AW: [08.05.06] Malen
"Danke." sagte Delilah etwas verlegen. "Nunja, in meinem Clan wird man ja praktisch zu Geschmack gezwungen. Ein Segen und Fluch gleichermaßen. Es stört Sie doch nicht, wenn ich etwas Hintergrundmusik anmache?" Sie wollte damit nicht aufdringlich wirken. Schließlich war Musik eine Sprache, die jeder sprach.
Delilah musste unwillkürlich lächeln, als Schaffenberg das Thema anschnitt. Er war doch nicht bei ihr, um sich eine Machtposition in der Stadt zu sichern, oder?
"Nun, wie es aussieht, ist der Maler einstimmig zum neuen Seneschall gewählt worden. Zusätzlich dazu hat er mich zur Harpye ernannt. Und ich hörte, dass Herr Gellar mit mir etwas im Elysium zu tun haben soll. Aber das letztere habe ich nicht bestätigt bekommen. Ich denke, genau das meinten Sie mit Veränderungen, oder? Möglicherweise winkt ja auch ihrem Primogen ein neues Amt. Ach ja, Sie haben es ja selber mitbekommen, aber das Labor der Formorer ist, sagen wir mal nicht mehr vorhanden." scherzte sie, um die Situation etwas aufzulockern.