zum tatsächlichen Tathergang auf. Dennoch war Delilah glücklich die Geschichte gehört zu haben.
Sie wandte sich wieder zu Schaffenberg. "Gibt es noch irgendetwas, was ich noch nicht weiß, Herr Schaffenberg?"

"Nun jetzt fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Wie ist es eigentlich nach dem Labor weitergegangen? Das Ende war doch etwas seltsam und undurchsichtig für mich. Ich, und da stehe ich nicht alleine da, könnte jetzt nicht sagen ob dieser Einsatz ein Erfolg war oder nicht.
Ja und noch eines. Wissen sie schon ob und wann der neue Seneshall sich offiziell vorstellt? Vielleicht im Rahmen eines grossen Treffens? "

"Hmm, wann der Maler sich offiziell vorstellt, weiß ich nicht. Jedoch wollte er dies mit einer Kainitenversammlung machen. Ich denke, sie würde dem Ball sehr ähnlich werden, von dem immer ale reden. Er hatte zumindest soetwas angedeutet. Was das Ende des Laborangriffs angeht, so wissen wir alle, dass das Gebäude kaputt ist. Bisher sind noch nicht alle Informationen ausgewertet. Wie es damit steht, weiß ich also noch nicht."
sagte Delilah. Sie hatte zwar Informationen, jedoch hatte sie versprochen es nicht weiterzusagen. Sie hatte sich fest vorgenommen, das Versprechen nicht zu brechen. Es machte ihr keinen Spaß die beiden zumindest teilweise anzulügen. Sie mochte die beiden, soweit es für das erste Treffen möglich war, und würde es aufklären, sobald die Sache erledigt war. Aber Delilah wusste ja nichtmal, ob der Maler ihr das überhaupt sagen würde. Schließlich wusste sie wirklich nicht, wie es voranging. Was weiß ich eigentlich? Die verschweigen mir jeden wichtigen Hinweis. Oh mann.. Zeit etwas Macht zu bekommen. Aber leider ist das sehr schwer, wenn man Neugeborene ist und sich seine Humanität bewahren will.

Nichts weiter? Das wars? Mehr will sie nicht wissen? Naja sie klang nicht grade so, als ob sie mich gleich töten will. Und Schaffenberg? Was ihn angeht muss ich mich wohl bis nach der Unterredung gedulden.

Ob ich das Treffen noch erlebe? Oder wollen mich die Ventrues lieber vorher auslöschen?

"Nun gut, zumindest haben die Formorer keinen Stützpunkt mehr in der Stadt. Sie werden uns doch informieren wenn der Ball stattfindet. Diesen gesellschaftlichen Höhepunkt kann und darf man sich nicht entgehen lassen. Ich hoffe wir konnten alle möglichen Missverständnisse bezüglich Frau Sandmann ausräumen. Da unser Clan direkt davon betroffen ist wäre ich froh wenn sie uns auch informieren könnten wie in der Sache mit dem mörderischen Brujahahnen vorgegangen wird. Ich hoffe diese Sache wird bald ausgestanden sein. Vielleicht sollte man in dieser Angelegenheit das Kind des Ahnen hören. Sie ist ja ebenfalls in der Stadt."

"Sobald ich etwas erfahre, werde ich mich bei Ihnen melden. Egal ob hinsichtlich des Treffens oder des Brujahahnens oder auch der Formorer. Das einzige was ich für möglich halte, bei der Formorersache, ist, dass der Anführer ein Gehilfen gehabt haben könnte, den wir hier in Finstertal kennen. Ist aber nur eine Vermutung. Wie sollten sie sonst Vampire gefangen nehmen? Ich hatte gehört, dass das der Fall gewesen war. Aber stützen Sie sich nicht auf meine Aussage. Die ist rein spekulativ." Das war wirklich alles, was Delilah dazu noch zu sagen hatte.

"Danke Herr Schaffenberg" sagte Delilah, als er anführte, dass sie gehört werden sollte. "Ich hoffe, dass die Ahnen auch so denken werden.
Für unseren weitern Kontakt halte ich es für sinnvoll, unsere Handynumern auszutauschen. Andernfalls gäbe es nur wieder irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten."

Nachdem sie die Handynummern ausgetauscht hatten schien das Gespräch zu einem Ende zu kommen. "Nun ich möchte ihnen für das konstruktive Gespräch danken Frau Gerlish. Ich denke wir sollten dann aufbrechen."
Schaffenberg machte sich zum gehen bereit.

"Ich hoffe, ich habe Ihnen helfen können. Falls Sie etwas neues Erfahren, werde ich es Ihnen mitteilen. Falls Sie etwas neues erfahren, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie es mir mitteilen würden." sagte Delilah noch, während sie beide zur Tür begleitete. In einem kurzen Moment, wo Schaffenberg Delilah nicht sehen konnte, zwickerte sie Carloa zu. Anschließend verabschiedete sich von beiden. und ging in ihr Wohnzimmer zurück, wo sie das Gespräch ersteinmal verdauen wollte.

Out of Character
Ich hoffe, es ist so okay, wie es ist... also, dass ich das mit dem Verabschieden etwas gekürzt habe...

Sollte Delilah auch Carolas Nummer gewollt haben, so hat diese bereitwillig ihre Nummer herausgegeben. Man wollte ja einen guten Eindruck hinterlassen.

Nachdem sie die Wohnung verlassen hatten, richtete Carola ihr Wort an Rene.
Ich hoffe ich habe mich richtig verhalten?

"Soweit ich das beurteilen kann lief alles bestens. Sie haben genau das richtige erzählt, nicht zu viel und nicht zu wenig um unglaubhaft zu wirken. So wie es aussieht beschäftigen sich die Toreador ohnehin mit wichtigerem. Umso besser.
Ich würde sagen wir warten jetzt am besten das Ergebnis des Professors ab. Dann werden wir eine Ventrueversammlung abhalten und alles klären."

In Ordnung. Bin ich dann für heute entlassen?

Carola schien wie ein kleines unschuldiges Kücken, das tat was man ihr sagte. Ganz und gar nicht so, wie man sie noch vor ein paar Tagen im La Belle erlebte hatte. Hatte sie dazu gelernt?

Wie vorbildlich.
"Sicherlich. Wir sind jetzt fertig. Wünsche noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen."

Zurück
Oben Unten