[07.06.06] Sie haben eine Geißel?

Horror

Cenobit
Zur verabredeten Zeit tauchte Viktor an der Akademie auf.
Bis dahin hatte er die Zeit nur für Studien nutzen können.

So ging er also direkt zu Romero.

AW: [07.06.06] Sie haben eine Geißel?

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Wie gewonht äußerst freundlich, aber erstaunlich kurz angebunden begrüßte Romero den Tremere.

"Guten Abend Mister Thorson, meinen Glückwunsch nochmal zur Beförderung! Gehen sie ruhig durch, seine Exzellenz erwartet sie bereits!"

Der Tremere wirkte ein wenig düster, nickte aber freundlich und begrüßte den Ghul.

"Guten Abend, Herr Romero!
Freut mich, das sie die gestrige Nacht anscheinend ohne größeren Schaden überstanden haben.."

Kurz wollte er noch wegen dem Besuch bei Stella nachfragen, aber das konnte auch bis später warten.
Er war sich ja nicht sicher, ob es wirklich Romero gewesen war, den er auf der Party gesehen hatte.

Also nickte er nur.

"Danke!"

Damit klopfte er kurz an, wartet auf eine Erwiderung und trat bei Gewähr ein.

"Guten Abend, Prinz Buchet!
Wenn man in Zeiten wie diesen von guten Abenden sprechen kann..."

Er verneigte sich.

"Nun mein lieber Mister Thorson, wir haben den Angriff ja recht gut überstanden und mittlerweile mit den entsprechenden Gegenmaßnahmen begonnen. Sogar Miss Lena hat sich vor wenigen Minuten gemeldet und verlauten lassen, dass sie diesem Stella auf der Spur ist."

Die Stimme des Monarchen wurde eindringlicher.

"Den Maler und Mister Gellar habe ich bereits telefonisch informiert. Sie drei werden also bei Einbruch der morgigen Nacht von Miss Cruiz zum Flugahfen gebracht werden und von dort aus der Spur meiner Nosferatu folgen. Einen schriftlichen Bericht über die gestrigen Ereignisse geben sie natürlich vorher in schriftlicher Form bei Signore Romero ab."

Out of Character
Wenn von deiner Seite aus nichts dagegen spricht, stellen wir Viktor und die anderen beiden für einige Zeit aufs Abstellgeleis bis all eure privaten Angelegenheiten erledigt sind. Sobald dein Umzug überstanden ist und du wieder mehr Zeit hast, kann Viktor mit den ersten Zwischenberichten nach Finstertal zurückkehren!

Kurz schien Viktor zu überlegen, dann schüttelte er den Kopf.

"Ich denke, das wäre zur Zeit keine gute Idee!
Und so sehr es mich auch juckt, Stella in die Finger zu bekommen, müssen wir an die Sicherheit der Stadt denken.
Butch war mir gestern eine große Hilfe, aber ich muss etwas unternehmen.
Ich könnte versuchen, etwas zur Sicherheit dieser Stadt zur Verfügung zu stellen.
Aber das könnte ein paar Tage dauern und ich werde nicht erreichbar sein.
Aber es liegt an ihnen, was ihnen wichtiger wäre!"

Viktor sah Buchet in die Augen.

"Ich würde gerne wissen, warum sie mich als Geissel haben wollen?!
Ich meine, verstehen sie das gleiche unter der Position der Geissel wie ich?
Jemand, der fremde Vampire in einer Domäne aufspürt und aus dem Weg räumt?
Bisher habe ich mich glaube ich nicht besonders durch lethale Aktionen ausgezeichnet...
Wieso denken sie, das ich dafür geeignet wäre?"

Es schien ihm wichtig zu sein.
Sogar wichtiger als das erlangen einer wichtigen Position oder eines Titels.

Out of Character
Hm, Viktor könnte auch eine Art Informationsnetz im Geisterreich aufbauen, es zumindest versuchen.
Aber die Wahl überlasse ich natürlich dem Prinzen! ;)

Out of Character
Besser du fliegst erstmal mit den beiden anderen mit. Sobald du etwas mehr Luft hast kommst du einfach mit dem nächsten Flieger zurück.

"Noch ist die Spur heiß und ich habe große Hoffnung, dass wir diesen Stella stellen können bevor er im Nichts verschwindet. Ihr habt zudem gewisse Fähigkeiten die es meiner Meinung nach dringend erforderlich machen, dass ihr mitfliegt. Wenn die notwenidgsten Angelegenheiten erledigt sind kommt einfach zurück. Die entstehenden Kosten übernehme sebstverständlich ich!"

Buchets Gesichtsausdruck machte deutlich, dass er nur ungerne weiter über dieses Thema diskutieren würde.

"Und damit wären wir schon bei dem Grund für eure Verbeamtung. Ihr habt Talente die über die normalen Sinne hinausgehen und könnte auf diese Art Dinge aufspüren die anderen Kainiten auf ewig verborgen bleiben werden. Zudem seid ihr loyal und sehr fähig. Besonders Professor Johardo spricht nur in den höchsten Tönen von euch."

Ein aufmunterndes Lächeln folgte und sollte der Geißel ein wenig die innere Anspannung nehmen.

"Und was für mich persönlich der ausschlaggebende Punkt war. Ihr seid kein Hitzkopf und habt dazu einen sehr gut entwickelten Gerechtigkeitssinn. Durch eure neue Berufung habt ihr das Recht Kainiten die sich illegal in der Stadt aufhalten zu beseitigen, ohne das es von mir oder meinen Instanzen hinterfragt wird. Eine Ehre die bisher nur Cat zuteil wurde und das aus gutem Grund.
Diese Form der Macht kann sehr schnell für niedere Belange mißbraucht werden. Bei euch sehe ich da keinerlei Gefahr. Ihr, und da bin ich mir vollkommen sicher, werdet diese große Aufgabe mit viel Verstand und großer Hingabe ausführen. Und alleine das soll für mich ausreichen, euch mein Vertrauen auszusprechen!"

Out of Character
Ok!

Viktor nickte.

"Ich danke euch für euer Wort und das Vertrauen, das sie in mich setzen!
Ich hoffe, das ich sie nicht enttäuschen werde!"

Allerdings hatte der Tremere noch die Bilder aus der Vergangenheit in seinem Gedächtnis...er wusste um die äußerst unangenehmen Seiten Buchets.

"Ein paar Dinge würde ich dann aber noch gerne festlegen!
Ich bin kein Scharfrichter!
Wie ich mit Eindringlingen umgehe, ist meine Sache!
Die ersten beiden Alternativen sind immer Überstellung an Romero und damit eine öffentliche Vorstellung oder Verweisung aus der Stadt!
Ruhigstellende oder lethale Möglichkeiten werden nur in unumgänglichen Fällen eingesetzt!
Und ich werde unter Umständen Hilfe und Mittel benötigen.
Aber das können wir später besprechen!
Auf jeden Fall möchte ich aber von Herrn Romero über ALLE vorgestellten oder einreisende Vampire unterrichtet werden.
Wenn möglich sofort bei Ankunft.
Gibt es eine Digitalkamera bei seinem Büro?
Falls Nein, sollten wir eine anbringen.
Er könnte mir dann Bilder der Personen als SMS auf mein Handy weiterleiten, was mir eine schnelle und gute Möglickeit scheint!
Allerdings mit verschlüsselten Daten...da sollte man keine Risiken eingehen!"

"Ihr habt euch Gedanken gemacht! Gut. Leider muss ich ein wenig einschränken. Ich genehmige eure Zusammenarbeit mit meinen Ghulen. Romero wird alles tun was ihr zum Zwecke eurer neuen Aufgabe verlangt. Eine Kamera gibt es ebenfalls..."

Langsam ging Buchet die Punkte im Geiste ab.

"Eindringlinge und Störenfriede werden durch euch aus der Stadt entfernt. Sie hierher zu bringen ist unnötig da mein Urteil alleine schon aus Gründen des Friedens im Vorneherein feststeht.
Verbannt sie meinetwegen, werft sie über die Stadtgrenze, macht sie zu braven Mitgliedern unserer Gesellschaft, oder bringt sie einfach um. Eure Aufgabe ist es den inneren Frieden zu bewahren. Tut was ihr tun müsst und tut es von mir aus auf eure Art, aber tut es.
Ihr habt alle erforderlichen Rechte und werdet nur angeklagt wenn es durch eure grobfahrlässige Nachlässigkeit zum Tode einer der unseren geht. Nehmt dies an oder lehnt ab, hier und jetzt ist eure letzte Chance!"

Kurz legte sich die Stirn des massigen Vampirs in Falten, dann nickte er wieder.

"Ihre Ghule sind wohl das beste, was sie mir mit zur Verfügung stellen können!
Vielen Dank!
Ich nehme an!"

Ein weiterer Gedanke war ihm in den Sinn gekommen.
Tanja!
Was, wenn jemand anderes, der nicht so sehr auf sein Seelenheil wie Viktor bedacht war, die Geissel sein würde.
Ein unwissender junger Vampir wie eben Tanja oder auch andere würden nicht viele Chancen haben.

Es war ein gutes Argument, diese Pflicht auf seine Schultern zu laden.
Und natürlich war da noch Cat.
Als Sheriff konnte und musste sie ihm auch beistehen.
Das war ein sehr beruhigender Gedanke.

"Dann woird es wohl das beste sein, wenn ich mich jetzt erstmal auf den Weg mache und hoffentlich mit guten Nachrichten zurück kommen werde!"

Er verneigte sich nocheinmal und machte sich dann bereit, zu gehen.

Out of Character
So, dann muss ich mal wieder zur Nachtschicht! *seufz*

"Es freut mich sehr, dass sie diese große Aufgabe angenommen haben Mister Thorson. Ich wünsche euch viel Erfolg! Auf Wiedersehen!"

Buchet nickte seiner neuen Geißel noch einmal zu.

"Vielleicht schafft ihr es ja sogar bis zum Zehnten zurück!"

Viktor verneigte sich.

"Ich werde sehen, das wir das irgendwie einrichten können
Ansonsten wünsche ich ebenfalls viel Glück und Erfolg!
Auf Wiedersehen!"

Dann blieb er noch einmal kurz stehen.

"Danke, Prinz Buchet!"

Er lächelte einmal und ging dann.
Es war noch einiges zu erledigen, dann blieb er aber bei Romero kurz stehen, um sich die genauen Daten für den Flug geben zu lassen.
Anschließend konnte er sich aber eine Frage nicht verkneifen.

"Wie fanden Sie eigentlich Stellas Party?"

Es war ein Schuß ins Blaue, aber eine Frage konnte nicht schaden.
Zudem hatte Viktor einen recht durchdringenden Blick an den Tag gelegt.

[dice0]

Out of Character
Edit: Hm, zumindest Auspex wr ja wohl nix...aber das muss Romero ja nicht wissen! :D ;)

Viktor benötigte gar kein Auspex um die Reaktion des Ghuls einschätzen zu können. Dieser wurde leichenblaß und seine bisher freundlichen Gesichtszüge fielen prompt in sich zusammen.

"Ich wäre ihnen äußerst dankbar wenn wir dieses Thema nicht besprechen müssten Mister Thorson. Ich denke es reicht wenn ich es mit einem Gang durch die Hölle vergleiche!"

Der breitschultrige Tremere nickte.

"Ich werde dafür sorgen, das so etwas in dieser Stadt nicht mehr vorkommt!
Passen sie auf sich auf!
Bis später!"

Damit verabschiedete sich Viktor und verließ das Gebäude.

"Ich wäre euch außerordentlich dankbar! Auf Wiedersehen Mister Thorson!"

Der letzte Satz war mehr geflüstert, trug aber ehrliche Hoffnung in sich. Der Ghul hatte die letzten Nächte viel ertragen müssen und hoffte nun auf eine spürbare Besserung der Lage.

Zurück
Oben Unten